Beiträge von WhiteSpottedFox

    Kann es sein, dass die Zeldas in den 3D-Spielen (außer Majora's Mask...) viel aktiver und mutiger sind als in den 2D-Teilen?
    In OoT hat sie sich Shiekah-Fähigkeiten angeeignet und konnte ohne Probleme in die gefährlicheren Gegenden von Hyrule reisen (Und hat es sogar geschafft, diese Gerudo-Wüste ohne das Auge der Wahrheit zu durchqueren) sowie Ruto und wer weiß noch wie viele Zivilisten retten. Ein Spiel aus ihrer Perspektive wäre sicherlich interessant, hätte allerdings vermutlich ein etwas langweiliges Ende, da man beim Kampf gegen Ganon ohne ein Masterschwert und/oder Lichtpfeile nicht viel zu melden hat. Natürlich könnte man auch eine andere Stelle als Finale verwenden, aber solch ein Spiel ist sowieso sehr unwahrscheinlich :ugly:


    Tetra steht ihrer Vorfahrin offensichtlich in nichts nach, ich meine, wie viele Mädchen waren in ihrem Alter schon Anführerin einer ihr vollkommen loyalen Piratenbande? (Wie alt ist sie eigentlich? 14? 15?) Das Einzige, was mich an ihr stört, wäre die Tatsache, dass ihre Haut nach ihrer merkwürdigen Verwandlung in eine "Prinzessinnen-Form" plötzlich heller ist, aber wenigstens beweist sie im Kampf gegen Ganondorf, dass sie immer noch nicht zu unterschätzen ist.


    In Twilight Princess erschien Zelda zwar leider manchmal etwas überflüssig (wie Ganondorf), da der Fokus viel mehr auf Midna lag, aber nichtsdestotrotz fand ich sie als ernste, aber gutmütige und sanfte Regentin, die ihren Stolz zum Wohle ihres Volkes hinunterschluckt und dennoch nicht zögert zu kämpfen, wenn eine Chance auf den Sieg besteht, sehr überzeugend und passend für dieses dunklere Spiel. Außerdem mag ich, neben Shieks Outfit, ihr Design am Liebsten :D


    Schließlich Skyward Sword ... auch wenn sie mir zu Beginn manchmal etwas zu naiv vorkam, mochte ich die Entschlossenheit, mit der sie sich bei Bado und manchmal auch Link beschwert. Auch ihre leicht verrücktere Seite (Das berühmte In-den-Abgrund-schubsen ..... und dass sie eine Tingle-Puppe gestrickt hat :ugly: ) fand ich sehr amüsant. Zudem ist sie Hylia, welche ja eine der Charaktere ist, die ich am Meisten mag.
    Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich die Skyward Sword-Zelda am Besten finde, da ich Tetra, Shiek und TP-Zelda auch ziemlich gern mag ^^


    ...Moment mal, mit meiner oben erwähnten Feststellung habe ich ja Spirit Tracks ganz außer Acht gelassen! Ja, dass man eine schlagkräftige Zelda in einer riesigen Rüstung steuern konnte, war gewiss eine sehr schöne Idee, auch wenn ihr Charakter manchmal nicht ganz so weise war..

    Ich finde ja eigentlich auch Hylia am Besten, ich meine, sie hat nicht gezögert, ein mystisches Schwert zu schmieden und damit eine Armee gegen eine riesige Meute von Dämonen siegreich in den Kampf geführt, das Erzböse extrem geschwächt für Jahrhunderte versiegelt und außerdem weit in die Zukunft planen können.
    Leider gefällt mir ihre Darstellung im Manga nicht hundertprozentig, da sie sowohl physisch als auch vom Charakter im Spiel etwas anders porträtiert wird, zumindest habe ich das so aufgenommen. Mir ist sie eher als eine entschlossene, sowohl kriegerische als auch fürsorgende Dame im Gedächtnis geblieben, die ihrem Auftrag, dem Beschützen des Triforces, ihre gesamte Kraft gewidmet hat und nur einen Helden als Ausführer ihres Plans zur kompletten Vernichtung des Todbringers einplanen musste, weil sie ohne ihre Transformation in ein sterbliches Wesen gestorben wäre. (Im Gegensatz zum Manga, wo sie ja Link sofort alles machen lassen wollte)


