Kennt einer von euch den Anime "Prinzessin Mononoke"? Wie Link in dem ersten Teaser-Trailer auf dem Pferd vor dem Monster geflüchtet ist hat mich auch sehr an die ersten Minuten des Animes erinnert. Zudem mich das Aussehn des Hauptcharas sehr an Link im neuen Teil erinnert hat.
Zur Story: Link ist der anerkannteste Krieger und Beschützer seines Dorfes. In vielen japanischen Sagen tragen Oberhäupter außerdem meist einen Pferdeschwanz. Link ist sich (wieder einmal) nicht bewusst was das Triforce auf seinem Handrücken zu bedeuten hat. Da eine unbekannte dunkle Macht das Triforce des Mutes für sich haben will stürmen immer mehr Monster und Dämonen das Dorf in dem Link lebt. Jeder Angriff erforderte mehr Opfer. Und jedes Mal kündigte ein Leuchten des Triforces auf seiner Hand einen weiteren Ansturm an. Link war nicht der Einzige. Auch seine Geliebte trägt so ein Symbol.
Die Dorfbewohner können und wollen unter solchen Bedingungen nicht mehr weiterleben. Sie wissen ebenso wie Link nicht was sein Zeichen auf dem Handrücken zu bedeuten hat aber wissen, dass es das Triforce ist welches so viele Monster in das Dorf lockt. Aus diesem Grund verbannen sie den jungen Helden sowie seine Gemalin schweren Herzens. Da es in japanischen Sagen und Animes oft der Brauch ist den Pferdeschwanz, als Zeichen der Abdankung, abzuschneiden würde er auch seinen traditionellen Look wieder bekommen was mir persönlich einfach besser gefällt aber egal :D
Der verstoßene Held macht sich nun zusammen mit seiner Geliebten (welche sich später als ehemalige Prinzessin sowie Göttin Hylia herausstellt) auf die Suche nach der Herkunft ihrer Triforceteile.
Auf seiner Reise besucht er alte heilige Stätten, Hüter und Geister aus vergangener Zeit um Teile seines verloren gegangenen Heldengeistes sowie das Masterschwert wieder zu erlangen (Was die Dungeons wären). Beide erfahren, dass sie auch früher schon zusammen die Krisen von Hyrule abwenden mussten und aneinander gebunden waren. Ebenso findet Link in abgelegenen Orten Hyrules Steine der Zeit aus der Ära des Himmels (Sammelgegenstände) mit dem er seine Waffen ganz neue Fähigkeiten geben kann w.z.B die Zeit zu verlangsamen.
Zu guter Letzt muss er sich dem Fluch stellen welche Hyrule und den Helden immer wieder Heimsucht.. sich einem "dunklen Ich" wiedersetzen damit er endgültig alle Erinnerungen und den Heldengeist aus vergangenen Leben zurück erhält. Der Hass des Todbringer oder besser gesagt die Verkörperung oder Inkarnation des Bösen hat für mich kein Gesicht. Er nimmt zwar jedes Mal eine andere Form und Charakter an aber an sich ist es einfach da genauso wie es die helle, gute Seite gibt. Der Endkampf wäre Links bisher größte Prüfung. Eine Art "Schattenlink" verwandelt sich im fliegenden Wechsel und lässt ihn Ausschnitte seiner Kämpfe gegen sämtliche Ganons, Vatis und dem Todbringer in einer neuen Perspektive nochmals durchleben. Als das geschafft war, verschwanden die Dämonen und Ungeheuer wieder aus dem Land und der Fluch verschwand vorerst. Somit können die beiden auch wieder in ihr Heimatdorf zurückkehren.
Alles sehr an den Haaren herbeigezogen ich weiß und hier und da passt mir die Story selber nicht ganz aber naja sowas in die Richtung würde mir gefallen. Zumindest finde ich es jedes Mal klasse wenn man Eastereggs, Orte oder direkte Verbindungen zu alten Teilen wiedererkennt :P