Radiosender

  • *Staubigen Thread ausgrab*
    Ich halte genauso wenig von den öffentlichen Sendern, wie die meisten hier.
    Da kommt mir zu viel "Gelaber" und Werbung und das Gedudel (Ich nenne es bewusst nicht Musik) wiederholt sich jeden Tag und ist für mich leider absolut uninteressant weil die Titel einfach schlicht und ergreifend für mich "langweilig" sind.
    Wenn ich Radio höre dann ausschließlich Internetradiosender, die gibt es ja für jedes Genre wie Sand am Meer und ich kann dass hören, was ich auch hören will.


    Manche haben hier den Wunsch nach Game Soundtrack Sendern geäußert:
    Es gibt bereits Sender die ausschließlich Gamemusic spielen.
    Ich finde Radio Hyrule (radiohyrule.com) ist ein Leckerbissen für jeden Zeldafan.
    *Schleichwerbung* :D
    Da gibt es von Original Soundtracks bis zu komplett neuen Kompositionen echt alles und es gibt fast wöchentlich neue Titel. Wöchentlich senden die außerdem eine einstündige "Show", wo über alles mögliche, was mit Zelda zu tun hat, philosophiert wird.


    Es lohnt sich definitiv, dort einmal reinzuhören :D

  • Ich oute mich dann hier mal als einer der vermutlich letzten Radiohörer... allerdings höre ich schon lange keine Popwellen mehr (außer hin und wieder BR3 Nightlife, wenn ich so gar nicht schlafen kann, weil dann das Formatradio beendet ist und ich dann auch mal Exotika wie Major Lazer hören darf), einerseits wegen der konstant gezwungen lustigen Moderatoren, andererseits weil mir die heutige Popmusik nicht mehr wirklich gefällt.


    Nein, statt dessen höre ich lieber den Nachrichtenfunk (auch mal auf lokaler Welle) und hin und wieder "Kulturradio", wenn sich etwas findet, das mir gefällt.


    Mit Internetradio habe ich mich auch mal ein wenig beschäftigt... aber nicht lange. Ich bevorzuge das Hören über meine Stereoanlage und weiß nicht, ob es da spezielle Adapter/Deckmodule für Internetradio gibt. Mir sind Einzelgeräte für diesen Bereich geläufig, aber dann wäre wieder ein Trumm da...

  • Ich glaube ich fang grade an Fan vom BBC Shipping Forecast zu werden. Ein Englischprof hat es uns gezeigt und es ist irgendwie witzig. Es geht um die Seegebiete um UK herum und hat ein sehr striktes Format. Das heißt, es wird in der Regel nicht einfach gesagt, ob das Wetter am jeweiligen Ort gut ist oder nicht. Statt dessen werden in einer vorbestimmten Reihenfolge Orte und Daten aufgesagt und der Zuhörer muss selber auswendig wissen, welche Zahlen was bedeuten (z.B. Wellenhöhe, Windgeschwindigkeit, etc.). Da der Shipping Forecast eigentlich nur für Seefahrer/Küstenwache/Leuchtturmwerter gedacht war, die sich damit auskennen, ist das kein Problem. In seiner Geschichte wurde der Wetterbericht, der jede Nacht um etwa halb 1 gesendet wird, allerdings auch unter der Normalbevölkerung immer beliebter und viele Briten verwenden ihn heute als festes Einschlafritual. Aus dem strikten Aufbau bildet sich im Halbschlaf eine Art Singsang, den viele Briten gerade zu hypnotisierend finden. Außerdem ist es schön, warm im Bett zu liegen, während einem irgendwer etwas über das Wetter igendwo auf dem Ozean erzählt, ohne das man genau weiß wo diese Orte, wie Fitzroy, Trafalga oder Faeroes überhaupt liegen. Man weiß nur dass es weit weg ist und irgendwer drauf aufpasst. Das ist irgendwie schön. :xugly:


    Hier der letzte Bericht: http://www.bbc.co.uk/programmes/b0511s6f

  • Ich höre generell 1Live, das ist der anmutbare lokale Sender aus Nrw.
    HyruleRadio ist als Zeldafan natürlich cool, vor allem weil ich auf die Musik stehe.
    Der BBC forecast ist einfach genial, aber zum einschlafen leider zu kurz, verdammt!:/ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!