Beiträge von Brahm

    Ich selber benutze GIMP schon seit meinen digitalen Zeichenanfängen, also schon seit vielen Jahren und bin vollkommen zufrieden damit.
    Gibt auch noch einige andere Freeware Programme zum zeichnen, allerdings wird es immer das selbe sein: man muss sich einfach mit dem Programm auseinandersetzen.
    Ich hab oft gehört GIMP soll angeblich kompliziert sein, was ich nicht bestätigen kann, aber klar muss man erstmal mit nem neuen Programm warm werden, egal für welches man sich am Ende entscheidet.
    Wie Gizmo auchs chons agte, es gibt viele Tutorials generell fürs Zeichnen, das sollte also kein Problem sein und man kann evtl. auch noch erfahren was es noch so für Programme gibt.

    Wie miiiiiiiiiiiiiies Q______Q
    Die paar Sachen die dann doch geil sind sind alle auch gleich zu teuer OTL
    Meine 3000 Sterne werdenw ohl vergammeln OTL
    Aber noch dazu entgeht mir die Lampe, meine Güte würd ich die gerne haben... Majoras Maaaask Q,Q



    Naja.... falls nicht mehr kommt was ich mir leisten kann, wirds vllt einer der Soundtracks aber.... Gott ärgert mich das...
    MM ist eines meiner Lieblingsspiele fürs Leben, ich komm grad echt nciht drauf klar, argh x'D


    *geht ne Runde rumärgern in der Ecke*

    Uii, da muss ich auch gleich mal mitmachen >w<


    [spoiler=Damits nicht so lang wird, im Spoiler]
    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    Ohje, da gibts einige aber (falls er überhaupt gut ist, das kann man ja nciht wirklich sagen), wie auch viele die mich kennen wissen bin ich ein absoluter Fan des Irrlicht Händlers aus MM (und OoT, aber da macht er weniger~). Ich liebe ja mystriöse Charaktere~
    Um dann doch noch eine genaue Angabe zu einem guten Char zu machen:
    Neben natürlich Link selber, fallen mir spontan so Leutchen ein wie Midna aus TP, oder auch neuere wie Holda und Ravio aus ALBW
    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    GHIRAHIM! Aber auch Zant fand ich super! ... Ich glaub ich mag die, die iwie nen Knall haben xD
    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    Hmmm.... Ich glaube da teilen sich TP und SS Link den Platz. TP Link hat was sehr seriöses aber ist halt doch Link und hat seine netten Momentchen~ Aber SS Link hat irgndwie etwas noch menschlicheres, sympathisches an ihm,g erade weil er auch viele Momentchen hat man sich nur denkt "Oh mann xD"
    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    Verstörend... hm...... ich glaub da muss ich passen XD
    Ich glaub mich verstört da nichts, so schräg wie ich eh schon drauf bin x'D
    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    Pfpfffff..... keine Ahnung.... Talon XD ? Dick und faul xD ?


    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Ich glaube die die ich am meisten mag sind aus Minish Cap, aber da kann ich mich grad nicht wirklich zwischen einen einzigen von denen entscheidne ^^"
    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    TP und MM teilen sich den Platz, dich gefolgt von anderen Zeldateilen
    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    MAJORASK MASK! <3 Ihr habt keine Ahnung wie happy ich war, als das endlich angekündigt wurde <3
    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Hm... Ich glaube da wende ich mich auch wieder an TP. Ich mochte ja generell die Athmo sehr vom Spiel und mochte auch den Wassertempel dort sehr gerne.
    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Obwohl ich sonst ja nicht in der "Alle Wassertempel sind scheiße"-Fraktion bin, mag ich den aus MM nicht sehr gerne, obwohl das spiel selbst zu meinen Favouriten gehört. Ich hab mich da so oft verlaufen (verschwommen?), selbst im Re-Make, dass das schon fast wieder feierlich ist x'D


