Zelda Fans Alter

  • Hey hier mal wieder ZeldaFreak444 am Werk ;D


    Ich würde euch gerne eine kleine Geschichte aus meinem Real Life erzählen


    1. Tag: (Ich bin im Alter 12 und habe in 3 Tagen Birthday) Ich geh zu meinem Gymnasium und seh unterwegs welche die ein Zelda T-Shirt anhaben...Ich denk mir:'' Endlich checkt mal die Gesellschaft was gut is''
    Ein paar Minuten kommt einer mit nem Pokemon T-Shirt... Denk mir sind heut alle mit Nintendo unterwegs oder wat?? Ich komm dann in die Schule und frag alle was sie besser finden, Mario oder Link(hab ne ganze Englisch Stunde verplempert :xugly: )... Alle sagen Mario ausser ein einziger und ich... Ich war voll niederschalgen. Als ich dann später daheim war, hab ich mir überlegt wie ich die andern dazu überzeugen, dass Zelda besser is...Mir kam ne Idee!
    2. Tag: Ich geh in die Schule und hab eine Tüte mit... Alle fragen mich was in der Tüte drin is. Ich sag nur, dass sies in der Pause erfahren...In der Pause hab ich aus der Tüte sämtliche Zelda Mangas und Spiele ausgepackt und verteilt (geliehen). Die meisten meinten, dass Zelda Scheiße is doch am nächsten Tag...
    3. Tag: Bin wiedermal in der Schule (einen Tag vor mein Birthday) und aufeinmal seh ich 4 Girls und 5 Jungs mitm Manga oder Gameboy, oda Ds da...xD ich frag so, wie se Zelda denn so finden. Alle schreien mich an:'' Pschhh ich spiel/lese!!! Ich hab gegrinst wie ein Pferd!...
    Dann in der Pause bekam ich 3 Mangas back...
    4. Tag: (mein Birthday) Ich komm in die Schule und mein Geburtstagswunsch ging in Erfüllung! Fast jeder war jetz Zelda Freak!!! :ugly: :ugly: Ich konnte endlich mit jedem über Zelda reden...


    Was sagt ihr dazu?? Und wars bei euch auch mal so das ihr die einzigen wart die Zelda mochten??


    Freue mich auf unmengen von Antworten :)

  • Ok, der Threadtitel ist wirklich etwas irreführend... :xugly:


    Es ist für mich durchaus nichts neues, etwas alleine mit meiner Zelda-Liebe da zu stehen...in meinem Freundeskreis kennen das zwar ein paar auch vom selber spielen, aber keiner von denen versprüht da eine derartige Leidenschaft wie ich es tue.
    Aber ich will sie jetzt auch nicht auf Teufel-komm-raus dazu zwingen, die neuen Teile zu spielen und ich blubber sie nicht ständig damit zu (auch wenn ichs könnte xD), weil ich das selbst nicht mag, wenn man mich mit Dingen zutextet, die mich nicht sonderlich interessieren.


    Aber schon lustig zu sehen, wie schnell du die Leute zu Zelda bewegen konntest. Das ist nicht immer leicht, aber wie schon gesagt, ich hab mich damit abgefunden, da etwas "allein" mit zu sein. Schließlich sind die Geschmäcker ja verschieden =)


    Bin überigens 21, um mal zur Aussage des Threadtitels aufzugreifen xD

  • Öhm ja, ich versuche mal den Thread-Titel zu beantworten:


    Ich denke, dass Zelda für jedes Alter gut geeignet ist, doch es gibt sicherlich Unterschiede in der eigentlichen Faszination. Jüngere Spieler oder halt (kleinere) Kinder finden die Charaktere, die Fähigkeit mit dem Schwert zu kämpfen und natürlich die schönen bewegten Bilder toll. Ältere Spieler sehen darin schon etwas anderes. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass diese auch die oben genannten Sachen schön finden, doch sie hinterfragen dann noch die Story, machen sich Gedanken zum Hintergrund, etc... Vieles kann man ja auch an ZE erkennen. Die ältesten von uns sehen es dann wohl eher als tolle Erinnerung oder Kunstwerk, was nicht heißen soll, dass auch schon jüngere Spieler eben dass an Zelda schön finden können.


