Wieso sperrt man nicht einfach die User, die so einen Scheiß machen und erstattet Anzeige?
Aber ne - lieber ALLE bestrafen! :argh:
Wieso sperrt man nicht einfach die User, die so einen Scheiß machen und erstattet Anzeige?
Aber ne - lieber ALLE bestrafen! :argh:
Solange es kein FSK 16 Spiel ist, kannst du vermutlich mit falschen Daten auch bei Amazon bestellen, da eine Prüfpflicht ja nur bei 18er Titeln notwendig ist.
Allerdings finde ich da eine gewisse Onlinevideothek richtig gut: da muss man nur bestätigen (eidesstattlich!!!) dass alle Leute im Haushalt 18+ sind, und schon kann man 18er Titel ohne Aufpreis leihen. Sonst würde immer ein Aufpreis für die Prüfung fällig.
Keine Ahnung ob Amazon & co das auch bieten, aber sinnvoll wärs.
Wenn dürfte für Zelda ehr ein Anime in Frage kommen, wobei das ganze als gute Realserie auch was werden könnte.
"Once Upon a Time" ist ein gutes Beispiel für eine extrem gut gemachte Fantasyserie.
Und wie soll das gehen? Zu Hause lass ich mir das ja angehen, aber im Kino würde doch jeder anders agieren.
Ich dachte Yuga wäre eine Frau?!
Dennoch könnte die Maske, nachdem Yuna sie verflucht hat, in die Paralellwelt von MM gelangt sein - wir wissen ja bisher kaum etwas über ihre Kräfte. Was wäre also wenn sie auch in Paralellwelten reisen könnte?
Dann hat sie in einer eben die Maske abgeladen, oder hingeschickt.
Denn wer Majora ist, muss ja auch mal erklärt werden. Die Erklärung im Manga ist ja ganz nett, aber das erklärt eben nur wie die entstand. Wie sie nun böse wurde - das eben nicht. Aber genau das wäre doch wichtiger, als zu wissen wer sie wie gemacht hat. Abgesehen davon, dass der Teil eh nicht zum Kanon der Serie gehört (steht ja auch im Manga, dass die Zeichnerinnen einfach nur eine eigene Vorgeschichte zur Entstehung der Maske erdacht haben)
Vielleicht ist Yuga ja diejenige, die Majoras Maske erschaffen hat oder eben verflucht hat.
Kann ja sein, dass sie in diesem Spiel nur eine normale Maske war, die aber dann von Yuga verflucht wurde ...oder einfach in dem Moment wo sie stirbt (dass sie das Spiel überlebt glaub ich ehrlich gesagt nicht) irgendwie mit der Maske verschmílzt.
Ganon in Zelda 1? Vermutlich wird man es bestenfalls so erklärten, dass er ein hirnloses Monster wie in den Oracle-Teilen war und dann durch wenauchimmer wiederbelebt wurde.
Es hätte deutlich mehr auf die alten Teile eingegangen werden müssen. Da fühl ich mich doch verarscht, wenn fast 1/3 für SS draufgeht, für Teil 4 dann eine (!) Seite. :argh:
Natürlich lohnt sich das Buch, aber einige Infos und Gedankengänge zB zu Teil 4 oder eben Teil 6 und da vor allem über die Maske, wären doch sehr toll gewesen.
Sehr seltsam finde ich, dass nach dem Buch der Siegelkrieg aus Teil 3 wohl OoT sein soll. Passt aber nicht wirklich, finde ich.
Verworfene Ideen wären auch sehr schön gewesen.
Generell ein gutes Buch, aber es hat leider auch einige (große) Schwächen.
Ich finde dass Zelda 2 ein gutes Spiel ist.
Aber, wieso findet Aonuma Teil 1 & 2 schwer? Bei Teil 1 ist es ja vor allem die Sucherei wo welcher Dungeon ist und dass man im neunten Dungeon etwas Glück braucht. Denn mit Pech landet man bei Ganon, ohne dass man die Silberpfeile hat.
Und ehrlich? Ich würde Ganon in Teil 1 auch nicht wirklich als Antagonisten ansehen. Der sitzt ja eh nur "zuhause" rum und dreht in aller Ruhe Däumchen.
Da bietet Teil 2 schon mehr Story: man muss eben die erste Zelda (Nicht die aus Teil 1) erwecken und Ganons Rückkehr verteiteln, wozu man aber erst die Prüfungen bestehen muss.
Das Levelsystem? Stört mich nicht weiter. Es passt irgendwie zum Spiel. Wer genügend Lust hat, könnte sich ja theoretisch noch vor dem ersten Dungeon aufs Maximallevel bringen (also Angriff, Magie und Leben je Level 8 glaub ich) und sich 3/4 der Gegner somit stark vereinfachen. Aber wer hat dazu schon die Lust?
