Musik in Zelda Skyward Sword

  • Allgemein finde ich so ziemlich alles Musikstücke einfach bezaubernd und das meine ich wortwörtlich. Man kann sich dort eben so schon hineinversetzten weil eben alles auf die passende Situation und Stimmung angepasst ist. Ich liebe ja schon die Titelmelodie, alle Lieder die später auf der Harfe zu hören sind und auch in jedem Bereich und jedem Tempel finde ich es einfach klasse zugeordnet. Im Wald einfach etwas fröhliches und im Hintergrund noch einige "witzige" Elemente die sich wohl auf die Kyus beziehen.


    Ist euch schon einmal aufgefallen wie die dramatische Kampfmusik bei den Zwischenbossen endet wenn man diesen besiegt hat? Es stoppt nicht prompt sondern gibt wirklich einem das Gefühl von "Yea ich hab ihn besiegt!! :yippie: "
    Ach die einzigartige Musik in den Sairen machen die Stimmung aus. Zuerst ganz ruhig und einfach beseelt und dann sobald man einmal von den Hütern des Lichts erwischt wird oder in diese komische Flüssigkeit tritt wird die Musik hektisch, unruhig und man hört diesen metallenen Sound als ob diese Wächter schon dicht hinter einem her sind :uh: Ich hab da bei der vierten Prüfung auf lautlos gemacht damit ich aus lauter Nervosität keinen Fehler mache (es hat geholfen :zwinkern: )


    Auch die Musik in den Cutszenen war einfach mitreißend, romantisch oder traurig je nach passender Situation eben. Alleine von Bados Theme gibt es glaube ich drei Versionen die jedes mal ein anderes Gefühl bewirken. Einfach schön... :herz: Es kann sein dass ich in der Hinsicht recht euphorisch bin aber was ich klasse find, finde ich eben klasse PUNKT. *schwäääärm* :uglylove:

  • Ich finde Nintendo hat es in diesem Spiel echt gemeistert, die Musik den Ortschaften anzupassen. Zum Beispiel im Wald von Phirone. Die Musik ist mit einem lebendigen Ton gestaltet. Wie die Umgebung. In Ranelle ist es mit einem kleinen ägyptischen Ton gestaltet, der einen an die Wüste erinnert. Das finde ich zumindest.


    Die Themen der einzelnen Charaktere zeigen einem ein kleines Stück seines Wesens. Phais Thema ist elegant und geheimnisvoll, was sie am Anfang (wo man sie noch nicht kennt) ja auch ist. Bados Thema ist aufmüpfig gestaltet. Er hält sich für den absoluten Gewinner und gibt einfach nicht nach.


    Auch die Musik, die zwischendurch mal kommt. Also die Musik, die eine Situation wiederspiegeln soll. Zum beispiel im Tempel der Zeit, wo Ghirahim plötzlich auftaucht und die dramatische Musik erscheint.


    Die Musik, die man auf der Lyra der Göttin spielt, ist auch sehr schön. Auch die Art, wie man sie bekommen muss ist sehr gut gestaltet. Farores Mut zum Beispiel, ist eine lebendige Melodie, die so erscheint, als würde man vor nichts Angst haben. Und Nayrus Weisheit wirkt nachdenklich, als würde man überlegen, wie man das nächste Rätsel lösen könnte.


    Alles in einem finde ich die Musik richtig super und gut gestaltet. :eins:

  • Ich fand diesen orchestralen Soundtrack atmospharisch und mal abwechslungsreich, aber nichtbmein Lieblingssoundtrack der Reihe. Meine Liebkingslieder müssten Wolkenhort, Fi's Theme, Ballade der Göttin, die Insel da...hmm wie hiess sie...ah ja Stätte der Lieder, die Romazenmelodie, Groose's Theme und Koloktos Kampf am besten.
    Puh ganz schön viel und hab das Gefühl einiges verpasst zu haben. XD Nun ja, einfach geiler Soundtrack. ^^

  • Generell fand ich den Soundtrack in Skyward Sword sehr gut. Hat meist gepasst und einige blieben sogar im kopf hängen.. Allerdings sind die meisten nicht als Ohrwurm hängen geblieben oder an viele erinnerte mich nicht. Während ich mich von fast jedem Zelda Spiel an mehrere Stücke erinnern kann ist das bei Skyward Sword nicht der Fall. Klingen tuts aber trotzdem gut :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!