Beiträge von Kisara

    Ich habe über dieses Thema in letzter Zeit öfters nachgedacht, nachdem ich das Video eines YouTubers zum Thema Veganismus gesehen habe.

    Mein Problem ist dabei ist, dass meine Möglichkeiten da ziemlich begrenzt sind, da meine Eltern mir wahrscheinlich nicht erlauben vegetarisch zu leben, geschweige denn veganisch :/

    Vegan zu leben wird zwar immer einfacher mit der Zeit, ist aber dennoch noch in gewisser Hinsicht schwierig, da man schon auf Vieles verzichten muss. Außerdem muss man sich als Veganer noch mehr rechtfertigen als als Vegetarier.

    Als Vegetarier verzichtet man eben nur auf Tierfleisch, was auf jeden Fall ein Schritt in eine bessere Zukunft für Tiere ist, aber es gibt ja noch andere Tierprodukte, die in Massentierhaltung herrgestelt werden. Und damit meine ich keinen Dünger :D.

    Kühe denke ich, leiden am meisten. Ich meine, sie werden so gezüchtet und gehalten, dass sie viel Milch geben, was ihnen Schmerzen bereiten kann und ständig zwangsbefruchtet und dann wird das Kalb weggenommen und zu Kalbsfilet verarbeitet, während sich die Mutter Sorgen macht.

    Tierversuche sind meiner Meinung nach einer der schrecklichsten Dinge überhaupt. Pah! Vor allem weil sie auch noch sinnlos sind. Soll man doch Arbeitslose oder andere Leute, die Geld benötigen, dafür fragen, ob sie für Geld Teste an sich durch führen lassen. Das klingt jetzt etwas hart, aber sie müssen es schließlich nicht, es wäre nur ein weiteres Jobangebot. Dazu wenig Arbeit an sich und solange es nur so etwas wie Schminke ist, sollten auch keine dauerhaften Schäden auftreten.

    Ich persönlich benutze überhaupt keine Schminke, ganz selten mal Puder, mich würde es interessieren, welche Produkte unter Umständen auch von Tieren getestet wurden.

    Wie gesagt, ich selbst habe bereits versucht mich vegetarisch zu ernähren, aber das ging nur darauf hinaus, dass meine Mutter mir weniger Fleisch gegeben hat. Sie hat irgendwie nicht verstanden, dass das Kaufen das Schlimme ist und es ums Prinzip geht und nicht um die Menge.

    Wäre es theoretisch nicht genauso gut nur Bio Produkte zu essen? Kann man Bio überhaupt trauen?

    Ich finde, man sollte keine Menschen für ihre Lebensweise kritisieren, seien es Fleisch"fresser" :D , Vegetarier, Veganer, Frutarier etc. Nur Kannibalen würde ich vielleicht etwas seltsam finden und darauf ansprechen.

    Spezialattackennsind für die Zehen des Verbannten wirklich die beste Option, falls du Probleme hast dich ihm zu nähern, würde ich einfach permanent ausweichen, also sozusagen zu ihm hin ausweichen. Dabei treffen dich die Blitze nicht.

    Falls Mini-Verbannte dabei sind, solltest du diese am besten ignorieren.
    Versuch sie mit den Spezialattacken auf die Zehen mitzutreffen und sie sonst auf Abstand zu halten.

    Wenn du gerade keine Spezialattacke hast und keine Monster in der Nähe, nähere dich immer dem Fuß, der als nächstens auftritt und attackiere diesen von der Seite, aber pass auf, dass der andere Fuß nicht auf dich drauftritt :D

    Also, dass es Skyward Sword an Atmosphäre mangelt, sehe ich anders und auch auf die Geschichte ist viel Wert gelegt, nur ist die in Twilight Princess komplexer.

    Aber in den meisten Punkten übertrifft Twilight Princess Skyward Sword wirklich, daher empfehle ich dir auch, ersteres zu erst zu spielen.

    Allerdings kenne ich selbst auch nur die Nintendo Version von TP.

