Beiträge von Tenryu

Glaube auch das es keine Neuauflage des NES-Klassikers sein wird.
    Bin mir sicher das die Entwickler im Bezug auf die nun offene Spielewelt, in der Spielereihe etwas völlig neues schaffen wollen.
    Zu einem Reboot stimme ich mit dem überein was Gizmo gepostet hat, mehr kann ich mir dazu auch nicht vorstellen.

Ich habe mir eben auch mal die neuesten Videos zum kommenden Wii U Zelda angeschaut & bin schon jetzt megabegeistert von den vorgestellten Features :D !

Habe einmal in den sauren Apfel gebissen & mir für knapp 80 Euronen ein fast neuwertiges Xenoblade Cronicles für die Wii jetzt bestellt.

Ich konnte einfach nicht darauf warten, daß ich die Knete für einen New 3DS & für Xenoblade Chronicles 3D (das gleiche Spiel nur für den New 3DS neu aufgelegt) zusammen habe.
    Die New 3DS Version + Konsole werde ich mir trotzdem, irgendwann dieses Jahr noch zulegen.

Gizmo Hmmm, ja da könntest Du durchaus recht haben, leuchtet mir aufjedenfall ein, wo Du es schon mal auf den Punkt bringst.
    Im Bezug auf einen Meilenstein den Nintendo setzen will, bin ich inzwischen auch deiner Meinung.
    Doch ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren, wenn es mal soweit ist :zwinkern: !

Jeanne Im Bezug auf OoT & MM, sehe ich ähnlich.
    Bei OoT wars halt so, daß es damals das erste 3D Zelda war, was sich so grandios spielen lies, wahnsinnig toll aussah & das Action Adventure mit dem besten Spieledesign war.
    MM war halt ein Nachfolger, basierend auf einer weiterentwickelten OoT-Engine, daß jeder NPC seinen eigenen Tagesablauf hatte, war gleichzeitig auch bahnbrechend für die ganze Computerspiel-Szene.
    Dein Bruder hat übrigens recht, denn erst NACH dem Millenium wurden wirklich Spiele z.B. Gothic für den PC (2001) entwickelt, wo NPC´s eine ähnliche Funktion hatten.

C64 II (der Keilförmige) anno 1989 (Weihnachtsgeschenk)
    Interton VC 4000 mit 10 Spielen anno 1991 (jemanden abgekauft)
    Super Nintendo anno 1993
    Gameboy anno 1994 (Tauschgeschäft)
    Nintendo Entertainment System anno 1994
    Coleco Vision mit 15 Spielen & Zubehör anno 1994 (jemanden abgekauft)
    Sony Playstation anno 1996
    Nintendo 64 anno 1997
    Gameboy Color anno 1998
    Sega Megadrive mit 9 Spielen anno 1998 (jemanden abgekauft)
    Sega Dreamcast anno 2000
    Gameboy Advance anno 2001
    Playstation 2 anno 2002
    XBOX anno 2003
    Gamecube (limited Zelda Edition) anno 2003
    Gameboy Advance SP anno 2003
    Playstation 2 Slim (umgebaut mit Chip) anno 2006
    Phillips CDI (wegen Zelda) anno 2006
    Nintendo DS Lite (weiss) anno 2006
    Playstation Portable Slim anno 2010
    XBOX 360 Elite (schwarz mit 120 GB Festplatte) anno 2010
    Wii (schwarz) anno 2012
    Nintendo 3DS (limited ALBW-Edition) anno 2013 (Weihnachtsgeschenk)
    Dingoo A 380 (Open Source Handheld) anno 2014
    Playstation Vita Slim Mega Pack (mit 10 downloadbaren Spielen) anno 2015 (Geburtstagsgeschenk)

Mag zutreffen das einige Sachen es schon in anderen Spielen in irgendeiner Form gegeben hat, es wird auch immer schwieriger etwas völlig neues (Gameplaymäßig) aus dem Hut zu zaubern.
    Warum solen innovative Ideen die auch schon woanders gut funktioniert haben, nicht nochmal verwendet werden ?
    Aber schon jetrzt gilt, kein Open-World wird so sein wie das neue Zelda, Zelda ist eben märchenhafte Fantasy mit Tradition.
    GTA, Saints Row & Co. Gangster-Actionknaller in einer modernen Welt mit innovativen Ideen.
    Wenn Nintendo einige der besten Elemente daraus vereint, wird es denke ich schon ein Überknaller werden.

Ich persönlich möchte Zelda wahnsinnig gerne als Open World Spiel erleben, GTA, Saints Row & Co. haben mich z.B. nicht wirklich interessiert.
    Dann lieber Oblivion, Risen, Skyrim & Two Worlds ectr., aber auch diese fantastischen Open World Fantasy RPG´s sind nun mal kein Zelda.

Ich glaube der neue Zelda-Titel wird genug innovation besitzen um die Fans und auch die Fachwelt zu begeistern.
    Das Spielprinzip einer völlig offenen Spielewelt, kann auch bei einem Zelda-Spiel funktionieren.

