Beiträge von Arikah


    Hier stimme ich beinahe komplett zu. Nur wäre für mich Majoras Maske die letzte Stufe und die Zwischenstufe irgendwie eine Mischform aus Schädel- und Majoras Maske. Dass es insgesamt wie eine Transformation aussieht, Schädelmaske über die Zwischenstufe zu Majoras Maske.
    Dass der Mond bereits vergeben ist, finde ich auch schade. Der hätte wirklich super gepasst.



    Zitat


    Grimmige Gottheit


    Waffentyp: Helix-Schwert (Licht)


    Schwertblitze, Schwertblitze, Schwertblitze... xD Ja, die Ideen sind hier noch nicht allzu ausgereift bei mir, ich weiß nur, dass ich unbedingt nochmal mit der Power der Grimmigen Gottheit spielen will, weil geil.


    Ebenfalls einer meiner Wunschcharaktere, nur würde ich dem Helix-Schwert eher den Schatten-Attribut zuordnen.



    Zitat


    Bado


    Waffentyp: Kanone (Feuer)


    Ich könnte mir vorstellen, dass Bado so eine Art Bazooka hat (die "Badozooka"), wo er Donnerblumen in einem Bogen verschießt als Kombo-Attacken. Dann könnte er noch seinen Wolkenvogel einsetzen, mit dem er durch die Gegend fliegend und Sachen bombardiert. Wobei die Kanone höchstwahrscheinlich durch eine Keule oder irgendeine andere Nahkampf-Waffe begleitet wird, ähnlich wie bei Goemon Ishikawa aus Samurai Warriors.


    Mein Wunschcharakter schlechthin. Aber ich glaube, wenn Bado kommt, dann vermutlich ohne Bazooka und dafür mit einer Keule oder so. Auch wenn eine Bazooka schon gut passen würde.




    Interessant, auf den wäre ich nicht gekommen. Klingt aber alles sehr brauchbar.



    Zitat

    Original von LightningYu
    Was Bado betrifft. Ich weiß ich mach mir jetzt feinde, aber ich kann beim besten Willen einfach nicht verstehen, warum der so gewünscht wird. Mir war das einer der unymphatischten Charaktere im Zelda-Universe und er hat Zelda angegraben...


    Das ist doch gerade der Grund, warum er so eine große Fanbase hat. :) Bado erlebt einfach während des Spieles eine extreme Wandlung und so wird aus einem anfangs nutzlosen, großmäuligen und unsympathischen Kerl ein kleiner Held, der sogar seinen Teil dazu beiträgt, die Welt zu retten. Solche Charaktere sind generell beliebt. :3



    Zurück zum Thema: Charaktere, die ich mir noch wünschen würde.


    Naboru


    Waffentyp: da sowohl Säbel, als auch Speer, als auch Naginata wegfallen, blieben da nur noch Streitaxt (Licht) ODER Spiegelschild (Licht)


    Die Streitaxt benutzt Naboru als Eisenprinz und wie ich schon wo anders schrieb, ich finde Frauen in Games, Manga etc. einfach klasse, die Waffen schwingen können, die eigentlich viel zu schwer für sie sein müssten. Das ist wohl mit ein Grund, weshalb ich die Warriors-Impa so liebe. ^-^
    Der Spiegelschild als eigene Waffe wäre auch denkbar. Mit ihm könnte man sowohl Licht-, als auch Feuer- und Eis-Attacken anwenden.



    Malon


    Waffentyp: Pferd (Feuer?)
    Stufen: normales Lon-Lon-Ranch-Pferd, ???, Epona


    Malon könnte durchgehend auf einem Pferd sitzen, von ihm aus mit einer Heugabel angreifen und andere Pferde, Kühe und vielleicht auch Hühner zum Angriff herbeirufen, auch wenn die Hühner schon vergeben sind.



    Heldengeist


    Waffentyp: irgendein Schwert (Licht oder Schatten)


    Einige seiner normalen Attacken, aber auch ein paar Kombos wären Okkulte Künste, aber für die restlichen Kombos würde er sich für den Angriff in den goldenen Wolf verwandeln. Und drei Ebenbilder von sich erstellen würde er für manche Angriffe auch.



    Schneemensch


    Waffentyp: Fisch (Wasser)


    Von TourianTourist geklaut, aber die Idee ist gut.



    Ravio


    Waffentyp: Tornadostab (Blitz), Eisstab (Wasser)


    Nuff said. Bin gerade schreibfaul geworden, aber es erklärt sich ja eigentlich von selbst. :D

    Ich habe einmal extra eine Mission verkackt, weil ich sehen wollte, wie mich die Hühner angreifen. :D
    Ich finde, die sind schon ganz nett eingebaut worden. Im Abenteuer-Modus nervt es bloß, wenn einem ein Huhn hinterherläuft und man aufpassen muss. :D Das hat mich schon zweimal gekillt. Meine Gegner aber auch immerhin einmal.
    Ich will endlich mal Lanas Portal freispielen...

