Beiträge von Kisara

    Ich hatte das Rätsel im Heiligen Hain ohne Lösung sogar recht schnell gelöst :D


    Aber ich bekomme im Waldtempel von OOt immer die Krise. Ich komme immer an einen Punkt, wo ich nicht mehr weiß, wo ich als nächstens hin muss und immer in die selben dämlichen Türen reinrenne. Manchmal weiß ich dann wieder, wo ich hin muss, finde die Stelle aber nicht mehr. Arghh...


    Mit dem Wassertempel in Oot hatte ich eigentlich nicht viele Probleme, dafür aber in Twilight Princess. So viele Gänge, so viel Wasser. Da habe ich teilweise so lange gehangen, dass ich das Spiel für ein halbes Jahr pausiert habe.


    Wo ich ebenfalls zur Lösung greifen musste, war dieses dumme Rätsel in Skyward Sword mit dem Auge, bei dem du das Schwert im Kreis drehen musst. Wer kommt denn auf sowas?!

    Wie groß ist eure Rubinsammlung? Seid ihr eher der sparsame Typ oder gibt ihr direkt euer erkämpftes Geld im Trainingsraum aus, wenn ihr diesen überhaupt benutzt.



    Manchmal fragt man sich, wie man mit den Pro Gamern noch mithalten soll :D


    Ich scheine im Vergleich sehr wenig zu spielen und anbetracht dessen, dass ich den Trainingsraum nutze, komme ich auf gerade mal 149.733 Rubine.


    Ich hoffe ich bin nicht die einzige mit so einem niedrigen "Kontostand". Der Trainingsraum ist aber auch überteuert, deswegen werde ich ihn wohl in nächster Zeit nicht mehr so oft besuchen.

    Den Code für den Dämonenkönig? Einfach so? ?(
    Und seit wann kümmert sich Nintendo um seine Kunden? :D


    Edit: Erwischt! Du hast deinen Beitrag ediert! Ich habs genau gesehen.

    Ich denke schon, dass das das TP DLC sein wird, denn ich bezweifle, dass sie zwei Sachen in einem Monat veröffentlichen, vor allem weil es mitten im Monat ist.
    Wenn sie irgendwelche Macken beseitigen wollten, würden sie es nicht so früh ankündigen oder eben beim nächsten DLC machen, daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es das ist.


    Aber interessant. Ob es den Charakter wieder mal kostenlos für jeden gibt?

    Ich finde Lana, so sehr ich sie auch mag, ebenfalls aus dem Rahmen fallend, Cia nur, wenn sie ihre Maske nicht aufhat, was ich irgendwie selbst nicht nachvollziehen kann. xD


    Ich habe etwa (3 Minuten) nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Nintendo das Wiederkehren von Charakteren miteinbringen sollte. Beispielsweise wäre ein Twilight Princess 2 (Bitte nicht mit diesem Titel) doch etwas ganz nettes. Man bedient sich älterer Charaktere, die sich schon bewährt haben, was schon mal Zeit spart, auch die Welt müsste nur minimal abgeändert werden, damit es nicht langweilig wird. Dafür brauchen sie eine richtig gute Story und eine Grafik, die sich an den Vorgänger angleicht. Solange sie so etwas nicht zu oft machen, wird man sich schon nicht beschweren (Kisara, es gibt immer Leute, die sich geschweren) (Sei still).
    Aber Nintendo bemüht sich ja neue Kunden zu bekommen und z.B. ein Twilight Princess 2 würde natürlich vor allem Leute ansprechen, die den Vorgänger gespielt haben.
    Ein paar Gastauftritte alter Charaktere wäre sicherlich auch erfreulich, aber das finde ich schon schwirieger umzusetzen.


    Außerdem bich durch das Spielen anderer Charaktere auf die Idee gekommen: Wie wäre es denn beispielsweise als Deku die Verlorenen Wälder zu retten oder als Zora den... See/Fluss/etc. Ich weiß, so etwas hatten wir schon in Majoras Mask, aber ich meine auch eine komplette Geschichte und nicht nur einen Dungeon. Zugegeben sie könnte etwas kürzer sein, aber es würde Abwechslung bringen. Beispielsweise könnte man 4 solcher Geschichten in ein Spiel packen und dann zum 50. Jubiläum oder so verkaufen. Für mir aus auch nur als Spinn-Off. Das Held rettet Prinzessin Motiv könnte ja erhalten bleiben. So etwas fände ich persönlich sehr cool, wird es aber wahrscheinlich nie geben. Wofür hat man RPGs? :D

    akii Du hast Agnetha vergessen :'P


    Und so leicht meine Damen und Herren kommt man vom Thema ab.


