Beiträge von Zefiro

Au weia...
    Bei den von dir genannten erschwerenden Bedingungen hätte ich absolut keine Chance irgendeine der Herausforderungen zu meistern, dafür bin ich einfach viel zu schlecht. Selbst in Twilight Princess konnte ich den Dungeon in der Gerudowüste nicht meistern (mit allen erdenklichen Hilfsmitteln!). Deshalb habe ich mir derartige Gedanken über Handycaps nie gemacht.

Dennoch empfinde ich Zelda-Spiele als ziemlich einfach, was aber in erster Linie nicht am Kampfsystem liegt. Die Rätsel in den Tempeln aber auch an der Oberwelt sind generell zu simpel. Es gibt tatsächlich nur ein paar Ausnahmen, wie beispielsweise in Twilight Princess das Rätsel mit den zwei Statuen am Heiligen Hein, die einem dieses befriedigende "Ja, ich habs endlich geschafft!!!" Gefühl verleihen. Außerdem sind die Methoden, mit denen man einen Tempel durchquert, zu offensichtlich. Skyward Sword hat in dieser Hinsicht aber interessantere Methoden mit eingebracht, vor allem in der Wüste waren diese sehr kreativ. Die Sairen waren auch recht schwer.
    Leider hat man auf den Schwierigkeitsfaktor von Rätseln etc. keinen Einfluss, sonst würde ich einige Dinge erschweren! :)

Respekt an dich, dass du dir solche abnormalen Bedingungen zumutest, und das sogar packst! Ich bin darauf gespannt, einen deiner Runs anzuschauen, falls du diese nach der Aufnahme veröffentlichst! Viel Glück =)

Metall höre ich auch ein wenig, aber nicht viel. Ich kann als meine Favoriten
    -System of a Down
    -Bullet for my Valentine
    -Life of Agony
    -Tool
    -Metallica
    -Rage against the machie (falls das irgendwo zu metall zählt)
    -Stiltskin
    zählen.

Dann noch so Oldschool Rap und Rap, bei dem auch Metall und ähnliches dabei ist
    -Dog Eat Dog
    -Alles von Judgment Night
    -Beasty Boys, Cypress Hill bis hin zu Africa Bambaataa :D

Alternativ:
    -Editors
    -Biffy Clyro
    -Garbage
    -Midnight Oil

Dann noch all die Bands, die mehr jetzt natürlich nicht einfallen :D

Es kann gut sein, dass etwas spezieller Flohmarktgruppen beispielsweise für Videospiele da vertrauenswürdiger sind. Ich war nur auf "Stadtname"-Flohmarkt unterwegs und dort liest man recht häufig "XY hat mir mangelhafte Ware angedreht und mich auf Facebook geblockt, wisst ihr wer das ist?" o.Ä.. Aber wenn man tatsächlich 2/3 des Preises spart, kann man ruhig mal ein "Risiko" eingehen. :)

Also die NES, die für 999€ angeboten werden, sind natürlich neu und originalverpackt. Die Rezensionen kommen zustanden, weil die Bewertungen von Neuware(999€) gebrauchter (um die 50€) und Sammlerstücken(100€+) alle zusammengefasst werden. Wahrscheinlich waren es gebrauchte Konsolen, welche nicht funktionstüchtig waren.

Mit Facebookgruppen wäre ich vorsichtig. Ich kenne viele, die dort schon abgezogen wurden und vermeindlich einwandfreie Ware sich ald der letzte Schrott herausstellte. Bei Ebay hat man fast immer die Möglichkeit, ware bei Mängeln zurückzuschicken, der Preis ist aber deutlich höher als in Facebook Gruppen.

Das sind schon sehr weitreichende Spekulationen und die beschriebenden Auswirkungen enorm krass. Bei so etwas bin ich eher vorsichtig, obwohl Enttäuschtheit auch bei den "normalen" Fans durchaus plausibel ist. Außerdem ist zu beachten, dass es sich wirklich nur um die LE handelt, die jederzeit ohne großen Aufwand nachproduziert werden kann. Dass jemand es drei mal versäumt einen 3DS zu kaufen ist fast ausgeschlossen und ein Übergang zur Konkurrenz damit auch.