    Charaktere aus The Wind Waker schließe ich auch aus. Man müsste ihren Stil so dermaßen dem Spiel anpassen, dass einige Charaktere einfach nicht mehr dieselben wären, finde ich.
    Auch Terri als spielbarer Charakter würde einfach nicht passen. Weitaus weniger jedenfalls als Agnetha.


    Für ein OoT-Pack würde ich auch ganz stark auf Naboru hoffen. Ich liebe Naboru einfach. Malon könnte ich mir auch noch vorstellen. Entweder kämpft sie mit einer Mistgabel und kann auch Pferde und Kühe herbeirufen, oder ihr Waffentyp nennt sich einfach "Pferd" und sie sitzt beim Kampf durchgehend auf einem. :D

    Ich weiß es nicht, aber ich will es hoffen. Es wäre schon sehr schade und seltsam, wenn nichts mehr zu Skyward Sword käme. Auf jeden Fall Bado müsste einfach sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass er momentan der am meisten gewollte Charakter ist.

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Oh. Das habe ich noch gar nicht. :< Wenn das wirklich genau so aussieht, ist das aber schon eine krasse Änderung im Vergleich zu ihren anderen Schwertern.


    Zitat


    Ja, das war jetzt nicht so zu verstehen, dass ich etwas gegen den Waffentyp habe. Im Gegenteil, ich stell mir das genauso vor. ^^


    Achso, dann habe ich das missverstanden. :D

    Zitat

    Sie nutzt ja schon sowas in der Art für die Magie-Attacke beim Rapier.


    Ja, stimmt schon. Aber ich finde, da hätte mehr drin stecken können, deshalb hoffe ich einfach. :)
    Ich wüsste ansonsten auch nicht wirklich etwas anderes. Den Stahlhammer schließe ich aus. Was vielleicht noch möglich wäre, ist wohl das Biggoron-Schwert für Link. Aber das käme eventuell zu nahe an Impas Waffe heran. Oder ein Netz für Agnetha, Spiegelschild für Link oder Impa vielleicht, Magischer Krug für irgendwen, Tornadostab für irgendwen, Eisstab für irgendwen... Möglichkeiten gibt es ja doch noch genügend, merke ich gerade beim Schreiben. xD Oh, am besten gefiele mir ein Dreizack für Ganondorf. ^-^


    Zitat

    Ja, genauso stell ich mir das auch vor. Obwohl das Horror-Kid auf jeden Fall verschiedene Attacken von Majora haben soll, wie den Feuerstrahl oder die Peitschen. Aber auch sollten die Puppen aus TP, sowie die Flöte aus OoT zum Einsatz kommen, um hier möglichst viel zu vereinen. Potential gibt es aber einiges.


    Ja, das sowieso. Aber der Waffentyp könnte trotzdem einfach "Maske" bleiben. So wie Link bei den Handschuhen auch Felssäulen benutzt, Zelda beim Rapier die Lichtpfeile, Agnetha beim Schirm Insekten usw, könnte Horror-Kid trotzdem seine Flöte als Blasrohr benutzen und sowieso Attacken von Majora einsetzen. Und an die Marionetten hätte ich zwar gar nicht gedacht, aber die sollten auch mit dabei sein, klar.

    @Luti
    Er schrieb "ein Link-Outfit für Darunia". :D Also dass Darunia Link-Klamotten trägt, damit er an Darmani erinnert. ;)


    --------


    Hui, dieses Kostüm für Impa würde ich furchtbar gerne sehen. Sie sieht da weitaus jünger aus. Sie gefällt mir zwar auch so, wie sie jetzt ist, aber so als Kostüm wäre das schon echt sehr geil.


    Beim Master Quest Paket weiß ich nicht so ganz, was da kommen könnte. Aber ich kann mir eine neue Waffe für Zelda vorstellen, weil sie bisher nur zwei hat, obwohl sie eben Zelda ist. Vielleicht irgendwas magisches, wo sie dann hauptsächlich mit Dins Feuerinferno, Nayrus Umarmung und Farores Donnersturm kämpft. Das wäre zumindest nicht zu abwegig. Als Kostüme wären hier wirklich welche von den Concept Arts klasse.
    Edit: Ganondorf gefällt mir auf den zweiten Blick auch super gut!


    Für das Twilight Princess Paket denke ich beim neuen Charakter am ehesten an den Heldengeist. Der könnte dann eben mit seinem Schwert kämpfen, sich vervielfältigen und hauptsächlich die Okkulten Künste einsetzen, aber sich für einige Angriffe auch ganz kurz in den Wolf verwandeln und so angreifen.
    Aber auch Yeto wäre vorstellbar. Oder Midnas wahre Form zählt als eigener Charakter, aber ich hoffe ebenfalls eher, dass sie Midnas zweite "Waffe" wird.
    Kostüme könnten einmal Links Ordon-Outfit sein, wie schon gesagt wurde, und zum zweiten wäre Zeldas schwarzer Umhang durchaus vorstellbar. Oder Marionetten-Zelda.


