Beiträge von Tenryu

    Stimmt, da war ich heute auch, daß ist ein Raum mit ein Paar Feen im EG !
    Der Trick mit den Bomben habe ich irgendwann sebst herausgefunden, durch probieren !
    Ich würde gerne an die Schatztruhe kommen die mir auf der Dungeonkarte auf 01 (oberste Ebene) in der Mitte angezeigt wird.
    Das ist der einzigeste Raum wo ich noch nicht wahr und wo noch meine letzte Schatztruhe in diesem Dungeon ist.
    Ich habe schon alles mögliche probiert komme aber einfach nicht ran, alle Items besitze ich bereits schon.
    Das einzigste was mir aufgefallen ist, der große Raum südlich (dort wo die 6 lichtspendenden Fenster sich befinden) von Ebene 01 hat an der Nordwand diese Maske, dort wo die rote Plattform ist !

    Erstmal die Bossgegner aus beiden Spielen die ich wirklich klasse fand, mal überlegen !


    Phantom-Ganon
    Wirklich eine tolle Sache darauf zu achten aus welchem Gemälde er springt um ihn dann mit Pfeilen zu attakieren, dann gabs noch eine 2te Phase zum Abschluß, wo man mit dem Masterschwert ihn seine Magiebälle (Ping Pong die erste) zurückschleudern muß !


    Bongo Bongo
    Ebenfalls ein toller gut inszenierter Kampf und man benötigte zusätzlich das Auge der Wahrheit um ihn überhaubt Sichtbar zu machen in der Dunkelheit.
    Mit dem Bogen musste man anschliessend auf seine Hände und sein geöffnetes Auge schiessen !


    Schatten-Link
    Ich habe wirklich eine Zeit und genügend Versuche gebraucht bis ich Ihn zum erstenmal besiegt hatte. Zwar nur Zwischengegner aber für mich beeindruckender, als der eigentliche Bosskampf im Wassertempel & eben weil es ein Kampf gegen Schattenlink war, in 3D !


    Killa Ohmaz oder auch Twinrova das Hexen-Duo Koume & Kontake
    Der ganze Kampf war Superklasse, man musste gekonnt seinen Spiegelschild einsetzen um die Feuer & Eiszauber der beiden Hexen auf die beiden zurückzuwerfen.
    Als krönender Abschluss & 2ter Phase im Kampf vereinten sich beide Hexen zu einer, zu ihrer "Sexy Thermo Hexy" wie beide Sie nannten !


    Ganondorf
    Super inszenierter Bosskampf und wahnsinnig tolle Zwischensequenzen, toller vielseitiger Item-Einsatz, der erstklassigen Finalgegner-Musik, Ganondorfs boshaftes Gelächter, hier stimmt wirklich alles !
    Vom klassischen Ping Pong-Match mit seinen Magiebällen (Ping Pong die zweite), dem Einsatz der Lichtpfeile wenn man in mit seinen Waffen geschlagen hat und die Benutzung der Pegasusstiefel um auf seine Plattform zu kommen wenn er kurz erschöpft ist.


    Ganon
    Nachdem Ganondorfs Hass seinen Turm zum Einsturz brachte um Link & Zelda darunter zu begraben, der letzte und entscheidende Kampf. Schon die Zwischensequenz vom schwer verletzten & geschlagenen Ganondorf , der einfach immernoch nicht genug hat, ist MEGABEEINDRUCKEND für ein Finale und für die ganze Spielereihe !
    Seine Augen leuchteten rot und voller Hass, Er schwebte wieder über den Boden, weisses Licht strahlte aus seinen Körper, ein zorniger Aufschrei und Er verwandelte sich in den riesigen Schweinedämon Ganon, bewaffnet mit 2 gigantischen Schwertern.
    So gleich schlägt Er damit das Masterschwert aus Link´s Hand, welches nun außerhalb der brennenden magischen Barriere in der Nähe von Zelda im Boden steckt.
    Ich fand das sowas von Filmreif inzseniert auf dem Nintendo 64, da hatte mich Nintendo echt überrascht mit, WELTKLASSE !
    Wer das Biggoron-Schwert noch nicht sein eigen nennt, muß nach einer erfolgreichen Lichtpfeilattacke, das Viech mit dem Stahlhammer bearbeiten und seinen mächtigen Schwerthieben ausweichen !
    Wer auf die Trümmerteile des Turms geachtet hat, lenkte Ganon in diese Richtung, Ganon´s mächtige Schwerthiebe in die Trümmer rein, bescherte Link wieder Magietränke und Pfeile !
    Für den allerletzten Kampf ist es ein gelungener und überraschender Auftritt des Oberfieslings, der sich dort in der Form präsentiert wie Er auf dem NES und auf dem SNES bekannt wurde, als Schweinedämon Ganon eben !


