Bester Begleiter/Hilfscharakter?

  • Wer ist euer Lieblingshilfscharakter? 0

    1. Ezelo (0) 0%
    2. Ciela (0) 0%
    3. Zelda (Spirit Tracks) (0) 0%
    4. Taya (0) 0%
    5. Roter Leuenkönig (0) 0%
    6. Navi (0) 0%
    7. Phai (0) 0%
    8. Midna (0) 0%

    Guten morgen!
    Ich bin neu hier, und wollte auch gleich mal ein Thema aufmachen:
    Welchen der Hilfscharakter findet ihr am besten? (Wenn ich jemanden vergessen haben soltle, bitte drauf hinweisen) Ich hab aber nur die wichtigsten genommen.
    Bei mir ist es Midna. Sie ist einfach anders als Navi oder Phai. Sie ist lustig, und manchmal hat man das Gefühl, das sie Link nur in der Wolfsgestalt mag :zwinkern:
    So, jetzt seit ihr dran.

  • Ich habe mal deine Umfrage etwas ergänzt, da in weiteren Spielen auch noch sogenannte "unterstützende Charaktere" auftauchen. Ich würde mich für alle meine Nachschreiber freuen, wenn sie nicht nur begründen, wer ihr Lieblingscharakter daraus ist, sondern auch, was sie bei den anderen gestört hat - um diesem Thread etwas mehr Gehalt zu verleihen. Schließlich haben wir schon eine Menge "Lieblings-..." Threads, die sehr schnell in Spam enden.


    Willkommen im Forum. :)

  • Danke für die Ergänzung :)
    Mich stört an Navi, das sie etwas nervig ist. Dagegen geht mir Phai mit ihrem "Gebieter" und ihren Prozentangaben gehörig auf den Keks. ZU den anderen kann ich nicht viel sagen, da sie meiner Meinung nach fast gar nichts machen.

  • Es kann nur einen König unter den Gefährten Links geben und das ist Der Rote Leuenkönig!!!


    Der rote Leuenkönig ist nicht nur ungemein hilfreich, er zeigt einem, wo man hinfahren muss, er ist auch der erste Gefährte, der einem nicht folgen kann, da er die ganze vor den Inseln auf Link warten muss. Kann ein Gefährter besser sein?
    Er ist nie da, wenn man ihn braucht.
    Er kann einem nicht helfen und somit auch nicht nerven.


    Ja, ich liebe den roten Leuenkönig. :herz:

  • Also ich empfand keinen "Hilfscharakter" als nervig, weswegen es mir schwer fällt einen Favoriten heraus zu filtern. Doch Midna hat einfach die mitreißendste Geschichte, und auch mit die längste, die sogar mit einer fantastischen Wendung am Ende abgeschlossen wird. Ich weiß noch wie ich damals mit offener Kinnlade vor dem Fernseher saß und die wahre Gestalt von ihr anstarrte. Ja, sie sah traumhaft aus... Doch ich persönlich finde auch Ezelo (welcher übrigens gar nicht gelistet ist!) sehr amüsant. Er hat Link immer etwas roh behandelt, doch eigentlich mochte er ihn ja;) Und eine Mütze als Begleiter? Das ist mal was besonderes. (Das wäre mal was: Link, der auf dem roten Leuenkönig fährt, mit Naiv an seiner Seite, Phai in seinem Schwert, Ezelo auf dem Kopf und Midna in seinem Schatten. Da braucht man sich sicherlich nicht mehr den Kopf über neue Rätsel zerbrechen... Man hat das Lösungsbuch schon im Spiel :xugly:)


    Doch die Argumente von Kharaz finde ich sehr überzeugend, was die Besonderheit vom Leuenkönig angeht. So deutlich ist mir das noch nie im Spiel aufgefallen. Und ich finde es auch sehr positiv! Vor allem den Ausruf, den er immer macht: "HEY!" Einfach schön...


    Stimmt, da habe ich ihn einfach vergessen. So Ezelo wurde hinzugefügt.


    Dankeschön^^

  • Ich musste mich eigendlich nur zwischen Midna und dem Roten Leuenkönig entscheiden weil die sie schon sehr von den anderen abheben. Letzendlich isses aber dann doch eindeutig Midna geworden.


