Zelda Film? - Wenn dann interaktiv!

  • Ein Zelda-Film ist sicherlich etwas, wovon viele Fans träumen. Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma sind sich aber einig, dass wenn es zu einen Zelda-Film kommen sollte, dieser nicht wie jeder andere Film werden sollte. Es sollte interaktiver sein. Es sollte auf den Kopf stellen, was ein Film alles sein kann.


    Aonuma stellt sich hier beispielsweise vor, dass man mit dem Nintendo 3DS ins Kino geht und diesen dazu nutzt, sich am Filmgeschehen zu beteiligen.


    Was haltet ihr von dieser Idee? Wie sollte eurer Meinung nach ein Film zu Zelda aussehen? Ist sowas überhaupt möglicht? Teilt es uns in den Kommentaren mit!



    Quelle: Kotaku

  • Ich finde mit dieser Aussage machen die beiden eigentlich ziemlich deutlich, dass es wohl keinen Film geben wird. Wer Fahrenheit, Heavy Rain oder Beyond: Two Souls kennt, der wird wissen, wie schwer es schon ist, die Entscheidungen einer einzelnen Person effektiv für den weiteren Verlauf der Handlung einzubinden (es sind zwar Videospiele, aber sie werden dem Genre "interaktiver Film" zugeordnet). Ich kann mir nicht vorstellen, wie viele Besucher da sinnvoll mit ihrem DS und dem Film interagieren sollen.
    Selbst wenn man einen "normalen" Film macht, sehe ich zwei Probleme. Nummer 1: der Cast. Egal, wer Link spielt, ich glaube, man kann da nur sehr schwer einen Schauspieler finden, der der Figur gerecht wird und mit dem sich die Fans anfreunden können. Und Nummer 2, was viel mehr ins Gewicht fällt: es wäre doch ein unglaubliches Sakrileg. sobald Link den Mund aufmacht. :ugly:

  • Also ich weiß ja nicht. Ich habe alllgemein schon davon gehört dass es eine neue Idee zu sein scheint sich mit elektronischen Geräten in einen Kinofilm mitbeteiligen zu können oder nebenbei als Zuschauer nette Nebeninformationen als App kriegen kann. Aber das wäre für mich absolut kein Kinofeeling mehr, wenn da jeder auf seinem Tablet oder was auch immer rumtippt.


    Außerdem kann ich mich einfach nicht mit der Idee eines Zeldafilmes anfreunden. Natürlich hat das Spiel eine gewisse Tiefe, dass ein Film durchaus möglich wäre ; aber Nintendo hat meiner Meinung nach oft genug bewiesen dass sie zwar exzellente Programmierer sind, aber im Filme/Serien machen absolute Nieten sind.


    Für mich wäre es, egal in welchem Sinne, ein absolutes No-Go und ich hoffe dass Nintendo dies auch wirklich nie umsetzen wird.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, das es einen Zelda-Film von Nintendos Seite aus geben wird, da sprechen nicht nur die beiden Nummero's von Flo dagegen. ^^


    Und wegen der Sache mit dem 3DS: Was ist mit den Fans, die keinen 3DS haben? (Und sich vielleicht auch keinen holen wollen? *Mit einem großen Pfeil-Schild auf sich zeig'*)


    Ich hätte jedenfalls nicht die Absicht, nur deswegen 'nen 3DS zu holen. :kA:

  • Ich habe schon einige selbstgemachte Filmtrailer gesehen und leider bezweifle ich, dass man Zelda wirklich gut verfilmen könnte. Wenn eine Filmproduktion daraus entstehen würde, dann wäre es für mich etwas zu künstlich und unglaubwürdig dargestellt. Es wäre schlichtweg nicht mein Genre.
    Ich erlebe wirklich gerne die Geschichte in einem altbekannten Videospiel, alles andere würde auf mich persönlich etwas fremd wirken.