    Goth
    Für einen Endgegnerkampf fand ich es sehr gelungen, Destruction-Derby meets Zelda quasi !
    Als Goronen-Link mit der Goronen-Rolle ihn hinterher zu rollen & ihn dann einige Male zu rammen !


    Die anderen Endgegner in MM fand ich nicht ganz so dolle, die gigantischen Würmer Twinmold, aus dem Kampf hätte man z.B. mehr daraus machen können.
    Als Link nur in einen Riesen zu verwandeln und diese mit dem Schwert zu bearbeiten. Er hätte ruhig auch eine weitere zusätzliche Fähigkeit ,oder einer seiner Items noch zusätzlich einsetzen können im Kampf, wenn Er schon Er selbst ist, nur eben als Riese !
    Was dagegen sehrgut bis spitze war bei MM die zahlreichen Zwischenbosse, wie Gomess, Zaurob, Garo-Meister, Igos du Ikana, Warzenauge, Gekko, Lichtgeist Betty, Augor, die Piratinnen ectr.


    Horror-Kid und Majora´s Maske
    Für ein Finale in einem Zeldaspiel, ist es ein sehrguter Kampf mit insgesamt 3 Phasen (4 wenn man Horror-Kid dazuzählen möchte) in einer stimmungsvollen Umgebung, bei den man wieder vielseitig mit Spiegelschild, Lichtpfeilen oder Pfeilen und Schwertattacken rangehen muss um Majora´s Maske ein für allemal zu besiegen !


    Normale Gegner & Zwischengegner beider Spiele, die mir gefallen haben:
    Stalfos (Skelettkrieger), Dinofols, Echsalfos, Wolfenheimer (ihr jaulen fand ich immer witzig), Eisatmer, Eisenprinzen, Flammenderwisch, Bodengrapscher, Deckengrapscher, Killeranas, Skulltulas, große Moblins (schade das sie nur den Weg zum Waldtempel bewachten, Moblins sind einer der Gegnertypen bei Zeldaspielen), Irrlichtschwestern, die irrlichter, die Nachtschwärmer, die Oktoroks, die Baby-Dodongos und besonders die großen Dodongos aus MM, die Knochenfratzen und die fliegenden Knochenfratzen, die Gibdos, die Zombies

    Schön geschrieben, ist mir sogar mehr wert als sämtliche Tests in Spielezeitschriften :yeah: !


    Ich bin noch lange nicht durch, bin aber schon bei meinem 2ten Dungeon in Lorule, nachher werde ich mal weitermachen, noch ca. 1 Woche habe ich den 3DS noch bei mir.
    Das letztemal habe ich es am Montagabend weitergespielt und will natürlich wissen was ich noch alles in beiden Welten entdecken kann.
    Die Extras die man noch so obendrauf bekommen kann, gefallen mir besonders gut, wie z.B. die Bienenmedallie. Da ich ich eh saugerne alle Büsche und Gräser kleinschneide, freue ich mich immerwieder, wenn die dann freifliegenden Bienen sofort meine Gegner attakieren und mich verschonen :yeah: !
    Für Dungeons nehme ich dann auch schonmal gerne Bienen mit, oder wenn ich weiß es kommen an bestimmter Stelle starke Gegner die mir schnell gefährlich werden können.
    Momentan habe ich größten Spaß mit dem Sandstab (Superklasse Item, so muß das sein) im Wüstentempel, besonders die Ameisenlöwen (die Viecher die aus ihren Sandfangtrichtern auftauchen) kann man damit schön überlisten !
    Mittlerweile hab ich eine Zusatztasche von der Frau des Schmiedes bekommen, so das ich jetzt sogar 2 Items gleichzeitig benutzen kann, war eine wirklich tolle Überraschung, Klasse !
    Gegenüber ALTTP wo man bis auf Schwert und Schild nur ein weiteres normales Item bisher benutzen konnte.
    Mir machts aufjedenfall riesigen Spaß !