    Sie hat einen sehr tiefgründigen Charakter, sie hat Charme und Humor. Sie ist gegenüber Link teils frech aber auch ehrfürchtig. Sie steht Link nichtnur mit Rat sondern auch mit Tat zur Seite.


    Ihre schwäche war zu beginn das sie Link nur als Werkzeug sah um ihr Schattenreich zurückzubekommen. Die Welt des Lichtes war ihr egal.


    Im Laufe ses Spieles veränderte sich ihre Einstellung dazu, was auch von ihrem sehr facettenreichen CharaKter zeugte, welche eben einer der Gründe ist warum sie für mich die beste Hilfsbegleiterin aus allen Zelda Titeln ist.


    Ist zwar jetzt leicht vom Thema abgewichen aber auch Zanto hat eben diesen starken Character der nicht gleich zu durchschauen ist. Er ist für mich auch einer der besten Bösewichte, vor allem, wenn man die Gründe für sein Handeln versteht.

  • Die Wahl fiel nicht schwer: Midna.
    Sie ist der bislang tiefgründigste Hilfscharakter der Reihe und neben ihres Gesinnungswandels gibt es da ja auch ihre herrlich zynische Ader und die Verwandlung zum Schluss (die mich beim ersten Mal allerdings echt abgeschreckt hat. :grimacing_face:).


    Den zweiten Platz teilen sie Tatl, Ezelo und der Leunenkönig, die ebenfalls durch einige bissige Kommentare und eine etwas tiefere Verflechtung in die Story aufgefallen sind. Phantom Zelda könnt ich hier eigentlich auch noch aufzählen, weil sie als Phantom schon nützlich war, hab sie mir sonst aber immer als zickiges, hyperventilierendes Göhr vorgestellt.


    Jetzt zum Bodensatz: Navi, Phai und Ciela.
    Navis Geplapper zu allem und jedem fand ich furchtbar (auch wenn die Gegnerinfos wohl kuhl waren) und es dauerte alles auch immer ewig. Zum Glückging das im 3D-Remake schneller. Auf Phai trifft so ziemlich das gleiche zu, allerdings stört mich hier viel mehr, dass man ihre Einbindung in die Story so dermaßen versaut hat.
    Und Ciela... war halt da.

  • Ich finde auch keine der Charakter wirklich nervig, lediglich die eine oder andere ihrer "Informationen". Alle sind irgendwie einzigartig, auch wenn es 3 Feen gibt. Und einen defintiven Liebling gibt es eigentlich nicht ich hab 2. Trotzdem hab ich für Midna gevotet, weil Ezelo noch nicht nicht in der Liste aufgeführt war. ^^


    Ich mag Midna. Sie am Anfang wirklich egoistisch, aber entwickelt sich im Laufe des Spieles in dem Sinne weiter, dass sie nicht nur ihr Volke/ Reich retten will sondern auch Hyrule. Ihr Design ist mein Favorit unter den Helferlein. Ich hoffe sie wird irgendwann nochmal in einem Spiel auftauch, freuen wird's mich auf jedenfall!


    Mit Ezelo verbinde ich den Zeitpunkt wo ich richtig angefangen habe Konsolenspiele zu spielen. Ich habe 'The Minish Cap' damals zusammen mit meinem Advance geschenk bekommen, weil mein Gameboy Pocket das zeitliche gesegnet hatte. Ich hatte sonst nur die alten Marioland und Tetris. Und das Spiel war was andere, ich fand es echt schwer *lach* ich habe mich wirklich viele Stunden damit beschäftigt. (Danach musste ich Wind Waker haben. xD) Davon ab fand ich Ezelo Sprüche, wenn man ihn anspicht, sein Verhalten, die grobe Art , trotz der Tatsache das er als Mütze allein schlecht dran wäre sehr amüsant (auch heute noch).


    Der roter Leuenkönig. Auch wenn er am Ende Hyrule versinken lässt, hab ich eigentlich nicht an ihm auszusetzten. Als Boot ist er nicht nur das wohl wichtigste "Item" und man kann mit seiner Hilfe Schätze heben. Trotzdem ist er nur meine 3...