    Die letzte freigeschaltete Kombo macht Pyroma auch nicht besser. BEvor man irgendetwas effektives tun könnte, wird man von irgendwas unterbrochen.
    Volga thront immer noch auf Platz 1 der Neuzugänge zumindest bei mir :D, wobei er auch desigtechnisch und vom Charakter was hermacht. Für manche männliche Wesen dürfte auch Cia designtechnisch viel hermachen, aber ich mag ihre... Mütze nicht.

    Volga:
    Mein Favorit ist auf jeden Fall Volga. Er hat gute Kombos mit denen er viel Schaden austeilt. Sogar auf noch niedrigem Level. In seinem Drachenmodus ist er sogut wie unangreifbar und macht guten Flächenschaden. Sicherlich ist er einer der stärksten Charaktere im Spiel.


    Cia:
    Cia bewegt sich bei ihren Angriffen für mich zu wenig. Ihr Spezialangriff imacht rund um sie Schaden und zählt auch zu den Besseren. Während ihren normalen Angriffen kann sie gut die Richtung wechseln.


    Pyroma:
    Von Pyroma war ich etwas enttäuscht. Er war als Gegner immer so nervig, dass ich mir gedacht hatte, er wäre etwas stärker. Seine Kombos und normalen Angriffe sind sehr langsam und machen vergleichsweise wenig Schaden. Sein Schwachpunkt-Leiste-Ist-Leer-Angirff ist zwar gut, aber dafür muss man den Schwachpunkt auch erstmal runterkriegen. Ich hab bei ihm aber auch erst drei seiner Kombos freigeschaltet, Ich bezweifle aber, das sich da noch etwas grundgegendes verändert.


    Schon bemerkt, dass alle auf a enden?

    Zitat

    WW - die Segelmechanik - gutes Konzept, im original jedoch schlecht umgesetzt.
    Laut Aonuma gibt es zwar technische Gründe für das langsame Boot (klicken), aber warum man dann so darauf verharrt hat ist mit schleierhaft. Zumindest hätte es eine Möglichkeit geben müssen, sich mehr Schnellreisepunkte verdienen zu können.


    Ich fand die langen Fahrten eigentlich ganz gut, dann bekam man so ein Reise Feeling und das Gefühl einer wirklich großen Welt. Die Möglichkeit sich hin und her zu teleportieren (zumindest zu jeder dritten Insel) fand ich nicht so toll, auch wenn sie natürlich Zeit gespart hat.


    Zitat

    TP - Die Wolfsverwandlung wurde völlig falsch gehandhabt. Es hätte von Anfang an wie in Majora's Mask Deku-Maske sein sollen. Eine kurze Quest um sich dann selbstständig zu verwandeln. So wurde alles unnötig in die Länge gezogen.


    Die Rückverwandlung zog sich zwar arg in die Länge aber für mich nicht das Problem. Mich hat es mehr gestört, dass andere Leute die Verwandlung nicht sehen durften. Schön und gut, realistisch, aber du kannst sogar eine Bombe auf sie werfen und sie reagieren nicht. Außerdem muss ich mir spaßeshalber Link mit einer Wolfsmaske in der Hand vorstellen. :D


    Zitat

    SS - Ich hatte nichts gegen die Motion Controls, aber auch hier wurde der Fehler begangen, so auf das Konzept zu verharren, dass andere Dinge wie die Welt vernachlässigt werden mussten. Die Motion Controls wie wir sie kennen wurden erst viel später eingeführt nachdem Aonuma das Schwert-Gameplay in Wii Sports Resort gesehen hatte. Und selbst dann dauerte es ewig, bis es funktionierte. Das heißt, man hat nach TP mit der Entwicklung damit begonnen, musste aber wieder viel neudesignen, weil ein völlig neues Spielkonzept dazukam.


    Ja, in SS haben sie wirklich ein bisschen zu viel auf Motion Controls gesetzt und dafür auf zuwenig Abwechslung. Ich bevorzuge normale Controller, bei denen ich beim Spielen sitzen kann. Vorallem, wenn die Fernbedienung nicht richtig kalibriert ist und so eine kak Dekuranha kommt. Ich scheine ohnehin der einzige Nicht-Hater Mensch zu sein, der mit dieser Steuerung Probleme hat.
    In zukünfigen Spielen sollten sie darauf verzichten, bis sie es schaffen, ein System zu entwickeln, bei dem die Bewegungen des Spielers und der Figur synchron (also vollständig synchron) sind (im gedanken an die Wii Fernbedinung). Bei der Wii U weiß ich nicht wirklich, wie sie Motion Control reinbringen wollen. (GamePad als Bumerang)
    Und ich will eine Rumble Funktion in zukünftigen Zelda Teilen. Von mir aus sollen sie einen neuen Controller erstellen. Ich. will. wieder. Rumble.


