Beiträge von Sarah-Luise

Ich habe mich für Fantasy und Komödie entschieden.

Fantasy, weil ich es cool finde, zu sehen, was andere für Fantasie-Welten haben. Und neue Wesen zu entdecken macht mir Spaß.

Komödie, weil ich halt auch mal was zum lachen brauch.

Ich mache immer dann Sport, wenn meine Mutter Zeit hat, mit mir ins Studio zu gehen. Ansonsten fahre ich gern mal Fahrrad. Ich würde ja gerne etwas anderes noch machen, aber man verbietet mir mich woanders an zu melden. (Und dann sagen ich bin zu fett...diese Logik haut mich immer wieder um. :grinning_face_with_sweat: ) Ich würde gerne mal Bogenschießen ausprobieren und wieder Reitunterricht nehmen. Aber da muss wohl die eine Woche Reiterferien im Jahr ausreichen. Eine Sportart gibt's da noch. Fingersport (Gitarre) :D

Meine Bands:

Paramore (gans wichtig)
    Linkin Park
    One Republic
    Imagine Dragons
    Wir sind Helden (alte deutsche Band)
    Die Toten Hosen
    Die Ärzte
    Train

Es sind wenige (weil ich meistens nur Paramore höre) und welche, die viele wahrscheinlich nicht kennen, aber ich höre sie gerne. (Auch, wenn ich mir manchmal anhören muss, wie doof sie die Musik finden.)

Ich lese immer ganz gründlich und jedes einzelne Wort. Ich bin dabei immer sehr gedankenversunken und nehme, wenn ich lese, den Rest der Welt gar nicht mehr wahr. Und wenn mich dann jemand aus meiner "unsichtbaren Sphäre" rausholt, in der nur ich und das Buch platz hat (und manchmal auch ein MP3- Player), bin ich immer ganz enttäuscht und manchmal auch wütend. Aber ansonsten lese ich nur für mich allein und genieße jedes einzelne Wort, dass ich durch meine Gedanken ziehen lasse.

Im Moment lese ich "Angelfire - Meine Seele gehört dir" von Courtney Allison Moulton. Es hört sich vielleicht etwas schnulzig an, aber im großen und ganzen geht es um ein Mädchen, dass dazu auserwählt wird, die Welt vor teuflischen Dämonen zu retten. Manchmal kommen ein paar romantische Momente, die dann aber auch hineinpassen. Es gibt mehrere Teile von "Angelfire" und ich freue mich schon auf den 2. der gerade in meiner Tasche liegt. :ugly: Ich schreibe hier mal den Klappentext hin:

Zuerst kamen die Albträume. Jede Nacht wurde Ellie von ihnen heimgesucht. Schreckliche Wesen verfolgen und töten sie dann. Aber sind es tatsächlich Träume- oder nicht doch Erinnerungen? Und dann ist da Will, dieser rätselhafte Fremde. Es kommt ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und wirklich weiß er mehr über sie als sie selbst- denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Und dass die Wesen in ihren Träumen schreckliche Realität sind, finstere Kreaturen, die es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Und Ellie ist die Einzige, die den Kampf gegen sie aufnehmen kann...
    Buchrücken "Angelfire- Deine Seele gehört mir" von Courtney Allison Moulton

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen für das Buch begeistern. Ich bin gerade etwas über der Mitte und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Die Dicke meiner Bücher ist immer sehr unterschiedlich. Mal lese ich ein Buch mit 400 Seiten, danach lese ich eins mit 200 und dann wieder eins mit 300 ... Ich habe sehr viele Bücher und gehe oft in die Buchhandlung. Dort gehe ich manchmal mit 4-5 Büchern raus. Die sind auch immer sehr unterschiedlich Dick. Mein dünnstes Buch hat 39 Seiten und ist eine verkürzte englische Version von "Der geheime Garten".

Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen. Ich finde er sollte Asyl beantragen dürfen. Ich verstehe auch nicht, warum ihn auf einmal alle runtermachen. Er hat der Welt gesagt, dass sie "beobachtet" werden. Er hat sich getraut der Welt zu sagen, was andere mit ihren E-Mail, SMS... machen. Und ich verstehe auch nicht, warum die USA ihn haben will. Es ist jetzt nun mal geschehen und lässt sich nicht ändern. Selbst wenn sie ihn kriegen. Und sie haben auch selber Schuld, wenn sie irgendwelche unschuldigen Menschen einfach ausspionieren.

Zanto war für mich der beste Gegner. Es war cool, wie er die verschiedenen Tempel gewechselt hat. Und am Ende hat er noch mal was ganz anderes gemacht und seine kleinen Schwerter vor dem Schloss-Hyrule gezückt. Das Gedrehe mit den Schwertern hat mich ein bisschen an den Phantom-Linebeck aus PH erinnert.

Ich habe den Zeitschrein gewählt, weil ich die alte Atmosphäre mag. Ich fand die Statuen und anderen Gegenstände gut gestaltet und einige Räume haben mich an eine kleine Kirche erinnert.

Ich wusste nicht, ob du von außen oder innen meinst. Ich habe den Meerestempel gewählt (von außen), weil ich die Spitze sehr gut aufgebaut fand und unter Wasser der Tempel auch einfach toll aussieht. Von innen hätte ich wohl den Turm der Götter gewählt, wegen der Vielfalt der Räume. Man muss in jedem Stockwerk eine neue Aufgabe lösen. Und die Räume sind auch super gestaltet.

Ich habe Delok gewählt, weil der Kampf einfach Spaß gemacht hat. Auch wenn ich manchmal etwas langsam war (mit dem Phantom) habe ich es doch genossen. Auch in der 2. Phase, wo er sich erst aufgeladen hat und dann angegriffen, war cool.

Ich habe den Sandtempel gewählt, weil ich die Idee mit dem Sandstab cool fand. Außerdem fand ich den Endgegner auch toll. Die Idee ihn mit seinen eigenen Kugeln zu schlagen war super. Ich finde auch diese komischen, lebenden Sandhaufen gut, die man mit dem Sandstab zum erstarren bringen konnte. (Um sie dann auf die Schalter zu stellen, bevor sie wieder auftauen.)

Ich finde die Sensor Phantome am besten, weil es die schwierigsten Phantome sind. Die anderen sind mir einfach zu leicht. Obwohl, nur durch Teleportation wird das entkommen auch nicht schwieriger.

Ich finde Nintendo hat es in diesem Spiel echt gemeistert, die Musik den Ortschaften anzupassen. Zum Beispiel im Wald von Phirone. Die Musik ist mit einem lebendigen Ton gestaltet. Wie die Umgebung. In Ranelle ist es mit einem kleinen ägyptischen Ton gestaltet, der einen an die Wüste erinnert. Das finde ich zumindest.

Die Themen der einzelnen Charaktere zeigen einem ein kleines Stück seines Wesens. Phais Thema ist elegant und geheimnisvoll, was sie am Anfang (wo man sie noch nicht kennt) ja auch ist. Bados Thema ist aufmüpfig gestaltet. Er hält sich für den absoluten Gewinner und gibt einfach nicht nach.

Auch die Musik, die zwischendurch mal kommt. Also die Musik, die eine Situation wiederspiegeln soll. Zum beispiel im Tempel der Zeit, wo Ghirahim plötzlich auftaucht und die dramatische Musik erscheint.

Die Musik, die man auf der Lyra der Göttin spielt, ist auch sehr schön. Auch die Art, wie man sie bekommen muss ist sehr gut gestaltet. Farores Mut zum Beispiel, ist eine lebendige Melodie, die so erscheint, als würde man vor nichts Angst haben. Und Nayrus Weisheit wirkt nachdenklich, als würde man überlegen, wie man das nächste Rätsel lösen könnte.

Alles in einem finde ich die Musik richtig super und gut gestaltet. :eins:

Coole Aktion! :rofl: Ich glaube nicht, dass ich das in meiner Schule hinkriegen würde. Schade eigentlich. Aber es ist ja nicht so, dass ich mit niemandem darüber reden kann.

Aber um hier mal den Thread-Titel zu beantworten: Ich finde Zelda ist für jede Altersgruppe geeignet. Meine Schwester (8 ) spielt Zelda, dann komm ich (13). mein Cousin (15) und mein Onkel (29). Es streckt sich also weit hinaus über das Alter. Einige finden es vermutlich kindisch, dass man als Erwachsener noch Kinderspiele spielt. Aber das ist seine eigene Entscheidung. Wenn man Spaß daran hat ist es doch okay. Also: Zelda ist ein gutes Spiel für jeden dem es Spaß macht, egal wie alt er ist.