    Ciela mag ich. Im Gegensatz zu Navi ist sie wortgewandter und hat zu immer einnen Kommentar zu Linebeck. Sie hat als Lichtgeist eine aktive Rolle im Spiel. Wenn man sie denn ausrüstet kann sie, meiner Meinung nach, die beste Fähigkeit verleihen.


    An Phai mag ich ihre Loyalität gegennüber Link und stellt nichts in Frage. Sie stellt keine Forderungen oder der gleichen, aber sie ist wirklich nur ein "Navi". Was schade ist, sie hätte mehr Charakter vertragen können,

    (man kann trotzdem nicht so viel zu ihr sagen... ) Was mich einfach gestört hat war die Sache mit der Wiifernbediehnung( , dass hätte Nintendo ruhig weglassen können, wenn doch im unteren rechten Eck eine rote Batterie warnend leuchtet. Heute wird man auch fast überall für zu blöd befunden...).



    Zelda in SP ist anderes als die andere Zeldas, so mädchenhaft...dennoch ich mag die Passagen, mit ihr als Phantom im Turm der Götter.

    Zu Navi hab ich irgendwie nicht viel zu sagen. Erinnert einen immer wieder brav daran wo man eigentlich hin sollte, wenn man wieder durch die Weltgeschichte läuft, ist gut wenn man einige Zeit nicht mehr gespielt hat. Ihre Ausrufe haben sich eingebrand. Ich ihr eher neutral gegenüber





    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    (Das wäre mal was: Link, der auf dem roten Leuenkönig fährt, mit Navi an seiner Seite, Phai in seinem Schwert, Ezelo auf dem Kopf und Midna in seinem Schatten. Da braucht man sich sicherlich nicht mehr den Kopf über neue Rätsel zerbrechen... Man hat das Lösungsbuch schon im Spiel :xugly:)


    Das kann ja nur das "beste Zelda aller Zeiten" werden. xD Aber ob Link so begeistert wäre? Wäre aber doch mal wieder ein amüsantes ein Motiv für ein Fanart, wüsste nicht das so schon gesehen zu haben ^^


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


    2 Mal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Dann noch was zu den Begleitern die mir weniger gefallen haben.


    Naja das ganzen Feen Gesocks fand ich nicht schlecht aber auch nicht besonders toll. Die meisten Feen haben zwar nicht so den sonders ausgefeilten Charakter aber sie sind mäßig aufdringlich und meist auch Hilfreich wenn man mal einen Hinweis braucht.


    Phai fand ich am Anfang ganz gut, als sie das erste mal mit diesen analytischen gefasel angefangen hat fand ich es noch lustig. Aber als sie dann ständig immer wieder damit ankam war es das irgendwie nichtmehr.
    Die informationen die sie gibt, beschränkten sich leider meist auf striktes Wiederholen von soeben bereits Gehörtem.

  • Nervig find ich eigentlich niemanden davon außer Phai. Die geht einfach gar nicht. Ihre Informationen so dermaßen unnütz. Alle anderen fand ich eigentlich ok, Navi mochte ich im Gegenteil zu vielen anderen eigentlich ganz gern. Ihre Informationen waren jetzt zwar auch nicht wahnsinnig toll, aber immerhin besser als die von Phai.. Taya ist/war Navi ja recht ähnlich und demzufolge hatte ich auch kein Problem mit ihr. Midna war cool und witzig und der Leuenkönig war auch cool. Zu Ezelo hab ich eigentlich keine Meinung, der war halt Durchschnitt. XD

  • Zitat

    Original von Divine
    . Ihre Informationen waren jetzt zwar auch nicht wahnsinnig toll, aber immerhin besser als die von Phai.


    Würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Sie hat die Gegner genau anasyliert, wenn man mal nicht weiterwusste gab sie einem Infos über das Gebiet, die Leute, einfach alles. Nicht zu vergessen ist sie das Schwert der Götter (Masterschwert!)

  • Taya mag ich am liebsten. Hat im Gegensatz zu Navi einen Charakter - aber ohne das "Hey! Listen!".


    Im vergleich zu Midna und Phai hat sie in meinen Augen auch die Nase vorn. Wie die Amerikaner sagen:
    Doesn't talk too f*cking much.