    Zitat

    Original von Nayru
    Ich emfehle folgenden Thread:

    https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=9601

    Immer diese Leute, die Threadlinks aus ihrer Hosentasche zaubern xD

    Ich mag den Schattenpalast am meisten. Grafisch ist es wirklich gut umgesetzt und sehr nah am Original aus TP. Die Musik könnte ich mir stundenlang anhören, die hat etwas atmosphärisches und kämpferisches. Da die Stimmung dazu noch sehr dunkel und mysteriös ist, macht es mir wirklich Spaß dort Missionen zu spielen, vor allem mit Midna oder Zanto. Kritikpunkt wäre wohl das die Schattenkreaturen nicht da sind, aber dafür kann die Stage ja nichts.

    Dafür haben sie sich aber ordenttlich Zeit gelassen. Mirpersönlich hat die Grafik im Trailer nicht gefallen, aber auf dem 3Ds sieht es sicher besser aus. Neben yrule Warriors spiele ich momentan auch Majoras Mask zum ersten Mal. Schade, dass ich es nicht als Weihnachtsgeschenk dieses Jahr bekommen kann. Ärgerlich. Dann muss ich es mir wohl selbst kaufen. Mal sehen ob sie den Trick entfernen, mit denen man zur Schädelbucht und Ikana kommt ohne Epona zu benutzen. Sie könnten da so eine fiese unsichtbare Mauer hinmachen.

    Dass man während man verwandelt ist keine Items benutzen kann, hat mich soweit nie gestört, vielleicht wollten sie an Animationen sparen(?) Der Gedanke an einen Deku, der eine Bombe hochhält, ist ja mal wirklich ultra knuffig. Dann kan ich die den ganzen Tag auf den Deku König werfen. :D

    Eine Möglichkeit die genaue Zeit einzustellen zu der man springen möchte, wäre wirklich hilfreich, auch wenn man sich in der Zeit auch anders beschäftigen könnte beispielsweise in diesen Bogenschieß Häusern oder wie die heißen. Ich bezweifle aber das sie uns das machen lassen, da diese Manipulation der Zeit ein bisschen von dem 3 Tages Feeling zerstören würde. In der Wartezeit kann man ja einen Kaffee trinken und Siri sagen, sie solle den Timer auf 10 Minuten stellen :D

    Ich wünsche mir, dass man über den Touchscreen die Masken auswählen kann. Das ständige Wechseln war so nervig, besonders, dass man sie immer erst ausziehen musste und ich im Eis Dungeon die ganze Zeit zwischen Auge der Wahrheit, Goronenmaske, Bogen und Hasenohren hin und her wechseln wollte. Grr. In Ocarina of Time wurde das ja bereits erweitert, aber ich hätte gerne eine direkte Auswahl aller Masken. Mal sehen, was die damit anstellen.

    Zitat

    Hmm also ich könnte mir eher vorstellen das man Midnas ware Gestalt eher als Kostüm herausbringt *grübel*

    Das glaube ich eher nicht, wenn dann schon als eigenständiger Charakter, denn ihre Attacken würden dann nicht mehr passen. Sie bräuchte ein ganz anderes Moveset, außerdem varriiren die größer, wodurch sie anders durch die Luft fliegen müsste :D

    Als neuen Charakter kann ich mir eigentlich nur den Postboten als Troll-Charakter vorstellen. Wäre sicher lustig und Agnetha ist schließlich auch dabei und kann mehr, als man in Twilight Princess wohl vermutet hätte.

    Der Heldengeist ist wirklich der wahrscheinlichste Charakter, auch wenn es etwas unlogisch ist, wie er denn mitkämpfen kann, da er nur ein Geist ist und andernfalls in TP an LInks seite gekämpft hätte. Naja, aber wir haben ja auch Phai...

    Möglicherweise bekommen wir auch das Horror Kid, ich weiß, es passt in Majoras Mask viel viel viel besser hinein, aber hier könnte es ein Moveset mit seinen Marionetten haben, auch wenn das unwahrscheinlicher ist.

    MIr fallen gar nicht so viele Charaktere ein, die vorkommen könnten. Es wäre cool, wenn die Lichtgeister in irgendeiner Form wieder vorkommen könnten beispielsweise in einem Spezialangriff, aber da stellt sich wieder einmal die Frage, zu welchem Charakter das passen würde.

