Beiträge von Rina

    Die Tasche ist wirklich sehr schön. Sieht auch kompakter und edler aus, als das Teil, das damals für die Switch mit dem BotW Look rauskam. Das hat überall so Gumminoppen, bzw. ist die Musterung so aufgebracht - bisher hat es sich als sehr haltbar erwiesen, aber man muss dann doch schauen, dass man das Ding gut verschließt und pflegt, damit es nicht schnell oll wird. Da mag ich so ein leichtes, glattes Hartschalenpaket doch lieber.


    Der ProController ist auch toll, überhaupt bin ich ein großer Fan der ProController, aber wir haben ... schon einige, deshalb wird das wohl wirklich rausfallen, weil kein Bedarf da ist xD

    Ich denke auch, dass man diese Fähigkeiten wenn dann erst später im Spiel wieder erlangen wird. Irgendwas muss ja "passiert" sein, das dazu geführt hat, dass die Schreine, Türme und Co nicht mehr da sind und die Shiekah-Magietech ihre Bedeutung verliert, denn gerade wenn wir unsere Nerd-Prinzessin Zelda am Ruder haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass die irgendwann gesagt hat "Ja, lass mal abbauen, das brauchen wir alles nicht mehr" xD Wahrscheinlich ist das alles wirklich von heute auf morgen "verschwunden."


    Macht aber auch Sinn, schließlich soll man als Spieler, bzw. Link ja auch irgendwo wieder von Null anfangen, um überhaupt Progress zu erhalten und nicht nahtlos an seine Errungenschaften an BotW anknüpfen. Das Ganze ist zwar ein Sequel, aber letztlich werden sie es spielmechanisch und inhaltlich sicher so aufgebaut haben, dass es genau wie Majoras Mask, das den Bezug zu OoT hat, auch als Stand-Alone funktioniert.


    Für alteingessene Spieler ist das dann vielleicht sogar im ersten Augenblick ein bisschen frustrieren, aber ich bin mir sehr sicher, dass sie das durch ganzen neuen Features und Herausforderungen wieder raushauen werden.

    Ha...hahahaha *hat auf den Knopf gedrückt* xD


    Na gut, ich hab mir die OLED (vor-)bestellt. Ich wollte schon immer mal eine Zelda-Edition von einer Konsole haben. Ich habe schon früher sehr oft im Nachhinein gedacht: Boah warum hast du dir nicht die MM Remastered version vom Nintendo DS geholt? etc. pp. Und dann waren sie natürlich längst vergriffen oder sind zu horrenden Sammlerpreisen auf Ebay und Co rumgespukt.


    Das Gute ist ja: Man kann das Ganze relativ unverbindlich angehen. Wer immer die Idee mit der Marktabholung und Bezahlung bei Abholung bei Media-Markt und Saturn erfunden hat, ist ein wahrer Altruist (eher Marketing Stratege und Kapitalist, aber egal) - jedenfalls finde ich es unfassbar komfortabel, da man sich so quasi einen Artikel "sichern" kann, aber auch noch am Stichtag zurück rudern kann, sollte man es sich aus diversen Gründen doch anders überlegen, weil man es etwa woanders schon günstiger bekommen hat, oder sonst was zu einer Meinungsänderung führt. Mag ich sehr. Ohne damit Schleichwerbung machen zu wollen. Aber ist auch zB. nett für die Studis hier, die es sich "jetzt" vielleicht nicht leisten können, aber das Geld bis zum nächsten Monat o.ä zusammenkratzen können.

    Ich habe mich mal getraut und mir die Präsentation angeschaut. Es macht auf jeden Fall jetzt schon Bock auf das Spiel und man sieht, dass Nintendo mal wieder großen Fokus auf den Spiel-Spaß und die große Stärke gelegt hat, mit der schon BotW bestochen hat: Das kreative Gameplay.


    Hier bin ich auch sehr froh, dass das Gameplay an sich wenig Spoiler beinhaltet hat. Das meiste, was man zu sehen bekommen hat, wurde schon in den vorherigen Trailer angeteasert und wurde hier quasi nur nochmal bestätigt. Muss auch sagen, dass ich es sehr sympathisch finde, dass die Macher beim Konzept der "magischen" Technologie geblieben sind, die schon durch die Shiekah im BotW etabliert wurden und nun durch die Zonai/Sonau ein "Upgrade" (tötet mich) erhalten - beziehungsweise eine neu- und andersgedachte Alternative. Bei den letzten Trailern war ich innerlich schon ein wenig nervös, weil mir der Gedanke von großen technischen Gefährten nicht so schmecken wollte (was nach dem Eponator irgendwie auch quatsch ist, ich weiß, aber ich bin da old school, steinigt mich halt). Mit dem neuen Reveal aus dem Gameplay sieht man jedoch, dass der Wind aus einer ganz anderen Richtung weht, und das finde ich wieder sehr charmant.

