Kann es sein, dass die Zeldas in den 3D-Spielen (außer Majora's Mask...) viel aktiver und mutiger sind als in den 2D-Teilen?
In OoT hat sie sich Shiekah-Fähigkeiten angeeignet und konnte ohne Probleme in die gefährlicheren Gegenden von Hyrule reisen (Und hat es sogar geschafft, diese Gerudo-Wüste ohne das Auge der Wahrheit zu durchqueren) sowie Ruto und wer weiß noch wie viele Zivilisten retten. Ein Spiel aus ihrer Perspektive wäre sicherlich interessant, hätte allerdings vermutlich ein etwas langweiliges Ende, da man beim Kampf gegen Ganon ohne ein Masterschwert und/oder Lichtpfeile nicht viel zu melden hat. Natürlich könnte man auch eine andere Stelle als Finale verwenden, aber solch ein Spiel ist sowieso sehr unwahrscheinlich
Tetra steht ihrer Vorfahrin offensichtlich in nichts nach, ich meine, wie viele Mädchen waren in ihrem Alter schon Anführerin einer ihr vollkommen loyalen Piratenbande? (Wie alt ist sie eigentlich? 14? 15?) Das Einzige, was mich an ihr stört, wäre die Tatsache, dass ihre Haut nach ihrer merkwürdigen Verwandlung in eine "Prinzessinnen-Form" plötzlich heller ist, aber wenigstens beweist sie im Kampf gegen Ganondorf, dass sie immer noch nicht zu unterschätzen ist.
In Twilight Princess erschien Zelda zwar leider manchmal etwas überflüssig (wie Ganondorf), da der Fokus viel mehr auf Midna lag, aber nichtsdestotrotz fand ich sie als ernste, aber gutmütige und sanfte Regentin, die ihren Stolz zum Wohle ihres Volkes hinunterschluckt und dennoch nicht zögert zu kämpfen, wenn eine Chance auf den Sieg besteht, sehr überzeugend und passend für dieses dunklere Spiel. Außerdem mag ich, neben Shieks Outfit, ihr Design am Liebsten :D
Schließlich Skyward Sword ... auch wenn sie mir zu Beginn manchmal etwas zu naiv vorkam, mochte ich die Entschlossenheit, mit der sie sich bei Bado und manchmal auch Link beschwert. Auch ihre leicht verrücktere Seite (Das berühmte In-den-Abgrund-schubsen ..... und dass sie eine Tingle-Puppe gestrickt hat ) fand ich sehr amüsant. Zudem ist sie Hylia, welche ja eine der Charaktere ist, die ich am Meisten mag.
Trotzdem würde ich nicht sagen, dass ich die Skyward Sword-Zelda am Besten finde, da ich Tetra, Shiek und TP-Zelda auch ziemlich gern mag ^^
...Moment mal, mit meiner oben erwähnten Feststellung habe ich ja Spirit Tracks ganz außer Acht gelassen! Ja, dass man eine schlagkräftige Zelda in einer riesigen Rüstung steuern konnte, war gewiss eine sehr schöne Idee, auch wenn ihr Charakter manchmal nicht ganz so weise war..