    Um nochmal kurz zu SS zurückzukommen. Dort hat mir persönlich das Reise Feeling gefehlt. Zwar eine gute Atmosphäre, doch es gab nicht wirklich Freiheit beim Erkunden, nur einen Weg oder man landete in einer Sackgasse (oder rannte die ganze Zeit im Kreis *hust* Wald von *hust* Phirone). Ich hoffe sie machen die Welt etwas offener beim nächsten Game. Sogar Hyrule Warriors ist da offener :D

    beitrag


    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Ugh, ich schäme mich schon fast, das hier zu posten da ich ja einer der war, der HW über den Himmel hinaus gehyped hat... Aber jetzt meinen Fortschritt zu sehen macht mich leicht traurig... Erste Adventure Map fast durch (so 3/4 an collectables gesammelt), die 2. gerade erst angefangen und immernoch so niedrige Level... Ich weiß, ich mache das alles zwar ganz und gar ohne Trainingsraum, aber ich weiß, dass ich trotz allem hätte weiter sein können!


    Hey, ist doch nicht schlimm, nicht traurig sein. Ich hab es auch seit dem Release und sieh dir mal meine Ergebnisse an.
    Mit Stolz präsentiere ich:


    Link: 34
    Impa: 29
    Shiek: 31
    Lana: 37
    Zelda: 27
    Ganondorf: 30
    Darunia: 29
    Ruto: 27
    Agnetha: 30
    Midna: 41
    Zanto: (Hab ich noch nicht)
    Phai: 28
    Ghirahim: 32
    Cia: 12
    Volga: 14
    Pyroma: 12


    Manche spielen eben mehr als andere. Hauptsache es macht Spaß.

    Ich hab es auf deutsch, 2. Auflage, weil die 1. überall ausverkauft war und finde es ziemlich gut. Der Kauf hat sicauf jeden Fall gelohnt (nun gut, ich habe es nicht gekauft. es war ein geschenk.) Skywardx Sword ist wohl das große Thema darin. Ich hab das Gefühl, dass die Macher dieses Spiel wirklich lieben. Man könnte natürlich auf Kleinigkeiten herumreiten, aber die sind unbedeutend.
    Und der Manga ist wirklich schön gezeichnet.

    Auch wenn ich selbst ein sehr großer SS Fan bin, muss ich zugeben, dass im großen und ganzen TW besser ist.


    Die Story ist weitaus tiefer und länger, man versetzt sich sehr gut in den Charakter und leidet mit ihm. Auch nimmt die Story mehr Wendungen und hat mehr Unterziele. Man will zwar permanent irgendjemanden Retten, sei es Zelda, Ilia, die Kinder, der Zorajunge oder wer auch immer. Die Geschichte ist aber dermaßen gut, dass sie fast nach einem Film schreit.
    Aber die SS Story ist ebenfalls absolut episch, aber da ich will mehr auf TP eingehen, da ich heute sonst nicht mehr fertig werde mit diesem Beitrag.


    Die Charaktere sind unterschiedlicher und vielschichtiger. Sie unterscheiden sich mehr voneinander und sind auch in größerer Anzahl anzutreffen. Zudem sind die Hintergrundgeschichten zu einigen spannend.
    Zugegeben: Skyward Sword hat Ghirahim. Das darf man nicht außer Acht lassen.


    Der Begleiter: Midna vs. Phai - Midna, die symphatische, freche, kleine vs. Phai, die einen ständig im Kampf informiert, dass man nur noch wenig Herzen hat


    Grafisch her sind beide Spiele auf dem gleichen Niveau, nur in zwei verschiedenen Stilen.
    Mit dem GameCube Controller kann ich TP etwas besser steuern, als mit der remote SS, aber das ist Geschmacksache und hat relativ wenig mit dem Spiel zu tun.


    Beide Spiele bieten mir ein unglaubliches Zelda Feeling, bei Skyward Sword hat besonders die Ranelle Wüste aber ein ganz außergewöhnliche Aura, die absolut einzigartig ist.


    Dungeonmäßig sind beide Spiele okay. (Ich bin nicht so der Dungeon Mensch) Twilight Princess hat da wohl die kniffligeren und teils nervigeren Rätsel, aber auch in SS kann man gut hängen bleiben und die Gestaltung der Tempel ist wirklich gelungen mit diesen asiatisch angehauchten Dungeons.


