Beiträge von Aster

    Den Tip im Spiel gibt es in Kakariko. Der Junge oben rechts in der Lichtwelt sagt dir, welcher Zeitgenosse sehr flink auf den Beinen ist und wie du ihn beim fangen spielen erwischen könntest...



    Hoffe das hilft dir weiter. =)

    Zitat

    Ihr habt's geschafft - habe eben beim Einkaufen mal vorsichtig im Shop nachgeschaut und tadaa... *g*


    Das freut mich grade irgendwie total. :D TT hat mich auch irgendwie zum Kauf überzeugt, vielleicht sollten wir es ja professionell machen. *g* Ich hoffe sehr das du es mögen wirst. *daumendrück* Schonmal viel Spaß beim spielen und vergiss nicht dazulassen, wie du reingefunden hast. :3

    Wieder mal ist es eins der Zeldateile, die auf die Ohren geht. Wenn man nicht grade in Wänden steckt besticht das Spiel ja durch seinen facettenreichen Soundtrack.


    Um die schönsten Erlebnisse akustischer Natur zu teilen, mache ich diesen Thread auf - erstmal ohne Umfrage. Die Stücke sind sicher auch erstmal nicht sehr bekannt, das kommt aber sicher mit der Zeit.


    Nun, in welcher Szene oder an welchem Ort habt ihr ganz besonders gemerkt, das die Songs stimmig oder besonders intensiv waren?


    Gab es für euch starke Überraschungen oder haltet ihr euch lieber an den bekannten alten Melodien auf, die ihr dann mitsummt?


    Zum einstimmen gibt es 3 der älteren Songs, die man in der Milchbar hören kann:
    1 Great Fairy
    2 Zeldas Lullaby
    3 Kakariko Village


    Bisher hab ich dort 4 Lieder entdeckt, die durchwechseln - 4 Mystery Tune kannte ich bisher nicht, kommt es jemandem bekannt vor? - auf jeden Falle eine schöne Sache, das mochte ich in MC auch sehr. <3


    Neu aufgelegt mag ich auch das Overworld Theme sehr gerne, das bisher schönste Stück Musik hab ich für mich aber in der Zoraquelle entdeckt. Leider gibt es dazu noch keine Aufnahme, ich bin sehr neugierig wie das Stück heißt und ob man es in ganzer Länge anhören kann.


    Mir gings zuletzt im Waldtempel in OoT für den 3DS so, das ich einfach stehen geblieben bin um die Hintergrundmusik wirken zu lassen... das ist toll, das die Musik wieder so hervorsticht. Durch die Suche nach wimmernden Maimais hat man die Ohren ja doch eher gespitzt, was ich auch eine gute Sache finde. ^^


    Und wo seid ihr stehen geblieben und habt der Musik gelauscht? : )

    Oha, es gibt mehrere Wege durch den Berg hindurch? Ich hab beim ersten erkunden nur den nach Osten weiter zum Steinbruch entdeckt. Da werf ich mich doch gleich nochmal in mein Bergsteigeroutfit. Wie gesagt mit dem Eisstab fürchte ich keine Lynels.
    Nicht wenn es um mehr Feen in meinem Inventar geht zumindest. :D


    Danke TT!

    Ein Sparfuchs also. Interessant. Den Feuerstab hab ich im Spiel nie verwendet bisher - dafür den Eisstab umso mehr, den hätte ich mir in einem zweiten Durchgang wohl besorgt.


    Zitat

    außerdem ist es von Ravios Gegenständen die mächtigste Waffe.

    Wie im Stil von LA kann ich mir das ziemlich gut vorstellen, einfach mal alles damit wegzuhaun. Da wirkte er auch super gegen Fluggegner. ^^

    Zitat

    später im Spiel hat ich aber eher Probleme auf der Oberwelt, als in den Dungeons. xD

    Ohje, das hatte ich befürchtet. Den Punkt versteh ich aber gut, da mir die Oberwelt an manchen Stellen auch so schon sehr stark von Minions besiedelt zu sein scheint. Der höhere Schaden zu Beginn klingt aber per se verlockend, ich bin gespannt wie es sich spielt. ^^


    Zum Punkt "Bosskampfmodus fehlt" noch eine Frage:

    Da kann man nur noch sagen: Klasse Review, alles drin was hinein gehört.


    Danke für den Aufwand, die Zeit und die Mühe die hier drin steckt.


    Zitat


    Insgesamt fühlt es sich sehr gut an, dass man sich nicht über den Vorrat an Magie, Bomben und Pfeilen mehr Gedanken machen muss. Ihr müsst nicht die Umgebung abgrasen, weil ihr knapp an Munition seid, und ihr werdet mehr dazu motiviert, all eure Gegenstände in Kämpfen einzusetzen, anstatt immer nur Schwert und Schild.


