"Wächter"
hätte ich gern für Brynn. Danke. :)
"Wächter"
hätte ich gern für Brynn. Danke. :)
ZitatIch selbst habe mit A Link to the Past angefangen
Ich würde mich TT anschließen und für einen Erstspieler das zeitlich kurzweilige "A Link between Worlds" empfehlen. :nick: Die orchestrale Musik ist umwerfend, das Spieldesign geht superleicht von der Hand und es dauert nichtmal eine Stunde bis man wirklich einen richtigen Spielfortschritt sieht (und in der Schattenwelt landet).
Ocarina of Time und Majoras Mask für den 3DS sind imho extrem umfangreich und man fühlt sich eben doch manchmal recht verloren, weiß nicht wo es weitergeht (auch wenn es die Shiekah Hilfssteine gibt). Die Laufwege in OoT sind grade im frühen Spielverlauf zermürbender als in MM (im Remake gibt es das Reiselied sehr früh).
In ALBW (A Link between Worlds) sind viele klassische Zeldaelemente enthalten und trotzdem hat alles einen neuen Anstrich bekommen. Und vor allem das freie erkunden (was Frust vermeidet) wurde super umgesetzt. :)
Du kannst dir mit ihr ja auch Trailer der Spiele anschauen. Je nachdem welches Setting / welche Grafik ihr am meisten zusagt kann es dann ja auch werden. :)
Mir selbst (bin ein Mädel) gefällt z.B. die knuffige Grafik in Minish Cap und ALBW sehr gut, auch WW macht grafisch was her. In den DS Teilen (wo es dann sehr chibihaft zugeht) Spirit Tracks und Phantom Hourglass war aber die Steuerung zu behäbig und die würde ich wirklich niemandem zum Einstieg empfehlen, weil die Dungeons recht fies und langwierig sind.
Spielteile mit langen Laufwegen würde ich also eher vermeiden. Für den 3DS kann man sich ja die ganz alten Teile auch nachkaufen. Link's Awakening ist so ein Teil (war mein erster Teil den ich auch auf meinem 3DS nachgekauft hab, hatte aber viele Sackgassenmomente). A Link to the Past war es auch, weil man oft bestimmte Items (Flossen, Enterhaken) erst recht spät gefunden hat.
Viel Erfolg beim suchen und euch dann ganz viel Spaß beim spielen! :)
Was bei den + Punkten vielleicht noch fehlt, ist die Erreichbarkeit für neuere Spieler. Ich begrüße es sehr, dass Nintendo auf ein größeres Spielpublikum eingeht und so viele alte Titel auf die neueren Konsolen übertragen hat. Mit MM ist ihnen das auf jeden Fall geglückt, der Titel spielt sich als Handheld nämlich echt super. =)
Ah, es ist halt anders aber ich finde das Stück trotzdem interessant. :) Ist doch eine schöne Anspielung auf das alte Stück der "Ballade vom Windfisch", man hätte es ja auch ganz anders nennen können, "Kuh Rap" oder so. :D
Das Mysterium um die Hand im Klo wird mich wohl noch eine Weile faszinieren... vielleicht steckt ja ein Zora-Zombie drin? Oder ein Konkurrent von Mikau? Oder Mikau war nur ein Doppelgänger und der echte Bassist wurde im Untergrund der Stadt eingesperrt und braucht das Papier um in seinem Verlies Songs zu schreiben?
... oder die Macher waren einfach nur wieder mal zu faul um die vorhandenen Ressourcen nicht zu recyceln. :D
Ich hänge derzeit nach dem Eiersammeln und Schildkrötensurfen im ersten Raum des Tempels fest. Früher war das nicht so verwirrend...
Aber ich schaff es einfach mit keinem meiner Formen auf die Wassersäule zu hüpfen, Link springt drüber, Mikau nicht weit genug, vom Goronen brauchen wir nicht reden. Hmmm. :I It's a secret to everyone. Oder vielleicht auch nur für mich.
