Beiträge von Holenth

    Ich empfinde 4€ für einen Kämpfer schon ein wenig viel. Zumindest bei Lukas, wo das Balancing nicht so ein großes Problem darstellen dürfte.


    Hab mich bei der Abstimmung zwischen Ridley und klassischen Ganon entscheiden müssen. Ridley hat ganz knapp gewonnen. Es heißt zwar immer er wäre zu groß um umsetzbar zu sein. Aber seitdem ein gewisser Bagan uns nen netten unnoffizielen Project M Ridley gebastelt hat, will ich den im aktuellen SmashBros sehen. Wir brauchen einfach einen großen luftstarken mittelgewichtigen Charakter mit nen Pogoschwanz.


    Naja klassischer Ganon, weil er wenn ich so nachdenke keine unlogische Erweiterung für SmashBros. wäre. Wo Zelda nun Shiek und Link Toon Link hat, wäre es ja toll, wenn sich zu Falkondorf der klassische Ganon hinzugesellt. Mit Schweinsnase, Dreizack. Wäre auch ein netter Charakter.


    ZU den Kostümen kann ich hingegen wenig sagen. Hauen mich nicht wirklich vom Hocker, ehrlich gesagt.

    Das Review bestätigt mich in der Entscheidung statt Smash Bros lieber Pokemon und Fire Emblem für den 3DS zu holen.
    Hatte auch nach der Japan-Veröffentlichung den Eindruck gehabt, dass es für mich nicht so das wahre sei, bzw. es auf Dauer eher langweilig werden würde, da ich eh ungern online Spiele und Smash Bros. lieber für nette Spieleabende mit Freunden nutze. Kann daher die Negativpunkte nachvollziehen.
    Da käme für mich eigentlich nur die Wii U Version in Frage, vor allem da die vermutlich interessantere Spielmodi haben könnte. Aber vorher sollt ich mir endlich ne Wii U ansparen^^

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Unbegründet. Ich zocke Smash seit der Demo tot (jedenfalls bis zum Release von HW^^) und mein Circle Pad droht nichtmal abzufallen, fühlt sich geschweigedenn komisch an.
    Wenn man diese Fotos aus Japan betrachtet, dann kann man schon Angst bekommen, aber auf dem 2. Blick erkennt man, dass sie ihre 3DS' nicht besonders gut behandelt haben; sie waren teils zerkratzt, Farbe ist abgeblättert etc.
    Falls man aber seinen 3DS gut behandelt hat (wie bei mir z.B. oder von meinem Kumpel Daniel), dann sollte es keine Probleme mit dem Circle Pad geben.^^


    Mir ist beim Zocken der Gummi von Slide Pad abgegangen und ich gehe eigentlich schon behutsam mit meinen 3DS um. Dummerweise ist das Teil aber trotzdem genauso wie die meisten betroffenen Geräte ca. 3 Jahre alt, da hat dann Smash dem ganzen den Rest gegeben. Wobei das nicht so schlimm ist, muss man einfach wieder dran kleben. Richtig kaputt dürfte da nichts gehen.


    Wer sich aber ganz unsicher ist, kauft sich lieber nen New 3DS, sobald der rauskommt, dann kann man mit den C-Stick smashen, was ich selber, da ich Smash noch nie mit den Gamecube-Controller gespielt habe, nicht beurteilen kann, aber besser sein soll.

    Soweit ich gelesen hab, bekommt ja der Boser des New 3DS erweiterte HTML 5 Unterstützung. Da tut sich mir die Frage auf, ob Nintendo nicht dann auch gleich plant ein das Nintendo Web Framework mit New-3DS-Unterstützung auszustatten und wir dann am Ende lauter exklusive "Indie"-Titel ala Block Drop U bekommen werden. :D


    Naja mal abwarten. Ich bin ja bisher mit meinem normalen 3DS noch vollends zufrieden. Solange es da keinen Pflichtitel gibt, werd ich bei dem bleiben.

    Zitat

    Original von Bricksquad


    DAS musst du mir jetzt allerdings mal erklären.


    Naja selbst wenn es unklar ist, ob der Leak nun das volle Roster enthält oder nicht, gibt es einige Dinge, die darauf hindeuten, dass sie nicht mehr dabei sind. Vor allem der recht glaubwürdige Ninka-Leak sagte deutlich, dass sie draußen sind.
    Hinzu kommt eine Aussage Sakurais, dass multiple Charaktere auf den 3DS dem Entwicklertem Probleme bereiten würden. Natürlich scheinen Rosalina und Luma das Gegenteil zu beweisen. Doch hab ich schon einige Erklärungen gelesen, dass zwischen Luma und den CPU Ice Climber doch einige technische Unterschiede existieren würden. Denn rein technisch ist der CPU Ice Climber tatsächlich ein komplett eigenständiger CPU-Charakter mit eigenen CPU-Level. Bei Luma ist das nicht klar, da sie auch aus der Entfernung der Kontrolle des Spielers unterliegt.
    Hinzu kommt, dass man bereits den Polarbär in Smash Run gesehen hat. Wenn dann die Ice Climbers nicht drinnen sind, dann vermutlich nur, weil sie während der Entwicklung rausgenommen werden mussten. Aber wie gesagt die Aussage mit den vermutlich basiert eher auf Spekulatius.
    Kann ja noch sein, dass doch drinnen sind und wir sie in ne Reggie Ice Bucket Challenge sehen werden.

