Beiträge von L*****a

    Wow, also wenn diese Neuigkeiten wirklich alle stimmen dann rechne ich mit einem unglaublich guten, epischen, fantastischem Spiel, das alle bisherigen in den Schatten stellt :yippie:. Mir haben wirklich alle angekündigten Neuerungen sehr gut gefallen. Zwar ein bisschen schade dass es erst Ende 2016 rauskommt aber ein gutes Spiel braucht eben Zeit und die soll sich Nintendo ruhig nehmen

    Vielleicht ist es dem ein oder anderen, der einst in OoT gegen Volvagia kämpfte aufgefallen, wie sehr der Drachenritter Volga aus HW ihm doch ähnelt. Nicht nur der Name erinnert stark an den feurigen Boss sondern auch das Äußere.
    Beispielsweise der Helm auf Volgas Kopf sieht für mich eindeutig aus wie der Kopf Volvagias und auch der wie Feuer wirkende Schweif dahinter deutet auf ihn hin. Außerdem sagt Narisha über Volga: „Dieser vorlaute Drachenwurm… Wäre ich nur im Besitz all meiner Kraft, ich würde ihn…“ und Cia sagt: „Was? Volga hat verloren? Du nutzlose Blindschleiche!“ Drachenwurm und Blindschleiche - eine bessere Beschreibung für den schlangenhaften Körper Volvagias gibt es wohl nicht.
    Es sieht also stark danach aus dass Volga eine vielleicht menschliche Form von Volvagia ist. Sein Name, sein Aussehen, seine Fähigkeiten mit dem Feuer - das alles deutet darauf hin.
    Es gibt nur zwei Sachen, die stark dagegensprechen: Nämlich warum sollte Volvagia, der tot ist, plötzlich ein Mensch sein? Gut, das könnte man einigermaßen mit Cias Macht noch erklären aber warum sieht Volga dann in Drachengestalt nicht aus wie Volvagia? Liegt das auch an Cias Zauber? Hat sie gemeint der schlangenhafte Körper wäre ihm im Kampf nutzlos und ihm deswegen Flügel verliehen? Schließlich sieht sein Kopf als Drache haargenau aus wie der Kopf von Volvagia.
    Ihr habt die Leitfrage wahrscheinlich längst erkannt: kann es sein dass Volga in Wahrheit Volvagia ist?
    Was mir dazu an Argumenten einfällt habe ich schon erwähnt aber mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Denkt ihr dass der Drachenritter in Wahrheit der gefürchtete Feuerdrache aus Ocarina of Time ist?

    Natürlich kann nicht jede Beschreibung auf jeden passen wenn es nur vier Möglichkeiten gibt. Da stimme ich zu. Mit der Lehre lässt sich eigentlich nicht wirklich etwas feststellen. Aber manchmal treffen diese Beschreibungen einfach zu und manchmal nicht.Wenn ich so darüber nachdenke ist das wohk nur Zufall. Manchmal heißt es auch es gäbe eine gewisse Verbundenheit mit einem Element. Was man davon halten soll - darüber ließe sich wohl auch gut diskutieren :D
    das beweist wieder dass man nie den individuellen Charakter eines jeden so irgendwie herausfinden kann. :nick: aber gut solche Beschreibungen liest man ja auch nur zum Spaß

    @ Laura
    das mit dem Test klingt ja auch sehr interessant. spontan fallen mir dabei die Glückkekse ein. Ihre "Weissagungen" sind meist so allgemein ausgedrückt dass es eigentlich mehr oder weniger irgendwie nur stimmen kann

    Herr der Zeiten,
    Ich meine damit keineswegs jemanden mit dieser Lehre eine bestimmte Richtung aufzuzwingen indem man ihn in ein Element einteilt. So ist das nicht gemeint. Ich hab auch oben erwähnt dass es vielleicht zu pauschal klingt und jeder mal bei Lust lesen kann ob die Beschreibungen zu den Elementen zutreffend für einen sind. Da das der beste Vergleich ist, beziehe ich mich nochmals auf die Sternzeichen: hier gibt es auch gewisse Personenbeschreibungen zu jedem Sternzeichen was aber keineswegs heißen muss, dass jeder so ist oder sein muss. Für mich ist das nur mal ganz interessant zu lesen weil es teilweise stimmen könnte. Mehr steckt nicht dahinter.
    Denn wie du bereits gesagt hast ist jeder individuell und das ist auch gut so. Ich gebe zu vielleicht konnte man bei meinem letzten Absatz etwas falsch verstehen, das habe ich deswegen geändert.
    Falls ich den Eindruck erweckt habe, es wäre anders gemeint, tut mir das Leid aber es ist wirklich nur eine harmlose Sache ohne eine große psychologische Richtung, der man folgen muss

    Vielleicht hat der ein oder andere schon einmal von der vier Elemente Lehre gehört. Im Grunde lässt sich das mit einem Horoskop vergleichen.
    Zuerst erkläre ich aber noch einmal kurz was damit eigentlich gemeint ist:
    Im Grunde soll jeder Mensch zu einem der vier Elemente passen und so kann man ein Stück weit Aussagen über seinen Charakter treffen. Natürlich kann man das nicht pauschal so sagen. Trotzdem wer mal wissen möchte was bei "seinem" Element denn stehen würde und ob das zutrifft kann sich aus Lust ja mal die Beschreibung anschauen.