    Das war einer der bemerkenswertesten Neuerungen überhaupt, weil das Spielgefühl auch völlig anders wird dadurch. Wenn man nur 4 Pfeile verschießen kann oder den Enterhaken ~8-10 mal nutzen kann oder eben doch den Bumerang zum betäuben hernimmt - und das gefühlt 20 Mal - da setzt man sicher auch neue Prioritäten. Für die Schützen unter den Spielern könnte die Ausdauerleiste aber, fürchte ich, sehr happig werden.


    Da auch im Heldenmodus gespielt wurde wollte ich noch nachhaken ob der Punkt "Dungeons könnten mehr/stärkere Gegner vertragen" dann auch noch immer so schwer wiegt oder ob es sich dann doch bessert und die Kämpfe herausfordernder werden?

    (Der Anfang bezieht sich auf TTs Erfahrungsbericht hier)


    Da ich inzwischen die erste drei Dungeons durchhabe und somit weniger in Gefahr lief bei deinem Erfahrungsbericht über Spoiler zu stolpern, hab ich erfreut deine Eindrücke gelesen.


    Die Musik fand ich wie du auch sehr, sehr stark. Auch von der Grafik her (grade die Eingangssequenz, die man später im Schloss wieder betrachten muss) macht das Spiel wirklich was her.


    Die Butterweiche Steuerung kann ich zwar nicht bestätigen, auch wenn ich die Laufgeschwindigkeit von Link angenehm finde und auch die Bedienung mit dem Menü sehr gut taugt. Einzig viel zu unhandlich fällt für mich die kleine R-Taste mit dem Schild aus, den würde ich gerne auf eine der Knöpfe legen... aber seit ich den Bumerang hab, nutze ich diesen eh nicht mehr. Aber was mich wirklich ärgert sind die Pegasusstiefel auf der L-Taste - um da ran zu kommen und sie zu halten muss ich jedes Mal vom Steuerkreuz runtergehen. Nicht schön. : / Vor allem auch weil Link sich grade dann in eine Richtung dreht, die ich doch gar nicht wollte... xD So gesehen wäre für die erste Zeit ein großer 3DS xl vielleicht sinniger gewesen, im Moment überlege ich als Linkshänder auch meinen kleinen 3DS nachzurüsten, mal schaun.


    Ja, das mit dem "einfach mal alles ausleihen" bei Ravio hatte ich ebenso. Auch der Zeitpunkt des "wann kann ich es denn kaufen" war meinem Empfinden nach sehr spät gesetzt, weil man rasch die Rubine zusammen hat.


    Vor allem wollte ich alle möglichen Gegenstände, weil ich schon sobald ich das Schwert des Obersoldaten... :D ... pardon, ich meine natürlich Hauptmanns frei zur Verfügung hatte (epische Szene mit Boris ist episch xD ) einfach los durch die Welt bin ohne irgendwelche Items und alle Nadeln bis auf 2 in die Karte gesteckt hab um Plätze zu markieren wo man die Items dann nutzen muss. Schade das man nur einfarbige Nadeln hatte und nichts dazu notieren konnte, das war in Phantom Hourglass viel schöner gelöst, finde ich. : / Aber so ging es auch ganz gut, man muss nur mehr nachdenken wo was war. Wie sich das ausgeht, wenn man ALttP damals nicht gespielt hat, weiß ich aber nicht. So erkannte ich vieles wieder und wurde auch an altbekannten Geheimstellen positiv von neuen Geheimnissen überrascht.


    - Achtung Herzteilspoiler



    Einige meiner Ersteindrücke vom spielen gestern Abend:


    Das Spiel kommt mit einer digitalen Spielanleitung, die mit 12 Seiten kurz und knapp ausfällt. Es ist super anfängerfreundlich, da es kein Vorwissen voraussetzt wird. Im Spielverlauf selbst passiert ständig etwas, wie bei einer Novelle mit Kapiteln aus 5-10 Seiten, wo man nur umblättert und *paff* die Story saugt einen ein. Selbst 10 Minuten Spiel sind so super angenehm zu spielen und man hat das Gefühl wirklich was geschafft zu haben.


    Die Speicherpunkte (die mir als Vielspieler und Herumprobierer in der Ankündigung ein Graus waren) liegen in der überschaubaren Welt sinnvoll und sind eigentlich immer gut erreichbar. Die Laufwege (die bei ALttP durch viele Sackgassen doch deutlich länger ausfielen, nach meinem Gefühl) halten sich dadurch angenehm in Grenzen. Wie gesagt: Es gibt eigentlich überall etwas zu entdecken.