    Im Majora's Mask Paket hoffe ich definitiv auf die Grimmige Gottheit mit "Helix-Schwert" und Horror-Kid mit "Maske" als Waffentyp. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass es als erste Maske nur die Schädel-Maske trägt, die sich dann durch die Upgrades verändert und schließlich zu Majoras Maske wird.
    Zu den Kostümen kann ich hier nicht wirklich was sagen. Müssen die dann was mit Majora's Mask zu tun haben? Dann wäre ich auch für Ruto im Lulu-Dress und Darunia im Darmani-Outfit. Und dann vielleicht ein Anju-Outfit für Agnetha? Oder Link als junger Link? Oder Link mit Fuchsmaske? Keine Ahnung! xD

    Zitat

    Original von Luti2210
    Zanto zieht mit einer bestimmten Kombo seine Maske aus soweit ich weiß


    Ja, das weiß ich. Trotzdem wäre es cool, wenn das anwählbar wäre. Fände ich jedenfalls. :)

    Als eine Art Kostüm fände ich noch cool, wenn man Zanto komplett ohne Helm und Cia ohne Maske spielen könnte.


    Und ich will unbedingt für Ganondorf eine Demise-Skin. Oder Demise als spielbaren Charakter in HW2. <3


    Ansonsten eventuell noch für Shiek sein/ihr OoT-Outfit und für Impa ihr OoT- und ihr SS-Outfit. Das würde sich ja eigentlich anbieten.

    Habe meiner Liste ein winziges Update verpasst:


    GBA:
    The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords


    3DS (Virtual Console):
    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons


    Wii U:
    Hyrule Warriors



    Edit (30.09.):


    PC:
    Outlast + DLC: Whistleblower


    PS4:
    Alien: Isolation
    inFAMOUS Second Son + DLC: First Light
    The Last of Us: Remastered

    Zitat

    Original von Bakuya
    *ein heimliches Midna-Fähnchen schwenk* :skeptisch:


    Ich mein, wer hätte nicht gern eine Begleitung, die einem das Gift nur so an die Backe klatscht. Von allen Belgeitern einfach am sympatischten und ebenfalls von den Charakteren, weil sie nicht von überbordenen, ausgeschmücktem Pflichtbewusstsein überquillt und auch keine Rechnungen fertigt, die einfach mal unnötig und falsch sind. *zur Phai-Fraktion rüberschiel*
    Den ganzen Tach nur hin- und wieder gegenseitig was an den Kopf werfen und über Leute lästern, hach ja. :xugly:


    Ich kann dir da nur zustimmen. Midna ist einfach einer der coolsten Zelda-Charaktere. So von Art und Charakter her wohl sogar der beste schlechthin. Und niemand außer dir könnte sie sehen! Und sie kann dich warpen! :D Und ihre Optik ist auch sehr cool, finde ich. Selbst in der kleinen Form. Ich will eine persönliche Midna, wobei es eigentlich auch cool wäre, eine Midna und eine Phai zu haben. So als Gegenpool. ^-^

    Keine Gerudos... schnief. Gleich mal eine PN senden. :D


    Ich mag die Gerudos am liebsten, weil sie eben nur aus starken Frauen bestehen und von der Optik her sehr cool sind, mit ihrem flammend rotem Haar. Ihren Kampfstil in OoT und MM mag ich auch sehr.
    Dementsprechend enttäuscht bin ich gerade bei Twilight Princess, dass sie dort nicht vorkamen, obwohl es die Gerudowüste gab... In Hyrule Warriors vermisse ich Naboru auch wirklich sehr. Impa hat ihr die Naginata weggenommen, Zanto die Säbel, aber sie könnte immer noch mit Speer oder ihrer Eisenprinz-Axt kämpfen. Ich finde es eh top, wenn in Games oder Manga/Anime eine Frau eine dicke Axt oder einen Hammer schwingt. :)


    Die Shiekah und Zoras sind aber auch nicht zu verachten. Ich hoffe schon lange auf ein Zelda-Spiel, in dem mal ein ganzes Shiekah-Dorf vorkommt, oder wenigstens mehr als ein Mitglied dieser Rasse. Und Zoras mag ich seit OoT, und durch Mikau, der einer meiner Lieblingscharaktere ist, noch mehr.

    Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir war bestimmt die Hälfte der Dungeons in Skyward Sword, vor allem die ersten beiden, einfach zu klein. Und sie waren gleich aufgebaut, mit ihrem einen Hauptraum und dann drei, vier, fünf kleineren Nebenräumen. Ich bin einfach Größeres gewöhnt... no pun intended.