Ich werd als nächstes wohl mit dem Fanghaken die Skultullahäuser besuchen und nochmal in Ikana vorbeisehen, wo das Bäumchen gesprossen ist. *.*
Sehr interessante Review, danke dafür TT. Am nachdenklichsten hat mich deine Anmerkung "Vom Bosskiller zum Fischer" gemacht, ein Problem das mir bisher nicht bewusst war. Bin bisher noch nicht mit schwimmen und Eispfeilen konfrontiert gewesen, mache mich dann aber mal auf die kommenden Schrecken gefasst. :D
Dir weiterhin viel Spaß beim angeln, mir ist es eine der liebsten Beschäftigungen in MM geworden. Ich mag den Zeitvertreib sehr.
[quote]aber hat man das nun ersetzt?[quote]
Ist leider immer noch die alte. :/ War eine der ersten Sachen, die ich mir umbedingt anschauen wollte.
Der Sound wurde scheinbar echt nicht angerührt...
Bin ich eigtl die einzige die glaubt bei der Hand im Klo Mikaus "Yay" zu hören? xD War ganz leicht irritierend diesesmal... war das immer schon so?
Signaturen hab ich nicht an, weils hier für mich eher um Textinhalte geht. ^^' Viele ältere Accs die sich umbenannt haben, haben eben das nicht im Profil stehen und man muss aufgrund der Schreibweise dann raten obs derjenige ist, den man dahinter vermutet... ist aber irgendwie arg umständlich.
Bei mir wars auch was anderes, da im RPG gewünscht ist das man den aktiven Charakter auch als Profilnamen links danebenstehen hat... (über diese Sinnigkeit lässt sich auch streiten, aber meine Aster ist nunmal "draussen" *shrug*) ... und die Frage sei mir doch erlaubt, irgendwo im Internen müssen die sowas doch sicher listen. Allein schon wegen Verwarnungen und sowas.
Keine Umbenennung aber eine Frage: Kann man irgendwo einsehen wie die Leute früher hießen? Also so ein "Wer war das noch mal früher" Verzeichnis?
Bei Roxanne musste ich eben dreimal hinsehen und mir ergeht es auch beim lesen alter Beiträge oft noch so, dass ich die Leute nicht mehr (er)kenne. Ihr habt doch sicher irgendwo eine interne Liste herumflattern... oder?
[ich tu mir ja schon schwer die verschiedenen RPG Figuren zuzuordnen, wenn sich dann auch noch der Hauptaccount umbenennt setzt es bei mir ehrlich aus ^^']
Hab mir das Spiel nun auch besorgt, da es bei NintendoFans nicht geklappt hat und bin eigentlich nur am entzückten herumquietschen. Es ist einfach viel zu lange her, dass ich mir das Spiel angetan hab.
Hat Link immer schon so einen Killerblick gehabt, wenn er das Horrorkid zum ersten Mal trifft? Und dieses Hochhüpfen an den Türknaufen... daw. Und gabs die Wackelkopf-Kühe eigentlich auch schon beim N64? Die sind superknuffig.~ Und mir nie aufgefallen...
Ansonsten werd ich versuchen so viele random-Maskenmomente wie möglich zu sammeln und lauf eigentlich nur wild herum, versuche Dungeons aus dem Weg zu gehen und erstmal alles anzusehen. Bisher bestätigt sich mein spontaner Eindruck: Große klasse!
Wenn man mit den Hasenohren den Schwertmeister anspricht, wirds richtig schön schräg. :D Auch wenn man als Gorone die Schatztruhen Lady anzuquatscht gibts so einen süßen Moment.
