Oh ja, Midna ist auch mein Liebling. :herz:
Tatsächlich, man möchte es kaum glauben, kommt an zweiter Stelle Phai, genauso wie bei dir Yassi. =)
Ich fand Phai toll. Natürlich, sie war ab und an mal nervig, aber das war für mich nie ein Grund, sie nicht zu mögen. Hallo... Ich bin manchmal auch nervig, und es gibt trotzdem Leute die mich mögen, unglaublich oder? xD
Ich fand Midnas und Phais Skills jedenfalls sehr hilfreich und war auch sehr traurig, nachdem man sich von jeweils beiden letztendlich verabschieden musste. Gänsehaut....
Was ich dir noch sagen wollte. Zu diesem Thema gibt es sogar schon einen Thread. =) Klick mal hier.
Ich glaube es wäre sinnvoller, die Diskussion in dem alten Thread fortzuführen. :)
Bester Begleiter/Hilfscharakter?
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Ich hab die Themen mal zusammengefügt. Auch stimmt es nicht, dass alle Begleiter weiblich sind, da wäre beispielsweise Ezelo oder der Rote Leuenkönig... ^^
Mein Lieblingsbegleiter ist übrigens gar kein Begleiter. So wie in A Link to the Past / Between Worlds. In der Regel geht es bei den Begleitern darum, Hilfestellung zu leisten und Richtungsangaben zu liefern... beides, was ich in einem Zelda nur ungern habe. Ich mag es lieber, die Dinge für mich selber rauszufinden. Ansonsten war der Rote Leuenkönig aber recht angenehm.
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Die Wahl für einen bestimmten Begleiter fiel mir etwas schwer, da ich sowohl den Roten Leuenkönig als auch Midna sehr gut gelungen finde. Die Idee, einfach eine weitere Person während der Reisen bei sich zu haben, fand ich schon immer schön.
An dem Charakter des Roten Leuenkönigs mochte ich besonders diese Mischung aus Humor und tiefer Ernsthaftigkeit. Zu Anfang gesteht er amüsiert sich ein sprechendes Boot zu sein, welchem dann ausgerechnet auch noch ein Segel fehlt. Die tiefe Stimme fand ich sehr angenehm, da diese nicht so zischend und nervend klingt. In Wind Waker war es auch interessant zu beobachten, wie er mit Valoo oder dem Patron des Wassers in hylianischer Sprache spricht. Er hatte auch generell eine sehr gute Satzsprache, wie es einem richtig König ähnlich ist. Während der Reise hielt er sich meist kurz und knapp im Hintergrund, daher hinterließ er dem Spieler einige Rätsel.
Bei Midna fand ich die Entwicklung ihres Charakter wirklich schön zu beobachten und es gibt der Geschichte einfach eine sehr gute Lebendigkeit. Nach und nach erfährt man von ihrem eigentlichen Vorhaben und ihre prägende Vergangenheit lernt man auch kennen. Bei der ersten Begegnung wirkte sie recht kindlich und frech, da es ihre Freunde bereitete andere zu necken. Zum Ende hin ist sie jedoch eine erwachsene und weise Frau geworden, weil sie sich entschließt den Schattenspiegel zu zerstören und somit die zu verschiedenen Welten zu trennen. Ihr dunkler Bannkreis diente als eine gute Hilfe und durch ihre herausfordernden Worte, wurde man angespornt es diesen Schattenwesen so richtig zu zeigen.
Wenn ich mich zwischen den beiden Feen Navi oder Taya entscheiden müsste, dann würde ich die weiße Taya nehmen. Dieses "Hey, Listen!" ist tatsächlich schon Kult geworden, aber ich fand die Verhaltensweisen von Taya etwas ausgefallender. Zu Anfang war sie recht wütend auf Link, da sie von ihrer Gruppe getrennt worden war, aber nach einer Weile konnte sie sich endlich vor Augen führen, was für eine dunkle Kreatur Horror Kid eigentlich geworden war.
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Medolis und Makars kurze Auftritte als Begleiter zählen vermutlich nicht, oder? ^^ Ich weiß nicht, mir hat einfach das Konzept, diese Beiden etwas "(inter)aktiver" dabeizuhaben, sehr gefallen (Könnte auch daran liegen, dass ich die Charaktere selbst ebenfalls mag).
Na ja, jedenfalls zu den richtigen Begleitern (jedenfalls denen, die ich kenne) mal ein paar kleine, übersichtliche und vor allen Dingen subjektive(!) Rankings...~Nervigkeitsgrad~
1. Phai - Wie sehr ich Skyward Sword auch mag, ist Phai besonders im ersten Drittel des Spiels ziemlich schlimm. Wobei man ihr wenigstens zugute halten muss, dass sie in den Dungeons, soweit ich mich erinnern kann, relativ schweigsam war.