    Man darf gespannt sein und mal sehen mit welchen Charakteren sie uns überraschen werden.

    Ich finde die Geschichte von Twilight Princess am besten. Dadurch, dass die Begleiterin so eine wichtige Rolle in der Handlung spielt, fühlt es sich immer an, als ob man nah mit der Geschichte verbunden ist. Man tut die Dinge nie wirklich mit dem Ziel die Welt zu retten, sondern um Midna zu helfen.
    Die Abenteuer finden nicht nur in den Dungeons statt, sondern auch ausserhalb, ob man will oder nicht. Man trifft viele Charaktere, deren Schicksal wir erleben, was dieser Welt lebhaftigkeit verleit. Ich denke z.B. an den Zora-Prinzen, Illia und die Kinder aus dem Dorf Ordon.
    Weiterhin verleiht das Schattenreich der Geschichte eine weitere Facette, die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen. Es gibt viele Wendepunkte in diesem Spiel, schon bereits am Anfang werden wir nach dem ersten Dungeon mit etwas Unbekannten und Überaschenden konfrontiert. Twilight Princess hätte meiner Meinung nach gut als Vorlage für einen Kinofilm dienen können.

    Für die Story von Skyward Sword habe ich mir immer das Wort episch reserviert. Man sieht die Ursprünge aller Zeldageschichten danach, erschafft das Master-Sword und die Beziehung zwischen Zelda und Link, wie sie in keinem anderen Spiel so stark ist, berührt einen. Man fühlt mit dem Helden mit und will genauso wie er, Zelda retten. Das Spiel ist in dem Sinne in der Story aber etwas langatmig, da sie nicht genug Inhalt enthält. Es fehlen die kleinen Geschichten anderer Charaktere, so fühlt man sich im Erdland vollkommen allein, obwohl man es eigentlich nicht ist.

    Bei Majoras Mask liegt der Fokus vor allem auf den vielen verschiedenen Charakteren und deren Geschichte und wie von lex_cu127 schon erwähnt, steht Link hier nicht im Mittelpunkt der Handlung. Allerdings haben mir hier etwas die überaschenden Wendepunkte in der Geschichte gefehlt.
    Die Story allein bietet mal eine große Abwechslung zu dem Held-rettet-Prinzessin Prinzip und hat ihren ganz eigenen Schwarm. Aber für mich ist in Majoras Mask die Welt an sich und nicht die Story, die den großen Reiz ausmacht.

    Ich hatte das Rätsel im Heiligen Hain ohne Lösung sogar recht schnell gelöst :D

    Aber ich bekomme im Waldtempel von OOt immer die Krise. Ich komme immer an einen Punkt, wo ich nicht mehr weiß, wo ich als nächstens hin muss und immer in die selben dämlichen Türen reinrenne. Manchmal weiß ich dann wieder, wo ich hin muss, finde die Stelle aber nicht mehr. Arghh...

    Mit dem Wassertempel in Oot hatte ich eigentlich nicht viele Probleme, dafür aber in Twilight Princess. So viele Gänge, so viel Wasser. Da habe ich teilweise so lange gehangen, dass ich das Spiel für ein halbes Jahr pausiert habe.

    Wo ich ebenfalls zur Lösung greifen musste, war dieses dumme Rätsel in Skyward Sword mit dem Auge, bei dem du das Schwert im Kreis drehen musst. Wer kommt denn auf sowas?!

    Wie groß ist eure Rubinsammlung? Seid ihr eher der sparsame Typ oder gibt ihr direkt euer erkämpftes Geld im Trainingsraum aus, wenn ihr diesen überhaupt benutzt.


    Manchmal fragt man sich, wie man mit den Pro Gamern noch mithalten soll :D

    Ich scheine im Vergleich sehr wenig zu spielen und anbetracht dessen, dass ich den Trainingsraum nutze, komme ich auf gerade mal 149.733 Rubine.

    Ich hoffe ich bin nicht die einzige mit so einem niedrigen "Kontostand". Der Trainingsraum ist aber auch überteuert, deswegen werde ich ihn wohl in nächster Zeit nicht mehr so oft besuchen.

