Beiträge von 2cool2live

    Zu den Minibossen:


    (hier sind meist Übersetzungen vonnöten:)


    1. OOK = Anführer der Affen
    Ook ist sein Originalname. Daher wäre es idiotisch ihn umzunennen.


    2. MINE GUARDIAN = Minenwächter
    passabel, nehmen wir einfach Minenwächter, klingt einleuchtend


    3. DEKU FROG = Deku Frosch
    nichts gegen die direkte Übersetzung einzuwenden,
    Deku beschreibt seine Abstammung und Frosch, naja, schon klar


    4. GREAT PHANTOM auch als BLACK / DARK SWORD bekannt
    = Großes Phantom bzw. Dunkles Schwert
    - letzeres gefällt mir persönlich besser und ist auch sinnreich


    5. REPTILE KNIGHT = Reptil-Ritter
    Ein Lizalfos mit Rüstung, daher Reptil-Ritter, auch logisch


    6. tja, die Ritter, da muss ich leider passen
    aufgrund meiner Zeldaerfahrung würde ich aber auf "Schattengarde" oder ähnliches tippen
    jedoch alles vermutungen...


    7. AIRALFOS (=> die flliegende Echse mit Schild und Degen)
    kleine Erklärung: alle Echsengegner auf 2 Beinen tragen die Wortendung "FOS" im Namen
    "Air" kommt vom englischen Wort "air" = Luft
    das "al" wird drangehängt, da auch die normalen Echsen "LIZAL FOS" heißen
    (ebenfalls "al" in der Wortmitte)


    als Übersetzung würde ich persönlich " Aerofos" vorschlagen,
    denn "Aero" ist ein im Deutschen anerkanntes Fremdwort und beschreibt Flugfähige Dinge



    so, das reicht erstmal für heute,
    ich geht jetzt schlafen :S










    PS: entschluldigt den Double-Post bitte vielmals

    als einführung:


    Die Entwickler von TP haben sich beim Übertragen der Namen vom Japnischen in das Englische viel Mühe gegeben.


    Jedoch wurde der Translation ins Deutsche - wie meistens - allem Anschein nach wenig(er) Beachtung geschenkt, sodass hier DICKE ÜBERSETZUNGSFEHLER aufgetreten sind.



    Schlussfolgerung:


    Die meisten deutschen Boss sowie Gegnernamen, erscheinen sie auch direkt in der deutschen TP version, sind MÜLL. Nur weil sie im deutschen TP so beannt werden, dürfen wir diese namen nicht zur Norm machen.


    Übersetzungstechnisch sind sie nämlich ALLESAMT FALSCH !!!



    Das ist mein Ernst!
    Quellen dazu sind zahlreich!



    Von daher folgt eine Auflistung der englischen Bosstitel:


    1. DIABABA
    2. FYRUS
    3. MORPHA (jaaa, Morpha, macht Sinn oder? das Auge habe ich sofort wiedererkannt.)
    4. STALLORD ("Stal"- als Vorsilbe aller Zeldaschen-Skelettkreaturen; "Lord" ist ebenso klar)
    5. BLIZZETTA (vom englischen Wort Blizzard=Schneesturm)
    6. ARMOGOHMA ("Armo" vom englischen Wort Armour= Rüstung/Panzer; sinnvoll oder ?)
    7. ARGOROK
    8. ZANT (hört sich so ca. 2000 mal besser an als Zanto;! Das "o" ist einfach lächerlich...)
    9. PUPPET ZELDA (übersetzt = Marionetten-Zelda )
    10. GANON
    11. GANONDORF



    seht ihr was ich meine ?
    vergesst die deutschen Müllübersetzungen und orientiert euch am Englischen.


    Das hört sich 1. viel viel besser an und ist 2. originalgetreu.

    Jeanne, du hast meine volle Zustimmung.


    Und um es mal klarzustellen:
    Zanto wurde durch Midna's Aufspieß-Aktion NICHT getötet.
    Denn wie bereits zuvor sagte, könne sein Meister ihn jederzeit wieder erwecken.
    Insofern ist Zanto endgültig durch den Tod Ganondorfs ausgelöst durch das Masterschwert gestorben.


    In diesem Moment brach die Verbindung zwsichen Ganni und Zanto ab, das symbiotische Bündnis war beendet, das Schicksal beider besiegelt.