Zudem wirkt das ganze Spiel lebendiger als Teil 1 - hier gibt es Menschen. Wo waren denn in Teil 1 alle hin? Außer die drei Leutchen, die in Höhlen (!) wohnen.
Ich mag Teil 2 und spiel ihn ganz gern und so schwer wie einige behaupten ist der auch nicht.
Diese Zelda wollte einen Magier nicht heiraten und wurde schlafen gelegt. Damit sich die Familie immer daran erinnert wurde die erstgeborene Tochter von da an immer Zelda genannt.
Steht sogar im Handbuch ;)
Lustig ist ja, dass der Threaderöffner zugibt, das Spiel gar nicht / kaum zu kennen und dennoch nur jammert.
Vor allem das haltlose Zeitargument, bringt mich nur noch zum Kopfschütteln. Gerade dadurch muss man auch mal ein wenig takisch an das Spiel rangehen. Schlecht? Nö. Mich stört nur dass es gerade mal 4 Tempel gibt und null Infos über Majora.
Wer war er? Was hats mit seiner Maske auf sich?
Wie kam der Maskenhändler daran? (Dem man zudem NULL trauen kann!)
Ich fand die Zeiten auf dem GC auch zu lang, weil einfach nix passiert. Ich denke mal, wenn es zwischendurch was tun gegeben hätte, käms einem nicht so lang vor.
Allerdings: bei SS finde ich die Triforce-Suche 10x nerviger, als bei TWW.
Er kann gerne wieder auftauchen, aber dann bitte ohne Phai. Die nervt, und das vor allem wegen ihrer ewigen Pieperei "Oh, deine Lebensenergie ist fast alle!", "Oh, ich habe den Gegner analysiert." ...
Dafür dass sioe der Geist des Masterschwerts sein soll, hat sie mich einfach nur enttäuscht. Ghirahim hingegen hatte was. Ein herrlich durchgeknallter Irrer, den man nicht unterschätzen sollte.
Im Gegensatz zu manch anderem Feind, labert er nicht nur dumm rum ...er handelt auch und zeigt, dass er gefährlich ist.
Ein Remake von SS wäre in den nächsten 5 Jahren eh absoluter Unsinn. Und TP gibts auch noch im Handel - also auch Unsinn. Wenn einfach eine neue Ladung der Spiele pressen, in den Handel hauen und gut ist.
Dann lieber ein schönes neues Zelda - oder wenn ein "Remake", dann den dritten Teil der Oracles Serie. Die beiden anderen leicht überarbeiten, für den 3DS halt - aber ohne jetzt die Grafik zu ändern (verbessern ja, mehr nicht), aber ein oder zwei neue Dungeons ... und dann Teil 3. Eventuell ein paar schöne Cutszenen mit den Feinden und dann ein richtig epischer Endkampf gegen Ganon(dorf).
In ALttP ist aus dem goldenen Reich bekanntlich die Schattenwelt geworden.
Diese ist ja das dunkle Spiegelwelt von Hyrule.
Wenn also alle Orte gespielt und verdreht wurden, warum nicht auch das Triforce? Wäre ja eigentlich logisch, wenn Ganon(dorf) das Ding unfreiwillig erschaffen hätte.
Gold ist DIE Farbe der Zelda-Serie überhaupt. Daher passt ein goldenes Cover perfekt. Wer was anderes sagt, hatte nie Zelda 1 und 2 fürs NES in der Hand, oder auch nicht Zelda 5 oder 6 fürs N64 (da war nur eines golden, oder auch beide?)
Zudem ist "Die goldene Macht" seit Teil 1 fester Bestandteil der Serie. In Teil 3 wurde "Das goldene Reich" erwähnt.
Aber neee, die Farbe Gold passt ja null zur Serie ...
Die Story an sich ist ja ganz gut, aber:
Das Ende ... mit den drei Prüfungen ...
Prüfung 1: "Okay, die Welt geht unter? Na gut, ich helfe dir. Aber erst musst du beweisen dass du würdig bist! Was? Die Zeit drängt? Und?! ICH HELFE DOCH NICHT JEDEM HANNEPAMPEL!!!"
Macht echt Sinn - Die Welt geht unter und damit man Hilfe bekommt, ums zu verhindern muss man beweisen dass man würdig ist, die Welt zu retten.
Und soviel anders wie TP fand ich die Steuerung auch nicht. Teilweise sogar ungenauer!!
Es ist ein gutes Spiel, aber stellenweise langgezogen. Alleine die Eierei um in den blöden Sande/Wüstentempel zu kommen.
Für ein Remake einfach viel zu teuer. Da bleib ich bei der GC-Version. 30€ okay. aber 60€?! Sorry, für ein Remake ist das WUCHER!
Ich wäre zufrieden, wenn wir dafür eine passende Folie bekömen und den Controller selbst verschönern könnten.