    Den Code für den Dämonenkönig? Einfach so? ?(
    Und seit wann kümmert sich Nintendo um seine Kunden? :D

    Edit: Erwischt! Du hast deinen Beitrag ediert! Ich habs genau gesehen.

    Ich denke schon, dass das das TP DLC sein wird, denn ich bezweifle, dass sie zwei Sachen in einem Monat veröffentlichen, vor allem weil es mitten im Monat ist.
    Wenn sie irgendwelche Macken beseitigen wollten, würden sie es nicht so früh ankündigen oder eben beim nächsten DLC machen, daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es das ist.

    Aber interessant. Ob es den Charakter wieder mal kostenlos für jeden gibt?

    Ich finde Lana, so sehr ich sie auch mag, ebenfalls aus dem Rahmen fallend, Cia nur, wenn sie ihre Maske nicht aufhat, was ich irgendwie selbst nicht nachvollziehen kann. xD

    Ich habe etwa (3 Minuten) nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Nintendo das Wiederkehren von Charakteren miteinbringen sollte. Beispielsweise wäre ein Twilight Princess 2 (Bitte nicht mit diesem Titel) doch etwas ganz nettes. Man bedient sich älterer Charaktere, die sich schon bewährt haben, was schon mal Zeit spart, auch die Welt müsste nur minimal abgeändert werden, damit es nicht langweilig wird. Dafür brauchen sie eine richtig gute Story und eine Grafik, die sich an den Vorgänger angleicht. Solange sie so etwas nicht zu oft machen, wird man sich schon nicht beschweren (Kisara, es gibt immer Leute, die sich geschweren) (Sei still).
    Aber Nintendo bemüht sich ja neue Kunden zu bekommen und z.B. ein Twilight Princess 2 würde natürlich vor allem Leute ansprechen, die den Vorgänger gespielt haben.
    Ein paar Gastauftritte alter Charaktere wäre sicherlich auch erfreulich, aber das finde ich schon schwirieger umzusetzen.

    Außerdem bich durch das Spielen anderer Charaktere auf die Idee gekommen: Wie wäre es denn beispielsweise als Deku die Verlorenen Wälder zu retten oder als Zora den... See/Fluss/etc. Ich weiß, so etwas hatten wir schon in Majoras Mask, aber ich meine auch eine komplette Geschichte und nicht nur einen Dungeon. Zugegeben sie könnte etwas kürzer sein, aber es würde Abwechslung bringen. Beispielsweise könnte man 4 solcher Geschichten in ein Spiel packen und dann zum 50. Jubiläum oder so verkaufen. Für mir aus auch nur als Spinn-Off. Das Held rettet Prinzessin Motiv könnte ja erhalten bleiben. So etwas fände ich persönlich sehr cool, wird es aber wahrscheinlich nie geben. Wofür hat man RPGs? :D

    akii Du hast Agnetha vergessen :'P

    Und so leicht meine Damen und Herren kommt man vom Thema ab.

    Die letzte freigeschaltete Kombo macht Pyroma auch nicht besser. BEvor man irgendetwas effektives tun könnte, wird man von irgendwas unterbrochen.
    Volga thront immer noch auf Platz 1 der Neuzugänge zumindest bei mir :D, wobei er auch desigtechnisch und vom Charakter was hermacht. Für manche männliche Wesen dürfte auch Cia designtechnisch viel hermachen, aber ich mag ihre... Mütze nicht.

    Volga:
    Mein Favorit ist auf jeden Fall Volga. Er hat gute Kombos mit denen er viel Schaden austeilt. Sogar auf noch niedrigem Level. In seinem Drachenmodus ist er sogut wie unangreifbar und macht guten Flächenschaden. Sicherlich ist er einer der stärksten Charaktere im Spiel.

    Cia:
    Cia bewegt sich bei ihren Angriffen für mich zu wenig. Ihr Spezialangriff imacht rund um sie Schaden und zählt auch zu den Besseren. Während ihren normalen Angriffen kann sie gut die Richtung wechseln.