    Anonsten, ja, was macht einen Dungeon für mich aus...
    Natürlich, wie hier schon erwähnt wurde, brauchen sie etwas einzigartiges. Es ist zwar klar, dass spielübergreifend Wiederholungen stattfinden, siehe Tempel des Meereskönigs in Phantom Hourglass und Turm der Götter in Spirit Tracks, oder Wassertempel von Ocarina of Time und Twilight Princess. Aber an sich haben doch viele Dungeons etwas besonderes.
    Das Prinzip von Tempel des Meereskönigs und vom Turm der Götter zum Beispiel fand ich persönlich ziemlich cool und abwechslungsreich: man betritt relativ zu Beginn des Spiels den Dungeon, muss sich durch ein Stockwerk hindurchschleichen (und später auch -kämpfen), und den Dungeon dann wieder verlassen, weil man nicht weiter kann. Und dann besucht man im Laufe seines Abenteuers noch drei, vier, fünf mal den Dungeon und muss sich jedes mal aufs neue durch den ersten Stock kämpfen, danach durch den zweiten, und immer so weiter. Immer so weit, wie man kommt. Das war einfach mal was anderes für Zelda.


    Ansonsten hatte die Bergruine aus Twilight Princess auch ihren Charme, weil man sich dort, finde ich, immer fälschlicherweise zu sicher fühlte. Man lief halt in dem Haus der Yetis herum, konnte mit ihnen sprechen und man sammelte Zutaten für eine Suppe ein. xD Zusätzlich war da noch diese sehr ruhige, schöne Musik. Und dann tauchen auf einmal Gegner aus dem Schnee auf und stören diese trügerische Stille. Ich fand das gut.


    Der Felsenturm wurde auch bereits genannt und auch er war ganz anders, als alle bisherigen Dungeons. Der Geistertempel aus Ocarina of Time ebenso. An Makaberheit - wenn es dieses Wort gibt... - übertrifft wohl nichts den Schattentempel und den Brunnen in OoT. Überall Folter- und Henkersinstrumente. Eigentlich nicht für kleine Kinder geeignet. :D Genau mein Fall. ^3^


    Besonders waren ebenfalls der Terratempel und der Zephirtempel in The Wind Waker, da man in beiden einen Partner hatte, den man übernehmen konnte. Kämpfen war allerdings so nicht drin. Einige der Rätsel waren dadurch zwar ganz nett gemacht, aber mich hat es eigentlich mehr genervt. Vor allem, wenn ich gerade Makorus oder Medolie gespielt habe und auf einmal Link angegriffen wurde.


    So, man kann natürlich ewig so weitermachen, aber ich will jetzt nur noch zwei Dungeons erwähnen. Und zwar das Höhlenheiligtum und der Turm des Himmels aus Skyward Sword.
    Letzterer war einfach dadurch außergewöhnlich, dass man ihn in einem gewissen Rahmen beliebig anordnen konnte und musste, um von einem Raum in den nächsten zu kommen. Er war sozusagen ein riesiges Schiebepuzzel und hat eigentlich, auch wenn er sehr kurz war, recht Spaß gemacht.
    Das Höhlenheiligtum ist wohl mein Lieblingsdungeon aus Skyward Sword. Man betritt es und findet sich in einem ruhigen, schönen Tempel wieder, in dem, trotz Gegner, eine spürbare Ruhe liegt, die durch die Musik und auch durch die riesige Buddha-Statue im Zentrum der Haupthalle entsteht. Und dann öffnet sich buchstäblich das Tor zur Hölle. Gegen Ende steigt man in den Keller des Dungeons hinab und plötzlich befindet man sich in einer düsteren Höhle voller Skelette und Zombies. Und man muss sich durch die Scharen kämpfen, bis man schlussendlich an einem einzelnen Spinnenfaden in die Freiheit klettern muss, während einem die Zombie-Bokoblins hinterher klettern. Dieser Gegensatz ist einfach so überraschend und herrlich, das hat mir ziemlichen Spaß gemacht.
    Zumal dieser Dungeon auf einer Kurzgeschichte beruht: The Spider's Thread. Darin geht es um Buddha, der durch das Paradies spaziert und in einen Teich mit Seerosen schaut. Durch ihn kann er direkt in die Tiefen der Hölle sehen und sieht dort einen Verbrecher. Da dieser jedoch einst aus Rücksicht eine Spinne nicht zertreten hat, will Buddha ihm helfen und lässt einen Spinnenfaden hinab, damit der Mann an ihm hinaufklettern kann. Aber andere Sündiger klettern ihm hinterher und der Mann macht sich Sorgen, dass der Faden reißen könnte, da er ja nur für ihn alleine da sei. Da reißt der Faden und der Mann stürzt zurück in die Hölle, weil er nur an sein Wohl gedacht hat.
    Also, abgesehen vom Ende hat diese Geschichte die Entwickler wohl zu diesem Dungeon inspiriert, und das finde ich schon sehr bewundernswert, wie das gemacht wurde.


    So, das war's. :D Ansonsten muss natürlich die Musik stimmen, und das ist etwas, was Zelda sehr, sehr gut hinbekommt. Die Musik jedes Spieles ist eigentlich einfach wunderschön und liefert an den nötigen Stellen die richtige Spitzenatmosphäre.