    Aber das ist meine eigene, möglicherweise komplett falsche Interpretation, lasst euch nicht daran stören ^_^

    An sich ist die Idee ja gar nicht so uninteressant, jedoch wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn nicht Yuga derjenige ist, der Hilda entführt, da er in ALBW


    Natürlich könnte das Spiel ja auch nach ALBW angesiedelt werden sein, da man ja

    .


    Jedoch ist dieses Motiv der entführten Zelda, oder eben hier Hilda, doch inzwischen ein wenig zu häufig verwendet, und vielleicht ist Hilda ja dadurch, dass sie das Gegenstück zu Zelda darstellt, etwas gewappneter gegen Entführungen? ^^


    Zudem sollte man das Design von Lorule in "LoH" im Vergleich zu ALBW ändern, da es ja schon vier mal in leicht verschiedenen Variationen verwendet worden ist. Denkbar wäre da, die Geschichte in den Gegenstücken zu Holodrum und Labrynna, einem gänzlich neuen Land oder dem Lorule einige Zeit nach dem Ende von ALBW anzusiedeln.

    Dass ALBW anscheinend das bisher am schnellsten von mir durchgespielte Zelda ist, sagt eigentlich schon recht viel über meinen Eindruck aus, würde ich meinen ^^ Aber immer der Reihe nach (Spoiler .... !).


    Meinen Spielanfang habe ich ja bereits kommentiert, jedenfalls scheine ich ziemlich allein damit zu sein, dass ich das Haus des Windes vor Heras Turm in Angriff genommen habe, was noch eine Spätfolge des Moldorm-Traumas aus ALttP ist :ugly: Zum Glück war er in diesem Spiel ein wenig einfacher zu besiegen (Genauer gesagt, mit null Schaden...wobei das Problem in ALttP ja nicht wirklich am Schaden lag, aber das ist eine andere Geschichte).


    Den ersten drei Dungeons folgte einer der erinnerungswürdigsten Momente dieses Spiels, das legendäre Ziehen des Masterswords und dem überraschenden Losbrechen dieser epischen Musik (auch wenn ich im Nachhinein das davorige Overworld-Theme etwas besser finde, aber in diesem Moment war es einfach passend, genauso wie

    ), die den Weg zum Schloss und Plottwist stimmungsvoll untermalt.


    Darauf folgt sogleich das nächste Highlight des Spiels, der erste Kontakt mit dem vertraut wirkenden Königreich Lorule, welches einige sehr hübsche Designs zu bieten hat und mit seinen mysteriösen, winddurchwehten Canyons buchstäblich wie eine zerbrochene Welt wirkte.


    Wie schon andere vor mir habe ich auch mit dem Rabatt logischerweise einen der beiden "Zauberstäbe" gekauft - jedoch den Eisstab, welcher auch mein erstes verbessertes Item und neben dem Schwert meine Hauptwaffe ist. Er ist zwar etwas schwieriger zu verwenden und schwächer als der Feuerstab, aber ich habe einfach so eine Sympathie für Dinge, die mit Eis und Schnee zu tun haben.
    Andere Gegenstände habe ich mir teilweise nur geliehen und trotz Geldüberfluss nicht gekauft, weil ich sie sowieso fast nie außerhalb ihrer Dungeons verwendet habe und diese lila Hasenöhrchen auch ganz schick finde, sind mal was anderes :D


    Meine Dungeonreihenfolge war wie folgt:
    # Diebesversteck


    # Palast der Dunkelheit


    # Schildkrötenfelsen


    # Skelettwald


    # Wüstenpalast


    # Eisruinen


    # Sumpfpalast


    # Schloss von Lorule


    Fazit, das nicht wirklich ein Fazit ist: Atmosphäre ist für mich bei Spielen sehr wichtig, und bei diesem Spiel ist sie für mich wie die Melodie, die ganz am Anfang, wenn man das noch vom Morgennebel umüllte Hyrule durchstreift, spielt: Unbekümmert, frisch und doch mit bedrohlichen Untertönen.