    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    Ja, ja, ich und TP und MM xD Aber ist nunmal einer der Gründe warum ich die Spiele überhaupt so feier. Aber ALBW fand ich in sofern auch sehr interessant weil [spoiler=Achtung, richtiger Spoiler zum Ende des Spiels]Hilda nuneinmal auch sehr nachvollziehbare Beweggrunde hatte gen Ende hin eine auf Böse machen zu wollen, sie will schließöich ihre eigene Welt retten[/spoiler], und auch wenn, oder gerade weil die Welt recht offen ist, und alles irgendwie Einfluss aufeinander aht, macht es das SPiel schon interessant, auch wenn mir tatsächlich eben fast eher die End-Handlung am meisten gefällt.
    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    Hm.... wenn nicht Minish Cap, dann würde ich auch wohl noch zu Links Awakening tendieren, so wie sich nach und nach alles zusammensetzt.
    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Ich fand sie in Spirit Tracks ziemlich schwach. Gehöre zu den anscheinend wenigen, die das Spiel jetzt nicht gleich verabscheut, aber es war nun auch nicht /so/ besonders.
    4. Und welche die Beste?
    Ich glaub das kann man sich von oben schon selber zusammenreimen xD
    TP und MM unterscheiden sich für mich nur ein wenig. MM ist eher splitterhaft, wo sich die Geschichte aus einzelnen Teilen zusammensetzt und in TP ist es ein großer Handlungsstrang, mMn.
    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    naja, da ich ST am schwächsten finde, wahrscheinlich die. Phantom Hourglass war ein sehr tolles Spiel und ST macht ihm nicht sehr viel Ehre xD


    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Mal wieder Minish Cap, mit vielen alten un neuen kreativen Items und Gegenden.
    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    ALBW, hatte ich ja sehr kritisch angeschaut, aber die (alten und neuen) items und Anwendungen in Dungeons haben sehr viel Spaß gemacht, nicht zu vergessen in Kombination mit dem neuen "an die wand klatschen und ab geht die post"-system. ... Ich weiß nicht wie ichs sonst nennen soll, ok xD ?
    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Da muss ich jetzt mal passen. ich stufe die meisten älteren 2D Spiele relativ gleich ein vom Aufbau und fand sie ok. Selbst Zelda 2, für viele eine Hassliebe, hab ich zwar selber nicht gespielt, schätze es aber nciht als so schlecht ein wie es viele tun.
    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Wieder tendierend zu Spirit Track, wo mich nicht besonders viel gebannt hat.
    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    Handheld (DS) und Gamecube fand ich bisher immer am besten. Innovativ ist sie ga gewesen und ich hab auch viele Spiele gespielt aber manchmal ging mir die WII steuerung docha uf die nerven, vorallem für Spiele wo die WII Fernbedienung nicht wirklich nützlich ist bis auf ein paar banale sachen, und man sie dann vllt nicht mal mitm GC Controller auswechseln kann.


    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    *sigh* siehe oben XD (man sieht langsam ein Muster, gell?)
    Also TP und MM <w<
    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    Witziger weise Minish Cap. Ich konnte mir das Spiel nur einmal ausleihen und musste es kurz vorm Endboss zurückgeben. Wasn BS xD
    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    Auch bereits gennant. Spirit Tracks.
    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    *spickt kurz im Profil* 14 anscheinend
    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Ich hoffe ja nciht mehr als gänige, neue Spiele. Die sind so schon teuer genug x'D


    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Ich hab leider (noch) keine WII U aber ich würd mir das SPiel schon gerne mal besorgen irgendwann. Was man jetzt von dem ganzen DLC zeug hält is ne andere Sache (*schielt zum MM Pack* ... ), aber das Spiel selber is auch so schons ehr itneressant.
    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Nein und hab icha uch nicht vor xD
    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    Seit neuestem ja eben Hyrule Warriors. Und auch wenn ich es nicht sehr lange gespielt habe, hab ich sogar Tingles Rosy Rupee Land... das spiel ist so abgedreht xD Ich hab ansonsten gar keine SPin-Offs glaub ich, von daher...
    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Naja, wie oben gennant. Ich hab und kenne auch gar nicht so viele. Die Meinung teilt sich bisher nur wenig. Es kommt da aufs Spiel selber an. Sachen wie Hyrule Warriors sind geil, aber so Crossbow Training zeug muss nciht sein. Da kann ich auch Mohrhuhn spielen <w<
    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Jo, und wenns nur HW is.
    [/spoiler]