Und natürlich ganz viel zu angeln. :D
Die Kamera finde ich aber immer noch recht fummelig und sie lahmt auch ziemlich bei schnellen Drehungen... gehts nur mir so? (bin wohl aber auch eine der wenigen die noch auf dem alten 3DS spielen. ^^')
Ah nein, ich halte das Schiebepad unten und bewege es sogar auf dem unteren viertel auch öfters mal hin und her. Auch wenn ich A loslasse, halte ich die "Spannung" (wenn ich das so nennen soll) mit dem Schiebepad - dann auch nur nach unten.
Grade beim letzten einholen schwenke ich öfters mal von links nach rechts (aber auch um den unteren Halbkreis), da ich mit Dekulink auf dem kleinen Baumstamm stand, was so eine Art Plattform im Teich ist, hüpfen die Fische da am Ende regelrecht an Land. Ohne das herumwackeln waren die letzten Meter oft eine Qual, daher hab ichs mir so ausgefuchst.
Aber alles ohne Gewähr, ich hab nur rumgestümpert. Und die Anleitung im Spiel natürlich wieder mal nicht gelesen... :D
Erster Eindruck (von meinem zweiten "über die Schulter guggen" Eindruck vom MM 3DS): Es gibt verdammt viel zu lachen. :D Ich hatte das Spiel gut in Erinnerung, aber die Dialoge sind teilweise einfach nur episch. <3
ZitatGlücklicherweise hab ich aus Zufall die Vogelscheuche gefunden, die einem dem Tipp mit dem Lied gibt, das die Zeit verlangsamt
Mag jemand einem MM Noob möglichst spoilerfrei den Weg zu dieser Scheuche + dem Lied weisen? Ich hab bisher nur die im Itemshop und im Laboratorium gesichtet, mit denen man bis zum Abend tanzen kann... das sind dann wohl die falschen.
ZitatVon der Steuerung her finde ich das Spiel um einiges angenehmer als Ocarina of Time 3D
Ich bin gespannt wie sich das mit dem Schiebepad Pro spielt, mit dem es ja kompatibel ist. Mit der Kamera + der Anvisierung komm' ich selbst gar nicht zurecht (auch meine Freundin nicht... z.B beim Schwertmeister hauen wir ständig neben die Stämme... :kA: ) und obwohl TT den Hinweis auf die Schultertasten gegeben hat, sind wir mit dem Deku nur blind geflogen (und haben wohl auch deswegen den ersten Dungeon, der mir supereinfach im Gedächnis war übelst verradebrochen... wir kamen einfach nicht auf die rechte Blumensäule :( Aber den Shiekahstein fragen wollten wir dann auch nicht, das schaff mer auch so! ) . Auf dem normalen 3DS tut sich bei den Schultertasten aber mit der Kamera so gar nix... und ohne Schiebepad oder die Supertaste des New 3Ds ist umschauen manchmal sogar im stehen ein Ding der Unmöglichkeit. ^^' Naja ich werd mir das Schiebepad wohl auch besorgen, hoffe das wird dann besser.
Zitatdie Maske der Düfte. Ich weiß nichts damit anzufangen
Noobige Eingebung:
Die Hexe in ihrem Trankstüberl wollte doch was, was ihre Nase auf Zack bringt. Vielleicht kann sie sie ja brauchen? Oder man findet mit der Maske Pilze? Hatte sie aber selbst nie, daher... reine Spekulation.
Edit:
ZitatWas mich allerdings etwas nervt ist, dass die Zeit im Vergleich zum Original schneller abläuft.
Also doch! Dacht ichs mir doch, und ich dachte das angeln hätte soviel Spaß gemacht. Pffft. :D Ich brauch dringend diesen Stunden-rückhol-Song...
ZitatWäre jemand so nett und würde ein kleines Tutorial schreiben? Die Fische an den Haken zu bekommen ist ja keine große Kunst. Ich hab nur Probleme mit dem einholen. Ich glaube, dass man die Angel nur einholen darf, wenn der Fisch weg schwimmen will. Wenn er in meine Richtung schwimmt, muss ich aufhören und ihm wieder Schnur lassen, bis er sich wieder umdreht und gleichzeitig die Angel immer entgegen der Schwimmrichtung anziehen (Schiebepad). Ist das so richtig und stell ich mich nur etwas dumm an, oder mache ich was falsch?
Das wichtigste ist glaube ich das "festsetzen des Hakens" mit runter + A. Bei den normalen Fischen bin ich bisher nach Gehör immer gut gefahren - immer A halten (das schnell ziehen mache ich nie) und ab und zu, wenn der Aufwickel-Ton der Schnur sich ändert kurz A loslassen, bis er sich normalisiert.
Ist nur eine subjektive Beobachtung, ich hab heut bei einer Freundin einen Tag (ihren dritten) in MM mit Angeln verbracht... nachdem sie am Ende des zweiten Tages am Vorraum vor dem Boss im Sumpftempel gescheitert war, durfte ich ein wenig rumdaddeln. :D
Wo am Angelteich kann man eigentlich sehen, was man schon gefangen hat? Und wird nur der letzte Fisch behalten oder alle rausgezogen? Spaß machen tuts auf jeden Fall, der kleine Teich wirkt mit der kleinen Brücke und dem Wasserfall noch schöner als der on OoT, da kann man die Zeit auch mal vergessen. =)
ZitatUnd es hat auch ewig gedauert, den an Land zu ziehen, wobei hier sogar die Bossmusik gespielt wird.
Bossmusik zum angeln? Sehr cool. :D Gratulation zum dicken Fisch!
akii:
Zitatn richtiger Zelda Fan fragt doch bei ner Limited Edition nicht am Tag des Release in einem Kleinkaff Telepoint nach einer Limitierten Edition nach
Ich bezweifle stark, dass du auch nur ansatzweise weißt, was einen Fan ausmacht...
ZitatSorry das ich mich darüber so amüsier
...das sagt nur was drüber aus, wie du tickst. Ich finds schäbig so daherzureden über Leute die man nicht kennt. Wenn jemand so über dich reden würde, wäre dir das sicher auch unangenehm - aber jedem das seine.
@topic:
Ich geh mir das normale Spiel wohl erst Montag besorgen, da die nintendofans nebenan dann erst Bescheid geben, wer gewonnen hat. Wünsch aber allen, die das Spiel heute schon kriegen, viel Spaß beim zocken! :)
Cool bleiben Giz. Drüber schlafen dann sieht alles anders aus. *pat pat*
ZitatHm... das tut mir jetzt allerdings grade für Caza Leid. =/
Wisu? :D Also wieso grade für mich. Weil meine pdf so lang ist? Ich hab ne Menge Spaß beim rumbasteln gehabt und beim zugfahren auf die Arbeit in den letzten Tagen halt immer ein wenig dran rumgeschrieben. Aber ich fürchte im Nachhinein gesehen halt, dass ich keine Maske sondern ein Spielkonzept gebastelt hab. Thema verfehlt würde ich sagen. /Aber das heißt nicht, dass ich im nächsten Zelda-Makerspiel Contest keine Geisterebene und linksdrehende Portale einbaue. Und natürlich nen dicken, coolen Windfisch. Hehe. :zwinkern:
Ich find alle Ideen total genial. Hab beim lesen viel gelacht, weil so schöne, schräge Sachen dabei sind. <3 Ich hätte vielleicht andere Gewinner rausgezogen weil ich manche Masken lieber ausprobiert hätte als die Gewinnermasken - andrerseits ist die Auswahl schön so wie sie ist. :A (ich wünschte trotzdem ich hätte die Skills so ein cooles Ingame-Masken-Bild zu basteln...) Vielleicht beim nächsten Wettbewerb. =)
Gratulation an Zeldo! :)
Das sind wirklich eine Menge Masken... und ich entschuldige mich hiermit für die Wall of Text, die ich euch zugemutet hab. Ich glaub mit einer kurzen Beschreibung und einem schöneren Bild (wie es die Gewinner halt doch haben) hätte ich eher Chancen gehabt... naja. ^^' *dann mal ihren Spielschrank und das Bücherregal ausmisten geht*
Abgegeben! :yippie:
Huch. Das war ja nun auf den letzten Drücker, hat aber riesig Spaß gemacht sich alles zu überlegen. Aww ich bin echt gespannt auf eure Masken.