Zu Xenoblade Chronicles X

Auja, schon der Wii-Titel hat mir Super gefallen, mein Cousin hatte es mal.
    Nur beim Nachkaufen muß man TIIIEEEFFFFF in die Tasche greifen.
    Da schau ich ab und an mal nach, aber wird halt meistens teuer verkauft :uh: !

Dann wird das eben der Nachfolger XENOBLADE CHRONICLES X mein Weihnachts-Titel, für mich persönlich auch ein würdiger Ersatz, danke für die Info freedomseekr :nick: !

Für mich waren natürlich Oot & MM waren für mich die besten Spiele für das N64 !
    Ansonsten auch die beiden Agenten-Shooter "Goldeneye 007" & der Filmlizenzfreie Nachfolger "Perfect Dark" !

Meine persönliche Top 10 der N64-Spiele:

1. Ocarina Of Time
    2. Majoras Mask
    3. Goldeneye 007
    4. Perfect Dark
    5. Lylatwars (oder auch Starfox)
    6. Star Wars - Rogue Squardron
    7. Star Wars - Shadows Of The Empire (mir hats viel Freude bereitet)
    8. Super Mario 64
    9. Pilot Wings 64 (schön entspannendes Spiel und klasse gemacht)
    10. Holy Magic Century (auch als Quest 64 bekannt)

Lia Sherie Ja das ist doch Prima, auf ALBW darfst Du dich zu recht freuen.
    Das Spiel zählt für mich immer noch zu einer der besten Handheld-Titel überhaubt & einen fordernden Hero-Modus bekommst noch oben drauf :nick:!
    Der SNES Nachfolge-Titel zu ALTTP hat es aufjedenfall in sich 8) !

Für den 3DS empfehle ich Dir außerdem Oot 3D & MM 3D, die beiden N64-Klassiker im neuen spielerischen & grafischen Gewand.
    Das wären 3 exklusive Zelda-Titel für den 3DS.
    Wenn Du Bock auf etwas Retro hast, kannst du auch die beiden DS-Zeldas Phantom Hour & Spirit Tracks dir für inzwischen günstiges Geld nachlegen.

Bist jedenfalls bestens ausgerüstet, mit 5 Zelda-Spielen als Modulkarte & den 5 Zelda-Klassikern (TLOZ & Zelda II (die NES-Klassiker), LA, OoA & OoS (alle 3 Gameboy Color), aus dem E-Shop, stehen Dir insgesamt sogar 10 Zelda-Spiele zur Auswahl, die Du mit dem 3DS zocken kannst :zwinkern: !

Ich selber möchte mir noch Ende des Jahres die Wii U zulegen, zusammen mit TWW & HW.
    Das brandneue Zelda erscheint ja leider erst kommendes Jahr.
    Ansonsten wäre auch der New 3DS zusammen mit Xenoblade Chronicles 3D für mich interessant, auf dem 3DS läuft dieses Spiel ja leider nicht mehr.

Finde es auch schade, daß Nintendo ihr neues Zelda für die Wii-U doch nicht zu Weihnachten herrausbringen kann :uh: !

Auf der ein Seite finde ich es ja gut das sie sich viel Mühe & die Zeit geben, um ihren kommenden Wii U-Megahit zu kredenzen.
    Auf der anderen Seite finde ich es traurig, daß Nintendo sich damit und auch den Fans, daß Weihnachts-Fest etwas versalzen hat.
    Gerade das Weihnachts-Geschäft wäre am lukarativsten für das kommende Zelda und der Wii U gewesen.

Ich werde mir erstmals auich keine WII-U gönnen, die wollte ich mir EIGENTLICH zusammen mit dem neuen Zelda zu Weihnachten gönnen.

Meine Notlösung, Wii-U TWW-Edition, TWW (nochmal Extra) & HW, aber erst Weihnachten.

Eine Adaption als Indie-Game zum Download für den 3DS oder der Playstation Vita würde ich mir hier sehnlichst wünschen.

Warum sind die Entwickler nicht mal auf diese Idee gekommen ?

Habs mal auf einem Smartphone eines Kumpels gespielt aber ohne vernünftigen Controller ist es einfach nicht dasselbe.
    Trotzdem hat mich dieses Spiel begeistert, halt ein tolles Action-Adventure ala Zelda.

Aufjedenfall ein tolles Spiel, solche Games gibt es einfach VIIEEEELLLL zu wenige.

Oceanhorn ist TOP, es ist sogar einer der besten Androidspiele die jemals programmiert wurden.
    Es hat in einigen Spielezeitschriften und Onlinemagazinen schon mehrfach Auszeichnungen bekommen.

Auch wenn es etwas kurz sein mag, Zelda-Fans sollten es aufjedenfall einmal antesten.

Nintendo ist unangefochtene Nummer 1 im Handheld-Sektor.

Im Heimkonsolen-Bereich dagegen hat Sony mit ihrer hardwarekräftigen PS 4 wieder das Ruder in der Hand.

Zu Sony und Videospiele, der Begriff "Playstation" steht seit über 20 Jahren als eigene Videospielmarke aus dem Hause Sony.
    Auch wenn Sony Fehler gemacht hat in der Vergangenheit, haben sie es immerwieder geschafft den Namen "Playstation" neu zu etablieren !