    HNGHGN wo soll ich anfangen <3


    SNES ist wohl eines der nostalgischten Themen für mich. Ich liebe einige Grafikstile der alten Spiele so sehr und ich glaub sie hatten mich auch zum pixeln inspiriert (als ich dann mal wusste was das überhaupt ist, lol). Ich war auch schon immer eher ein RPG Fan, wenn ich so überlege. Die meisten Spiele die ich mag sind es zumindest. Ich schreib einfach mal auf was mir gerade einfällt =w= *fingerknacks.


    Spiele die zu meinen Lieblingen gehören:


    LoZ - A Link to the Past:
    Ich glaube wie oben erwähnt sollte man da nicht viel erklären müssen xD


    Terranigma:
    Hnnghnghgnghgn <3 Ich liebe dieses Spiel so sehr. Die Story fand ich ziemlich interessant, ich leibe den Pixelstil und ich mochte das Kampfsystem und das Menü immer sehr. Zum Spieledesign gehört so manches mehr dazu als nur die Welt zu schaffen in der man herumkullert; schlechte HUDs oder Menü, etc können eine Erfahrung auch negativ prägen. Was ich beim Menü so toll fand ist, dass es mit der Spielwelt direkt verbunden ist (der Prota krabblet wortwörtlich hinein x3 ) und sowas kann schon nen gewaltigen unterschied machen und reißt den Spieler (mMn) auch viel wengier bis garnicht aus dem ganzen Setting heraus. Sehr interessant war im SPiel auch, dass man Einfluss auf Städteentwicklung hatte, was ich richtig toll finde, weil man den Einfluss eben auch spürt z.B. dass eine Stadt dann auch heranwächst und dem Spieler mehr bietet. Ich persönlich fand die deutsche Übersetzung jetzt garnicht so schlimm ( Hollerö 8D ), allerdings kneife ich ja auch gerne zwei oder mehr Augen bei sowas xD


    Lufia 2 - Rise of the Sinistrals:
    Ich lieeeeebe dieses Spiel. Zwar bin ich hier auch sehr nostalgisch was das Spiel angeht (ich habs vor ner Weile erst wieder angespielt und ein paar Sachen sind dann halt doch ein bisschen klsichee ) aber es ist dennoch so toll, hat ne richtig tolle Hauptstory, nen schonen Grafikstil und vllt sind die Charactere nicht 100% so tiefgehend wie ich sie in Erinnerung hatte, aber sie sind trotzdem toll uwU Ich mochte das Kampfsystem in den Dungeons immer ziemlich gerne, in denen die Gegner zu sehen sidn und sich in ihrer eigenen Art mit dem Spieler bewegen. Manchmal brauchte man die Gegner sogar um Rätsel zu lösen (z.B. Schalter betätigen). Die Rätsel sind simple aber haben es manchmal echt in sich ( ich erinnere mcih an ein verdammtes Blockrätsel an dem ich glaub ne Stunde saß.... bei meinem letzten SPieleversuch vor ein paar Monaten...ahhhhh x'D )


    Secret of Mana:
    Auch oben gennant und aus fast den selben Gründen. Es ist schon ziemlich cool, dass man ein RPG hatte, dass man sogar mit anderen HÄTTE spielen konnen. Aber lieder war das bei mir nicht der Fall, da ich nur alleine Spielen konnte. ABER, das SPiel war dennoch genial. Es macht vllt ein bisschen mehr SPaß es zusammen mit anderen zu spielen, aber es nimmt nichts vond er eigentlichen Story weg und man kann ihr auch alleine Foglen. .... Auch wenn die Begleiter-KI manchmal ein wenig frustriedend war und da hat auch nicht immer die EInstellung mit Offensiv,Defensiev, etc viel geholfen <w<""