    Nee, sowas gibt's nich.


    Den Löffel behalt ich auch noch ne ganze Weile...




    Also mein Vorschlag:


    Strengt euch mal an und schaut mal auf den Artworks nach, Meeeensch :O




    Die Frage wurde in anderen Foren schneller beantwortet...

    Tipp zu den Zombies (ich denke du meinst die kreischenden):


    Benutze den Morgenstern!


    Damit erzielst du einen doppelten Treffer (1.= Morgenstern auswerfen; 2.= Morgenstern einholen), durch den die Viecher sofort erledigt werden.




    Es geht aber auch ohne Morgenstern, indem man die Bombenpfeile benutzt.

    Ja das stimmt zwar,


    Dennoch ist das in der Tech-Demo gezeigte Material vom Kontext mit dem letzten Viertel des TP-Endkamps beinhahe identisch.




    Eine Anspielung auf selbe ist also in Betracht zu ziehen.


    Was soll's, ich bin froh, dass es drin war :XD:

    rofl


    nope, nicht ganz :xugly:




    die idee war zumindest gut,


    ne aber die trompete hält es in der hand ^^




    ein kleiner tipp:


    im internet kursieren artworks von den einzelnen TP-charakteren, schaut da doch mal vorbei...




    oder spielt den "Horror-Kid"-Part nochmal nach, verfolgt es, stellt es und benutzt das Greifenauge, um ranzusoomen :eins:

    ?? OO ??




    was ? nachschauen ist doch nicht mit Schummeln gleich zusetzen.


    Wenn du etwas nicht weißt, dann bleibt dir gar nichts anderes übrig, als dich darüber zu informieren / nach zu lesen etc.


    Außerdem wollt ihr euch ja nicht dumm udn dämlich an der Frage raten oder ? ;)




    PS:


    ihr habt soviele Versuche wie ihr wollt.


    Also traut euch ^^

    jo servus


    der thread-titel sagt ja eigentlich schon alles, also dann fang ich mal an:




    Der schwerste Gegner allgemein war für mich ganz klar der "Morgenstern-Ritter".


    Er hat mich als einziger Fiesling im Spiel richtig ins Schwitzen gebraacht und mir insgesamt über 30 Herzen geraubt!!!!


    Ich hätte beinahe gegen ihn verloren, konnte ihn jedoch glücklicherweise mit der "Als-Wolf-feige-unter-dem-Morgenstern-durchlauf"-Taktik bezwingen.


    Erst beim zweiten Durchlauf ist mir klar geworden, dass man ja die gitter an der decke nutzen kann xP


    Naja dann war die Sache auch innerhalb ner halben Minute zu Ende...




    Der schwerste Dungeon-Boss war eindeutig Blizzetta, da sie relativ viel Schaden verursacht hat.


    Stallos steht auf Platz zwei. Der Kampf war wirlich nervenaufreibend, jedoch waren seine Angriffe zu schwach.




    Das schwerste Szenario im Spiel sind jedoch immer noch das "Quartett" in der Drillhöhle, obwohl ich die mittlerweile auch mit 4 Herzen-insgesamt-Verlust schlage ... und das mit 1,5 Promille xD

    also ich meine das skullkid in TP


    und nochwas:


    "Jeder der zur "Anzahl" eine falsche Antwort gibt, ist raus !" :]




    sorry Cremia,


    leider falsch, soll heißen, du darfst nicht mehr mitraten :uhh:

    es sind 4 Kämpfe:


    1. Hyrule Field mit Bridge of Eldin Showdown


    2. Great Hylia Bridge


    3. im Lager vor der Wüstenruine


    4. Schlossgarten von Hyrule

    Lieblingsendgegner:


    1. Zant (CRAZY MOTHERF***ER, besonders der Fight im Monkey-Stil ist überragend ^^)


    2. Ganondorf


    3. Morpheel (englischer Name, den deutschen kenne ich nicht)


    4. Blizetta (auch englisch)= der Boss im Herrenhaus




    Lieblingsdungeons:


    1. Kumula, aufgrund der Höhe und des Schwierigkeitsgrades.


    2. Wassertempel, zweitschwerstes Dungeon + schöne Atmo.


    3. Waldschrein und Wüstenruine