    Nein, wie geil! Ich will sie! Also... spielen.


    Ich vermisse bei Pyroma bloß eine Attacke, die Bodengrabscher einsetzt und bei Volga eine mit seiner Drachenklaue. Auch hätten Volgas Speer-Attacken etwas mehr Feuer vertragen können und sein Drachenangriff sieht irgendwie etwas unglücklich aus... für mich sah es zumindest bei jedem Angriff so aus, als müsse er noch in der Luft sein, als er schon auf dem Boden aufschlug. Vielleicht liegt das aber auch nur an der schlechten Qualität des Videos.
    Ansonsten bin ich aber von beiden, besonders von Volga, sehr begeistert und kann es kaum erwarten. :)

    Zitat

    Original von akii
    Und wie kommt es dann, dass er den Irrlichtern bzw Nachtschwärmern etwas ähnelt?
    & ebend wie ich finde dem Typi aus OoT mit dem Geisterhandel :s seeeeeeeeeeeeeeeltsaaaaaaaaaaaaam ...Nintendo liest sicher weltweit unseren ganzen bockmist hier & lachen sich ein ab, auf welche kuriosen Gedanken man so kommt :D


    Er wurde denen einfach optisch nachempfunden, da gibt es jetzt sicher keinen tieferen Sinn dahinter. Bei Lana, Cia, Volga und Pyroma haben Koei Tecmo sich einfach durch verschiedenste Zelda-Games inspirieren lassen und mehrere Charaktere und Gegner verschmolzen. Aus den Orakeln Din, Nayru und Farore wurde Lana. Veran wurde zu Cia abgeändert. Volga ist eine Mischung aus Onox und Volvagia. Und Pyroma eben aus Vire, Nachtschwärmern, dem Geisterhändler und Wizzrobes (Pyromagi im Deutschen, daher halt die Namen Wizzro und Pyroma), in Verbindung mit dem Roten Ring.


    Ich würde da jetzt nicht irgendwelche Verbindungen reindeuten, wobei das mit dem Roten Ring aus TLoZ schon sogar Sinn macht. :D Aber ich schätze, die ganzen Charaktere und Kreaturen dienten nur als Orientierung und Inspiration, aber mehr nicht. :)

    Zitat

    Original von akii
    Schlag mal dein Hyrule Historia auf, das du bestimmt besitzt und schlag in den Manga hinten.
    Hylia spricht vom Master-Schwert und es sieht auch wie das fertige Schwert aus.
    Ich glaube eher das es nach dem Kampf gegen Demise in das Schwert der Göttin umgewandelt wurde.
    [...]
    Im Manga sieht man wie Hylia und Link auf der Erde zurück bleiben und Hylia weint, weil Link verletzt ist und anscheind zu Sterben droht. Das Master-Schwert ist dort gen Himmel mit dem Volk geflogen und wurde anscheind zum Schwert der Göttin.


    Der Manga ist aber nicht kanon und man sollte nichts, was darin vorkommt, für voll nehmen... Das hat wirklich für die Spiele absolut keine Aussagekraft. Wenn doch, dann hätte Link auch in OoT Volvagia selber aufgezogen und eine Bindung zu dem Ding aufgebaut. Die Manga sind einfach... da. xD



    Zitat

    Original von akii
    Ja...ich bin da kritisch und ich brauche IMMER einen Grund, warum etwas so passiert. Ich glaube nicht, dass die drei Göttinen, die ja nunmal ALLES erschafft haben auch Demise erschafft haben, nur damit auf ewig Lebzeit jede Ära gegen etwas böses kämpfen muss - esseidenn Farore, Nayru und Din haben Spaß an Leid & Qual.


    Hm... Das ist natürlich die Frage, ob Demise und die Dämonen überhaupt von den Göttinnen geschaffen wurden, oder irgendwie irgendwann einfach so entstanden sind. Ich kann mir das mit der Liebesgeschichte so rein gar nicht vorstellen, aber genauso wenig, dass Din, Nayru und Farore einfach Dämonen in die Welt setzen würden. Vielleicht wird das ja in irgendeinem Zelda in 19 Jahren erklärt. :D



    Zitat

    Original von akii
    Es gab aber seit OoT und MM keine wirkliche Rasse, die als Gerudos bezeichnet wurde - zumindest fällt mir da gerade nichts zu ein.


    Die kamen halt nie explizit vor, was aber nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt.

    Also, ich sehe in deinem Beitrag einige Fehler... Wenn ich da falsch liege, möge man mich bitte korrigieren, aber ich versuche jetzt erst mal, hier etwas mehr Klarheit reinzubringen. :)


    Zitat

    Original von akii
    Sie erschafft Phai als Schwertgeist und Hüterin des Master-Schwert das einzige Schwert, dass gegen Demise bestehen kann, da es wahrscheinlich wohl auch eine heilige Klinge der Göttinen ist.