    Naja, wie gewonnen so zeronnen :yeah: !


    Einziger Vorteil für mich hierbei, dadurch das ein Arbeitskollege mir seinen 3DS ausgeliehen hat, konnte ich mein gekauftes ALBW schon mal ausgiebig vorzocken :yippie: !


    Mein ALBW werde ich danach eine Zeit lang meinem Arbeitskollegen überlassen, habe ich ihn schon versprochen.
    Da das Game mir so riesigen Spaß macht, werde ich Weihnachten einfach einen neuen Spielstand bei dem gedownloadeten ALBW (beim neuen limited ALBW-3DS XL liegt ja ein Download-Code bei) anfangen !

    Ohhh, daß freut mich für Dich Jeanne, schonmal viel Spaß :yeah: !


    Das die 1000 Truhen innerhalb von 7 Minuten nach Mitternacht schon vergriffen waren ist schon heftig, habe ich auch ehrlich nicht mit gerechnet !
    Aber das Internet ist eben sehrweit verbreitetes Medium geworden, einige nutzen es sogar mit ihren Smartphones, da ist das irgendwie schon klar, wenn man so überlegt !

    Ich habs das erstemal im Internet gesichtet als ich von Mitte Oktober bis Mitte November in Kur war wegen meiner Hauterkrankung.
    Ich wollte eigentlich einen ganzen Teil draufzahlen und mir die WiiU "Wind Waker Edition" zu Weihnachten schenken lassen !
    Als ich gelesen und gesehen habe, daß auch der 3DS XL mit einer Zelda-Edition auf dem Markt kommt, habe ich meinen anderen Wunsch direkt einmal verworfen :lol: !
    Das Teil sieht jedenfalls auf den ersten Bildern schon HAMMERMÄSSIG aus :yeah: !

    Ja ich habe eine ähnliche Antwort bekommen, habe am WE Nintendo einmal angeschrieben, bezüglich der ALBW-Schatztruhen !
    Nintendo schrieb auch das die Leute schon in der 48sten KW über ihren Gewinn informiert wurden !


    Mein Spiel konnte ich am 22.11. kurz vor 16 Uhr, nach der Arbeit registrieren, nachdem ichs gekauft hatte, hätte es aber eigentlich schon am 21sten haben können !
    Im Laden war ich sogar schon einen Tag vorher, die hatten das Spiel sogar im Schrank stehen (also am 21sten also bekommen) nur eine Verkäuferin meinte zu mir, "Tut mir leid, ich darf ihnen dieses Spiel nicht verkaufen, es ist uns nicht erlaubt, Spiele einen Tag vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin schon zu verkaufen !"
    Ab 22.11. um genau Mitternacht registrieren, fiel für mich also schon mal ins Wasser !
    Blieb mir also nichts anderes übrig, als einen Tag später nach der Arbeit im "Freitag-Nachmittags-Verkehr" nocheinmal dort hin zu fahren !


    Aber halb so wild, habe damit beinahe schon gerechnet, hätte es besser auch mal über AMAZON bestellt :lol: !

    Falsch machen kann man bei beiden nichts !
    Beide sind SUPERB und beide auch eindeutiger Kaufgrund für einen 3DS !
    Klar OoT wird immer "DAS ZELDASPIEL" bleiben, daß war damals bahnbrechend fürs ganze Genre und ist auf für den 3DS mit seinen zahlreichen Neuerungen, aufpolierter Grafik und zusätzlichen Masterquest-Modus ein mehrfacher Kaufgrund auch für alte Fans sowie Neueinsteiger !
    Wer den schönsten 3D-Effekt der 3DS-Geschichte erleben will, muss aber unbedingt ALBW gespielt haben, der Look ist stimmig, besonders die Welt und ihre Charaktere sind hübsch gezeichnet und modelliert worden !
    Es ist das erste Openworld-Zelda,, es gibt ebenfalls einen Masterquest-Modus (Heldenmodus) und es ist eben der neueste Teil der Reihe !


    Ich habe mal für ALBW gestimmt, auch da ich Zelda vom SNES zuerst kannte und dies mehr als eine gelungene Fortsetzung ist !

    Wie gesagt, Gizmo kennt 2 Leute die letztes Jahr das Pech hatten, hinweisen ist also nie verkehrt, auch wenns noch so dick draufsteht !
    Da ich mir den 3DS schenken lasse, wäre mir das beinahe auch passiert, ich sehe also die Verpackung auch erst am 24.12. !
    Schon hat man die beschriebene Situation, man kriegt etwas geschenkt und kann es nicht nutzen, alles nur weil ein wichtiges Untensil zur nötigen Stromversorgung fehlt !
    Besitzt man nicht schon ein Ladekabel, müßte man jetzt bis nach Weihnachten warten, um eines nachzukaufen !

    Ein OFFIZIELLES Spiel, bei der man mal in die Rolle von Prinzessin Zelda schlüpft, würde ich auch gerne mal begrüssen, egal ob Action Adventure, RPG oder als Openworld-Spiel !


    Stimmt das gabs alles schon mal auf dem Phillips CDI, aber das war eher grottig & schlecht, als schön und gut :uh: !
    Das waren eben "Zelda - The Wand Of Gamelon" und "Zelda´s Adventure" (in beiden Spielen steuerte man Prinzessin Zelda) und "Link - The Faces Of Evil" war das dritte & einzige CDI-Zelda mit Link als Protagonist !
    Ich habe zwei Teile davon sogar, Zelda´s Adventure kommt man nur schwer ran, da es selten ist und nur paar Tausend Exemplare gepresst wurden damals, eigentlich nur für Sammler noch interessant !
    Phillips hatte mal einen Deal mit Nintendo, dabei ging es auch um die Mitentwicklung eines CD-Rom-Laufwerk fürs SNES !
    Weil daraus nix wurde und Phillips noch einen laufenden Vertrag mit Nintendo hatte, gabs halt einige grottige (nicht nur Zelda) Nintendo-Titel fürs dieses CDI-System !


    Interessant wäre auch mal ein Action-Adventure oder RPG, bei den man zu Anfang die Wahl hat, entweder mit "Link" oder mit "Zelda" das Abenteuer zu bestreiten !
    Bei Fable 3 gabs z.B. die Möglichkeit, nur Storymäßig gabs eben keinen Unterschied, ob W oder M, gabs eben nur wenn man Sachen mit guter oder böser Absicht angegangen ist, ein Grundsatz in der ganzen Fable-Reihe !
    Gut oder böse finde ich bei Zelda aber völlig fehl am Platz, Landschaften und Städte verschönern, irgendwas errichten lassen (für Rupien), oder entscheiden ob eine große Tat besser für die Goronen, die Zoras, die Gerudos oder den Hylianern sein sollte, sollte es aber schon geben !
    Storytechnisch sollte es bei beiden Charakteren einen eigenen Handlungsstrang geben, bei denen jeweiliger Charakter mehr eingebunden wird, als die/der andere !
    Vielleicht alles in einem Openworld-Hyrule wo man aber noch nicht direkt zu Anfang entscheiden kann wo man hingeht, erst wenn man die ersten Aufgaben erledigt hat und wirklich bereit ist für große Taten !

    Klar kann auch ruhig Latte sein, ich hätte mir den Kram normalerweise nicht extra gekauft !
    Drauf hinweisen ist manchmal notwendig, ich habs auch erst durch jemanden Erfahren der einen 3DS besitzt & mir mal die fehlenden Sachen mitbestellt !
    Was Nintendo sich dabei gedacht hat, kein Ladekabel beim 3DS XL beizulegen, die Sachen kosten doch so schon genug Geld !