    Es heißt:
    Feuer: Widder, Löwe, Schütze
    Luft: Zwillinge, Waage, Wassermann
    Erde: Stier, Jungfrau, Steinbock
    Wasser: Krebs, Skorpion, Fische
    Aber da das auch nicht immer zwangsläufig stimmen muss, lohnt es sich auf jeden Fall mal auch die Beschreibungen anderer Elemente durchzulesen. So findet man meist am besten heraus mit welchen Element man am besten symphatisiert. Oder ob es da eins gäbe

    So nun rede ich die ganze Zeit von irgendwelchen Beschreibungen aber wo findet man sie? Wer Lust hat mal nachzuschauen, einen guten Link will ich euch hier geben, lest euch mal durch was zu eurem Element steht, vielleicht trifft es ja zu http://www.philognosie.net/spiritualitaet…asser-luft-erde


    Soweit zur Erklärung. Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

    Ich habe früher auch Gimp benutzt. Damals, als ich was das Zeichnen am PC angeht, noch eine Anfängerin war, war das auch völlig ausreichend und zufriedenstellend aber mittlerweile finde ich dass Gimp einfach nicht die nötige Leistung aufbringt. auch dass er nicht auf das Grafiktablet eingestellt ist, ist ein Nachteil.
    Da wäre Photoshop wirklich eine bessere Wahl. Linien lassen sich damit nämlich sehr genau plazieren, fast noch besser als würde man auf einer großen Leinwand mit einem Bleistift malen. Nur ist Photoshop etwas kompliziert und man braucht eine Weile bis man es verstanden hat. Ich hab übrigens mal beide Programme verglichen indem ich in beiden versucht habe, einen Apfel abzumalen.
    So sieht der Apfel auf Gimp aus:

    Spoiler anzeigen


    und so sieht er mit Photoshop gemalt aus

    Spoiler anzeigen

    Ok ich gebe zu dass ich selbst Photoshop selbst noch nicht genug kenne um einen perfekten Apfel zu zeichnen aber das ist einfach nur Übung und ich denke die Unterschiede bei den Äpfeln zwischen den einzelnen Programmen sind ganz deutlich.
    Aber als günstigere Alternative könnte ich dir auch noch Manga Studio empfehlen. Meine Sorte, Manga Studio Debut 4 kann man nämlich schon ab 30 Euro kaufen. Damit kann man auch gut und schnell zeichnen. Die einzigen Nachteile sind dass es komplett auf Englisch ist, es eben nur speziell für Manga gedacht ist und die Pipette fehlt. Aber ansonsten wirklich empfehlenswert.
    Wenn du also bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben würde ich dir zu Photoshop raten und ansonsten wäre Manga Studio eine gute Alternative. Übrigens sind beide sehr gut mit dem Grafiktablet kompatibel. Aber bei jedem Programm braucht es eine gewisse Zeit bis man sich damit angefreundet hat :nick:

    die Lampe ist echt zu teuer. Mit den wenigen Spielen, die einen gültigen Code habe (warum muss der überhaupt ablaufen? Was bringt das) habe ich gerade einmal 1800Sterne zusammen. Dabei ist die Lampe wirklich so schön und sie würde sich lohnen um für sie alle Sterne auszugeben... wenn ich denn genug hätte... :uhh:

    Ich persönlich liebe ja Farore´s Donnersturm, ich finde ihn sehr praktisch. Kurz vor einem Bosskampf finde ich es nämlich sehr nützlich einen Punkt zu erschaffen, an dem man immer zurückkehren kann. Denn einen Bosskampf gewinnt man normalerweise nicht auf Anhieb und danach den ganzen Weg durch den Dungeon zum Bossraum zu laufen finde ich dann doch ziemlich ätzend. Deswegen mag ich den Zauber von Farore, er erspart einem den langen Weg.
    Din´s Feuerinferno nutze ich eigentlich nur bei Fackelrätsel und zugegeben war er auch bei den Mumien im Geistertempel von OoT sehr praktisch. sonst kommt er aber leider nicht wirklich bei mir zum Einsatz aber da es doch recht viele Fackeln zum anzünden gibt, finde ich ihn nicht unbedingt nutzlos.
    Nayru´s Umarmung habe ich erst ziemlich spät erhalten. Den bekommt man auch erst in der Wüste. Benutzt habe ich ihn bisher noch nicht aber ich denke, das kann sich ändern. An sich ist die Idee ja gut aber wenn man mal einem etwas schwierigerem Gegner gegenübersteht, muss man den meist besiegen um den nächsten Raum betreten zu können also ist ein Fluchtwerkzeug eher nicht so sinnvoll.
    Im Allgemeinen finde ich die Zauber eigentlich recht gut. Ein Grund warum ich sie dennoch recht selten benutze ist, weil sie meiner Meinung nach einfach viel zu viel Magie verbrauchen. :skeptisch: eigentlich schade