    Die Welt ist in Twilight Princess deutlich freier und größer und wohl im ganzen Zelda Franchise einzigartig. SS ist da leider etwas eingeengt, besonders im Himmel, wo die Freiheit doch grenzenlos sein sollte.


    Das Finale ist bei beiden überraschend und packend, sodass man zwischendurch sicherlich nicht aufhört.


    Alles in allem zwei sehr gut gelungene Spiele, allerdings für zwei verschiedene Geschmäcker, die nicht jeden treffen. Twilight Princess überzeugt durch seine Vielfalt und Tiefe.

    Von Link zu Link erkennt man ja tatsächlich verschiedene Charakterzüge, auch wenn sie schwach gehalten sind, um dem Spieler mehr Freiraum zu lassen, aber in den Cutscenen lässt sich das nicht so leicht verbergen.


    Ich persönlich finde den Wind Waker Link am besten, da er, trotz seines jungen Alters, sehr großen Mut hat und einfach mal um die halbe Welt segelt, in Hoffnung, seine Schwester zu finden. Ein fast unmöglich Unterfangen. Und enorm gefährlich dazu. Er setzt sein Vertrauen in fremde Piraten und verlässt seine Heimat. Das nenne ich mal einen Träger des Triforce des Mutes.


    Außerdem zeigt er die meisten und auch lustigsten Emotionen und hat eine Vorliebe gegen Wände zu fliegen :rofl:


    Die erwachsenen Links erscheinen mir alle ziemlich ähnlich im Verhalten und Geschichte. Twilight Princess Link sieht meiner Meinung nach am besten aus.


    In Hyrule Warriors find ich ihn leicht unsymphatisch, weil er eben etwas stolz ist, zumindest einen Zeitraum lang und nicht wirklich eine atemberaubende Geschichte aufweist, mit der er als der Held aller Zeiten eingehen kann. Na gut, dass hat ihm Herr Zurück in die Zukunft aber auch schon geklaut. Überhaupt, jeder Held ist doch irgendein Spezieller, also Held der Zeit, Wind, Züge... Was ist dieser Link? Stimmt, Hyrule Warriors ist kein richtiges Zelda, trotzdem hätten sie ihm irgendeinen Titel geben können. Ich schweife ab.

    Wie alle auf Hyrule Warriors im Moment abgehen xD


    Also in Hyrule Warriors ist er für meinen Geschmack etwas zu haarig. Aber seine Gesichtszüge sind wirklich sehr gelungen, er wirkt sehr bedrohlich, aber was zum Teufel haben sie sich bei diesen Haaren gedacht! Naja, vielleicht war er des längerem nicht beim Friseur.


    In Wind Waker sieht er ein bisschen lächerlich mit seinem Mantel und seiner... Fülle aus. Spricht mich nicht an.


    Der TP Ganondorf sieht meiner Meinung nach am mächtigsten und gleichzeitig normalsten aus. Ihn kann ich mir am besten vorstellen, wie er durch die Stadt geht... immer noch seltsam, weil Ganondorf niemals einfach durch eine Stadt spaziert, aber vorstellbar.


    Die OOT Version liegt mir einfach nicht. Diese Nase ist angsteinflössend, auch wenn er da ein cooles schwarzes Pferd hat. Er sieht meiner Meinung nach etwas zu jung aus, um Macht auszustrahlen, aber man erkennt ihn eindeutig als bösen.

    Mein Lieblingsdesign von Zelda ist die Zelda aus Skyward Sword. Dort finde ich wirkt sie am natürlichsten und auch hübschesten.
    In TP ist sie mir zu erwachsen, in Wind Waker und OOT (wie mein Nachgänger sagen wird, ich kann in die Zukunft sehen :ugly: ) zu sehr Prinzessin, zumindest grafisch.

    Da Zelda auf dem Held rettet Prinzessin Prinzip aufbaut, würde ich nicht gerne einen weiblichen Link spielen wollen. Demnach müsste dann Zelda männlich sein, na gut, oder Link(a) wird lesbisch, aber das bringen die in einem Kinderspiel wohl kaum.
    Wäre Link weiblich, hätte es sicherlich auch nich so viele Käufer, weil es einfach nicht so einen guten Eindruck macht, wie andersherum. Zumindest was mittelalterliche Spiele/Filme etc. angeht, kann man diese "Geschlechterrollen" akzeptieren. Vielleicht Link mal eine Schwester geben, die mitkämpft und ihm ähnelt, damit komme ich ganz gut klar, aber Link ist eben männlich und das kann man nicht einfach ändern.


    Ich hoffe der Beitrag wirkt nicht beleidigt. Wenn doch, endschuldige, nicht böse gemeint :engel: