Nintendo Direct am 13.02.2014 um 23 Uhr

  • Für heute hat Nintendo wieder kurzfristig eine neue Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt und zwar für eine recht ungewöhnliche Zeit: um 23 Uhr. Wer da noch wach ist, wird über neue Titel informiert, die bis Ende Frühjahr für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen werden. Ob sich darunter auch etwas für Zelda-Fans befindet, ist eher fragwürdig, aber vielleicht erfahren wir mehr über Hyrule Warriors oder bekommen die lang ersehnte Ankündigung von Majora's Mask 3D.


    Möglich wäre außerdem, dass morgen auch die 4-Tages-Aktion zur Four Swords Anniversary Edition im eShop für Europa angekündigt oder gar bereits eingeleitet wird. Und nicht zu vergessen wäre das Zelda-Level für Sonic Lost World, welches während der letzten Nintendo Direct bereits geteasert wurde.


    Kommende Nacht wissen wir mehr und zur Nintendo Direct-Seite findet ihr hier:



    Gehe zu: Nintendo Direct


    In Japan läuft die Konferenz übrigens um 7 Uhr früh und in Nordamerika zwischen 14 und 17 Uhr. Ob diese Verschiebung der Sendezeiten beibehalten wird und welche Ursachen sie hat, ist derzeit unbekannt.



    Quelle: Twitter

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich von diesem späten Termin halten soll.
    Das hat für mich nur zwei Gründe:


    1. Einer der höheren Tiere von Nintendo hat noch einen Termin gehabt und deswegen muss das Direct auf später verschoben werden


    oder


    2. Sie wollen mit diesem Fast-Mitternachts-Termin eine Gruselstimmung für Majoras Mask 3D (wegen dem fallen Mond und so) bewirken. (Ich weiß das ist sehr unwahrscheinlich :-D "Leider! Heul!).


    Nun zu Four Swords Anniversary Edition. Ich persönlich würde mir das sehr wünschen, weil als das Game zum ersten Mal verteilt wurde hatte ich noch kein WLAN und konnte es mir nicht herunterladen.


    Wie auch immer ich wünsche mir für das Direct das Beste


    Euer ZeldaLegend

  • Du musst bedenken, dass Nintendo Direct weltweit zeitgleich ausgestrahlt wird. D.h. in Japan läuft die Direct um 7 Uhr früh, in den USA zwischen 14 und 17 Uhr.


    Ich kann mir vorstellen, dass sich die Fans in den USA beschwert hatten, weil die Nintendo Direct bei ihnen immer so früh lief, und Nintendo das deswegen so umgelagert hat, da die USA der wichtigste Markt ist. Das wird sich in der Zukunft zeigen, ob Nintendo das so beibehält oder eben nicht.



    Ansonsten hatte ich ganz vergessen, dass es ja noch einen Zelda-Level für Sonic Lost World geben soll. Zumindest das dürfte heute gezeigt werden, schätze ich mal, auch wenn das jetzt sicher die wenigstens Zelda-Fans groß begeistern dürfte.

  • Zitat

    Original von ZeldaLegend
    Hmm.. Sorry dafür. Ich hatte die Zeitverschiebung nicht beachtet. Ich war so aus dem Häuschen wegen dem Termin, dass ich das nicht beachtet habe.


    Na ja Fail meinerseits xD


    Kein Problem. Ich hab die Sendezeiten der übrigen Regionen mal im Newspost ergänzt, damit nicht andere ähnlich falsch denken. ^^




    Edit:


    Ich hatte große Probleme mit dem Stream wieder mal, war fast unschaubar für mich... das ist auch nicht das erste Mal, aber Nintendo weigert sich von dem schwachen UStream wegzukommen...


    Naja, was ich so halb mitbekommen habe, sind die folgenden Themen:


    - Little Mac als neuer Charakter für SSB
    - Mario Golf World Tour
    - Kirby Triple Deluxe
    - Yoshi's New Island
    - Steel Driver: Sub Wars
    - Pokémon Link Battle
    - Professor Layton vs. Phoenx Wright: Ace Attorney
    - Donkey Kong Country Returns neuer Trailer
    - NES-Remix 2
    - GBA-Titel für Wii U VC
    - Mario Kart 8 Trailer
    - das neue Monolith-Spiel
    - Bayonetta 2



    Zu den Zelda-relevanten Dingen (in fett) gibt es später noch von mir eigene News. Von meinen Vermutungen war aber scheinbar gar nichts aufgegangen... also nichts zu Hyrule Warriors, kein Majora's Mask 3D, kein Four Swords, nicht mal das olle Zelda-Level für Sonic Lost World...

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich hatte große Probleme mit dem Stream wieder mal, war fast unschaubar für mich... das ist auch nicht das erste Mal, aber Nintendo weigert sich von dem schwachen UStream wegzukommen...


    Und ich habe mich bereits gefragt, ob ich allein damit bin, dass die Übertragung dermaßen miserabel ist. Ich habe den Stream im Hintergrund (nämlich parallel zu einem anderen) laufen lassen und zuhören wollen, um einen Blick hineinzuwerfen, sobald es womöglich interessant wird, aber nicht einmal das ist möglich gewesen, so dass ich ihn bald geschlossen habe. Verpasst habe ich wenigstens nichts Wichtiges. Schade (?). :|


    Ich verstehe nicht, wieso Nintendo keine besser Übertragungsmöglichkeit wählt. Das nimmt mir zumindest die Lust, weitere zu verfolgen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht inhaltlich einmal etwas zu bieten haben ...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hatte noch nie Probleme mit den Streams von Nintendo, bei mir läuft immer alles flüssig und schön.
    Besonders spannend war's dieses Mal ja nicht, sieht man von Monster Hunter 4 ab und, natürlich: ACE ATTORNEY! *sitztanz*
    Zelda kommt wohl erst wieder später im Jahr. Vor der E3 rechne ich da mit nix.