    Dieses besagte Bundle wird mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk =) !
    Ich habe selbst noch keinen 3DS, da ich eh den XL haben wollte, habe ich auf das nächste Zelda gewartet und nun gibt es ja einen 3DS XL A Link Between Worlds-Edition !
    Gäb es den nicht, hätte es zu Weihnachten die WiiU "The Wind Waker-Edition" bei mir gegeben !

    Genau das ist es, man muß sofort wieder an ALTTP und die gute alte SNES-Zeit zurückdenken, diese Musikstücke sind alle halt echte Ohrwürmer :nick: !


    Mit Schuld dran war sicher auch der damals im SNES integrierte SPC700 Soundprozessor von Sony, der für seine Zeit unglaubliche realistische Sounds und Musikstücke wiedergeben konnte, ein integrierter Synthesizer quasi !
    Bei keiner anderen Videospielkonsole hatte man Anfang der 90er einen besseren Sound, auch das erste SNES-Zelda machte sich dies mit seinen herrlichen Melodien zu nutze !

    Zitat

    Original von Razuriel
    Und das Spiel ist im normalen Modus auch nicht unfair schwer. Es ist machbar, passt man aber mal nicht auf kann man schon den Game Over Bildschirm bewundern! :nick: Vorallem wenn einen gleich 2 Zyklopen mit Bomben beschiesen! :O_o: :D


    Das passiert mir immerwieder mal :D !
    Nur der Endgegner im Diebesversteck (mein erster Dungeon in Lorule) fand ich gestern ein bisschen zu leicht !
    Heute will ich den Dungeon in der Wüste einmal machen, habe endlich den Sandstab bekommen und auch gekauft, soviel Rupien wie ich hatte :lol: !

    Ja da ist auch wieder was dran !
    @schleifenbaumj Deine Theorie gefällt mir sogar sehrgut :yeah: !


    Aber auch die Termina-Theorie finde ich inwischen gut !


    Mittlerweile finde ich mich damit ab, daß nicht alles miteinander zusammenhängen muß, sondern alles für sich darsteht !
    Ocarina Of Time hatte z.B. diese Zeitreisen, Majoras Mask Termina mit einem auf den Planeten stürzenden Mond, A Link To the Past eben Hyrule und die Schattenwelt & Twilligt Princess Hyrule & eine völlig andere Schattenwelt !
    So gibt es jetzt eben auch ein Lorule was nichts mit der Schattenwelt aus ALTTP zu tun hat !

    Es gibt einige Charaktere die ich in Zelda-Spielen sehr schätze !


    Die auch einfach in jedem Zelda dazu gehören, wie: Link, Lady Impa, Prinzessin Zelda, Malon, Midna, Din, Farore, Naryu, Navi, Phai, Fürst Girahim, Schattenlink, Totbringer, Ganondorf, den Postboten, Tingle, Prinzessin Hilda, Ravio, Kafei & Anju & den Überlink aus MM wenn man die Maske der grimmigen Gottheit bekommt den FIRECE DEITY LINK

    Besonders schnuckelig finde zurzeit Namensgeberin Prinzessin Zelda in ALBW wenn man sie das erstemal in Schloss Hyrule trifft =) !



    Finde sie hier einfach zuckersüß :yeah: !

    Also am liebsten mag ich Link in der erwachsenen Variante, wie man ihn aus OoT, TP & SS her kennt, aber auch der ALBW-Link find ich in den Zwischensquenzen sehr gelungen. Jedenfalls mag ich auch diesen Style sehr, der sich deutlich an den damaligen Comiczeichnungen zu ALTTP orientert, am besten zu erkennen an Link´s Frisur !


    Zu den feminin wirkenden erwachsenen Link aus OoT-3D, glaube das lag nur daran, das Link dort eigentlich erst 15 ist und von den Programierern auch als "erst 15" Jährigen dargestellt werden sollte !