    Der 3D Effekt wird eigentlich nur in Zwischenszenen von mir genutzt, da mein Bildschirm sich leider sehr stark verdunkelt, wenn ich ihn aktiviere. Die Dungeons (grade der Friedhof zu Beginn, wo man Licht ins Dunkel bringen muss) haben mich da schon an meine Sichtgrenzen gebracht und ich fand es ein wenig schade, das der 3DS da keinerlei Nachiustierung erlaubt.


    Seis drum, denn in Sachen Story, Action, "in den Bann ziehen", Musik, "gut-aussehen" und Minispielen bietet das Spiel einfach alles.


    ___ ab hier spoiler zu Charakteren, Geschichte und Items, Bossen und wohl auch den ersten drei Dungeons und dem, was dann passiert. U.a. auch den ersten Eindrücken zur Schattenwelt - nehmt euch nicht die Vorfreude wenn ihr selber erkunden wollt.



    Der Frust hält sich für ein Zeldaspiel überhaupt bisher total in Grenzen. Es gibt zwar einige knackige Rätsel, die ich länger durchdenken und durchprobieren musste, aber dafür sind die Kämpfe viel leichter geworden, so mein empfinden. Wobei... nochmal in den Armosraum geh ich nur mit besserer Rüstung. Haben die mich kauputtgemacht... jeh. xD


    Zu guter letzt bleibt mir nur die entzückenden Worte des Wahrsagers zu sagen "Huppeldi, ruppeldi, wapuuta, wapuuuuuuuta, blutwurst, bluuutwuuuuuurst!" und euch allen zu wünschen das euch dieses Spiel nicht entgeht. Im Ernst, wenn ihr noch überlegt ob ihr es euch antun sollt: Tut es.


    Kein Dungeon, keine 10 Schritte auf der Karte sehen aus wie in ALttP und doch gibt es so viele Anspielungen auf alle Zeldareihen und so viele neue, tolle, herzallerliebe Charaktere mit tollen Dialogen, das man es gesehen haben muss.


    Bezeichnend auch die richtige, echte Freiheit, wo ich nach der beginnenden Einstiegsszene um Kirche und Finsterling im Anschluss erstmal alle Items leihen und damit mal eben 13 Herzteile einsammeln konnte, ohne den ersten Dungeon überhaupt betreten zu haben. Ein Zelda zum lieben für Entdecker, Knobler. Ein Zelda für Fans.


    Letztlich bleibt mir nur zu sagen: "Über sieben Pfade muss ich gehn, vorher durfte ich die beiden Dungeons im Ping-Pong-Spiel bestehn. Zum kleben bleiben fand ich nichts, doch Rätseldramen gabs sogar deluxe. Viel Humor, viel Milch und noch mehr Huhn - dem ewigen Kampf genüge zu tun."



    Meine Frage an euch: Welches Item habt ihr euch zuerst gekauft?
    Bei mir wars der Bumerang. <3


    Nicht nur das Verhältnis Ausdauer/Nutzen fand ich in diesem Spiel besonders stark, auch das sich die gelben Blitzglibber nur damit verhauen ließen war für den Kauf ausschlaggebend. Und ja, Bumerang und Schaufel sind einfach immer meine Favoriten. (wobei mir letztere auch echt abgeht, ich hoffe sehr sie kommt noch. D: *daumendrück*)

    Ich habs mal eben ganz unspektakulär und entspannt registriert - aus dem Artikel heraus war für mich jetzt nicht ersichtlich ob ich zwingend das Spiel im eshop erwerben muss. Nur auf das Gewinnspiel hingewiesen wurde beim registrieren leider nicht, daher gehe ich wohl leer aus. ^^'


    Der Server war sehr zäh, im Vergleich zu heute Abend um 20.00 Uhr rum wo ich meine Laytons mal angemeldet hab. Ich denke das der Ansturm daher schon recht groß war.


    Allen andren, die ihr Glück versuchen auf jeden Fall toi toi toi.


    Ich find die Idee mit der Schatzkiste sehr niedlich und auch die Idee mit der Promotiontour, bei der man in seinem Spielstand eine gefundene Kiste zeigen soll um diese Schatztruhe zu erhalten, gefiel mir gut. Leider sind die nächsten bei mir in Stuttgart und München - und damit viel zu weit weg. ^^'

    Aber gern doch TT, nur zu. :nick: Dafür hab ich sie ja gemacht. :) Ich dachte du hast das Spiel schon seit einer Weile? Oder hast du es nur antesten können bisher?


    Falls mich jemand technisch versiertes aufklärt, kann ich auch gern Screens vom Spiel selber machen. Das sieht so toll aus. Hach. =) Und wer war nochmal für die Komplett-Lösung hier im ZE der Ansprechpartner? Ich bin gehyped, ich würd gern mithelfen und sowieso. ~


    Das mit dem überzeugen kriegen wir sicher noch hin. :D

    Früher galt es ja als Trick, das man seine Postkarte erst am letzten Tag eingeworfen hat, damit sie in der Lostrommel ganz oben liegt. :D Aber da die Zeiten vorbei sind und ich es sonst vergesse, werd ich wohl am letzten Fragetag auch meine Antwort einsenden.