    Meine Einwürfe sind zwar eher klein, aber was soll's ^^


    Erstmal zu ALBW, ich dachte, das spielt nach den Abenteuern des ALttP-Link, also nach Link's Awakening und noch vor TLoZ? (Du hast übrigens die Oracle-Teile weggelassen, vielleicht war das aber auch Absicht, da zwischen ALttP-OoS/A-LA ja anscheinend nicht allzu viel Zeit vergeht)


    Dann zu dem möglichen Konflikt zwischen Mogma und Goronen: Dieser erscheint mir (zumindest im größeren Ausmaß) eher unwahrscheinlich, da beide Spezies doch eher friedlich gestimmt sind (Okay, die Goronen weniger) und es mir eigentlich immer so vorkam, als wären die Mogma auch nicht so wirklich sesshaft, sondern von Rubinstätte zu Rubinstätte ziehend.
    Also sind sie vermutlich einfach weitergezogen, als es ihnen am Todesberg und Hyrule allgemein nicht mehr gefallen hat/die Rubinausbeute ihnen zu wenig war/sie klug genug waren, von der ständigen Bedrohung durch Demises (Wie hieß der noch mal im Deutschen? o.o Ich weiß nur noch, dass mir "Demise" besser gefallen hat ^^° ) Fluch Abstand zu gewinnen, und langsam ist die Mogma-Population der Goronen-Population gewichen.
    Soweit ich mich erinnere, lebten die Goronen in Minish Cap doch noch gar nicht am Todesberg, oder?

    Zwar habe ich das Spiel erst heute bekommen, da mein Geburtstag leider nicht allzu nahe am Releasedatum war (ein anderes Geschenk war übrigens ironischerweise ein "Malkoffer" mit Leinwand und allem :ugly: ), aber schon so viel gezockt, wie es mir möglich war.
    Bisher finde ich das Spiel zwar ziemlich gut, allerdings noch nicht so fantastisch, wie ich den Eindruck hatte (Erstaunlich, wie viel man mitbekommt, obwohl man Spoiler zu vermeiden versucht), aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich erst den ersten Dungeon geschafft habe. Dass der dortige Boss


    Übrigens bin ich doch bestimmt nicht die Einzige, der diese extreme Ähnlichkeit zwischen Ghirahim und Yuga aufgefallen ist, oder? Solange es durch die weitere Story nicht widerlegt wird, werde ich jedenfalls annehmen, dass Yuga eines (der letzten?) Mitglieder dieses mysteriösen "Dämonenclans" aus Skyward Sword ist ^^°
    ~to be continued

    Ich finde ja immer noch die pinkhaarige Version aus ALttP toll, auch wenn es offensichtlich nicht die eigentliche Haarfarbe ist. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich, wenn ich die Links zeichne, gerne ihre Verschiedenheiten herausarbeite, da sie schließlich auch verschiedene Personen sind, und eine komplett andere, außergewöhnliche Haarfarbe bietet sich da einfach an ^^
    Der Wind Waker ist meiner Meinung nach jedenfalls der Ausdrucksstärkste aufgrund dieser ganzen kleinen, putzigen Animationen und Laute, die er von sich gibt, wenn er z.B. im Drako-Sanktuarium in einen dieser "Mini-Luftströme" gerät oder ihn Begleitende mit seinem "Come on!" zu sich ruft ~.~
    Ocarina of Time-Link sah für mich in OoT3D irgendwie so feminin aus, dass er für mich dort wohl immer weiblich sein wird, sorry :ugly:
    Der aus Twilight Princess hatte eindeutig das detailreichste Design bisher, und Detailreichtum finde ich halt gut, also gefällt mir auch diese Version, besonders in der Magierüstung. Schade nur, dass sie auch noch schwer wird, wenn kein Geld mehr da ist, sonst würde ich sie wohl nie wechseln, wie die rote Rüstung in OoT ^^