Sony selbst ist ein gigantischer Mutterkonzern, mit mehreren Bereichen, Abteilungen & Fachgebieten.
    Der Videospiel-Bereich belegt nur einen kleinen Teil des gigantischen Mutterkonzerns.

Ich bin seit letzter Woche begeistert "New Little King´s Story" darauf am zocken.
    Das ist eine Mischung aus Aufbau-Strategie & RPG, macht mir aufjedenfall sehr viel Spaß.
    Mein Minecraft habe ich darauf noch nicht ausprobiert bisher.
    Die PS-Vita ist schon ein tolles Gerät, besonders der hochauflösende Touchscreen finde ich mal SAUSTARK, jedes kleinste Detail in einem Spiel lässt sich darauf hervorragend erkennen.
    Nebenbei besitzt das kleine Gerät sogar mehr Hardware-Power als mein 13 Jahre alter PC.

Ja das SNES ist meiner Meinung nach die beste Retro-Konsole der 90er !
    Zumindest hat sie für mich einen großen Nostalgischen Wert !

Meine Lieblingsspiele darauf:

Secret Of Mana
    TLOZ - A Link To The Past
    Sectret Of Mana 2 (Seiken Densetzu 3)
    Lufia - The Rise Of Sinistrals (oder einfach LUFIA)
    Terranigma
    Secret Of Evermore
    Chrono Trigger
    Soul Blazer (Vorgänger von Terranigma & Illusion Of Time)
    Star Fox (bei uns Star Wing)
    Illusion Of Time (in Amerika Illusion Of Gaia)
    Breath Of Fire
    Breath Of Fire 2
    Final Fantasy 5 (In Amerika wars Teil 2)
    Final Fantasy 6 (in Amerika wars Teil 3)
    Wing Commander
    Wing Commander - Secret Missions
    Super Mario All Stars
    Star Trek - Starfleet Academy
    Super Mario Kart
    Super Mario World
    Lufia - The Fortress Of Doom (der erste Teil der Reihe der eigentlich 99 Jahre nach dem zweiten Teil spielt)
    F-Zero
    Pilotwings
    Young Merlin

Die beiden Lufia´s bin ich Immo wieder am daddeln & mit beiden Spielen Feuer & Flamme, bzw. mit großer Begeisterung.
    Nachdem die Batterien meiner beiden Original-Module nach Jahrzehnten den Geist aufgegeben haben. Zocke ich beide auf dem Emulator am PC, mit einem 19 Jahre alten Playstation-Gamepad.

Miras Dito, daß sehe ich ähnlich 8) !

Link´s Freund das Horror-Kid ist im Besitz einer Maske (Majora´s Mask) gekommen, die es ihn ermöglichen in die Parrallelwelt Termina zu reisen & einigen Schabernack mit Link zu treiben.
    Nachdem Link ihn verfolgt, landet auch Er plötzlich in diese Parallelwelt & erfährt vom Termina´s Schicksa,l welches mit eben dieser Maske zusammenhängt.
    Link´s persönliche Mission einem alten Freund zu helfen und dabei das Schicksal Termina´s abwenden !
    Nur warum Navi nicht mehr bei Link ist, bleibt weiterhin offen.

Zu Navi
    Ich behaubte mal, nachdem Link beschloss ein normales Leben als Hylianer zu führen, ist Navi wieder in die verlorenen Wäldern zurückgekehrt.
    Da Link kein Koriri ist, überließ Er es Navi ob sie in ihre Heimat, den verlorenen Wäldern zukehrt oder weiter bei Link bleibt.
    Ob sie sterben musste um vielleicht eins mir dem Dekubaum zu sein, oder überhaubt alleine ihr Tod ist für mich fragliich.
    Navi halte ich für ein spirituelles Wesen (sie ist ja eine Fee), daher halte ich ihren Tod für sehr fraglich.
    Der Dekubaum als Wächter des Waldes bestimmt schließlich darüber, welcher Koriki die Ehre zu Teil wird, eine Fee als lebenslange Begleitung zu erhalten.

Mit Monster Hunter kann ich selber auch nicht viel Anfangen.
    Die neue Demo habe ich mir vor paar Wochen einmal zum antesten heruntergeladen.
    Dennoch ist es eine coole Sache für alle Fans die beide Spielereihen mögen !

Ja danke, dann kann ich es bedenkenlos bestellen.
    Wäre schade gewesen wenn ich nichts von der Story mitbekommen würde dabei.

Zu Persona & Co. irgendetwas exclusives muß Sony bieten können, sonst ständen die PS Vita-Verkaufszahlen noch schlechter.
    Nintendo ist seit zig Jahren eh die unangefochtene Nummer 1 auf dem Gebiet.

Antiheld schade das Dich nur der eine Titel reizt :zwinkern: !

Ich bin an mehreren PS Vita-Veröffentlichungen interessiert, daher muß dieses Teil endlich in meinem Besitz.

Die PS Vita ist vermutlich Sony´s letzte Handheld-Konsole, wir sollten sie in ehren halten, genauso wie die Vorgängerkonsole PSP (halt beide) :zwinkern: !