    Ach, unterm Strich ist Zelda einfach für jeden geeignet. Es gibt genügend Elemente, was jüngere als auch ältere Spieler anspricht. Und das Universum spricht ja eh für sich. Wer kann außerdem einem so tollen Märchen (was Zelda ja im Groben ist) widerstehen? :lol:

  • Das kenn ich, in meinem Freundekreis kannten Zelda auch nicht wirklich viele, oder sie hatten zwar schon mal davon gehört, sich aber nicht dafür interessiert...
    Erst als ich ein paar meiner Freunde dazu 'gezwungen' (XD) habe, Zelda zu zocken, merkten sie, was für ein tolles Spiel das doch ist. Und siehe da, einer meiner Freunde will sich jetzt sogar eine Wii kaufen, um Zelda (und natürlich ein paar andere Spiele) zu spielen.
    Ich würde mal sagen, Mission erledigt :yeah:

    Und um auf das Alter zurück zu kommen:
    Ich denke, heutzutage ist das mit dem Alter so eine Sache. Die Teenager der heutigen Generation achten viel mehr auf die Qualität eines Spiels, also HD oder nicht, oder auch auf die Konsole, für die das Spiel rausgekommen ist. Es gibt nur wenige, denen sowas egal ist, die sich an der Geschichte, der Abwechslung und den Ideen des Spiels erfreuen. Die eingefleischten Zeldafans sind daher natürlich ein wenig älter, da HD oder nicht HD früher relativ egal war, da ging es nur um den Spelspaß selbst (behaupte ich jetzt einfach mal :))


    An sich ist Zelda ein Spiel das jede Altersgruppe ansprechen kann.
    Ich hoffe nur das die heutige Jugend (so wie ich) über die Bildqualität und Massenshootern hinausguckt und erkennt, was Zelda doch für ein tolles Spiel ist :nick:

  • Mhhh ich kenn nur 2 (plus ich) Zelda Fans ind er Klasse -.- aber das müsste sich ja eigentlich ändern! Kannst ja mal zu uns kommen ;)

    Der Mensch, glaubte ich, braucht Sicherheit. Er erträgt die Vorstellung nicht, dass der Tod nichts sein soll als ein großes schwarzes Nichts, er erträgt den Gedanken nicht, dass seine Liebsten aufhören zu existieren, er kann sich nicht vorstellen, selbst einmal mehr nicht zu existieren. Am Ende, schloss ich, glauben die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht ertragen können.

  • Ich kenne niemanden der Zelda mag (na gut, außer meiner Mutter xD). Ein Junge aus meiner Klasse spielt auch Zelda, aber der ist nicht sonderlich Fan und wir verstehen uns leider nicht. Zelda wird leider von viel zu wenigen gewürdigt. Die meisten beurteilen Sachen viel zu schnell, wie beispielsweise auch Pokemon oder wie in unserer Klasse Dragonball. Wenigstens sind hier ein Haufen Zelda Freaks :ugly:


    Zelda ist für jedes Alter. Schon mit 6 Jahren hab ich meiner Mutter beim spielen zugesehen. Das waren noch Zeiten (Stalfos! Ich: Ahhh! *aus Zimmer renn*) Für jeden hat es, denke ich, aber eine andere Bedeutung, die auch sehr nach dem Alter abhängig ist.

  • Coole Aktion! :rofl: Ich glaube nicht, dass ich das in meiner Schule hinkriegen würde. Schade eigentlich. Aber es ist ja nicht so, dass ich mit niemandem darüber reden kann.


    Aber um hier mal den Thread-Titel zu beantworten: Ich finde Zelda ist für jede Altersgruppe geeignet. Meine Schwester (8 ) spielt Zelda, dann komm ich (13). mein Cousin (15) und mein Onkel (29). Es streckt sich also weit hinaus über das Alter. Einige finden es vermutlich kindisch, dass man als Erwachsener noch Kinderspiele spielt. Aber das ist seine eigene Entscheidung. Wenn man Spaß daran hat ist es doch okay. Also: Zelda ist ein gutes Spiel für jeden dem es Spaß macht, egal wie alt er ist.

  • Der Thread Titel hat mich etwas verwirrt.Ich werd auf beide Fragen antworten xD.


    Das beste Alter,um Zelda zu spielen...die in 2D ab 10 und 3D ab 12.


    In meiner Klasse kennen die meisten zwar LoZ vom Namen her,habens selbst aber noch nicht angerührt.Kann mich deswegen in den Pausen nur über andere Spiele unterhalten.......
    Was unternommen hab ich dagegen nicht,wozu auch.Hab kein Bock mich abzumühen.Ist ja auch nicht mein Pech,dass andere was versäumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!