Beiträge von Karl der Heinz

    Ich glaube ich bin nicht der einzige und nicht der erste, wollte es aber der Übersicht willen mal schriftlich festhalten:
    Chrome, Windows 10, 1920*1080, die Forenübersicht fehlt irgendwie.
    Man kommt ja zum Glück noch an einige Stellen...

    Hi HdZ,


    ich bin zwar nicht der aktivste im Discord, aber wollte dir hier dennoch einen kurzen Einblick zu deinen Fragen geben.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Zusätzlich habe ich hier eine Sorge und das betrifft die Sache mit Discord. Mir ist schon seit längerem klar, dass Discord hierbei lediglich ein Skype-Ersatz darstellt und es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Rückschritt mehr geben wird. Das muss nun nicht schlecht sein, spricht mich allerdings nicht sonderlich an, denn irgendwie ist hier seit langem noch weniger los als ohnehin schon. (Das gilt natürlich nicht für den BotW-Bereich, aber den meide ich aktuell noch.)


    Ich denk Discord ist mehr, als ein Skype Ersatz bzw. auch für einige kein Erstz sondern Zusatz. Das Interessante an Discord sind eben die Textchats und der offene Voice Channel in dem eigentlich fast immer jemand ist mit dem man sich kurz oder lang unterhalten kann.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Ich muss aber auch zugeben, nur im geringen Rahmen zu ahnen, was da bei euch auf Discord besprochen wird. Soll heißen: sind die Themen ausschließlich RPG-zentriert? Oder finden dort nun auch die verschiedensten Zelda-Diskussionen statt, von denen die "gewöhnlichen" Foren-Besucher (freiwillig) exkludiert sind?


    Inhaltlich findet auf dem Discord alles statt von: "Ich hab mir grad ein Spanferkel gemacht" bis zu "Hat jemand das neue Xenoblade gespielt" ist an sich alles dabei.
    Es gibt durchaus auch Gespräche über Zelda, aber ich denke diese sind je nach Tiefgang im Forum immernoch besser aufgehoben.
    Zum RPG kann ich nicht viel sagen, da ich damit nichts zutun habe.
    Ich habs auch schon des Öfteren gesagt:
    Ich finde Discord nicht passend für Diskussionen mit mehreren Teilnehmern und einem Thema, was nicht mit einem Satz beantwortet ist. Deswegen denke und hoffe ich, dass aus den Diskussionen dort evtl. auch Foren Threads entstehen können.


    Womit dein Punkt unten auch etwas behandelt wird.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Die Hemmschwelle wird aufgrund des "gemeinsamen Bereichs" vielleicht etwas gesenkt, wenn es um die Suche nach Gesprächen geht, aber letztlich bringt das dem Forum nicht viel, lediglich Discord. Betrifft es allerdings auch die "gewöhnlichen" Zelda-Diskussionen, so verliert das Forum ja nahezu seinen letzten Reiz und ich weiß nicht wirklich, was das Forum neben dem RPG noch für einen Sinn hätte, als so für die Newcomer den Weg übers Forum in das näher an einem Chat gelegene Discord zu führen.
    Konkret wüsste ich also nicht, wie Discord dem Forum weiterhin helfen kann, auch wenn hier eine Themenrestaurierung stattfinden soll. In welcher Form soll dies das Forum denn attraktiver machen, wenn es ja doch nur Transformationsfunktion der Besucher hat, sie vom Forumsbesucher zum Discord'ler zu machen?


    Ich kann hier nur für mich sprechen, da ich mit den anderen darüber nicht gesprochen habe, aber:
    Ich finde es nicht gut Leute nur ins Forum zu bekommen, damit sie auf Discord kommen.
    Discord ist so schnell, dass man entweder den ganzen Tag reingucken muss oder viel nachzulesen hat.
    Man kann es sich vorstellen wie ein Marktplatz auf dem die Gesrpäche eben in der Luft stehen bleiben. Man kommt rein und sieht was die anderen gesprochen haben, aber will man 2 Stunden zurückspulen um das Gespräch zu verstehen und dann was dazu sagen, obwohl das Thema schon längst wieder ein anderes ist?
    Dieses Kommen und Gehen von Themen und Leuten ist super, da man viel besprechen kann, aber einige Themen passen, wie schon erwähnt, einfach besser ins Forum.
    Ich denke ich bin da auch nicht alleine mit meiner Meinung.


