Beiträge von Laoise

    Den Magieschild habe ich auch immer nur kurz benutzt, oder ich bin halt ausgewichen.
    Aber dass man während dem Rennen noch Krüge sammeln muss, finde ich schon blöd. Ist zwar nur eine kleine Erschwernis, aber ich finde es total unnötig. Außerdem hat mich das Geräusch vom Schutzschild schon immer genervt...

    Puuuuh...
    Begeistert bin ich nicht gerade. Das Schwimmen als Zora-Link hat mir am meisten Spaß gemacht, ich hätte mir sogar mehr "Fläche" zum Schwimmen gewünscht.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass sie es abgeändert haben, da der Goronen-Link ja auch nur mittels Magie so richtig rollen kann.

    Ich sag ja, dass ich untalentiert bin, wenn es darum geht auszudrücken, was ich meine :D


    Auf jedenfall ist da nochmal ein Riesen Unterschied zwischen einem Knopf am Controller und einem Abzug. Das schlimme ist ja aber, dass nicht bei jedem die Hemmschwelle so groß ist. Was natürlich NICHT daran auszumachen ist, ob einer Shooterspiele spielt oder nicht (um mal gleich Missverständnisse aus dem Weg zu räumen :ugly: ).

    Gut, im Ausdrücken war ich nie besonders gut :ugly:
    Aber natürlich rede ich nicht davon, dass es ein Auslöser ist, sondern es unterstützen KANN. Dass bei betroffenen Personen schon so einiges schief gelaufen ist, setze ich voraus.
    Der Vergleich mit den Filmen etc. galt lediglich dazu, zu zeigen wie dämlich das ganze doch ist.


    Und gut, die Islamisten will ich da natürlich nicht so groß schreiben, es ging mir mehr um das danach folgende Zitat, das man auch gut daran anpassen kann. Außerdem ist es ein Thema, dass zur Zeit recht präsent ist. Bitte nicht alles so sehr auf die Goldwaage legen!


    Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass bei manchen diese Barriere, die zwischen der realen und virtuellen Welt besteht, nicht ganz so präsent ist.

    Ich denke auch, dass Spiele und ins besondere Shooter, dazu beitragen können, gewaltbereiter zu werden. Das kann aber auch ein Lied mit entsprechendem Text, ein Actionfilm (wie Janondorf schon gesagt hat) oder sogar ein Buch. Ich denke, entsprechende Familienverhältnisse (zum Beispiel) brauch man hier gar nicht erst ansprechen.
    Dass wir als Gamer alle in den gleichen Topf geschmissen werden, ist doch das gleiche wie zum Beispiel mit den Islamisten. Nur weil einige "terrorbereit" sind gilt das ja noch längst nicht für alle.
    Bei sowas muss ich immer an meinen Mathelehrer denken. Der hat immer gesagt: "Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ein Dackel." :D

    Klar, da kann man nie sicher sein. Ein Spiel habe ich aber sogar bei jemandem persönlich abgeholt, da weiß man wenigstens schonmal, wo man dann randalieren kann :D

    Mit Facebook habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht. Das waren dann aber Flohmarktgruppen in einer bestimmten Stadt. Da ist es allerdings eher Glück, ob dann das gewünschte Produkt auch angeboten wird. Ich habe mir da auch schon Spiele für den SNES gekauft.
    Bei Amazon und Ebay bin ich auch immer skeptisch, bei Ebay aber nicht ganz so sehr. Man muss halt richtig schauen.

    Ach, wie schön =) Wenn ich das sehe freue ich mich umso mehr! Wie gut, dass ich esmir gestern dann doch auch vorbestellt habe :D


    Zitat

    Ich kann den Februar kaum noch erwarten, vorallem weil es ein (fast) Geburtstagsgeschenk ist! uglydance


    Für mich ist es auch noch ein Geburtstagsgeschenk (das ich mir selber mache :lol: ).

    Achso. Ich habe mir auch nicht alle Beiträge durchgelesen.