    Nicht ganz. Das Schwert ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht das Master-Schwert. Das Master-Schwert wird ja erst im Verlaufe der Story von Skyward Sword geschaffen. Der Spieler selber wandelt das Schwert der Göttin - so ist nämlich zu Beginn sein Name - erst zum Master-Schwert. Anhand des Namens "Schwert der Göttin" kann man auch erkennen, dass es von Hylia stammt, nicht von Din, Nayru und Farore.



    Zitat

    Original von akii
    Hylia legt ihre Unsterblichkeit ab, um mit dem Helden gegen Demise auf gleicher Kraftebene zu kämpfen - eigentlich total dämlich, weil sie als Göttin unsterblich und stärker ist !?


    Ich habe es eher so verstanden, dass sie einfach so lebensgefährlich verwundet wurde. Sie hat ihre Unsterblichkeit nicht abgelegt, um auf einer Ebene mit Demise zu stehen. Das wäre ja ziemlich blöd. ;) Ich denke einfach, da Hylia in ihrer Macht eindeutig unter den drei Hauptgöttinen stehen dürfte, dass sie einfach nicht wirklich unsterblich war. Wahrscheinlich insofern, dass sie zwar nie alterte, krank wurde und so Gedöns, aber durchaus verwundbar war. So deutete ich jedenfalls diverse Informationen.



    Zitat

    Original von akii
    Meine Theorie, wieso Demise die Welt eigentlich Grundlos zerstören wollte ist ganz easy: Er war verliebt in Hylia und sie aber nicht in ihn. Auch Götter und Unsterblichkeiten können sich ja verlieben ;)
    Und als Sie ihn zurück wies, wollte er zerstören, wofür sie existierte und was sie liebte: Die Welt!


    Also... da spricht ja nun eigentlich überhaupt nichts für. :/ Demise wollte einfach die Welt übernehmen. Because why not? Das ist nun mal so ein Totschlag-Argument in Games und Filmen. Er wollte es und es war einfach so. :D Naja, er ist ja auch der Dämonenkönig. Dämonen wollten Tod und Zerstörung, also passt das schon.



    Zitat

    Original von akii
    Nun zu Ganondorf: Ich glaube NICHT das Ganondorf einer Rasse angehört. In OoT gibt es für seine Existenz zwar eine Begründung, aber es gab nie einen anderen männl. Gerudo, an dem man sehen konnte, dass er z.B. auch grüne Haut hat. Die Weiber sind ja braun (Sonne...Wüste...brauuuun ^^)
    Ich denke also, dass er KEIN Gerudo ist. Er besteht aus dem Hass von Demise, der bösen Kraft die nunmal wie Schatten parallel zur guten Kraft entsteht und mit einer Mission: die Blutlinie des Helden und der Göttin zu töten..bzw. nicht unbedingt Blutlinie, sondern Träger der Seelen/des Geistes von Hylia und des Helden.


    Ganondorf gehört aber seit Ocarina of Time ganz offiziell und definitiv der Rasse der Gerudos an. Außerdem haben auch Twinrova olivgrüne Haut, und die beiden gehören auch den Gerudos an.
    Klar, Ganondorfs "Seele" ist die Demise'. Aber er selber, sein Körper, sind Gerudos.


    Dass man noch nie einen anderen männlichen Gerudo gesehen hat, finde ich auch nicht allzu verwunderlich.
    In Ocarina of Time hieß es, alle hundert Jahre werde ein Mann geboren und der solle der König der Gerudos werden. Jeder dieser Männer wird wohl eine Reinkarnation des vorherigen Königs sein, also immer ein Ganondorf - gefüllt mit dem Hass und den Rachegelüsten vom Dämonenkönig.
    Allerdings kann das ganze ja nur aufgehen, wenn der vorige Ganondorf auch tatsächlich gestorben ist. Sonst kann er natürlich auch nicht wiedergeboren werden. Deswegen denke ich, dass seit Ocarina of Time für eine sehr, sehr lange Zeit den Gerudos kein neuer Mann geboren wurde.
    Denn der Ganondorf aus Ocarina of Time war für eine sehr lange Zeit nie wirklich tot und verschwunden. Der Ganondorf aus Twilight Princess ist noch derselbe, er sollte zwar hingerichtet werden, wurde aber nur ins Schattenreich geschickt und konnte dort lange Zeit überdauern. Deswegen wurde wohl kein neuer König geboren.
    Auch der Ganondorf aus The Wind Waker ist dieselbe Inkarnation wie die in Ocarina of Time. Zwar von Link besiegt worden, aber trotzdem wieder aus der Hölle oder woher auch immer entkommen. Im Spiel sieht man ja auch eindeutig, dass er sich an Link als den Helden der Zeit erinnert. Auch hier wurde also für mehrere hundert Jahre kein neuer Mann bei den Gerudos geboren.