    Pyroma:
    Von Pyroma war ich etwas enttäuscht. Er war als Gegner immer so nervig, dass ich mir gedacht hatte, er wäre etwas stärker. Seine Kombos und normalen Angriffe sind sehr langsam und machen vergleichsweise wenig Schaden. Sein Schwachpunkt-Leiste-Ist-Leer-Angirff ist zwar gut, aber dafür muss man den Schwachpunkt auch erstmal runterkriegen. Ich hab bei ihm aber auch erst drei seiner Kombos freigeschaltet, Ich bezweifle aber, das sich da noch etwas grundgegendes verändert.

    Schon bemerkt, dass alle auf a enden?

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    WW - die Segelmechanik - gutes Konzept, im original jedoch schlecht umgesetzt.
    Laut Aonuma gibt es zwar technische Gründe für das langsame Boot (klicken), aber warum man dann so darauf verharrt hat ist mit schleierhaft. Zumindest hätte es eine Möglichkeit geben müssen, sich mehr Schnellreisepunkte verdienen zu können.

    Ich fand die langen Fahrten eigentlich ganz gut, dann bekam man so ein Reise Feeling und das Gefühl einer wirklich großen Welt. Die Möglichkeit sich hin und her zu teleportieren (zumindest zu jeder dritten Insel) fand ich nicht so toll, auch wenn sie natürlich Zeit gespart hat.

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    TP - Die Wolfsverwandlung wurde völlig falsch gehandhabt. Es hätte von Anfang an wie in Majora's Mask Deku-Maske sein sollen. Eine kurze Quest um sich dann selbstständig zu verwandeln. So wurde alles unnötig in die Länge gezogen.

    Die Rückverwandlung zog sich zwar arg in die Länge aber für mich nicht das Problem. Mich hat es mehr gestört, dass andere Leute die Verwandlung nicht sehen durften. Schön und gut, realistisch, aber du kannst sogar eine Bombe auf sie werfen und sie reagieren nicht. Außerdem muss ich mir spaßeshalber Link mit einer Wolfsmaske in der Hand vorstellen. :D

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    SS - Ich hatte nichts gegen die Motion Controls, aber auch hier wurde der Fehler begangen, so auf das Konzept zu verharren, dass andere Dinge wie die Welt vernachlässigt werden mussten. Die Motion Controls wie wir sie kennen wurden erst viel später eingeführt nachdem Aonuma das Schwert-Gameplay in Wii Sports Resort gesehen hatte. Und selbst dann dauerte es ewig, bis es funktionierte. Das heißt, man hat nach TP mit der Entwicklung damit begonnen, musste aber wieder viel neudesignen, weil ein völlig neues Spielkonzept dazukam.

    Ja, in SS haben sie wirklich ein bisschen zu viel auf Motion Controls gesetzt und dafür auf zuwenig Abwechslung. Ich bevorzuge normale Controller, bei denen ich beim Spielen sitzen kann. Vorallem, wenn die Fernbedienung nicht richtig kalibriert ist und so eine kak Dekuranha kommt. Ich scheine ohnehin der einzige Nicht-Hater Mensch zu sein, der mit dieser Steuerung Probleme hat.
    In zukünfigen Spielen sollten sie darauf verzichten, bis sie es schaffen, ein System zu entwickeln, bei dem die Bewegungen des Spielers und der Figur synchron (also vollständig synchron) sind (im gedanken an die Wii Fernbedinung). Bei der Wii U weiß ich nicht wirklich, wie sie Motion Control reinbringen wollen. (GamePad als Bumerang)
    Und ich will eine Rumble Funktion in zukünftigen Zelda Teilen. Von mir aus sollen sie einen neuen Controller erstellen. Ich. will. wieder. Rumble.

    Um nochmal kurz zu SS zurückzukommen. Dort hat mir persönlich das Reise Feeling gefehlt. Zwar eine gute Atmosphäre, doch es gab nicht wirklich Freiheit beim Erkunden, nur einen Weg oder man landete in einer Sackgasse (oder rannte die ganze Zeit im Kreis *hust* Wald von *hust* Phirone). Ich hoffe sie machen die Welt etwas offener beim nächsten Game. Sogar Hyrule Warriors ist da offener :D