    Medolis und Makars kurze Auftritte als Begleiter zählen vermutlich nicht, oder? ^^ Ich weiß nicht, mir hat einfach das Konzept, diese Beiden etwas "(inter)aktiver" dabeizuhaben, sehr gefallen (Könnte auch daran liegen, dass ich die Charaktere selbst ebenfalls mag).
    Na ja, jedenfalls zu den richtigen Begleitern (jedenfalls denen, die ich kenne) mal ein paar kleine, übersichtliche und vor allen Dingen subjektive(!) Rankings...


    ~Nervigkeitsgrad~
    1. Phai - Wie sehr ich Skyward Sword auch mag, ist Phai besonders im ersten Drittel des Spiels ziemlich schlimm. Wobei man ihr wenigstens zugute halten muss, dass sie in den Dungeons, soweit ich mich erinnern kann, relativ schweigsam war.
    2. Navi - Der Klassiker in Sachen Nervigkeit, bekommt zudem noch Extra-Minuspunkte dadurch, dass sie mit ihrem "Geh dahin!"-Zeug anscheinend den meisten Spielern suggeriert hat, dass die Dungeons nur in einer festgelegten Reihenfolge betreten werden können, was den Erforschungsdrang sowie den Wiederspielwert doch entscheidend mindern kann.
    3. "Geist-Zelda"/Ezelo/Midna - Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal ST gespielt habe, aber nicht sonderlich viele Erinnerungen daran habe, dass Zelda dort jemals besonders störend war, soweit man von bestimmten Aufgaben mit der Phantomrüstung absieht. Ezelo ist nur als nerviger als der Rote Leuenkönig eingestuft, weil ich im Eifer des Gefechts häufiger versehentlich auf Select anstatt Start gedrückt habe und er mich dann mit seinem Gefasel bombardiert hat :ugly:
    4. Roter Leuenkönig - Erklärt sich von selbst, er meldet sich schließlich nicht allzu oft zu Wort, wenn es nicht sein muss.


    ~Nützlichkeit~
    1. Phai/Roter Leuenkönig - Klar, ohne den Leuenkönig hätte man ein ziemliches Problem auf dem Ozean :ugly:, und dass man Phai quasi alles Anvisierbare analysieren lassen konnte, war auch sehr interessant. Kleine Minuspunkte gibt es allerdings für ihre geradezu aufgedrängte Aurasuche, diese hätte man gern ein wenig subtiler einbauen können, ihrem eigentlichen Zweck als Abkürz- und Hilfswerkzeug für Ungeduldige oder Verzweifelte entsprechend.
    2. Ezelo/Midna - Schrumpfen und sich in einen Wolf zu verwandeln ist schon ziemlich praktisch, ganz erstaunlicherweise gerade in den Spielen, in denen man diese Fähigkeiten hat. Zwar hat das Verwandeln nicht direkt mit Midna zu tun, das gleicht sie jedoch mit ihrem Zwielicht-Energiefeld, ihrem "Weitspringen" und ihrem Handhaar alle mal aus.
    3. Geist-Zelda - Vielleicht hätte ich sie schon weiter nach oben stellen sollen, denn wenn ihre Fähigkeit, in Phantome zu schlüpfen, nicht nützlich war, was dann?
    4. Navi - Man kännte jetzt zwar argumentieren, dass man nur dank ihr Anvisieren kann, aber Erstens schaffen das alle anderen Links auch ohne sie, man braucht es nicht zwingend und ihre Kommentare erscheinen größtenteils als überflüssig.