    Da TotK groß als Sequel und nicht als alleinstehender Zelda-Teil angekündigt wurde - wie viele, beziehungsweise fast alle Teile vorher - würde ich doch schon empfehlen, BotW vorher gespielt zu haben. Wenn auch hier eher aus inhaltlichen Gründen. Ich nehme stark an, dass TotK ähnlich wie AoC (was nicht mal ein Hauptteil sondern nur ein HW Ableger war) mindestens stark auf den Dingen aufbaut, die bereits geschehen sind. Nehme ich allein deshalb an, da ich hier weder von einer alternativen Zeitlinie (wie in AoC) noch sonst einer alternativen Abwandlung ausgehe. Die bisherigen Bilder über die Hauptfiguren deuten für mich daraufhin, dass es höchstens einen kleinen Zeitsprung nach BotW geben wird, wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass ich mich damit irren mag.


    Wenn du in der Zwischenzeit nicht BotW spielen willst (es ist ja auch ein recht umfangreiches Game, je nachdem, was man daraus mitnehmen will), dann würde ich dir zumindest empfehlen, dir eine grobe Zusammenfassung auf YT anzuschauen. Die gibt es sowohl in abespeckter Version (so dass du dich nicht ingame Szenen spoilerst, falls du das doch nochmal selbst spielen und erleben willst) oder natürlich auch als so genannten Cinematic-Cuts - da sind dann nur alle Story-Szenen aus dem Game zusammen geschnitten, so dass man sich diese als Fokus ansehen kann, wenn man möchte.


    Letztensendes werden wir dir diese Frage aber wohl am ehesten dann korrekt beantworten könne, sobald TotK raus ist und angespielt: Denn vorher wird niemand wissen, was wirklich Sache ist, da sich Nintendo ja mit der Story brav zurück hält in den Teasern und Trailern xD

    Irgendwie hab ich das Gefühl mit dieser Meinung relativ allein dazustehen, aber ich finde das "potenzielle" Design irgendwie überhaupt nicht ansprechend, und bin mir auch nicht sicher, ob das nicht doch fake ist xD (Wäre auf jeden Fall nicht soo schwer zu faken). Bin aber auch gespannt, wann mal die nächsten News kommen, es ist ja nicht mehr so weit *__*

    ... Also wie gesagt, ich würde es halt mal auf einem anderen PC-Endgerät oder zumindest mit einem anderen Browser ausprobieren, einfach damit du für dich ausschließen kannst, dass es daran liegt. Wäre also vor allem in deinem eigenen Interesse. Nur weil die eine Sache funktioniert und das andere nicht, hat das nicht zwangsläufig was miteinander zu tun, und wenn der eigene Fall den Sonderfall stellt, sollte man vielleicht auch in Betracht ziehen, dass es am eigenen System liegen könnte und nicht zwangsläufig ("nur") an einer Anwendung/Seite.


    Musst aber natürlich selbst entscheiden, ob du den Rat beherzigen und das ausprobieren willst, sonst gilt solange halt das, was For the Record gesagt hat und Geduld ist leider angesagt.


    Edit: Habe gerade selbst mal einen Probelauf mit Microsoft Edge probiert, auch Windows 10, Geräteleistung niedrig, Versionen aber aktuell und sauber - da gibt keine Probleme hier. Nehme mal an, dass es dann auch nicht daran liegen kann.

    Hey Melina,


    Dass die Animationen vereinzelt Perfomance zu fressen scheinen, ist bereits bekannt, beziehungsweise wurde dies bereits gemeldet. Wann genau ein Feature , bzw. eine Optimierung dafür kommt, steht aktuell noch nicht fest, ist aber auf der Agenda des Technik Teams.


    Unabhängig davon scheint mir dein Problem aber vergleichsweise ungewöhnlich massiv zu sein. Ich nutze selbst verschiedene Geräte mit verschiedenen Browsern, variierend zwischen Chrome, Safari und Firefox, und die Geräte haben durchaus eine unterschiedliche Leistung und Kapazität. Während es auf den kleinen schonmal ein paar Millisekunden dauert, bis die Seite voll geladen ist, und auch schon bemerkt wurde, dass bei Smartphones scheinbar recht viel Saft und Leistung dabei gefressen wird, registriere ich z.B auf meinem Laptop, der zwar relativ neu, aber definitiv mein schwächster Rechner ist, keinerlei Performanceeinbrüche und habe auch von niemandem sonst hier bisher eine derartige Meldung erhalten.


    Um dein Problem bis zu einer systemseitigen Lösung zu überbrücken, würde ich dir daher nahelegen mal zu überprüfen, ob bei deinem Gerät denn noch alles sauber ist, dein temporär Speicher/Cookies/Cache entmüllt sind, oder ob du evt. nicht aktuelle Software benutzt. Mich würde nämlich auch interessieren, ob du diese Einbrüche nur auf einem Gerät hast, oder auch auf anderen.

    Ich kenne das Gefühl auch (*schielt unschuldig zu Ero*), hö. Allerdings stört es mich weniger, die vielen Spiele, die ich gerne mal zocken würde, unangetastet zu lassen, bis ich mich mal dazu aufraffe, weil mir die Zeit fehlt, sondern weil ich mich damit manchmal schlicht und ergreifend doof fühle. Das hat aber den vollkommen persönlichen Grund, dass ich Game Design studiere und manchmal selbst darüber den Kopf schütteln muss, wie wenig ich als scheinbar designierte Person doch mit dem Medium selbst verbinge. Aktuell liegt das vor allem, dass ich durch eine lange Kombination aus Uni, Arbeit und Anfahrtswege meist nur ein paar Stunden am Tag übrig habe, wo ich Dinge für mich mache - und da fällt Gaming dann meistens reicht weit nach unten auf die Liste, da ich ein Mensch bin, der in der Regel priorisiert, kreative Energien (Schreiben, Zeichnen) aus dem System zu kriegen, oder etwas mit Freunden oder meinem Partner zu unternehmen, wenn sich die Gelegenheit denn dann bietet. Letzteres führt immerhin öfter mal dazu, dass man zusammen etwas spielt, wobei ich öfter dabei auf der Couch sitze, zuschaue (backseatgame *hust*) und simultan noch zeichne oder sonst was, als dass ich selbst den Controller in der Hand halte, aber effektiv wünsche ich mir doch mehr Zeit um gerade mal größere und storylastigere Spiele anzupacken, die ich schon länger durchspielen will. Solche Spiele verlangen aber auch inherent schon mehr Aufmerksamkeit, die ich ihnen dann auch gerne geben möchte, da für mich Spiele spielen selten nur einen Berieselungs-Faktor hat, sondern auch den der Betrachtung eines Gesamtkunstwerks, das ich mit entsprechenden Facetten auf mich wirken lassen möchte.
    Darauf aufbauend bin ich allerdings dankbar für die Switch, für die ich mich nicht immer vor den großen TV hocken muss und "leichtere" Spiele, wie etwa Pokémon, die zwar vereinnehmend sein können, die ich aber gut und gerne mal zwischendurch zocke um zu chillen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

    Interessanterweise bekomme ich ab einem gewissen Punkt gar keine Benachrichtungen mehr für die Volks-Accounts - obwohl die ja von uns RPG-Mods gemeinsam verwaltet werden.
    Also der erste Kommentar wird angezeigt, sonst aber nichts, keine Antworten, etc. (Scheinbar scheint das Ding zumindest zu registrieren, dass der Beitrag unabhängig davon von mir gesetzt wurde?) Idk, sehr verwirrend.

    ... Ich wundere mich ja, woher die Zurückhaltung kommt, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es einen bestehenden gibt, der aber deutlich älter ist. Die Nettiquette ist da doch recht eindeutig :goro:


    Ist das alte Thema bereits mehr als 12 Monate alt und/oder sein Inhalt nicht mehr aktuell, kannst du ein neues Thema eröffnen.


    Zudem kann man ja auch noch die Zitatfunktion verwenden, möchte man evt. einen Inhalt aus einem alten/geschlossenen Thread nochmal neu mit aufgreifen :cucco:

    Tatsächlich bin ich hier auf ein bleibendes Problem gestoßen. Allerdings in der Mobile Version.

    Zwei Dinge:


    1) Statt der letzten Figur, die geschrieben hat, wird immer nur der erste Beitrag im Thread angezeigt (meistens also Mudora)


    2) wenn man auf den Thread klickt, landet man auch entsprechend auf der ersten Seite, statt beim aktuellsten Beitrag. Das passiert auch nach mehrmaligem Ausprobieren