    Jedoch, würde Nintendo das Kino nicht revolutionieren, wenn ihnen dieses Vorhaben gelingen würde?
    Es wäre sehr wahrscheinlich etwas vollkommen anderes, ein interaktives Videospiel würde auf einer großer Leinwand stattfinden. Ich denke, dass man in dem Kino erstmals mehr in Kontakt kommt untereinander, während man zusammen versucht an diesem Film teilzunehmen.
    Die Frage ist nur, ob Nintendo viel Gewinn machen würde oder als Verlieren dastehen würde. Die Verkaufszahlen des Nintendo 3DS würden schon um einiges in die Höhe steigen, aber würden einige diesen Film trotzdem anschauen wollen, obwohl ihnen Zelda unbekannt ist?

  • Ein Zelda-Film... Hm ich denke wohl eher nicht. Man müsste sich erst einmal überlegen wie genau er verfilmt wird. Mit echten Menschen als Abenteuer-Fantasie? Aber wer sollte die tragende Rolle von Link übernehmen? Ein passendes Gesicht finden... Kann man dem überhaupt gerecht werden? Die nächste Frage wäre dann ob man Link sprechen lassen sollte. Richtige Dialoge wären sicherlich schwer umzusetzen da unser Held bisher nur stumm über den Bildschirm flimmerte. Wenn überhaupt, dann könnte man Filmsequenzen aus Spielen zusammenschneiden und Zusatzmaterial reinpacken aber auch das wäre nur sehr schwer vorstellbar.


    Wenn man sich einmal beispielsweise in YouTube umschaut wird man feststellen, dass sich schon einige Fan-Movies herum treiben aber allesamt wirken einfach nicht mehr authentisch geschweige denn wie richtiges Zelda. Nintendo versuchte ja bereits die Mario-Serie zu verfilmen aber das war kurzum ein riesen Flopp. Diese Idee mit dem interaktiven Agieren im Kino scheint mir eine ausgefuchste Revolution der Filmindustrie aber wäre das überhaupt richtig umsetzbar? Eine Spiele-Reihe (wohlgemerkt SPIELE-Reihe) ist in meinen Augen einfach nicht richtig verfilmbar. Das ganze würde einfach zu fremd und seltsam wirken. Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre ein gut gemachtes Anime.

  • Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, aber ich wüsste nicht so genau ob ein einziger Film ausreicht, um eine Geschichte zu erzählen die The Legen Of Zelda gerecht wird. Um besser verstehen zu können wie ich das meine ein Beispiel. Die Harry Potter Reihe fand ich richtig klasse, aber alle anderen Filme die ich gesehen habe bei denen es um Magie oder so etwas in der Richtung geht fand ich einfach nur langweilig. Nicht mitreißend, die Geschichten waren zu kurz um es richtig spannend werden zu lassen, meiner Meining nach.

  • hyrule135


    Ein Problem besteht jedoch auch darin, welche Produktionskosten anfallen. Wenn mehrere Teile ermöglichen würden die Geschichte ausführlicher und tiefgreifender zu erzählen, dann wäre es jedoch eine heikle Angelegenheit. Bei deinem erwähnten Beispiel Harry Potter, bestand die Sicherheit auch die gesamten Kosten zu decken, da die Fangemeide wirklich um einiges größer ist als die von Zelda. Dieses Risiko einzugehen, unbeschwert die teure Produktion mehrerer Teile anzugehen, könnte Nintendo in Schwierigkeiten einbringen. Leider vertritt die Geschichte von Zelda nicht so einen hohen Stand wie eine der berühmtesten Bücherreihen unserer heutigen Zeit.

  • Ein Zeldafilm? Hab schon davon gehört. Kanns mir aber nicht vorstellen. Ich denke, er zerstört das Bild. Link redet nie, und plötzlich ist da eine Stimme? Nicht nur eine, mehrere.. Für jede Sprache eine und ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Natürlich würde ich ihn anschauen, wenn er wirklich rauskommt... Aber.. hach ich weis nicht. Oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!