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    (...), aber man merkt, dass Saku mehr aus z.B. Kirby oder Kid Icarus einfließen lässt, als bei anderen. Oder bringt Chars ein, die zwar toll sind, aber nicht so unbedingt wichtig sind, wie andere Chars, oder gar ganze Klone sind, aber trotzdem seperate Plätze erhalten (Beispiele: Marth & Lucina (Mögl. Lösung: Skins, wie bei Robin) ; Link & Tink (Tink hätte wunderbar als Ersatz gedient) ; Bowser Jr. > Rosalina (die Relevanz an sich ist hier unterschiedlich))


    Dem muss ich zwar großteils zustimmen. Allgemein stimme ich der berechtigten Kritik seitens Zelda-Vernachlässigung ganz zu, aber Klone nehmen keinen anderen den Platz weg. Lucina ist deshalb kein alternatives Kostüm geworden, da Sakurai entschied, dass sie sich ein bisschen anders wie Marth spielen sollte und das gilt allgemein für Klone, was er im Miiverse auch klarstellte.
    Siehe seinen Miiverse Post:

    Zitat

    With the Wii Fit Trainers, the male and female Robins, the Villagers, and Little Mac, varying their appearances and voices works just like selecting alternate color variations. However, whenever there is even a small difference in abilities, that character gets an actual roster slot. That is why you can select Lucina individually.


    Klone sind eigentlich meist Spätentscheidungen, die noch zusätzlich integriert werden, weil Zeit und Lust herrscht. Es ist definitv nicht so, dass Dr. Mario, Lucina oder Dark Pit einem Ghirahim den Platz weggenommen haben( außer man hätte ihn gefalcondorft :D)


    Zu Bowser Jr. und Rosalina kann ich die Kritik nachvollziehen. Muss aber sagen, dass ich jedoch Rosalinas Moveset als eine recht große Bereicherung für Smash ansehe. Vor allem, da die Ice Climbers vermutlich aufgrund technischer Probleme rausgeflogen sind.


    Aber eines dürfen wir in Hinsicht auf Klone nicht vergessen: Es gibt ja Custom Moves für jeden Charakter, da kann man zumindest mit Freunden die Klone ein wenig entklonen, wenn man will. Zumindest etwas.

    Zitat

    Original von Banjo
    Wenns nicht so überteuert wäre, wäre es cool


    Überteuert?
    In den USA sinds 7,99$ pro Pack und 11,99$ für beides.
    Wenn man sich dann den britischen Preis dazu anschaut, wird es wohl für uns vermutlich auf 7,99€ und 11,99€ hinauslaufen.
    Das ist doch ein fairer Preis bei dem Inhalt.


    EDIT:


    Ah offizieller Preis: 8€ einzeln 12€ zusammen und auch Details auf deutsch. Irgendwie noch besser, dass man von den dämlichen Centbeträgen sein lässt.

    Naja der Leak basisert ja auf ein Video, welches der ESRB-Mitarbeiter auswerten soll zwecks Alterseinstufung. (Die spielen die Spiele ja selber nicht). Darin muss nicht der komplette Charakterauswahlbildschirm vorkommen. Sondern nur der mögliche Inhalt gezeigt werden. Die Leaker scheinen sich auch deshalb recht unsicher zu sein, ob es das gesamte Roster ist bzw. scheint es deshalb unklar.
    Der DLC-Inhalt soll aber angeblich Fake, denn woher soll ein ESRB-MItarbeiter, denn davon wissen?

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Ja ne, bis auf das Ghirahim wenigstens etwas bzw. mehr Relevanz in einem Zelda-Teil hatte, als irgendeiner der anderen Bösewichte in ihren Teilen (ausgenommen Ganondorf). :)


    Ich persönlcih fände Vaati ja irgendwie besser, da er auch in mehr als nur einem Spiel vorkommt und sich neben Toon Link optisch gut machen würde.


    Ich verfolg die Leaks auch immens und muss sagen, dass das langsam ziemlich verrückt wird, was nun an Bildern rausgehauen werden. Dazu ist noch das genaue Roster unklar. Angeblich soll die DLC-Behauptung fake sein, ein weiterer Leaker behauptet nur noch drei Charaktere kommen dazu (Dixie Kong, Mewtwo und Chorus Men) usw.
    Da kann man sich auch nur auf die Bilder verlassen.