    Zitat

    Original von akii
    Dann ist jetzt nur die Frage, wieso diese drei jeder ein Fragment vom Triforce hat. Der Böse hat IMMER das Fragment der Kraft. Aber wieso.....das Triforce sollte doch auf drei gute Leute verteilt sein. Aber sonst wäre das Böse wohl einfach zu Schwach ;) und man braucht ja einen Grund Ganondorf nieder zu strecken :D


    Nun, das hat seinen Ursprung - wie so vieles - in Ocarina of Time. Eigentlich ganz simpel. Link öffnet das Tor ins Heilige Reich, Ganondorf kommt hinterher und reißt sich das Triforce-Fragment der Kraft unter den Nagel. Und wie ich bereits sagte, Ganny aus TWW ist derselbe wie der aus OoT. Da TWW der Erwachsenen-Zeitlinie folgt, hat er sich bereits das Triforce der Kraft gekrallt und bis zum Ende von TWW behalten, danach aber verloren.
    Bei TP ist es aber etwas anders. TP folgt der Kind-Zeitlinie, und in dieser hat Ganondorf das Heilige Reich nie betreten, also auch das Triforce der Kraft nicht erhalten. Aber als er gerade von den sieben Weisen hingerichtet werden soll, erwacht in ihm plötzlich das Fragment der Kraft. Wie das kommt wurde tatsächlich nie wirklich erklärt. Die verbliebenen sechs Weisen beschreiben dies Link gegenüber nur als "göttlicher Streich", oder so. Da gebe ich dir Recht, dass er es eigentlich nicht hätte bekommen dürfen, aber vielleicht hatte er es sich auch einfach "verdient", durch die Kraft, die er zeigte. So wie sich Link und Zelda ihre Triforce-Fragmente stets selbst verdient haben.
    Ich hoffe, man kann meinen Gedankengängen hier einigermaßen folgen... Das sieht für mich recht wirr aus. :D



    Zitat

    Original von akii
    Mittlerweile versuch ich kaum mehr Verbindungen zwischen allen Spielen aufzubauen, weil mal ist Ganondorf nur Ganondorf, dann mal ehrlich: Ich glaube die Entwickler versuchen nun verzweifelt einfach gerade zu biegen, was damals doof lief, nämlich das Ganon ein riesen Schwein-Mensch Verbindung ist :)


    Wieso sollen die das "gerade biegen" wollen? Ganondorf hatte doch schon immer ein gewisses Schweine-Thema, und das hat er auch heute noch. Eigentlich verwandelt er sich in jedem Spiel, in dem er vorkommt, in eine Art Schweinedämon. Ganon halt. Nur in TWW nicht, aber hier hat seine Marionette eine Schweineform. Auch in ALBW kommt Ganon noch vor, ich sehe also nicht, wo das doof gelaufen sein soll. Man braucht auch nicht alles hinterfragen. ;)



    Zitat

    Original von akii
    und nicht vergessen: das sind meine Gedanken dazu ;)


    Keine Sorge, das vergesse ich nicht. :D Ich wollte nur etwas Klarheit hier hereinbringen.

    Ein weiterer Charakter aus Zelda, der schon durch Skyward Sword viel beliebter und interessanter wurde, aber jetzt sicher noch weitaus mehr durch Hyrule Warriors, ist natürlich Impa.
    Sie wäre von allen Zelda-Charakteren sogar mein Favorit für Smash Bros. Aber SSB4 ist, was wirkliche Wunschcharaktere der Leute angeht, ja sowieso einfach enttäuschend. Von Rosalina und Bowser jr. mal abgesehen. Wobei Bowser jr. ja nicht mal seinen Pinsel benutzt, außer für seinen Final Smash. Noch so eine Verschwendung, meiner Meinung nach.


    Ich finde, man merkt echt, dass Sakurai keinen Bock mehr darauf hat. Und das wirkt sich auf das Spiel aus. Die wenigsten Charaktere haben Skins bekommen - bei Bowser jr. und dem Bewohner ist es super gemacht worden, bei anderen Charakteren einfach grauenhaft, allen voran Link und Samus. Es tut schon recht weh, was die da als Dark Suit und Light Suit verkaufen wollen. Und als Links SS-Outfit.
    Auch frage ich mich, warum der finstere Pit wie Pit ist. Die beiden haben doch normalerweise nicht mal die gleichen Moves drauf, jedenfalls nicht komplett. Und die Sache mit Ganondorf ist eine totale Frechheit in meinen Augen. Er hat so viele Techniken in den verschiedensten Zeldas gezeigt, und die lassen ihm seit drei SSBs seine Kopie-Techniken. Andere hätten sich nach Melee vielleicht gedacht "Mensch, die Fans waren mit Ganondorfs Attacken jetzt ja nicht so zufrieden. Gut, ich kann das verstehen. Komm, wir ändern das im nächsten Spiel." Aber nein, da wird überhaupt nichts gemacht. Und weil das ganze so schön war, wird es in SSB4 nochmal wiederholt! :grinning_face_with_sweat: Zwischen Melee und Brawl kamen The Wind Waker und Twilight Princess raus, wieso wird also nichts an den Moves geändert? Durch Skyward Sword hätte Ganondorf auch noch Blitz-Attacken kriegen können, aber passiert was? Nein, natürlich nicht. Hyrule Warriors zeigt hier gut, wie sowas zu sein hat.
    Sakurai macht auf mich wirklich den Eindruck, als würden ihn die Fans der Spielreihen eigentlich nicht interessieren. Und das meine ich durchaus ernst. Er zieht da schön sein Ding durch und was die Leute kritisieren, juckt ihn nicht, weil es sein Spiel ist. Ich glaube echt, dass er so denkt.
    Vermutlich werde ich davon absehen, mir das neue Smash überhaupt zu holen, da ich bislang auf fast jeder Ebene enttäuscht bin. Es gibt ja nicht mal mehr einen coolen Story-Modus oder den Stage-Editor.