    Yoshie's Island:
    Das Spiel war wirklich genial, ich liebe es immer noch! Der Grafikstil ist so einzigartig und schon ziemlich eindrucksvoll, wenn man überlegt, dass es ja für den SNES war und man da so viel rausholen konnte. Es macht richtig viel Spaß und sieht auchnoch toll aus.... nya <3



    Spiele die ich interessant fand oder zu denen ich etwas sagen möchte, aber vllt nicht so ganz zu meinen Favouriten gehören oder kein klassisches SPiel in dem Sinne sind:


    Illusion of Time:
    An und für sich mochte ich das Spiel, aber ich bin als Kind oft an der selben Stelle nciht weitergekommen, weil ich meinen Char nciht gut genug aufgelevelt hatte, nicht das momentane Areal verlassen konnte um zu Leveln und die im Areal gestelle Aufgabe demanch nicht lösen konnte, weil ich Gegner in einem gewissen Zeitraum nciht pklattmachen konnte =w=" Hatte michd amals doch etwas arg gefrustet. Und ich weiß nciht obs da noch mehr so Stellen im Spiel gibt, aber ich kenne zumindest grob den Rest noch ( is schon ne Weile her x'3) um sagen zu können,d ass es auf jeden Fall eins ehr interessantes Spiel war (auch wenn mich hier die Story eher weniger gefesselt hat, irgendwie...)


    Secret of Evermore:
    Auch oben genannt. Ich fand das Konzept sehr cool, indem man als Protagnist mit seinem Hund als Begleiter (oder andersherum 8D ) kämpft und sich durch die Zeit und Weltgeschichte durchschlängelt. Hatte schon etwas sehr faszinierendes und das Kampf,- und ALchemiesystem fand ich auch ziemlich cool. Das einzige was mir etwas negativer auffiel war, dass der Schwierigkeitsgrad sehr schnell in die Höhe stieg. Zumindest als ich jünger war kam ich auch hier nicht sehr weit (konnte aber zumindest leveln xD ). Hier hat mir der etwas entsättigte, leicht düstere Stil auch ziemlich gefallen.


    Mario Paint:
    Alles wo ich kreativ sein kann find ich und fand ich schon immer gut xD Mario Paint ist allerdigs kein klassisches SPiel, wie vllt der Name verrät, sondern es geht eher darum kleine Musikstücke zu amchen, zu zeichnen, wenn man will sachena usmalen und es gibt auch ein kleines Minispiel. Es hört sich nicht nah viel an, aber wenn man Spaß am herumkritzeln und musizieren hat, war das schon ziemlich cool <w< Außerdem gab es damals eine Maus und ein Mauspad dazu... das war damals ein Highlight, Mann xD



    Andere Spiele die ich hatte und ganz gerne mal gespielt hab, aber wo ich nicht viel darüber zu sagen hab oder sie vllt auch nciht ganz soooo~ gut waren:


    - Merlin:
    Ich hab den Beititel vergessen <w<" Nettes Spiel aber war mir damals etwas zu schwer... is aber auch lange her. War von der Story her minimalistisch gehalten, aka renne da hin wo du hin kannst ud schau nach dem Item auschau das du brauchst umw eiter zu kommen, mit nur wenig Erklärung wie, warum usw. War allerdings begeister, dass man die Musik vom Spiel im Menü anhören konnte, weils da eine BGM gab die sehr hübsch war ~


    - Pop 'n' Twinbee:
    Sehr nettes, kleines Spiel, vertical-shooter und sehr knuffig, aber sonst gibts nciht viel darüber zu sagen. War glaub ich auch ursprünglich ein Arcade Spiel


    - Mystical Ninja:
    Nur so weit unten weil ichs leider nciht sooo viel gespielt habe. War aber nett, hat sehr viel japanische Mythologie oder Kultur als Thema für manche Gegner und bereiche und kontne man auch zu zweit spielen