    ~Charakter~
    1. Midna/Ezelo - Klar, TP ist nicht nur vom Titel her Midnas Spiel, sie hat mit ihrer Rolle und ihrem ausgeprägten Charakter (der sogar eine Entwicklung durchgeht, was in Zelda ja jetzt nicht allzu häufig vorkommt) den üblichen Hauptcharakteren Show gestohlen. Auch dass man ständig eine Art kleinen, einseitigen Plausch mit ihr abhalten konnte (Ich meine damit die Kommentare, die sie abgibt, wenn man in Wolfsform mit ihr redet), war ihrer Persönlichkeit sehr hilfreich.
    Ezelo ist einfach ... Ezelo eben :ugly:
    2. Phai - Diese Meinung teilt offensichtlich nicht jeder mit mir, aber wenn man von ihren zu häufigen Unterbrechungen absieht, ist Phais subtile Persönlichkeit meiner Meinung nach doch relativ bemerkenswert. Vielleicht interpretiere ich auch nur zuviel hinein, aber ich meine doch einige Charakterzüge wie eine leicht abwertende Sicht auf Menschen und ab und zu sogar eine leichte Genervtheit herausgelesen zu haben. Offensichtlicher hingegen sind ihre Loyalität und Unterordnung gegenüber Link sowie ihr Drang, den ihr gegeben Auftrag so gut und schnell wie möglich zu beenden, woraus wohl auch ihre häufigen Hinweise und Hilfestellungen resultieren.
    Die Entwicklung ihres Charakters, die am Ende fast überraschend hingeklatscht wurde, hätte man noch stärker herausarbeiten sollen. Zum Beispiel, indem man andeutet, dass sie einige der offensichtlichen Hinweise im späteren Spielverlauf als Scherz meint oder so.
    3. Roter Leuenkönig - Ganz klar, ein interessanter Charakter voller Reue und Willensstärke, wie schon häufiger erwähnt wurde.
    4. Geist-Zelda/Navi - Von den Beiden hat zwar Zelda immer noch mehr Charakter, aber er ist mir einfach etwas zu klischeehaft.

    In einigen Punkten stimme ich mit Shukon überein, genauer gesagt, dass die, ich nenne sie mal "märchenhaftere" Grafik und das Fehlen einer richtigen Synchronisation irgendwie zu Zelda dazugehören, auch wenn meiner Meinung nach in Richtung Grafik gerne experimentiert werden darf, solange es zur Atmosphäre des Spiels beiträgt (Immer wieder gern als bestes Beispiel genannt: Wind Waker, auch wenn die Wahl des Stils meiner Meinung nach bisher eigentlich in jedem Zelda gut getroffen war).
    Was mich persönlich jedoch vermutlich ziemlich stören würde, wäre, wenn Link einen voll ausgeprägten, festgelegten Charakter bekäme. Es mag egoistisch klingen, aber ich mag dieses Prinzip, dass Link im Grunde genommen nur ein Platzhalter für den Spieler sein soll. Natürlich sind seine "im Voraus festgelegten" Beziehungen zu anderen Personen in seiner Umgebung wichtig für die Lebendigkeit der Geschichte, aber es sollte bestenfalls nicht zu ... aufgezwungen sein?
    Ansonsten ist es eher schwer für mich, festzustellen, was für mich jetzt ein No-Go wäre und was mich, da es bei Zelda eher auf den Gesamteindruck, die Atmosphäre ankommt als auf einzelne Details.
    Ich hoffe nur, mein Gebrabbel macht einigermaßen Sinn ^^°

    Hat eigentlich irgendjemand schon mal erwähnt, dass man im Abspann (besser gesagt, wenn die Credits laufen) zur Hintergrundmusik mit der Lyra spielen kann, einfach so, wie man es im normalen Spiel auch machen würde? (A drücken und Wiimote hin- und herbewegen) O.o
    Schade nur, dass Skyward Swords Mängel so offensichtlich und einschlagend sind und diese ganze wunderbare Detailverliebtheit hingegen so subtil ... wer weiß, was sich noch alles in diesem Spiel verbergen könnte?

    ~Breaking News :ugly: ~
    Ich habe soeben im expert in Forchheim noch zwei Limited Ganondorf Editions gesichtet! Leider hatte ich nur das Geld für die Wii U dabei, aber vielleicht wohnt ja jemand von euch, der noch einen Ganondorf für den Schreibtisch möchte, in der Nähe ^^

    Wo ist denn Hildas Triforce auf ihrem Stab hin? Na ja, jedenfalls finde ich sie vom Charakterdesign deutlich besser als die diesmalige Zelda, aber das ist wohl persönlicher Geschmack.
    Der Trailer sah schon mal vielversprechend aus, auch wenn ich Links Ingame-Modell nicht ganz so hübsch finde. Vielleicht ist es aber auch nur eine Sache der Gewohnheit ^^ Und was wohl die Überraschung am Ende sein wird? Da ich das Spiel voraussichtlich erst ein paar Wochen später haben werde, muss ich ab Ende November wohl leider alle Zelda-Seiten meiden :/
    Aber ich persönlich denke nicht, dass es etwas extrem Bahnbrechendes sein wird, eher so eine leichte Anspielung.

    Bin ich die Einzige, die Ravios Design mag? Ich glaube, das liegt an dem Schal. Bleibt nur zu hoffen, dass er/sie/es auch eine einigermaßen in Erinnerung bleibende Persönlichkeit hat, am Besten auch noch positiv :ugly:
    Prinzessin Zelda hingegen hat mich ein wenig enttäuscht, ich meine, könnte nicht mal außerhalb der 3D-Spiele etwas Variation in ihr Aussehen reingebracht werden, anstatt immer nur Klone zu produzieren?
    Nur so am Rande, wäre es eigentlich sehr kitschig, sich für den Winter eine Ravio-Mütze zu stricken? :xugly:

    Diese Vermutung ist zwar etwas weit hergeholt, aber wenn das umgedrehte Triforce das dunkle Gegenstück zum normalen Triforce darstellen soll, warum sollten dann auch nicht die jeweiligen "dunklen Seiten" der drei Tugenden als Teile verwendet werden (Übermäßige Blauäugigkeit bei Mut, Gier bei Kraft und Arroganz bei Weisheit oder so in der Art?)?
    Es macht zwar meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn, einem mächtigen Artefakt diese schlechten Eigenschaften zu verleihen, aber vielleicht ist es ja einfach ultraböse und bringt Verderben ... obwohl mit dem normalen Triforce eigentlich auch schon beide Seiten abgedeckt sind. Na ja, in ein paar Monaten wissen wir bestimmt mehr ^^

    Aus eigener Erfahrung muss ich noch hinzufügen, dass die, ich nenn's mal "Leichte Verfügbarkeit" eines Spiels unter Umständen auch den Wiederspielwert eines Spiels erhöhen kann. Damit meine ich, dass ich z.B. schon zwei mal OoT 3D durchgespielt und das Masterquest begonnen habe, während ich bei den "neuen" Konsolentiteln noch in der Mitte des zweiten Durchgangs herumdümpele, obwohl mir Letztere eigentlich besser gefallen haben. Das liegt wohl einfach daran, dass man sich viel schneller mal seinen 3DS schnappt und losspielt, als dass man erst seine Wii einstöpselt, hochfährt und die Vorhänge zuzieht (Ich habe noch einen Röhrenfernseher, auf dessen Bildschirm Sonnenlicht meiner Meinung nach recht störend spiegeln kann). Außerdem hat der 3DS auch den Vorteil, dass man ihn mitnehmen kann.
    Vielleicht geht es in dieser Hinsicht aber nur mir so ^^


    Ansonsten ist es meistens so, dass ich nach dem Durchspielen eines Zeldas relativ zeitnah den nächsten Spielstand anlege, nach den ersten Stunden sich allerdings eine ziemlich lange Pause einstellt, eben weil man weiß, wenn ein nicht so spaßiger Abschnitt als Nächstes ansteht. Hier kann OoT meiner Meinung nach wieder trumpfen, da es sich sehr flüssig spielen lässt.


    Generell finde ich, dass der Wiederspielwert eines Zeldas mit dem erneuten Durchlesen eines Buches vergleichen lässt, zumindest in meinem Fall. Man braucht einfach ein wenig Zeit, bis man die Details vergessen hat und ein zweites Durchspielen wieder reizvoller erscheint.

    Ich habe zwar Oracle of Seasons nicht gespielt, aber prinzipell würde ich Jahreszeiten in einem ohnehin schon [SIZE=7]meist [/SIZE]ästhetischen Spiel wie Zelda mit Freuden begrüßen. Der Angelteich in TP hat ja schließlich schon demonstriert, wie sehr ein Jahreszeitenwechsel in einem 3D-Zelda zur Atmosphäre beitragen kann. Ob man nun ein Item erhält oder es sich selbstständig ändert, ist mir dabei eigentlich egal, wobei ich sagen muss, dass es mich schon erfreuen würde, wenn es in Zelda wenigstens mal wieder einen fließenden Tag-Nacht-Rhythmus geben würde :/
    Wenn die Wii U wirklich so viel Power hat, wie angepriesen wird, wird es doch wohl kein Problem sein, abwechslungsreiche Witterungen einzubauen.

    Bei den ganzen langjährigen, treuen Fans hier komme ich mir mit Skyward Sword als erstem Zelda-Spiel ja fast schon etwas fehl am Platze vor :xugly:
    Zumindest kann ich sagen, dass es nur ca. zehn Sekunden Zuschauen (Ich hatte aus Langeweile mir mal ein Video über Skyward Sword angeschaut, weil ich neugierig war, was an diesem Legend of Zelda so toll ist) gebraucht hat, um mich zum Kaufen zu überzeugen.
    Inzwischen habe ich auch Twilight Princess, Ocarina of Time 3D, Spirit Tracks, ALttP und Wind Waker durchgespielt. Allerdings muss zugeben, dass bei mir zurzeit eher eine Zelda-Pause ist, aber wahrscheinlich ändert sich das, wenn erst mal ALBW (muss man den Namen eig. in Spoiler setzen?) erhältlich ist ~

    Dass man Zelda [selda] ausspricht (bis auf einige Ausnahmen ^^°, aber Ausnahmen bestätigen die Regel), scheint wohl eine Art Naturgesetz zu sein, oder wir sind einfach alle intuitiv zu faul, um das "z" mit einem harten "ts" auszusprechen ^^
    Na ja, [selda] klingt eh besser.


    Hyrule - wechselt bei mir seltsamerweise zwischen [hairul] (englischer Aussprache) und dem "eingedeutschten" [hirule]
    Triforce - englische Aussprache
    Hylia - [hylIa] (Das "y" steht für ein "Zwischending" aus Ü und I und die Betonung liegt auf dem I ~ )
    Vaati - [waati] oder auch mal [wati]
    Ganondorf - [ganondorf]
    Kokiri - [koKIri] (Betonung auf dem "ki")
    Salia - [salia] (keine besondere Betonung...)
    Sahasrahla - [sahasrahlA]

    Meinst du jetzt, wie du überhaupt zum Spiel kommst?
    (Ich kann aus deinem Kommentar leider nicht genau schließen, wie weit du im Spiel schon bist, also könnte es sein, dass die nachfolgende Beschreibung kleine Spoiler enthält!)
    Also, es gibt in Eldin ja diese Vogelstatue, welche ungefähr in der Mitte des Vulkanaufstiegs anzutreffen ist, bei dem Tor, auf dem man Impa das erste Mal getroffen hat. Wenn man die Vogelstatue ansieht, kann man rechts und links davon jeweils eine Abzweigung erkennen; die Linke führt einen sandigen Abhang, den man nur durch Sprinten bezwingen kann, hinauf. Dort findet man dann eine Bokoblin-Behausung und einen Wachturm. Blickt man nun vom Bokoblin-Camp in Richtung Wachturm, müsste man links von sich eine mit Steinen verschüttete Wand finden, die man sprengen kann.
    Darin befindet sich dann eine Höhle, in der man das Minispiel spielen kann.


    Ich hoffe, meine Beschreibung war einigermaßen hilfreich ^^