    Aber ich schweife ab.
    Einige Favoriten wurden hier ja schon genannt, wie Midna oder Ghirahim. Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber als Charakter für ein SSB fände ich Captain Toad super. Er hat mittlerweile ja eine recht große Fanbase und durch Captain Toad: Treasure Tracker bekäme er auch ein eigenes Moveset (B: Spitzhacke; B>: Minecart; B^: Raumschiff; Bv: Gemüse oder Arschbombe - das mal so als Beispiel). Ich mag ihn auch ziemlich. :)
    Ein Charakter, den ich mir auch gewünscht hätte, wäre die Dunkle Samus. Sie war zwar nur in zwei Spielen der Hauptgegner, aber an Beliebtheit mangelt es ihr wirklich nicht. Ihr Moveset unterscheidet sich auch von dem Samus'.


    Mit diesen fünf Charakteren wäre ich zumindest etwas zufriedener. :D Ich hoffe einfach, dass Sakurai Smash abgibt, damit sich jemand damit beschäftigen kann, der dazu auch Lust hat. Oder es wird ihm weggenommen, mir egal. Hauptsache, SSB5 bekommt erstens einen besseren Titel und zweitens eine andere Leitung, die auch an andere Fans als die von Fire Emblem denkt. Nichts gegen Fire Emblem, aber das ist eben das perfekte Beispiel. Und sorry für den Rage, aber das kam so über mich. :D

    Mich frustriert das Kampfsystem eigentlich gar nicht. Ich komme damit gut klar. Ich bin zwar echt den ganzen Legenden-Modus über immer wieder darauf hereingefallen und habe versucht, meine Leute zu retten und habe dadurch wichtigere Dinge gefährdet, aber aus Fehlern lernt man halt. :D
    Was mich eher frustriert hat war, irgendwann einfach von bestimmten Gegnern mit einem bis zwei Schlägen gef...istet zu werden. Ich will hier mal keine Namen nennen.

    *hust*


    Ich hab den Legenden-Modus heute geschafft und dann mit dem Abenteuer-Modus angefangen. Ehrlich gesagt finde ich etwas ein klein wenig lahm, dass sich einige Missionen sehr stark ähneln. Aber nur ein klein wenig.


    Ich habe inzwischen auch Ruto und Agnetha freigespielt und erstaunlicherweise kann ich ausgerechnet mit Agnetha echt gut umgehen. :D Sie spielt sich imo ziemlich gut.
    Meine Favoriten sind ansonsten Lana mit dem Deku-Stab, Impa mit Schwert, Shiek, Midna und Phai. Aber eigentlich macht es sowieso mit jedem Charakter Spaß. ;3
    Ich will mal langsam Links vierte Waffe, Lanas dritte, Impas zweite sowie Ghirahim und Zanto freischalten. :( Das wird echt noch dauern, bis ich im Adventure-Mode alles geschafft habe. xD Ich will die ganzen Geheimnisse auch lieber von selber entdecken und vermeide daher Walkthroughs und Spielelösungen, was heute ja nicht mehr ganz selbstverständlich ist. ;)


    Am besten am Legenden-Modus haben mir gerade die drei Bösewichte Cia, Volga und Pyroma gefallen. Die beiden letzteren nenne ich aber immer noch lieber Valga und Wizzro. :/ Ich liebe die drei einfach. :D Richtig cool ausgearbeitet, als Charaktere und als Bossgegner. Ich freue mich so auf den Oktober, wenn sie endlich spielbar werden. Ich würde da auch ein paar Euros für blechen. ^-^


    Meine Lieblings-Map ist auf jeden Fall Cias Palast. Der ist ja schon beinahe niedlich, mit den ganzen Link-Statuen. Ist aber allgemein echt cool designed worden.


    Zu guter Letzt noch ein Wort zu Lana:
    Das Mädchen rockt einfach. ^-^ Ihre Optik gefällt mir einfach immer besser, hinzu kommt ihre absolut liebenswerte, tolle Art und ihr Getanze und Gesinge beim Kämpfen - einfach wonderbra. Wer hätte ganz zu Anfang gedacht, dass die Entwickler da so geniale Charaktere raushauen würden? Finde ich echt super. <3