    Seit ner ganzen Weile hats mir ja Full Metal Alchemist angetan. Der Manga is echt super.
    Die Zeichnungen sind einfach geil, der Plot is sowas von gut! Ich bin nach jedem Band schon wieder gespannt wien Flitzebogen wies weiter geht und muss dann immer warten bis ich besagten nächsten Band kaufen kann x'D


    Hab mir auch gesagt, dass ich nachm Mange den Anime ansehen will.
    Aber irgendwer hatte mir auchg esagt da gibts zwei? Einmal FMA und einmal FMA Brotherhood? Da bin ich noch etwas verwirrt aber sonst... :T

    Ich hatte lange keinen Vater, dann mal "kurz" nen Stiefvater, und selbst dann hat mich hauptsächlich meine Mutter versorgt, weil er kaum da war und auch jetzt leb ich noch alleine mit ihr.
    Das mag haarspalterei sein, aber wenn ich nur einen elternteil hab, müsste das dann nicht auch "diskriminierend" für mich gewesen sein? Schließlich wurde mir ja auch "der Vater entzogen", obgleich das wegen den missständen zwischen meiner Mutter und meinem Erzeuger war.
    Und....na huch. Mir gehts ganz prima, sehr gut sogar, ich habe eine sehr liebevolle Mutter.
    Und, na sowas, es gibt schon einige Kinder mit homosexuellen Eltern, denen scheint es ja auch ganz gut zu gehen.
    Egal! Wir wollen ja, dass wir alle im Gesetz mit Mann und Frau angesprochen werden, sonst finden wir das Kacke!



    UIEFAPWGVOWMOIFOAMFSDIOUOARRRRRRHHHHHHHHHHHGGGGGGGHHHH!
    WTF
    Nein ernsthaft What. the. f********


    Ich krieg mittlerweile schon das kotzen beim so nem Mist.
    Überall stänkern sie herum wegen den Rechten für homosexuelle.
    Das ist wie jemanden zu verkloppen, der bei der Bäckerei eine Mohnsemmel bestellt, nur weil man selber überzeugt ist, dass Sesamsemmeln viel geiler sind! Am besten noch, weils beim Gott in der Bibel stand.


    Es tut mir leid, dass ich mich da so auslasse, aber überall ist dieser menschenverachtende BS. Und ich krieg einfach die Kriese; lasst doch die Leute rummachen mit wem sie wollen, man muss ja nicht mitmachen!
    Ich.... boah..... ne, ich hab da sonst nichtsmehr zu sagen... mich macht das echt krank....

    Eeep, entschuldigung, dass ich so schnell wieder ne Änderung möchte >.<"
    Nur, würde ich gerne den Titel ein bisschen anders haben, damit er etwas gerader zum kleinen "Status-Block" ist und besser zu lesen ist und so...
    Könnte ich ihn bitte in dashier umgeändert haben?


    O=(Kleiner Laubkerl)=O



    Danke für die Mühe >///<"

    Meh, wenn dieses doofe StreetPass nicht wäre :/
    Wurde ja schon angemerkt, dass das schwierig sein kann und da stimmt ich 100% zu.
    Wo ich wohne kann ich das ziemlich vergessen, denn auch meine Freunde die
    einen 3DS haben, haben nicht automatisch die Spiele die ich spiel.
    Und auch wenn es irgendwie dem ganzen Prinzip von einer Handheld-Console widerspricht, nehm ich ihn auch nicht mit sondern spiel zuhause; bin ich alleine mit der Angst, dass mein toller DS am Ende noch geklaut wird, oder schlimmer noch, kaputt geht X.x?


    Lust hätte ich nämlich schon ein paar mal Shadow Link zu failen : D

    Ich bin ja extra wegen dem Spiel und dem potentiellen Extra noch spät nach München reingefahren um ne chance zu haben, aber ich glaube es war dann doch einfach schon zu spät; bisher gabs keine Nachricht x'3
    Wär schön gewesen, aber meh, so gehts halt D: