ZitatOriginal von akii
Schlag mal dein Hyrule Historia auf, das du bestimmt besitzt und schlag in den Manga hinten.
Hylia spricht vom Master-Schwert und es sieht auch wie das fertige Schwert aus.
Ich glaube eher das es nach dem Kampf gegen Demise in das Schwert der Göttin umgewandelt wurde.
[...]
Im Manga sieht man wie Hylia und Link auf der Erde zurück bleiben und Hylia weint, weil Link verletzt ist und anscheind zu Sterben droht. Das Master-Schwert ist dort gen Himmel mit dem Volk geflogen und wurde anscheind zum Schwert der Göttin.
Der Manga ist aber nicht kanon und man sollte nichts, was darin vorkommt, für voll nehmen... Das hat wirklich für die Spiele absolut keine Aussagekraft. Wenn doch, dann hätte Link auch in OoT Volvagia selber aufgezogen und eine Bindung zu dem Ding aufgebaut. Die Manga sind einfach... da. xD
ZitatOriginal von akii
Ja...ich bin da kritisch und ich brauche IMMER einen Grund, warum etwas so passiert. Ich glaube nicht, dass die drei Göttinen, die ja nunmal ALLES erschafft haben auch Demise erschafft haben, nur damit auf ewig Lebzeit jede Ära gegen etwas böses kämpfen muss - esseidenn Farore, Nayru und Din haben Spaß an Leid & Qual.
Hm... Das ist natürlich die Frage, ob Demise und die Dämonen überhaupt von den Göttinnen geschaffen wurden, oder irgendwie irgendwann einfach so entstanden sind. Ich kann mir das mit der Liebesgeschichte so rein gar nicht vorstellen, aber genauso wenig, dass Din, Nayru und Farore einfach Dämonen in die Welt setzen würden. Vielleicht wird das ja in irgendeinem Zelda in 19 Jahren erklärt. :D
ZitatOriginal von akii
Es gab aber seit OoT und MM keine wirkliche Rasse, die als Gerudos bezeichnet wurde - zumindest fällt mir da gerade nichts zu ein.
Die kamen halt nie explizit vor, was aber nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt.