Beiträge von Rina

Guckst du eigentlich öfter vorab solche Reviews auf YT?

Ich kann den Gedanken total nachvollziehen, seine Zeit (und Geld) nicht unwissentlich in Dinge zu stecken, wo man dann am Ende sowieso feststellt, dass man es nicht mag. Ich für meinen Teil versuche aber so eine Vorab-Prägung immer weitestgehend zu vermeiden. Viele dieser Reviews leben auch gerade davon, dass sie polarisieren, weil das "interessanter" ist und natürlich auch im Sinne der Content Creator, da es mehr Traffic auf den Kanälen generiert. Damit will ich nicht pauschal allen unterstellen, dass sie keine authentische Meinung haben, aber ich bin da immer vorsichtig und picky, weil tatsächlich auch sehr viel in ein Horn getutet wird und das ist dann auch schade, weil am Ende ja die eigene Erfahrung am meisten zählt und nicht die von GamerFranzLPs69 oder so xD

(Aber wenn du da nen Channel hast wo du sagst da fühlst du oft dasselbe und deshalb ziehst du es dir rein, ist es natürlich total verständlich.) Mir kommen sie nur oft eher reißerisch vor als sachlich - zumal ich immer gerne berücksichtigen, wann und unter welchen Aspekten so ein Spiel mal vor 20 Jahren produziert wurde - die hatten ja teilweise noch gar nicht die Ansprüche, die die verwöhnten Konsumenten von Heute an allem möglichen haben xD

Das ist lustig, Boruto verfolge ich (als ehemaliger treuer Naruto-Leser in meiner Jugend) zwar auch, allerdings lediglich den Manga x) Der Anime besteht gefühlt zu 90 % aus Fillern, da er schneller ist, als die monatlichen Kapitel und irgendwie kann ich mir das auf die Dauer nicht gut geben. Nichtsdestotrotz ist das aber auch so eine Fortsetzung, die sich jeder kitschige Fanfacition-Schreiber wohl wünscht (aka die Kinder deiner Ships kriegen ihre eigene Next-Generation Story lol), aber bisher hätte ich nicht sagen können, dass es mich auf dieselbe Art mitgerissen hätte, wie Naruto.

Angefangen damit, dass diese 12-Jährigen Kinder einfach nochmal zig mal krasser und talentiert sind als ihre (am Ende) over-powerten Eltern (und es damit begründet wird, dass sie ja krasse Eltern haben), und irgendwie passiert da sehr viel krudes Zeug, das man vielleicht selbst als Teenie gut findet, aber heute nur noch schwerlich. Leider fand ich dies Story bisher auch eher seicht und die einzige Figur, deren Schicksal ich langfristig echt interessant fand (Sarada, tbh), kommt meistens zu kurz oder leider auch schlechter weg, damit die männlichen Figuren shinen können (ja, es ist ein Shonen-Manga, aber meh). Allerdings hat es in den letzen 2-3 Kapiteln einen Twist gegeben, den ich nicht vorhergesehen habe, und der mich hat stutzen lassen, dann er hat gefühlt alle möglichen Prämissen geflipped und ich bin sehr gespannt, was nun daraus gemacht wird.

Allerdings heißt es da erstmal abwarten, denn der Manga wird erst im September fortgeführt und geht bis dahin in eine Pause.

Was man gespielt haben muss oder nicht, ist wohl ein Anspruch, den du einzig an dich selbst stellen musst :P

Ich habe auch nicht jeden Zelda-Teil gespielt und ich glaube, das ist ok. Wenn du natürlich alle Teile spielen willst, liegt die Antwort auf der Hand. Ich konnte mich zum Beispiel auch meistens eher für die 3D-Zeldas erwärmen und mit den Gameboy und NDS Teilen weniger anfangen, selbst wenn ich einen Großteil davon mindestens angespielt habe.

Ob man da was verpasst? Keine Ahnung. Spielspaß vielleicht, aber wenn die Teile einem keinen Spaß machen, dann wohl eher nicht. Storys und Inhalte kann man ja sonst bei Bedarf online einsehen oder bei Lets-Plays nachverfolgen, wenn man nicht selbst spielen, aber wissen will, was da so passiert.

Denke also dass man nicht zwangsläufig was "verpasst". :goro:

Oooh, ist möglicherweise dein Ordon-Schild im Dungeon in der Miene verbrannt? Da gibt es ja einige Feuer-Gegner. Wahrscheinlich liegt es daran, dass du ihn nicht mehr hast.

Dass man für den finalen Bosskampf einen Schild braucht, hatte ich aber auch nicht mehr auf dem Schirm.

Dein Frust ist verständlich, dann mal gute Nacht und viel Erfolg beim nächsten Versuch! :)

Hallo Zeldashausmeister :)

Ich würde gerne helfen, kann aber grad noch nicht so ganz folgen. Es gibt eine Stelle im Spiel, relativ am Anfang in Ordon, wo Midna vorraussetzt, dass du zunächst Schwert und Schild beschaffst. Das passiert aber noch vor dem Waldschrein (also der erste Schrein).

Wo genau bist du?

Same. Ich mache mir etwas Sorgen wegen Teba, der hat spätestens seit Age of Calamity mein Herz gestohlen (und ich glaube, er hätte mehr Fans erreicht, hätte man ihm mehr Screentime gegeben). Woher die Sorge rührt: Der Trailer suggeriert, dass Ganondorf ja einen big Shitload auf das gerade neu erstarkte (?) Hyrule regnen lässt und in der bisherigen Beschreibung wurde von einer Naturkatastrophe gesprochen ... nicht auszuschließen, dass bekannte Charaktere dabei hopsgenommen werden.

Das Aussehen von Tebas Sohn Tulin suggeriert allerdings auch einen mindestens kleinen Zeitsprung.

... ich hoffe, er hat sich einfach nur einen Flügel gebrochen qwq

Yunobo wünsche ich auch nichts schlechtes. Der war zwar irgendwie albern und nicht so spannend, aber trotzdem knuffig. Und wer wünscht bitte einem Goro ein Unglück? Unmenschen.

(Wenn dann fände ich ja ersatzweise eine Goronin mal spannend, just for the Balance, aber *hust* bei denen ist das eh so ein Thema xD)

Also die DLCs für Schwert und Schild mochte ich sehr gerne. Aber true, für die DLCs gibt es selten Angebote. An anderen Orten allerdings kriegt man sie schon mal günstiger als im offiziellen Shop, we will see!

Die Story um den Digimon Kaiser fand ich damals auch richtig gut! (Best Boy Wormon x)) ich wusste dass es mich abgeholt hat, als ich dann mega Stingmon Fan war - dabei mag ich Insekten nicht sonderlich xD

Tri kann man aber glaube ich auch auf Amazon Prime schauen, oder?

Und das mit den Namen... Ja, mittlerweile werden gleich die originalen übernommen, aber früher wurde alles eher für das westliche Publikum angepasst (wahrscheinlich auch aus Marketing Gründen)

Oooh, wir haben vor einer (ganzen?) Weile auch mal wieder eine Digimon-Phase gehabt. Irgendwie ist das für mich auch heute noch eine liebe Nostalgie-Serie, kann man immer mal wieder nebenbei schauen.

Erinnert mich dran, dass wir die Digimon Tri noch zu Ende schauen müssen. Hast du dir das auch mal angeschaut, Valoel?

Im Augenblick habe ich noch keinen soo großen Drang, mir das DLC zu holen, liebäugle aber damit. Eigentlich gefiel mir das neue Pokémon recht gut, aber es war sehr kurzweilig, hat mich zB. nicht so lang gefesselt wie Sw&Sh oder Arceus. Könnte es eigenltich mal wieder auspacken, die DLCs klingen auf jeden Fall spannend, auch wenn die Beiträge, die man dafür raushauen muss, immer etwas happig sind im Vergleich. Aber wer weiß, vielleicht gibt es demnächst mal einen Deal x)

Ich denke, das liegt daran, dass viele kleine Diskussionen mittlerweile eher auf unserem Discord Server stattfinden. Was schade ist, zugegeben (und ich spreche mich nicht von der Schuld frei, da ebenfalls schnell reinzuflutschen)

Ich bin jedenfalls restlos begeistert von dem Trailer. Er macht deutlich mehr Bock auf das neue Spiel als alles, was davor kam, und es hat mich sehr gefreut, viele "alte" Gesichte in neuer Gewandung wieder zu sehen.

Finde auch die Deutsche Stimme von Ganondorf großartig (dafür die von Zelda immer noch eher meh), aber ich denke, sowas wird sich dann eh im Spiel eher zeigen als durch ein paar Trailer Lines.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass uns hier eine durchaus dichtere und auch düstere Story erwarten wird - darauf freue ich mich, selbst wenn ein gewisses Misstrauen herrscht, weil ich BotW da auch mehr erwartet habe xD Auch das Gameplay sieht diesmal brachial spaßig aus. Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten.

Schwieriger finde ich hingegen, mich aktuell von gewissen Social Media Kanälen fern zu halten, denn natürlich suchen die Leute bereits jetzt fleißig nach Hinweisen aus dem neuesten Trailer und während das natürlich super spannend ist, will ich mir andererseits auch nicht zu viel vorher verraten. xD

Die Tasche ist wirklich sehr schön. Sieht auch kompakter und edler aus, als das Teil, das damals für die Switch mit dem BotW Look rauskam. Das hat überall so Gumminoppen, bzw. ist die Musterung so aufgebracht - bisher hat es sich als sehr haltbar erwiesen, aber man muss dann doch schauen, dass man das Ding gut verschließt und pflegt, damit es nicht schnell oll wird. Da mag ich so ein leichtes, glattes Hartschalenpaket doch lieber.

Der ProController ist auch toll, überhaupt bin ich ein großer Fan der ProController, aber wir haben ... schon einige, deshalb wird das wohl wirklich rausfallen, weil kein Bedarf da ist xD

Ich denke auch, dass man diese Fähigkeiten wenn dann erst später im Spiel wieder erlangen wird. Irgendwas muss ja "passiert" sein, das dazu geführt hat, dass die Schreine, Türme und Co nicht mehr da sind und die Shiekah-Magietech ihre Bedeutung verliert, denn gerade wenn wir unsere Nerd-Prinzessin Zelda am Ruder haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die irgendwann gesagt hat "Ja, lass mal abbauen, das brauchen wir alles nicht mehr" xD Wahrscheinlich ist das alles wirklich von heute auf morgen "verschwunden."

Macht aber auch Sinn, schließlich soll man als Spieler, bzw. Link ja auch irgendwo wieder von Null anfangen, um überhaupt Progress zu erhalten und nicht nahtlos an seine Errungenschaften an BotW anknüpfen. Das Ganze ist zwar ein Sequel, aber letztlich werden sie es spielmechanisch und inhaltlich sicher so aufgebaut haben, dass es genau wie Majoras Mask, das den Bezug zu OoT hat, auch als Stand-Alone funktioniert.

Für alteingessene Spieler ist das dann vielleicht sogar im ersten Augenblick ein bisschen frustrieren, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie das durch ganzen neuen Features und Herausforderungen wieder raushauen werden.

Ha...hahahaha *hat auf den Knopf gedrückt* xD

Na gut, ich hab mir die OLED (vor-)bestellt. Ich wollte schon immer mal eine Zelda-Edition von einer Konsole haben. Ich habe schon früher sehr oft im Nachhinein gedacht: Boah warum hast du dir nicht die MM Remastered version vom Nintendo DS geholt? etc. pp. Und dann waren sie natürlich längst vergriffen oder sind zu horrenden Sammlerpreisen auf Ebay und Co rumgespukt.

Das Gute ist ja: Man kann das Ganze relativ unverbindlich angehen. Wer immer die Idee mit der Marktabholung und Bezahlung bei Abholung bei Media-Markt und Saturn erfunden hat, ist ein wahrer Altruist (eher Marketing Stratege und Kapitalist, aber egal) - jedenfalls finde ich es unfassbar komfortabel, da man sich so quasi einen Artikel "sichern" kann, aber auch noch am Stichtag zurück rudern kann, sollte man es sich aus diversen Gründen doch anders überlegen, weil man es etwa woanders schon günstiger bekommen hat, oder sonst was zu einer Meinungsänderung führt. Mag ich sehr. Ohne damit Schleichwerbung machen zu wollen. Aber ist auch zB. nett für die Studis hier, die es sich "jetzt" vielleicht nicht leisten können, aber das Geld bis zum nächsten Monat o.ä zusammenkratzen können.

Ich habe mich mal getraut und mir die Präsentation angeschaut. Es macht auf jeden Fall jetzt schon Bock auf das Spiel und man sieht, dass Nintendo mal wieder großen Fokus auf den Spiel-Spaß und die große Stärke gelegt hat, mit der schon BotW bestochen hat: Das kreative Gameplay.

Hier bin ich auch sehr froh, dass das Gameplay an sich wenig Spoiler beinhaltet hat. Das meiste, was man zu sehen bekommen hat, wurde schon in den vorherigen Trailer angeteasert und wurde hier quasi nur nochmal bestätigt. Muss auch sagen, dass ich es sehr sympathisch finde, dass die Macher beim Konzept der "magischen" Technologie geblieben sind, die schon durch die Shiekah im BotW etabliert wurden und nun durch die Zonai/Sonau ein "Upgrade" (tötet mich) erhalten - beziehungsweise eine neu- und andersgedachte Alternative. Bei den letzten Trailern war ich innerlich schon ein wenig nervös, weil mir der Gedanke von großen technischen Gefährten nicht so schmecken wollte (was nach dem Eponator irgendwie auch quatsch ist, ich weiß, aber ich bin da old school, steinigt mich halt). Mit dem neuen Reveal aus dem Gameplay sieht man jedoch, dass der Wind aus einer ganz anderen Richtung weht, und das finde ich wieder sehr charmant.