• Hey Leute, wenn sich jemadn mit dem Programm "Rainmeter" näher auskennt, wäre ich wirklich froh über jegliche Hilfe =)


    Folgendes...


    In dem "Mein Desktop"-Thread habe ich gerade bei Midna dieses unglaublich Innovative Rainmeter Programm entdeckt und beschloss: das muss ich auch haben! Ja. Nun. Das habe ich jetzt also auch und grundsetzlich ist das auch alles schön und gut, nur offenbar bin ich zu blöd dafür. Um genau zu sein schaffe ich es nicht, vorgefertigte Skins aus dem Internet zu installieren, zumindest nicht so, dass sie funktionieren.


    Ich schildere das Problem mal anhand eines gerade heruntergeladenen Itunes-Player-Skins für Rainmeter: Auf deviantart habe ich ihn gefunden und gedownloadet, er war in einem .zip Format abgespeichert, also habe ich ihn entpackt und, den Anweisungen folgend, den Ordner samt Inhalt in den "Skins"-Ordner von Rainmeter in meinen Dokumenten verschoben. Anschließend habe ich über das Skin-Menü Rainmeter aktualisiert und zu meiner großen Freude tauchte der Player dann auch als Anwendung bzw. Skin zur Auswahl auf - mit all seinen Variationen. Jedoch, als ich ihn auswählte die traurige Ernüchterung: Das Ding taucht einfach nicht auf dem Desktop auf.


    Selbiges geschieht (oder eben nicht) mit allen anderen Skins, die ich mir versuchsweise heruntergeladen habe, und mit denen ich genauso verfahren bin. Habe ich irgendwas übersehen? Etwas falsch gemacht? Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte... Wenn ich irgendwelche technischen Richtig- und Wichtigkeiten unzureichend erklärt haben sollte, einfach nachfragen.


    Schon mal ein gaaaanz großes Dankeschön im Vorraus!

  • Hmm... was mir spontan einfällt wäre, dass du mal probieren könntest, ein paar weitere Einstellungen von rainmeter zu ändern.


    Es wäre bspw. möglich, dass dein Computer rainmeter nur als weiteres Programm sieht und die Skins ebenso als minimierbare Anwendungen. Ich weiß im Moment leider nicht genau, wie man da hin kommt, aber man kann bei rainmeter bzw dem jeweiligen Skin einstellen, dass die Skins etc. immer im Vordergrund sein sollen.


    Ich kenne mich allerdings leider mit iTunes nicht aus und habe Rainmeter auch ansonsten eher als "erweiterten Desktop" mit Verknüpfungen etc genutzt, weniger, um wirklich das Aussehen einzelner Programme zu ändern ^^"
    Probier einfach ein wenig rum, da fuchst man sich mit der Zeit ein :nick: Ansonsten gibt es sicherlich auch Supportforen von Rainmeter, oder du fragst den deviantart-Menschen, der das Skin zur Verfügung stellt. Die kennen ihre Skins am besten :)

  • Danke für deine Antwort, Midna!


    Ich habe das mal ausprobiert, mit dem "immer im Vordergrund", aber leider tauchen die Skins dadurch auch nicht auf -.- Es ist eigentlich auch kein spezielles Problem von besagtem Itunes Skin, ich habe den jetzt nur als Beispiel angeführt, sondern bei jedem neu installierten Skin trat dieses Problem auf, auch bei denen, die direkt von Rainmeter vertrieben werden (jedoch nicht bei den bereits installierten default-Skins).


    Naja, ich denke mal, ich werde deinen Rat befolgen und mich ein wenig durch Support-Foren lesen, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem wie ich, oder es ist in Wahrheit gar kein Problem, sondern einfach ein dämlicher Anfängerfehler... Wer weiß. Wenn trotzdem noch jemand eine Ahnung hat, woran es liegen könnte, immer her damit ;-)


    ________________________________________________________________________________________________


    EDIT: Nach Deinstallieren und erneutem Installieren des Programms funktioniert es nun perfekt =) So, jetzt werde ich das ganze mal einrichten... Ein hübsches Progrämmchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!