    Außerdem gibt sie einem Informationen über die verschiedenen Gegner. Das tut Midna nicht. Phai zwar schon, aber die trägt einfach viel zu dick auf und erzählt alles was sie weiß in möglichst langweiliger Form.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    (Das wäre mal was: Link, der auf dem roten Leuenkönig fährt, mit Navi an seiner Seite, Phai in seinem Schwert, Ezelo auf dem Kopf und Midna in seinem Schatten. Da braucht man sich sicherlich nicht mehr den Kopf über neue Rätsel zerbrechen... Man hat das Lösungsbuch schon im Spiel :xugly:)


    Das glaub ich nicht. Für das neue Zelda für Wii U (und auch bei zukünftigen Zelda Spielen) werden neue Hilfscharakter vorkommen.


    Midna wird nicht mehr vorkommen, da sieh jetzt wieder ein "Mensch" ist und ganz sicher nicht Link hinterher rennen wird.
    Navi könnte vielleicht nochmal mitspielen.
    Der Rote Leuenkönig wird auch nicht mehr mitspielen, da er tot ist.
    Zelda (Spirit Tracks) wird auch nicht mehr da sein, da sie ja Zelda ist.
    Phai ist in dem Masterschwert, also: Nein, wird auch nicht mehr als Hilfscharakter vorkommen.
    Taya könnte auch nochmal vorkommen.
    Ciela genauso.
    Ezelo war auch eine ausnahme, er ist ja praktisch Links Mütze, also...

  • Zitat

    Original von Goronenmaster
    Phai ist in dem Masterschwert, also: Nein, wird auch nicht mehr als Hilfscharakter vorkommen.


    Warum schließt das ihr erneutes auftreten aus? Das Masterschert existiert in fast allen Zelda titeln. Somit könnte Phai da noch immer drin schlummern, ob sie jemals wieder erwacht ist fraglich aber ausschließen kann man das ja nicht.


    EDIT: BTW, 222 Beiträge! *Eine runde Schnaps ausgeb*

  • Es kanns schon sein, aber ich bezweifle es stark. Ich denke das sie einfach einen neuen Hilfscharakter nehmen, wie es in jedem Zelda-Spiel üblich ist.

  • Aber sollte es je ein "Back to the roots"-Zelda geben, zum Beispiel eine Fortsetzung der Geschichte des Zelda: Majora's Mask/Ocarina of Time-Links mit Navi, würde das sicher einschlagen.


    Von allen Hilfscharakteren kann ich mir zumindest bei Navi am ehesten ein Come-Back vorstellen, da Link ja auf der Suche nach ihr war, aber sie nie gefunden hat.

  • Eine Fee wäre wirklich mal wieder ein Klassiker und würde schöne Erinnerungen wecken. Vor allem an OOT wo vor allem am Anfang alles total neu war, weil eben das erste mal 3D, und da war Navi schon hilfreich und ich kann mich noch genau an die Anfangsszene erinnern als sie da durch Kokiri Dorf und dann gegen den Zaun fliegt xD
    Hab mich galbue die ersten Stunden in dem Spiel über jden kleinen Erfolg den ich verbuchen konnte gefreut wie ein kleines Kind,... hey ich war ein kleines Kind, naja fast^^.

  • Ich fand das 3-dimensionale in dem Spiel anfangs absolut verwirrend. War mein erstes Spiel in 3D. Wenn man zuvor immer nur von Oben oder von der Seite drauf geschaut hat, dreht man da während den ersten par Stunden schon am Rad.


    Kann aber auch nur aussergewöhnliche Dummheit meinerseits gewesen sein, wer weiß...


    Wie auch immer, die Feen waren mir immer am liebsten. Die sind schön klein, irgendwie putzig und trotzdem relativ schlau. Und außerdem fand ichs drollig wie die Fee immer dem Gegner vor der Nase rumgeflogen ist wenn man ihn anvisiert hat. Wäre ich der Gegner gewesen wär mir die Fee wahrscheinlich wie eine nervige Fliege vorgekommen die man ums verrecken nicht verscheuchen kann.


    Jedenfalls sollte einem meiner Meinung nach in jedem Videospiel eine Fee aus der Jacke geflogen kommen, wenn man den A-Knopf drückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!