Fragerunde mit Aonuma auf Facebook

  • Nachdem die Entwicklungsarbeiten an A Link Between Worlds zum Ende kamen, begab sich Zelda-Produzent Eiji Aonuma auf eine kleine Weltreise - aber nicht etwa, um Urlaub zu machen (obwohl wir ihm einen ausgiebigen Urlaub durchaus gönnen würden), sondern um sich durch zahlreiche Interviews zu schlagen. So war er letzte Woche in New York und diese Woche von Montag bis Donnerstag bei uns in Deutschland in Frankfurt am Main, wo er Fragen über Fragen beantwortet hat.



    Neben zahlreichen Interviews, auf die wir später noch eingehen, hat er auch über Facebook auch einige Fragen von Fans zum neuen Spiel beantwortet:



    Hier noch zwei weitere Fotos, die Nintendo von Aonumas Besuch in Franktfurt veröffentlicht hat:



    Wir hoffen, es hat Herrn Aonuma gut bei uns gefallen und wünschen ihm eine gute Heimreise!



    Quellen: Offizielle Fragerunde mit Eiji Aonuma auf Facebook, NintendoDE @ Twitter #1, NintendoDE @ Twitter #2

  • Zitat

    Am auffälligsten ist das vielleicht bei Sahasrahla, der Link auch durch dieses Abenteuer begleitet und ihm mit seiner Erfahrung zur Seite steht.


    Yesss! Ich liebe Zelda in Phantom Hourglass ja sehr und Navi und Phai waren nicht so schlimm als quengelnde Helferlein. Aber endlich mal nen Mentor, der was auf dem Kasten hat und nicht nutzlose Offensichtlichkeiten ausspucken muss? (Brille sei Dank) Yeah, ich freu mich sehr. <33


    Zitat

    Der Name “Yuga” ist vom japanischen Wort für Ölgemälde abgeleitet. Er verfügt nämlich über die Fähigkeit, Personen in Gemälde zu verwandeln.

    Ich mag den Bösewicht jetzt schon. <33 Und wieder Mal bestätigt sich mein Verdacht, das die Namen der Charaktere ebenso humorvoll zusammengewürfelt werden, wie die Charkonzepte selbst.


    Hach ich freu mich, danke TT fürs reinstellen. Ich hab ja immer noch keinen FB Account. x3

  • Zitat

    Oh, eine Sache noch: Viele von Ihnen haben nach einem Remake von Majora's Mask für Nintendo 3DS gefragt. Dass dieser Titel auf solch starke Resonanz stößt, freut mich sehr. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir Links Abenteuer in dieser Welt keineswegs vergessen haben. Wenn Sie „A Link Between Worlds“ spielen, werden Sie besser verstehen, was ich damit meine.


    Es wurde ja bereits irgendwann mal erwähnt, dass am Ende von ALBW eine Verbindung zu MM aufgebaut wird oder so. Man berichtige mich, sollte ich mich irren. Aber für mich hört sich das ja schon fast so an, als ob der Gute hier und unterschwellig MM3D angekündigt hat... naja, ich werde wohl ALBW durchspielen müssen, bevor ich da etwas mehr durchblicke xD

  • Ich weiß nicht, klingt eigentlich mehr nach einem Sequel. ALBW spielt schließlich in der Timeline nach ALttP, oder wie war das? Wenn man sich das dann anguckt – *Hyrule Historia zück* – Genau. Majora's Mask spielt ja auf der Linie des kleinen (und lebendigen xD) Links, während ALttP auf der liegt, wo Link versagt. Wenn in ALBW also ein Bezug zu MM hergestellt werden soll, kann ich mir kaum denken, dass sie stumpf ein Remake machen wollen. Da wäre es fast noch logischer, wenn sie die beiden Zeitstrahle miteinander verbinden. :xugly:


    Aounuma wirkt gerade auch zu ambitioniert für fade Remakes, finde ich. Der geht ja richtig auf.
    (Edit: Remakes, meinte ich. Remakes. Mann, Freud.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!