    Naja zum Leak hab ich einiges gelesen und bin da irgendwie vorsichtig. Vor allem, da Sakurai eigentlich meinter, man wäre sich in Sachen DLC noch nicht ganz sicher, würde es mich wundern, wenn da schon Informationen nach Außen dringen.


    Aber es kann schon echt sein, da ja der 3DS-Release für Japan bald ansteht. Doch hab ich ehrlich gesagt nicht mit mehr als Zwei Neuankömmlingen gerechnet.

    Ich muss sagen, dass was Gesellschaftspiele angeht nicht gerade der große Monopolyfan bin. Würd mir wohl deshalb auch keine Zelda-version davon besorgen.


    Würde mir da ja eher ein richtig gutes Brettspielumsetzung von Zelda ala Battlestar Galactica, Civilization & Co. schon eher wünschen. Wobei ja das deswegennoch nicht ausgeschlossen ist.

    Zitat

    Original von Luigitus
    Das kann ich nachvollziehen und man sollte es wirklich ändern, wie schon erwähnt und nochmals überprüft hat NCL auf YouTube gebaut bei diesem Stream, wieso NoE und NoA diesen Weg nicht gehen ist mir auch ein Rätsel.


    Da wären wir Deutsche etwas arm dran, wenn NoE die Directs in Zukunft über UStream streamen sollte, da Youtube Live in Deutschland immer noch nicht verfügbar ist und wir dann nur nen traurigen Smiley mit evtl. Gema-Meldung zu Gesicht bekommen würden^^

    Zitat

    Original von Cain Soles
    Ich finde es offengestanden eh schon dumm, ein dunkles Triforce zu machen. Auch Böse können das Triforce für ihre Pläne verwenden. Es würde eine Spaltung in ein "gutes" und ein "böses" Triforce nach sich ziehen, dabei ist das eine doch schon eine sehr neutrale und leicht beeinflussbare Macht.


    Unter Umständen funktioniert das dunkle Triforce auch nicht so wie das "echte" und erfüllt die Wünsche nicht so wie man es von ihm erwartet bzw. erfordert eine Art "dunkles" Opfer.


    Dann würde jenes Triforce schon irgendwie Sinn machen.

    Nunja man muss auch sagen, dass ja Remakes in der Videospielindustrie in den vergangenen Jahren hauptsächlcih Mode geworden sind.


    Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich eigentlich nichts dagegen habe, wenn man ein gutes Spiel nach einigen Jahren im neuen Gewand präsentiert. OoT 3D zum Beispiel hatte mich einfach begeistert. Ich hatte mir damals den 3DS dafür gekauft und bin vollkommen zufrieden damit. Es ist meiner Meinung nach ein passendes Remake, an dem mich nichts gestört hat.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Originalspiel nicht besitze, sondern mal als ich ein Kind war von 'nem Freund ausgeliehen und durchgespielt hatte. Hab meien Liebe zu Zelda erst wesentlich später entdeck.^^'


    Trotzdem stehe ich auch manchem Remake kritisch gegenüber. TWW HD, macht auch für mich keinen optisch großen Unterscheid aus zum GC-Teil und ist aus meiner Sicht ein Remake, was eigentlich nicht hätte sein müssen. Wobei ich es auch nicht allzu schlimm finde. Notfalls kauft man sich ein Remake nicht, wenn es einem nicht zusagen sollte. Über vergebenes Potenzial lässt sich natürlich streiten. Und diesen Kritikpunkt sehe ich da auch.


    Vielleicht mag es ja eigentlich auch ausreichen, wenn man alte Klassiker im alten Stil via VC zockt und auf Remakes verzichtet. Jedoch muss man aber auch sagen, dass Spiele mit 3D-Grafik den Nachtiel haben, dass sie ja mit den Jahren "schlechter" aussehen/wirken, da man sich ja mit der Zeit an bessere Grafik oder modernen Spielmechaniken gewöhnt hat. Und da kenn ich einige, die bestimmte Titel einfach nicht spielen können, weil man die Grafik oder auch sich mit uralten Spielmechaniken nicht anfreunden kann. Ich komm zB. mit Half Life 1 nicht zurecht, weil es sich spielerisch einfach komisch anfühlt.
    Nun grafisch bin ich mit den N64 aufgewachsen, da sind TItel aus der Zeit kein Problem für mich, aber mit älteren Formen von 3D Grafiken wie in Doom oder beim ersten Elder Scrolls komme ich auch nicht mehr zurecht.
    Da würde ich ein gutes Remake bevorzugen.


    Also insgesamt würde ich sagen, dass ich Remakes an sich nicht schlecht finde, solange Nintendo nicht alles mögliche an Zelda remaket.

    Laut Aonuma wird die andere Welt auch noch ein anderes Königreich beinhalten, welche Storytechnisch wichtig sein wird. Das hat im Miiverse gepostet.


    Was mich jedoch noch mehr besorgt ist das Bild, welches er uns zeigt. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass man wohl alle Items im Itemshop erwerben kann anstatt sie zu finden. Es macht zumindest den Anschein.