Guckst du eigentlich öfter vorab solche Reviews auf YT?
Ich kann den Gedanken total nachvollziehen, seine Zeit (und Geld) nicht unwissentlich in Dinge zu stecken, wo man dann am Ende sowieso feststellt, dass man es nicht mag. Ich für meinen Teil versuche aber so eine Vorab-Prägung immer weitestgehend zu vermeiden. Viele dieser Reviews leben auch gerade davon, dass sie polarisieren, weil das "interessanter" ist und natürlich auch im Sinne der Content Creator, da es mehr Traffic auf den Kanälen generiert. Damit will ich nicht pauschal allen unterstellen, dass sie keine authentische Meinung haben, aber ich bin da immer vorsichtig und picky, weil tatsächlich auch sehr viel in ein Horn getutet wird und das ist dann auch schade, weil am Ende ja die eigene Erfahrung am meisten zählt und nicht die von GamerFranzLPs69 oder so xD
(Aber wenn du da nen Channel hast wo du sagst da fühlst du oft dasselbe und deshalb ziehst du es dir rein, ist es natürlich total verständlich.) Mir kommen sie nur oft eher reißerisch vor als sachlich - zumal ich immer gerne berücksichtigen, wann und unter welchen Aspekten so ein Spiel mal vor 20 Jahren produziert wurde - die hatten ja teilweise noch gar nicht die Ansprüche, die die verwöhnten Konsumenten von Heute an allem möglichen haben xD