    Sollte ich die HH gewinnen gebe ich sie aber gerne an einen Sammler hier weiter, mit der Signatur wäre ich wohl nicht der richtige für. (wobei man nie genug Zeldadinge haben kann <33)

    Da es mit Folie nicht ganz so schick ausschaut, hab ich euch eben noch mein Exemplar eingescannt, das bei mir auch schon eingetrudelt ist:


    Cover mit FSK


    Wendecover


    Scans by Aster



    Leider gabs diesesmal keine Anleitung dazu. ~


    Danke TT fürs hypen. Mir wär die Sendung heute fast aus den Händen gefallen beim auspacken. :D

    Ein <3-liches Danke für dein Engagement, in deiner Zeit als Eventmod im RPG, Haid. In dem letzten halben Jahr warst du was VolksNPCs, WQ und Spielideen angeht immer der Ansprechpartner Nr. 1, zumindest für mich. Die Zähigkeit des RPGs, wenn es drum geht Ideen umzusetzen, nagt aber wohl nicht nur an Normalousern.


    Das du mit deinen Helden hier erhalten bleibst, freut mich daher aber umso mehr. Engagierte User kann es ja auch nicht genug geben. Auch in deiner kurzen Auszeit dieses Jahr, fand ich es schön mitzuerleben das du gar nicht anders kannst als trotzdem an deinen Projekten weiterzuschreiben. Dafür und alles andre, was du vorhast und nun in Angriff nimmst wünsch ich dir sehr viel Muße, Spaß und viel Erfolg. Und da du jetzt im Dauerurlaub bist, schieb ich dir vorsorglich mal nen Strohhut und was zum schreiben rüber. :sonne:


    Es war toll dich als Mod erlebt zu haben, ich hab von deiner sachlichen und vermittelnden Art immer viel Respekt gehabt und viel im Miteinander gelernt.


    Nochmals: Danke, für alles.

    Ich wollte hier auch nochmal Danke für deine Berichte sagen, TT. Hab mir den 3DS vor allem deswegen zugelegt und freue mich jetzt schon sehr auf das Spiel - nur noch 2 Wochen. <3


    Hab bisher auch nur deinen spoilerfreien Bericht gelesen und mich aus Gallerien und dem Erfahrungsbericht erstmal fern gehalten...


    Aber wenns kommt dann richtig. In diesem Sinne wünsche ich dir jetzt viel Spaß beim spielen und viel Freude beim entdecken!


    Nochmals: Danke. Fürs wieder-Lust-machen auf die Zeldatitel. Ich bin ja einer von denen, die grade durch SS die neuen Titel eher argwöhnisch erwartet hat. Auch daher: Gute Arbeit, mich hast du mit der Vorfreude mehr als angesteckt. <3

    *augen zu und anhör* Hach wie schön, auf den Thread hab ich heimlich hingefiebert. :3 Toll! Hach, das wird wieder mega - in jeder Form in die Extremen. Sehr traurig, sehr lockerflockig, sehr mysteriös.


    Der zweite Track gefiel mir am besten. ~ <33


    My, my, die Vorfreude wächst. :3


    Danke für die Berichterstattung deluxe TT! Ich freu mich riesig hier auf dem laufenden gehalten zu werden. Danke ~ =)

    Wuhi, super. ^^ Danke MAWE, fürs zeigen. Ich hab gestern abend noch reingespielt, die Bedienung ist für ein "handgemachtes" RPG sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich, aber es ist wirklich schick gemacht.


    Wobei ich gleich am Anfang hängen blieb - E Taste für Aktionen schön und gut aber wo rüste ich eine Waffe aus? :D Da ich nicht durch die Büsche kam, wars nach dem schönen Blutregen für mich auch erstmal vorbei. Mal sehn, ob ich mich durch die Readme wurstle, ich hab ja gern Hilfeforen etc. für solche Fälle. Entwicklernamen hab ich bisher auch keine gesehen, ich wär immer noch neugierig in welcher Community du drauf kamst MAWE oder wer der/die Macher sind. :3


    Rückmeldung geb ich nämlich auch sehr gerne.


    Sag mal, ist das Spiel eher schaurig oder lustig gedacht? Manche "Grusel"faktoren fand ich schon ganz niedlich. ^^ Alles in allem wirkt es gut durchdacht, aufwenig (das Menü! boah ey, soviele Untermenüs! aber richtig schick :3 ) und richtig schick gemappt.


    Soll heißen: Wird bei vorhandener Freizeit gespielt. ^.^
    (schick wie voll dein Inventar schon (?) geworden ist :3 )