  • Meine Erfahrung mit den Directs hat mir beigebracht den Stream nie auf HD zu schauen, ich konnte den Stream Problemlos in 480p schauen ohne Unterbrechung.
    Wenn ich mich recht entsinne wurde die japanische Direct über YouTube gestreamt, wieso und weshalb die westlichen Directs weiterhin auf UStream verbleiben, keine Ahnung.


    Davon abgesehen, es gab nichts, dass man hätte verpassen können.
    Der Großteil war wie erwartet das was wir wissen, dass bis Ende Frühjahr erscheint mit ein paar kleineren Titeln und Einsicht in Smash Bros, Monoliths neuen Titel und Bayonetta 2.
    Nüchtern gesagt weder enttäuscht oder sonderlich Hype, meiner Meinung nach, weshalb es in Ordnung war für die erste Direct in diesen Jahr.


    Ganz vorne steht für mich sowieso das Crossover von Professor Layton und Ace Attorney, weil ich darauf schon seit... schon fast 4 Jahren darauf warte :yippie:

  • Zitat

    Original von Luigitus
    Meine Erfahrung mit den Directs hat mir beigebracht den Stream nie auf HD zu schauen, ich konnte den Stream Problemlos in 480p schauen ohne Unterbrechung.


    Ich hatte es sogar mit der niedrigsten Qualität versucht, trotzdem war der Stream ständig unterbrochen. Und das lag an deren Server, meine Internetverbindung war einwandfrei.


    An dem Terror in dem Chat dort konnte man aber erkennen, dass ich da nicht der Einzige war, der diese Probleme hatte... Das ist bei mir auch unterschiedlich. Manchmal lief es gut, manchmal so schlimm wie heute. Scheinbar muss man eben einfach "Glück" haben, aber das ist ja kein Zustand. Es gibt genügend Streaming-Services, die mit solch einem Andrang auch klar kommen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich hatte es sogar mit der niedrigsten Qualität versucht, trotzdem war der Stream ständig unterbrochen. Und das lag an deren Server, meine Internetverbindung war einwandfrei.


    An dem Terror in dem Chat dort konnte man aber erkennen, dass ich da nicht der Einzige war, der diese Probleme hatte... Das ist bei mir auch unterschiedlich. Manchmal lief es gut, manchmal so schlimm wie heute. Scheinbar muss man eben einfach "Glück" haben, aber das ist ja kein Zustand. Es gibt genügend Streaming-Services, die mit solch einem Andrang auch klar kommen.


    Das kann ich nachvollziehen und man sollte es wirklich ändern, wie schon erwähnt und nochmals überprüft hat NCL auf YouTube gebaut bei diesem Stream, wieso NoE und NoA diesen Weg nicht gehen ist mir auch ein Rätsel.
    Die letzte Direct habe ich auch nur im Nachhinein gesehen auf YouTube und um es richtig zu stellen hatte ich meistens Glück mit niedrigen Einstellung den Stream besser zu verfolgen der andere Teil war nicht so mit Glück gesegnet :uhh:

  • Zitat

    Original von Luigitus
    Das kann ich nachvollziehen und man sollte es wirklich ändern, wie schon erwähnt und nochmals überprüft hat NCL auf YouTube gebaut bei diesem Stream, wieso NoE und NoA diesen Weg nicht gehen ist mir auch ein Rätsel.


    Da wären wir Deutsche etwas arm dran, wenn NoE die Directs in Zukunft über UStream streamen sollte, da Youtube Live in Deutschland immer noch nicht verfügbar ist und wir dann nur nen traurigen Smiley mit evtl. Gema-Meldung zu Gesicht bekommen würden^^

  • Inzwischen schau ich die Directs gar nicht mehr (bis auf die große, die parallel zur E3 läuft). Im Grunde genommen gab es bis auf NES Remix 2 nur neues Material zu bereits angekündigten Spielen, oder bestätigte Features die ebenfalls angekündigt waren (GBA auf VC). Wenn man nix erwartet, wird man auch nicht enttäuscht.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ja, also diese Nintendo Direct war ein bisschen unspektakulär. Nintendo baut generell viel darauf, viele Trailer zu gehypten Spielen zu zeigen, immer und immer wieder. Jetzt ist zwar die erste Ankündigung mit Trailer bei einem Spiel ne geile Sache, aber zu einem Spiel wie Mario Kart brauch ich vorher keine 20 Trailer zu sehen, da reicht mir einer zur Ankündigung und dann nochmal einer später, der mehr nach Release aussieht. Aber eine Nintendo Direct vollgepackt mit bereits angekündigten Titeln ist wenig spannend.


    Zitat

    Original von _Antiheld
    Inzwischen schau ich die Directs gar nicht mehr (bis auf die große, die parallel zur E3 läuft). Im Grunde genommen gab es bis auf NES Remix 2 nur neues Material zu bereits angekündigten Spielen, oder bestätigte Features die ebenfalls angekündigt waren (GBA auf VC). Wenn man nix erwartet, wird man auch nicht enttäuscht.


    Och naja, bei der Direct davor wurde z.B. Hyrule Warriors angekündigt und auch generell sah man dort schon öfter erstes Videomaterial zu Spielen, von daher lohnt sich das imo schon^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!