Beiträge von Janondorf

    Zitat

    Original von Pyroma
    Ich denke eher das Videospiele Aggressionen abbauen und nicht aufbauen. Ein Beispiel: Wenn ich nach Hause komme und wieder so richtig angepisst von meinem NWT-Lehrer bin weil der einfach zu inkompetent ist mir zu erklären was genau ich denn jetzt falsch gemacht habe und wie ich das verbessern soll


    (Ich fertige z.B. eine technische Zeichnung an und er sagt: Das und das und das ist falsch und wenn ich ihm dann sage Aber wenn ich das ändere wird ja das hier wieder falsch wie soll ih das lösen? und er dann so ja da musst du halt ne Lösung finden und ich dann an meinem Sitzplatz :argh: aber ich glaube ich schweife langsam ab :D)


    Aber auf jeden fall schmeiß ich dann die Wii U an und spalte den Schädel eines hässlichen Uragaans bei Monster Hunter und schon ist der ganze Zorn verflogen :nick:


    Bei anderen baut es wieder Aggression auf^^
    Gut dass es bei dir nicht so ist :-D

    Zitat

    Aber... ich bin mal so kühn, zu behaupten, dass Spiele auch eine Gewalt hemmende Wirkung haben können, auch wenn mir für diese Aussage nicht wirklich eine differenzierte Grundlage einfällt. ^^' In vielen der neueren Spiele birgt die Entscheidung, Gewalt einzusetzen, Konsequenzen, die nicht immer positiv sind. Bestes Beispiel, das mir hierfür in den Sinn kommt, wäre Dishonored (eines meiner Lieblingsspiele btw. ^-^). Man sieht richtig, wie die Stadt immer mehr verfällt und das Elend sich ausbreitet, bis hin zu einem der variablen Enden, entscheidet man sich für den Pfad des anstandslosen Killers. Womöglich kann das dazu führen, dass sich jemand mit gewalttätigen Tendenzen doch noch eines besseren besinnt... vielleicht ist das aber auch nur naives Wunschdenken.


    Stimmt, auf viele Leute, die ich kenne, haben Spiele eine beruhigende Wirkung, oder eben entspannend^^ Bei mir beides xD

    Zitat

    Original von Yarion32


    Und weil das nicht klar ersichtlich ist, sollte man sowas immer dazu nennen, denn sonst egibt sich ein komplett anderer Sinn. ^^'



    Darüber könnte man sich jetzt streiten, aber ich denke es existiert schon ein Unterschied zwischen Maus und Abzug. Das man sich in virtuellen Welten verlieren kann und die Realität nicht mehr so ganz wahrnimmt, gibt es natürlich (Siebtklässer-Syndrom bspw.), aber dann kann man schon von einer seeehr krassen Form des Eskapismus sprechen, die nicht einfach ignoriert werden sollte.


    Dazu aber noch zu sagen, es kann jedem passieren. Zumindest jeden der nicht psychisch stabil ist. Muss aber nicht.

    Zitat

    Original von Wyrule Harrior
    Ich hab ihn jetzt auch bestellt. "Kann bis zu 4 Wochen dauern". Wie sind denn da eure Erfahrungen? Hab noch nie 'ne Prämie bestellt.


    Hab da mal Kid Icarus Karten bestellt.. oder so xD.. Kamen erst nach Monaten an xD Die hatte ich dann schon vollkommen vergessen xD

    Ich schaue kein LeFloid lol^^


    Naja. Ich habe das Thema in ähnlicher weise schon so oft durchgekaut..
    Es kommt auf die Psychische Gesundheit desjenigen an und wie sehr die Person auch manipuliert wurde. Wenn auch unbewusst. Das hatte ich letztens erst. Hab mich mit einem mobilen alleswisser unterhalten xD. Sein Freund wurde da nach und nach auch reingezogen und gehörte dann auch dazu.
    Aber zurück zu den Spielen: Spiele KÖNNEN, nicht müssen, ein Faktor sein Gewalt zu fördern. Ist aber nicht bei jedem so. Die Menschen brauchen immer jemanden auf den sie die Schuld abwälzen können... Warum dann nicht die Filme? Als Bürger schaue ich mir sicherlich tausende Filme an die gewaltätig sind. Ich krieg immer das kotzen wenn ich mitbekomme, dass alles auf Gamer abgeschoben wird, was sowas betrifft

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Janondorf: Hab irgendwann vor 2-3 Jahren mal mit meinem Bruder einen Horrorfilm geschaut, da war auch ein Typ mit Eishockeymaske dabei. :baff: Aber das ist ewig her. Ach ja genau, Freddy VS. Jason heißt der Film (falls du den kennst).



    Das ist lieb. =) Zum Glück bin ich nicht ganz alleine.
    Hab meine zwei Zwergkaninchen und meinen Freund. :3
    Die passen schön auf mich auf. ^^


    Mh.. Oh oh D:


    Grüß die kaninchen von mir :3...


    Mal was in der Richtung gesehen? Oder zuviel? Mh...
    Ansonsten zieh ich nebenan ein und komm rüber wenn du ANgst hast c:


    Zitat

    Janondorf:
    Ja, das kann wirklich sein. Wenn das Mädchen dick und 'ne knuddelnase hat, könnte das wirklich Schicksal sein. :-3


    Nun... Naja.. Keine ahnung o.o

    Da ich Träume relativ interessant finde hiermal ein paar Träume von mir:


    Ich war am schlafen. Und plötzlich ging die Tür auf. Ich wurde in den Keller gesogen und in einen der Räume gezogen.. Plötzlich stand da Impa mit dem Babyfon o.o


    Manchmal träumte ich was, da kam ein kleiner pechschwarzer Igel.. Und rief meinen Namen.. Das bild ging näher an ihn ran. Dann waren die Träume zu ende..


    Mh.. was noch.. Achja.
    Die lichter in unserem Haus gingen immer unterschiedlich an und aus.. Ich kam plötzlich in einen dunklen Raum und vor mir stand eine 2 Meter große Version des Schattenborns aus Kingdom Hearts...Also mini xD Traum ende



    Erst letztens noch: Ein Junge und ein Mädchen saßen auf deinem Bett und sahen sich in die Augen.. Das Mädchen hatte Rote Haare und eine Brille.. Und dann war der wieder zuende.
    Leider weiß ich genau was mir der Traum sagen wollte ^^'


    Bestimmt noch mehr Träume auf Lager. Sind aber dann eher Wünsche...

    Zitat

    Original von Lia Sherie
    Ich glaube zwar, ich werde es bereuen, erst morgen in aller Ruhe mir es im Laden vorzubestellen, aber ja gut, keine Ahnung. *ugly* - ich freue mich an sich über das bloße Angebot hiervon und hoffe einfach, dass morgen dss Glück noch mir hold ist und es sich gelohnt hat, gefühlte Jahrhunderte auf einen neuen DS (in dem Falle bezogen auf eine Variante des 3DS') zu warten, nachdem mein guter, alter Freund im Maul meines Hundes sein Ende fand. Und die Lehrer wollen einem nicht glauben, dass die Hunde die Hausaufgaben fressen, okay. x3


    Außerdem finde ich das Design ziemlich schick und würde mich freuen wie mein warmer Kaminplatz, dass ich endlich in den hoch gelobten Genuss von Majoras Mask komme, um dies vielleicht sogar zu bestätigen. *g* Außerdem passt's supi zu meiner Wii U Wind Waker Edition.~



    *die Daumen für uns drück* :xugly:

    '


    Oh danke xD