Das Problem der Ebayverkäufer ist trotzdem ärgerlich, dagegen habe ich auch nichts gesagt, aber bei anderen Produkten steht ihnen das Kapital nicht zur Verfügung, um große Bestandteile Nintendos aufzukaufen.
    Deswegen bleibe ich vorerst dabei: Ein wenig Verärgerung bei den Fans: Ja. Finanzielle Verluste auf Seiten Nintendos: Nein.
    Außer jemand überzeugt mich von der Legitimität der etwas schlimmeren Befürchtungen:P

Es geht doch genau darum, das Nintendo gleich viel an normalen Käufern und Käufern, die Waren in Massen kaufen, verdienen. TT hat gesagt, dass Nintendo an den Verkauf an den Weiterverkaufenden nichts verdient, das ist falsch.

Zitat

An den teuren ebay-Verkäufen verdient Nintendo ja nicht.

Stünde dort, dass Nintendo nicht am Profit der Ebayverkäufer teilhat, wäre es korrekt.

Und warum genau sollen alle Fans jetzt Nintendo boykottieren? Wegen einer LE, die sie teurer erwerben müssen? Wohl eher nicht.

Ich habe das Beispiel doch nur benutzt, um später auf die freie Marktwirtschaft zurück zu kommen. Wenn es dir nicht passt, dass Kapitalismus in unserer Welt herrscht, dann kauf doch die Produkte einfach nicht mehr. Das hat zwar keine Auswirkung, aber bei tierischen Lebensmittel bist du genau so überzeugt davon. Und auch bei jenen kannst du dir sicher sein, dass du den Konzernen nicht schadest und alles so bleiben wird wie es ist.
    Vielleicht sollte man bestimmte Gegebenheiten einfach hinnehmen, auch ohne sein Ärgernis immer wieder öffentlich kundzutun.

Zitat

Das ist eine ganz miese Einstellung. Und davon hat Nintendo nichts außer frustrierte und enttäuschte Fans. An den teuren ebay-Verkäufen verdient Nintendo ja nicht. Aber die unzufriedenen Kunden, welche die aktuelle Lage hervorbringt, wirken sich negativ auf Nintendo aus. Denn irgendwann lässt man es nämlich wirklich... ^^

Natürlich verdient Nintendo auch Geld durch die Ebayverkäufer, oder klauen diese Nintendos Waren? Ich denke nicht, dass Nintendo Fans wegen einer LE so angepisst sind, um ihre Einstellung zu Nintendo so stark zu ändern. Dazu brauch es viel mehr als ein GC-Controller oder LE und alle restlichen Produkte sind genug vorhanden. Falls es wirklich irgendwann dazu kommen sollte und das ist sehr unwahrscheinlich, dann sind die Verluste viel zu gering, um auf sich selbst aufmerksam zu machen.
    Aber eine handvoll furstrierter Hardcore-Fans wird es geben, falls diese, trotz des Faktes, dass sie Hardcore Fans sind, nicht den teuren Preis bezahlen können.

Zitat

aber dir darf beim Lidl die Kassiererin nicht sagen "ne das Brot dürfen sie nicht kaufen"

Doch, genau das dürfen die. Deswegen passt folgendes genau so wenig:

Zitat

Sondern es geht darum, dass jeder sich das kaufen kann in der Menge, wie er will & wie sie vorhanden ist.

Der Markt ist frei und deswegen ist es auch kein Betrug, wenn jemand Produkte hortet. Bei Lebensmitteln ist dies allerdings unklug, da jemand alleine nicht so viel konsumieren kann und deswegen trotzdem verkauft. Es passiert oft, dass die Anbieter sogar Produktknappheit vortäuschen, um den Preis zu erhöhen. Das ist auch legal.
    Wenn du zu langsam bist hast du eben Pech gehabt und hast die Option einen hohen Preis zu bezahlen oder es zu lassen :P

@TMZ: Bist du Harem, lebst du Schweinefresser-Land, du Hure!
    Die Harem Bros sind die besten xD

Niyu: Die Bilder mit den Feen nacheinander sind total genial :D

Ich habe eine kleine Frage, ich finde die Zelda Anmachsprüche, die in irgendeinen Thread mal gepostet wurden, sehr lustig, kann den Thread aber nicht mehr finden. Kann mir da wer helfen? :)

Der Text im Spoiler ist ein Zitat von Luana glaube ich, aber ich habe das persönlich selbst genau so erfahren. Vielleicht kenne ich auch einfach nur die (falschen?) Frauen, die halt ein Engel sein wollen und zu jedem Thema eine Moralpredigt halten und allen erzählen, wie schlecht doch ihr Lebensstil sei.