2. Navi - Der Klassiker in Sachen Nervigkeit, bekommt zudem noch Extra-Minuspunkte dadurch, dass sie mit ihrem "Geh dahin!"-Zeug anscheinend den meisten Spielern suggeriert hat, dass die Dungeons nur in einer festgelegten Reihenfolge betreten werden können, was den Erforschungsdrang sowie den Wiederspielwert doch entscheidend mindern kann.
3. "Geist-Zelda"/Ezelo/Midna - Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal ST gespielt habe, aber nicht sonderlich viele Erinnerungen daran habe, dass Zelda dort jemals besonders störend war, soweit man von bestimmten Aufgaben mit der Phantomrüstung absieht. Ezelo ist nur als nerviger als der Rote Leuenkönig eingestuft, weil ich im Eifer des Gefechts häufiger versehentlich auf Select anstatt Start gedrückt habe und er mich dann mit seinem Gefasel bombardiert hat
4. Roter Leuenkönig - Erklärt sich von selbst, er meldet sich schließlich nicht allzu oft zu Wort, wenn es nicht sein muss.~Nützlichkeit~
1. Phai/Roter Leuenkönig - Klar, ohne den Leuenkönig hätte man ein ziemliches Problem auf dem Ozean , und dass man Phai quasi alles Anvisierbare analysieren lassen konnte, war auch sehr interessant. Kleine Minuspunkte gibt es allerdings für ihre geradezu aufgedrängte Aurasuche, diese hätte man gern ein wenig subtiler einbauen können, ihrem eigentlichen Zweck als Abkürz- und Hilfswerkzeug für Ungeduldige oder Verzweifelte entsprechend.
2. Ezelo/Midna - Schrumpfen und sich in einen Wolf zu verwandeln ist schon ziemlich praktisch, ganz erstaunlicherweise gerade in den Spielen, in denen man diese Fähigkeiten hat. Zwar hat das Verwandeln nicht direkt mit Midna zu tun, das gleicht sie jedoch mit ihrem Zwielicht-Energiefeld, ihrem "Weitspringen" und ihrem Handhaar alle mal aus.
3. Geist-Zelda - Vielleicht hätte ich sie schon weiter nach oben stellen sollen, denn wenn ihre Fähigkeit, in Phantome zu schlüpfen, nicht nützlich war, was dann?
4. Navi - Man kännte jetzt zwar argumentieren, dass man nur dank ihr Anvisieren kann, aber Erstens schaffen das alle anderen Links auch ohne sie, man braucht es nicht zwingend und ihre Kommentare erscheinen größtenteils als überflüssig.~Charakter~
1. Midna/Ezelo - Klar, TP ist nicht nur vom Titel her Midnas Spiel, sie hat mit ihrer Rolle und ihrem ausgeprägten Charakter (der sogar eine Entwicklung durchgeht, was in Zelda ja jetzt nicht allzu häufig vorkommt) den üblichen Hauptcharakteren Show gestohlen. Auch dass man ständig eine Art kleinen, einseitigen Plausch mit ihr abhalten konnte (Ich meine damit die Kommentare, die sie abgibt, wenn man in Wolfsform mit ihr redet), war ihrer Persönlichkeit sehr hilfreich.
Ezelo ist einfach ... Ezelo eben
2. Phai - Diese Meinung teilt offensichtlich nicht jeder mit mir, aber wenn man von ihren zu häufigen Unterbrechungen absieht, ist Phais subtile Persönlichkeit meiner Meinung nach doch relativ bemerkenswert. Vielleicht interpretiere ich auch nur zuviel hinein, aber ich meine doch einige Charakterzüge wie eine leicht abwertende Sicht auf Menschen und ab und zu sogar eine leichte Genervtheit herausgelesen zu haben. Offensichtlicher hingegen sind ihre Loyalität und Unterordnung gegenüber Link sowie ihr Drang, den ihr gegeben Auftrag so gut und schnell wie möglich zu beenden, woraus wohl auch ihre häufigen Hinweise und Hilfestellungen resultieren.
Die Entwicklung ihres Charakters, die am Ende fast überraschend hingeklatscht wurde, hätte man noch stärker herausarbeiten sollen. Zum Beispiel, indem man andeutet, dass sie einige der offensichtlichen Hinweise im späteren Spielverlauf als Scherz meint oder so.
3. Roter Leuenkönig - Ganz klar, ein interessanter Charakter voller Reue und Willensstärke, wie schon häufiger erwähnt wurde.
4. Geist-Zelda/Navi - Von den Beiden hat zwar Zelda immer noch mehr Charakter, aber er ist mir einfach etwas zu klischeehaft. -
Also ich finde Midna ist mein Lieblingsbegleiter
1. Weil ich ihre sprache und stimme mag
2. weil sie einfach cool aussieht ^^ Ich fand sie am ende auch voll hübsch. Nun ja, ihre Sprüche waren auch klasse. Und die Midna-Sprünge. Die fand ich auch cool :)
Das ist so mein Lieblings begleiter :) -
Zitat
Original von WhiteSpottedFox
Medolis und Makars kurze Auftritte als Begleiter zählen vermutlich nicht, oder? ^^ Ich weiß nicht, mir hat einfach das Konzept, diese Beiden etwas "(inter)aktiver" dabeizuhaben, sehr gefallen (Könnte auch daran liegen, dass ich die Charaktere selbst ebenfalls mag).
