Majora's Mask 3D: Video vom Biber-Rennen

  • Es gibt Verbesserungen und es gibt Verschlimmbesserungen. Die Änderung, dass man in Majora's Mask 3D nur noch mittels Magie schnell schwimmen kann, stößt nicht unbedingt auf die Gegenliebe der Fans und ist höchst umstritten. Dabei kam die Frage auf, wie das Biber-Rennen nun funktioniert und GameXplain hat sich dieser Frage mit einem Video angenommen:



    Gehe zu: Youtube


    Wie ihr sehen könnt, befinden sich nun auf der Rennstrecke mehrere Krüge, über die ihr eure Magie auffüllen könnt. Das Minispiel wird dadurch etwas schwerer, weil man nicht nur die Ringe, sondern auch die Krüge erwischen muss.

  • Hm ich finds nicht so schlimm. Selbst ohne Magie kommt man eigentlich noch recht schnell vorran, auch wenns weniger elegant aussieht. Ansonsten glaube ich nicht, dass das sooo ein Problem sein wird, immerhin ist das Bieberrennen kein essentieller Teil des Spiels. Ich wette es gibt viele die das Bieberrennen nie gefunden haben.


    Richtig ätzend wird das wahrscheinlich nur auf dem Weg vom Strand zur Zorahöhle, wegen dem von Knochenfischen verseuchten Wasser.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Richtig ätzend wird das wahrscheinlich nur auf dem Weg vom Strand zur Zorahöhle, wegen dem von Knochenfischen verseuchten Wasser.


    Gerade da hat man ja eh immer den Schutzschild benutzt, von daher ist das an der Stelle doch eher egal. Man muss halt nur aufpassen, dass man nicht schon vorher alle Magie aufbraucht, aber das Problem hatte man auch schon im Original.


    Ich persönlich bin aber gern im nördlichen Teil der Bucht herumgeschwommen und werde dieses Gefühl der Freiheit einfach vermissen. Man hätte es ja wenigstens so machen können, dass er auch ohne Magie normal schnell schwimmt, anstatt da diese abgehackten Schwimmstöße zu machen.

  • Die Knochenfische kamen immer in bestimmten Abständen, deswegen hat man das Schild nur für Sekundenbruchteile gebraucht. Ich fand den weg vom Zorafelsen zum Strand aber nie besonders spaßig und wenn sich das Schwimmen so verkompliziert hat, kann ich mir vorstellen, dass das Wasser dort noch nerviger wird.


    Ich denke die beste Möglichkeit wäre gewesen diesen Salto vor dem "Schnellschwimmen" zu entfernen und die Anfangsphase durch eine kurze Beschleunigung zu ersetzen, während dessen man die Richtung nach justieren kann. Dann hätte man das ganze Rumgehänge in engen Unterwasserräumen auch weniger.

  • Den Magieschild habe ich auch immer nur kurz benutzt, oder ich bin halt ausgewichen.
    Aber dass man während dem Rennen noch Krüge sammeln muss, finde ich schon blöd. Ist zwar nur eine kleine Erschwernis, aber ich finde es total unnötig. Außerdem hat mich das Geräusch vom Schutzschild schon immer genervt...

  • Warum diese Änderung? Hat doch vorher auch gut funktioniert.


    Magieverlust sollte aber kein Problem sein, der Kerl hat nun nicht einmal die lange Magieleiste (die man zu dem Zeitpunkt bereits besitzen kann) und für den Fall der Fälle kann man sich auch mit Chateau Romani "dopen". Auch wenn das ein wenig die Zeitplanung durcheinander bringen kann... :linksuspicious:

  • Also bisher missfällt mir eigentlich nur das mit den Zorakräften, aber ich freu mich trotzdem wie ein verrücktes Zelda-Huhn auf das neue (*hust* neu) Zelda. :D Einfach weil es genial ist das auf dem Handheld zu zocken. Vor ein paar Jahren konnte ich mir das nicht mal ansatzweise vorstellen und jetzt ist es plötzlich Realität. *-* Das ist einfach unglaublich! So gings mir zumindest bei OOT 3D, als ich es zum ersten Mal in den Händen hielt.


    Ich will mich einfach selber von all diesen neuen (und alten) Features auf dem 3DS überzeugen und fiebere ihm entgegen - auch wenn ich gerade auch an dem MM N64 sehr sehr viel Spaß habe (gestehe es bisher kein einziges Mal richtig durchgespielt zu haben, da ich immer wieder an bestimmten Punkten gehangen bin :uh: aber das will ich jetzt ändern und dem Horror Kid mal richtig eins auf die Mütze geben).


    So... ^^ ich hoffe das gilt jetzt nicht als Spam, aber das wollte ich einfach mal rauslassen.
    Btw. im Biberrennen war ich bisher noch nie so gut.
    Bin mal gespannt wie ich mich da anstellen werde.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!