    Das kann ich mir gut vorstellen. Man will halt bloß nichts falsches sagen. Obwohl ich, egal wie man sich entscheidet, nicht finde, dass es da eine falsche Aussage oder Meinung gibt.
    Mich haben nur immer so Kerle gestört, die meinten bei dem Thema vollkommen im Recht zu sein und alle Frauen, die abtreiben seien Mörder, ohne sich einmal in die Situation hineinzuversetzen. Das waren wahrscheinlich auch genau die Kerle, die noch nicht ganz grün hinter den Ohren waren

    Ich habe zu Weihnachten meinen lang ersehnten NES bekommen und dazu sowohl TLOZ und AOL.
    Natürlich nachts gleich ausprobiert und angespielt!
    Ich freue mich immernoch wie ein Keks :lol: Allein die Musik und die ganzen Gegner... Da ich Zelda in meinen jungen Jahren hauptsächlich auf dem Gameboy gespielt habe, war es total lustig die ganzen Gegner wiederzuerkennen :D
    Als absoluter Fan war es fürmich natürlich klar, das Spiel unbedingt zu besitzen und zu spielen. Bin jetzt in der 6. Ebene. In der 5. habe ich auch ewig gebraucht an diesen doofen Rittern vorbei zur Flöte zu kommen -.-
    Aber ich beisse mich weiter durch und gebe mein bestes :lol: Mal sehen, wann ich endlich durch bin...

    Das finde ich jetzt echt interessant :lol:
    Nicht deine Meinung zu dem Thema, sondern deine Erfahrung damit.
    Ich kenne nämlich wesentlich mehr Männer, die das Kind "scheinheilig" behalten würden und auch mehr Frauen, die knallhart sagen, das Kind abzutreiben.

    Ich glaube, man erreicht nie das Idealbild seiner Selbst. Wie denn auch?! Man ändert seine Lebensweise, seine Einstellung oder Ansicht ständig. Selbst wenn man zu 100% zufrieden mit sich ist bin ich mir fast sicher, dass dem nicht für immer so ist/sein kann.
    Aber das muss es ja auch nicht. Solange man bestrebt ist, ein besserer Mensch zu sein und immer im Wandel ist, ist man doch auf einem guten Weg.
    Ich habe mich damit abgefunden mir und auch anderen nie gut genug zu sein. Aber trotzdem arbeite ich an mir, sei es im Sinne einer Veränderung oder darin, mich so zu akzeptieren, wie ich bin.

    Hach ja, das erinnert mich an den Religionsunterricht und die Diskussion mit einem , etwas religionsfanatischen, Mitschüler (man bemerke -> männlich), der immer alles besser wusste :lol:



    Zitat

    Für mich hingegen ist es erst dann ein Lebewesen sobald ein sobald dieses auch versteht was um sich herumpassiert. Ansonsten ist es für mich eine Häufung von Zellen, die noch nicht zu leben begonnen haben. In den ersten drei Monaten ist dies noch nicht der Fall (korrigiert mich wenn ich falsch liege).


    Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einige Annahmen dazu. Die Frage ist demnach, ab wann ein menschliches Leben eines ist und bis wann eben noch nicht. Die einen sagen sofort nach der Befruchtung der Eizelle, die anderen erst ab dem dritten Monat (wenn ich mich recht entsinne).
    Ich selber gehöre da wohl zu den anderen. Was mich jedoch auch nicht dann davon abhalten würde noch abzutreiben.
    Das ist ein echt komplexes Thema, bei dem, schätze ich, alle Antworten richtig sind. Man muss halt selbst damit leben können.


    Vorallem finde ich aber, muss das eine Frau wissen. Klar, im besten Fall trifft man Entscheidungen zu zweit, aber (und jetzt seid nicht beleidigt liebe Männer) in erster Linie trägt die Frau das Kind aus. Wenn sie sich also nicht bereit für ein behindertes Kind fühlt, dann ist es das beste abzutreiben. Denn, man bedenke, ein behindertes Kind, oder auch Mensch, ist unglaublich zeitaufwändig und auch kostspielig.


    Zitat

    Sagt man: "Abtreibung? Generell ja." Wird einem oft sofort fehlende Menschlichkeit, Egoismus, Sünde, Mord, oder sonst was angehangen. Sagt man: "Abtreibung bei potenzieller Behinderung? Generell ja." Ist man gleich sogar ein noch schlimmerer Mensch. Nicht nur, dass man ein Menschenleben wegwirft, sondern mann wirft es auch noch aufgrund möglicher Defekte und Komplikationen fort. Sagt man: "Abtreibung? Aus Prinzip nein!", ist man "mutig" und man hat zwar das Gute-Mensch-Gütesiegel sicher, aber man wird trotz allem von anderen belächelt, für unvernünftig oder naiv gehalten, da man ja dadurch "sein ganzes Leben ruiniert". Und wer sagt, es käme ganz auf die Situation an, dem hält man wahrscheinlich noch vor, er hätte keine Meinung, das wäre genauso furchtbar, ignorant oder verantwortungslos


    Ich finde, das hier trifft es ziemlich auf den Punkt.
    Wer kann schon von vornherein sagen, was in diesem Fall richtig oder falsch ist ohne in einer solchen Situation gewesen zu sein?