Stimmt, die sind natürlich top :lol: Vor allem Makorus liebe ich ja :knuddl:Zur Fragestellung: Ich finde, man muss unterscheiden zwischen guter Begleiter und interessanter Charakter.
Mein Lieblingsbegleiter in beiden Kategorien ist und bleibt tatsächlich NAVI, die holde Fee :fairy1: :linksmile:
Wie schon gesagt wurde, die Begleitcharaktere haben in erster Linie ja den Sinn, Spielhilfen nicht in Form von Schildern oder irgendwelchen anderen Objekten reinzuklatschen, sondern ins Spiel zu integrieren, mit Navi ist das einfach perfekt gelungen. Auch charakterlich mag die kleine Zicke einfach, :P auch wenn sie mit den anderen Figuren im Spiel leider noch nicht so interagiert wie ihre Nachfolger. Vom Charakter - eine kleine "Hexe", die mit Link durch dick und dünn geht und erst im Laufe der Geschichte eine Beziehung zu ihm aufbaut, - ist sie einfach das Original, Taya und Midna sind in ihren Charakterzügen zwar ausgefeilter, folgen aber dem gleichen Prinzip. Ich bleibe deshalb beim Original :nick:
MIDNA mag ich dennoch sehr gerne, vor allem charakterlich, ihre Geschichte ist interessant, ihre Wandlung vom Saulus zum Paulus glaubhaft dargestellt. Als Begleit/Hilfs-Charakter ist sie aber ziemlich nutzlos, finde ich... Trotzdem: Mein PLATZ 2
PHAI übertreibt es leider ziemlich mit ihrer "Hilfe", beim 10. "Deine Herzleiste geht zur Neige gugugu" hätt ich am liebsten die Wii-Bedienung auf den Fernseher gebrettert! Zu ihr hatte ich während des Spielens auch wenig Bindung, aber wenigstens hatte sie mal ein neues Konzept (das man mögen kann oder auch nicht), und am Ende flossen dann doch die Tränchen, deshalb mein PLATZ 3.
TAYA ist mir einen Tick zu zickig und aufgesetzt in ihrer Art. Mag sie zwar trotzdem ganz gerne, gerade für ihre kantige Art, letztlich ist sie aber eher eine extremisierte Navi (Link ich find dich doof ach nee du bist ja doch ganz nett)
Den letzten Platz belegt bei mir leider der LEUENKÖNIG. Was ich irgendwie schade finde, weil der ja eigentlich nett ist, aber irgendwie ist er auch wenig einprägsam, eben weil er die meiste Zeit nur irgendwo vor Anker liegt. Zu ihm hab ich letztlich am wenigsten eine Beziehung aufbauen können. :(
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Für mich war die wahl shwer Ich musste mich entscheiden zwischen midna oder Ezelo
Am ende entschied Ich mich für Ezelo Ich mochte Ihn sehr in Minish Cap. Am anfang schien er einfach ein sprechender Hut zu sein der Link nur als Transport mittel sieht, er wird dann aber sehr hilfreich und gegen ende wird er auch noch wichtig
Außerdem mag Ich wie Ezelo Link konstant erinnert was er zu tun hat und dass mit komik macht. Er ist außerdem als Hilfs-Charakter nicht so nerv tötend wie Navi, nun Ich weiß jetzt nicht was Ich noch sagen kann also hoffe dass das reicht.
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Eindeutig Midna <3
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ich find den ezelo am besten, weil ich find ihn ganz lustig und SPÄTER nett. vorallendingen beim aufstehen.
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Navi. - eindeutig. :fairy1:
Auch wenn viele sie sehr unnütz, nervig und einfach nur dämlich finden - ich hab sie richtig gern.
Ich bin selbst manchmal *hust* etwas schusselig, und übersehe öfters etwas in den Spielen, worauf Navi mich dann natürlich hinweist.
Auch ihr "Hey! Listen!" - was ja viele nicht leiden können - lässt mich jedes Mal schmunzeln, da mich das an jemanden erinnert. ^^ -
Ich musste sofort an Ezelo denken, der "grüne Hut" ohne den Link einfach nicht komplett ist in Mc. Er nervt nicht so viel wie beispielsweise Navi und hat, wie Midna auch, bis zum Ende hin einen geheimnisvollen Hintergrund mit Bezug auf den Hauptbösewicht!
Außerdem gibt er Tipps auch mal mit Humor und seinen Charakter allgemein finde ich sehr gut :eins:
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