@Kria:
ZitatMuss man jemals wieder in seinem Leben eine Rede auf Englisch und ein Gedicht auf Französich interpretieren?! Oder muss ich etwa wissen, welche Noten ganz melodisch mit einem C-Dur kombiniert werden können oder wie man eine Plastik herstellt?!
Wenn man ein wenig abstrahiert, erkennt man durchaus Fähigkeiten und Wissen, die du später direkt und indirekt benötigst. Eine Rede auf englisch zu halten ist sogar relativ normal in internationalen Großkonzernen(so viel zum Beispiel).
ZitatIch weiß bis heute nicht, wie das deutsche Rechtssystem funktioniert, wie ich eine vernünftige Arbeitsweise annehme, die man ja auch später im Berufsleben braucht, worauf ich bei Haushaltsführung, Steuererklärung, etc. achten muss... Spezieller kommt dann noch dazu, dass man das wissenschaftliche Arbeiten nicht ordentlich beigebracht bekommt für ein späteres Studium. I
Falls du die von dir behauptete Intelligenz wirklich besitzt, kannst du alle von dir angegeben Grundfertigkeiten über Nacht erlernen, so wie es auch alle anderen Leute vor dir gemacht haben. Da muss man nicht kostbare Unterrichtszeit für verschwenden. Außerdem ist wissenschaftliches Arbeiten z.T. in Fächern wie Philosophie gegeben. Auch wird dir wissenschaftliches Arbeiten knapp an der Universität vermittelt.
ZitatWenn ich höre, dass es in den Niederlanden und in Skandinavien Schulen gibt, die alle mit White-Boards, Tablets, ordentlichen PCs und Beamern ausgerüstet sind, möchte ich am liebsten diese ganzen alten verstaubten Schiefertafeln und lahmarschigen PCs mit einem Betriebssystem, das einfach nur bescheuert ist (Xubuntu - Linux versucht einen auf Win-doof zu machen...), aus dem Fenster schmeißen.
Alle Schulen, die ich hier in NRW kenne, haben auch so gut wie in jeden Raum Kameras(Um die aufnahmen an Tafel er cetera zu projektieren), Beamer, Smartboards usw..Vielleicht bist du einfach auf der falschen Schule :D
Allerdings herrscht auch hier ein Lehrermangel und Ausstattungen in den Nw-Sammlungen, welche jedoch viel kostenspieliger als manche Smartboards sind.
Natürlich gibt es Mängel, aber nicht wirklich die von dir beschriebenen. Die genannten Mängel klingen wie die der Göre, die diesen lächerlichen Tweet verfasst hat und damit einmal quer durch die Medien wanderte.