-Yuna-: Ideen hatte ich viel zu viele, das letztliche Aussehen/Design der Maske hat mir am meisten Sorge bereitet. Aber ich hatte eine ziemlich lustige Eingebung (und hab am Ende der Mail im p.s. nochmal dezent drauf hingewiesen, wieso meine Maske das Gesicht nicht ganz bedeckt... sie ist an eine "echte" Maske aus unsrer Welt angelehnt die thematisch ganz gut passte). Also ist alles gut. Danke fürs glückwunschen, hat super geklappt. ^_^
Der Jury wünsch ich soviel Freude und Spaß beim durchschauen wie die Abgeber es hoffentlich alle beim basteln hatten! Auch von mir ein dickes Dankeschön fürs organisieren. Ihr seid super. =)
ZitatIch hoffe so sehr auf ein Zelda-Spinoff mit Ravio in der Hauptrolle. Und DAS was Ravio in albw tut, DAS wäre das Spielprinzip. In Dungeons gehen, soviel wie möglich looten, nach Hause gehen, einen Laden eröffnen und die Preise bestimmen. Und dann vllt, Harvestmoon-artig, das Grundstück pimpen und in Kakariko abhängen.
Aber wenn schon Bauernhof-Simulation, dann richtig. :D Mit Kühen, Hühnern, Pferdchen von der LonLon Farm und Link als Knecht, der die Felder für Ravio bestellen darf, damit seine Rubine sich vermehren. Mit der Beziehungs-Simulation könnte man dann auch die fehlenen Interaktionen nachholen. *.* Oh. So ein Harvest Moon - Zelda Ableger wäre super! <3
Zu fowos Kommi noch eine kleine Ergänzung meinerseits: Gully kommt in ALBW noch ganz gut weg finde ich, wenn man sich nach ihm erkundigt kann man ihn mehrfach treffen bevor er verschwindet. Ich hing an dem kleinen Kerl.~
Edit: Damit es hier mehr on topic ist: Ich spiele derzeit zum ersten Mal den schwierigen Modus und sterbe nonstop. Also... von wegen "zu leicht"... :lol: (hab das gleiche Problem aber auch in OoT im Heldenmodus gehabt, da schaff ichs nichtmal durch den Dekubaum ._. Mein Link wird wohl fürimmer ein Noob bleiben...)
Danke für den Hinweis. :) Hab gleich mal bei nintendofans mitgemacht. Die Registrierung bei ntower ging nicht, da meine Emails nicht angenommen wurden... sehr seltsam. ^^'
Ich bastle grad auch noch fleissig an meiner Maske und hoffe sehr, das ich vielleicht ein Spielexemplar gewinne. Sonst muss ich erst wieder ein paar alte Spiele verkaufen um mir MM leisten zu können, aber irgendwie klappt das schön. ^^
Noch 4 Tage... und ich knoble vor allem wegen dem Aussehen noch.
Wünschte ich wär da so locker wie du -Yuna-. ^^
Und ja, auf die ganzen kunterbunten, kreativen Ideen freu ich mich auch schon. =)
Super, danke für den Hinweis. :) Wenn ich weiß das es nur wenige Minuten sind, öffne ich einfach gleich alles in Tabs. Dann kriegt ZE eben ein seperates Browserfenster.
Nun muss ich nur noch hoffen, das mein Firefox sich abgewöhnt so oft abzuschmieren... xD
Auf jeden Fall danke~