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber Parallelen meiner Meinung zu etwas älteren Beiträgen zu diesem Thema bemerkt.

Wenn man sich bewusst dafür entscheidet ein Kind in die Welt zu setzten, dann muss man auch einfach damit von Anfang an rechnen, dass eine geringe Chance besteht, dass das Kind schwer behindert ist. Wie sollte man dann eine Abtreibung eines behinderten Kindes rechtfertigen? Gar nicht. Außerdem ist der Fötus in welchen Stadien auch immer, selbst wenn er noch nicht als Mensch gilt, schon ein Lebewesen und ergo eine Abtreibung somit Mord. Der Sachzusammenhang ist für mich unabhängig von der Frage, ob das Leben des Kindes denn lohnenswert sei. Eine Abtreibung wäre demnach nicht moralisch vertretbar.

Und da ist der Knackpunkt, bei dem Spielraum für Handlungen entsteht. Wer schreibt allen Menschen vor, immer moralisch korrekt zu handeln? Das kann niemand verlangen, da es schlicht unmöglich ist. Die Gesetzte geben einen gewissen Rahmen, damit grundlegende und vor allem simple Rechte und Moralvorstellungen durchgesetzt werden. Eine Abtreibung ist in Deutschland bis zum dritten Monat legal, also besteht die Möglichkeit, mit Recht wider der üblichen Moral zu handeln. Ich persönlich würde das knallhart ausnutzen, auch wenn es ein "normales" Kind ist, aber zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

Also ich denke, dass Abtreiben falsch ist, würde es aber dennoch tun (natürlich in Absprache mit dem Partner).

Die oben genannte Ähnlichkeit zu anderen beiträgen (spekulativ, ich habe das nur kurz überflogen) ist

mit Referenz zu anderen Beiträgen.

Zitat kenntlich gemacht und Quelle angegeben. Das beugt Verwechslungen und Verwirrungen vor.

- Jeanne
    Danke, habs einfach 2 Mal(!) vergessen, ist mir peinlich ^^"

Finde ich ganz gut auch wenn ich die zweite Option der ersten wohl möglich vorziehen würde ^^

Uff, gute Zelda LP's?
    Ich kann LookLikeLink nicht ausstehen, deshalb gucke ich seine Let'sPlay auch nicht.
    Domtendo habe ich eine Weile mal geschaut, da hieß er noch Geilkind oder so, weil er fast der einzige war der SkywardSword lp hat. Der Kommentarstyl von Domtendo ist allerdings auch sehr nervend wie ich finde. Also kann ich auch von ihm abraten.
    Dann gibt es noch ZeldaGrossmeister, da muss man eben abwägen wie viel Dialekt man vertragen kann :D
    m00sician ist relativ unbekannt und ich kenne den auch selbst kaum, da kann vielleicht wer anderes derüber sagen.

Ich würde an deiner Stelle mal die anderen neben LooksLikeLink anschauen.

Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber der Postbotenlink als Briefträger anstelle des normalen finde ich ist eine gute Idee. Musste schmunzeln, als ich das gesehen habe. Danke, dass ihr auf solche kleinen Details acht gebt! =)

Edit: Oh, sehe gerade, dass der Postbote von Arikah angefordert wurde ^^"

Ach verdammt, das letzte Mal, als du etwas über einen Zeldagewinn gepostet hast, habe ich mir vorgenommen jeden Tag am Gewinnspiel teilzunehemen. Allerdings bin ich erst jetzt wieder darauf aufmerksamen geworden :/
    Naja, dann werde ich es dieses Mal nicht vergessen! :D Und danke für die Erinnerung, echt toll die News!

Ich dachte, wir hätten hier mehr Spritties im Forum xD
    Also Wein mag ich wirklich gar nicht, egal ob rot, weis oder sonst etwas, ich finde den Geschmack einfach .. ne. Ich habe schon wirklich viele Weinsorten probiert, weil diese mir empfohlen wurden, konnte aber nie auf den Geschmack kommen, auch wenn ich es probiert habe. Kennt hier irgendwer Weinsorten, die auch einem Nichtweintrinker schmecken könnten? :)

Entweder zisch' ich mir gemütlich ein kaltes Bier oder auf Partys Korn- und Vodka-Mischen. Wenn ich mir etwas Luxus gönnen will, wie einige es mit guten Wein machen, trinke ich dann teuren Whisky oder Cognac, allein der Geruch ist Himmel pur :uglylove:

Ich habe dem Film gestern auch gesehen und war ganz zufrieden. Aus den zweiten Teil bin ich total gehyped rausgegangen, weil mir Smaug so gefallen hat *_* Natürlich ist nicht mehr viel von der Story zu erzählen übrig, weshalb die Schlacht gut ausgeschmückt wurde, aber das kennt man vom letzten HdR Teil ebenso.

Ich hatte mir noch erhofft zu erfahren, wie Saruman auf die dunkle Seite übergewandert ist aber das wurde zumindest angedeutet. Was mir unschlüssig ist, ist dass der erste Teil, wie auch das Buch, sehr Märchenhaft gestaltet war, es später aber Fantasy Schlachten in HdR Stil gibt die eben nicht auf das Märchenhafte des Buches angelegt sind. Vermutlich konnte man die Filme dadurch so gestalten, dass sie zu einer Triologie wurden. Mich stört es nicht, verwundert mich aber ein wenig.

Edit: Zum ersten Mal ist Legolas Köcher leer, eine ganz neue Erfahrung!! :DD

Ah guter Thread! :)
    Besitzt ihr eine Wii U?
    Ja natürlich, naja indirekt, .. nein. Also mein Bruder hat eine WiiU!

Wie findet ihr die Wii U?
    Also zu Begin war ich nicht sehr angetan von der neusten Nintendo Konsole, nicht ein mal davon, dass ich jeder Zeit auf ihr spielen könnte, ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. Das lag vor allem daran, dass das Spieleangebot anfangs sehr sehr überschaubar war und mich nichts davon interessierte.
    Jetzt, wo Hyrule Warriors, SuperSmashBrothersU, MarioKart8 schon veröffentlicht wurden und ein neues Zelda kommt ist dem nicht mehr so. Auch ein AC lässt sich auf der WiiU spielen, sodass ich wirklich schon viel Zeit auf der WiiU verzockt habe. Mit dem stetig wachsenden Spieleangebot steigen natürlich auch die Kaufzahlen der WiiU und es macht mehr Spaß mal ab und zu in der Community vorbei zu schauen. Vielleicht werden dadruch auch mehr ThirdParty Entwickler auf die WiiU aufmerksam. Vielleicht bin ich da aber auch zu optimistisch.

Ist das Konzept mit dem Gamepad aufgegangen?
    Ja, in Nintendoland. Dort gibt es wirklich coole Spiele, welche das Gamepad einbeziehen und man mit Freunden und Verwandten zocken kann.
    Bei den anderen Spielen bieten wie z.B. in Monster Hunter oder den oben genannten Klassikern dient das Gamepad leider nur als Karte oder andersweitige Übersicht. Das Potential des Gamepads ist meines Erachtens nach viel Höher und es wird bei der Entwicklung zu wenig Wert darauf gelegt.
    Das Gamepad liegt auch in großen Händen sehr gut in der Hand und alle Knöpfe sind ausreichend weit auseinander. Bei den Ps3 Controllern komme ich immer wieder auf falsche Tasten, wenn ich beispielweise von dreieck nach x wechseln will.

Was sollte definitiv noch kommen?
    Ein ZeldaU ist ja schon angekündigt, aber Remakes von GamecubeSpielen oder Fortführungen von alten Klassikern wie StarFox und Co. sollten definitiv noch kommen. Das könnte auch die etwas älteren (WiiU zielt ja auch Kinder ab), die damals viel GC gespielt haben, zum Kauf verlocken.

Zitat

Gerade, da auf der Nintendo Konsole so viele Jump'n'Runs erscheinen hätte ich mir so sehr ein Achievment-System für die Wii U gewünscht und ich finde es immer noch schade, dass es das nicht für Konsole gibt.

Ein Achievment-System würde dem ganzen definitiv noch einen Side-Kick geben und die langzeit Spielmotivation pushen. Vermisst habe ich es aber nicht, weil ich kaum jump n' runs zocke.