    TL;DR
    Discord ist kein Forumsersatz, es ist lediglich eine Plattform auf der man die anderen Teilnehmer noch ein bisschen besser kennen lernen und auch mal einen kurzen Plausch über sein Mittagessen halten kann.

    Beim Hateno Stand wird es ein Rätsel geben um an die Kiste zu kommen, oftmals ist es eine Kugel die du dahinlegen musst, ich weiß leider aktuell nicht genau welches Rätsel es dort ist zumal ich auch nicht mehr 100% im Kopf habe ob ich das gelöst hab.

    Hi,


    ich hab mal die Community Ecke unter die Lupe genommen und habe da eine Meinung die ich gerne kundtun würde. Falls jemand andere Anregungen hat gerne her damit, ich bestimme sowieso nicht was gemacht wird, ich schlage nur vor ;).


    Also wir haben aktuell folgende Bereiche:
    -Spiele & Konsolen
    -PC & Webdesign --> inklusive Promotion
    -Multimedia --> Unterteilt in Anime, Manga etc.
    -Diskussionsecke
    -Ghirahims Modeatelier
    -Off-Topic


    Ich würde vorschlagen Spiele & Konsolen, PC & Webdesign und Multimedia zusammen zu legen. Ich weiß aktuell nicht zu 100% wie das neue Forum wird, aber wenn man einen Bereich zum Beispiel Multimedia nennt und diesen dann unterteilt wäre ich zufrieden:


    Multimedia
    -Gaming
    -Bewegtbild
    -Musik
    -Literatur

    (nur ein Beispiel, aber an sich passt da alles rein)


    Promotion würde ich ins Modeatelier einbauen, da es ja meist um etwas künstleriches geht was man promotet.


    Diskussionsecke und Off-Topic sind zwar derzeit nicht besonders gut besucht, ich würde sie aber gerne beibehalten.
    Gerade für Diskussionen eignet sich Discord meiner Meinung nach wenig. Da sind lange Texte mit Zitaten doch um einiges sinnvoller um sich gebührend mit einem Thema auseinander zu setzen.


    Also nach meinem Vorschlag hätten wir dann im Community Bereich:

    Multimedia


    Ghirahims Modeatelier


    Diskussions Ecke
    Off-Topic


    Das soweit zu meinem Vorschlag.
    Eine Sache fällt mir grad noch auf, ich bin gerade mal wieder in den Foto Thread gestolpert, der gefällt mir dort garnicht, das Ding gehört irgendwo hin wo es auch gefüllt wird. Ohne diesen Thread hätte ich vermutlich nie den Mut gehabt zum FT zu kommen und diesen tollen Haufen in mein Herz zu schließen, wie ich es jetzt getan habe.


    Was das Löschen von alten Beiträgen und längst gestorbenen Threads angeht hab ich an sich kein Problem damit, aber ich stöber doch manchmal noch ganz gern darin rum.
    Aber bei den meisten Themen macht es schon Sinn, vor allem ist es einfach angenehmer ein Thema neu zu beginnen, als einen 5 Seiten Thread zu reanimieren, bei dem sich dann Leute genötigt fühlen alles Alte nochmal zu lesen.
    In der heutigen Zeit verändert sich ja sehr viel, da kann ein Thread vom letzten Jahr schon veraltet sein. (außer zum Beispiel Spieletipps zu irgendeinem Zelda, die haben ja meist noch Bestand)


    Joa das wars jetzt aber auch von mir. Wenn jemand was anders sieht: schreit es bitte raus.


    Der

    Das wundert mich gerade, die meisten Meinungen klangen genau anders.
    Der 2DS XL wurde überall gelobt.


    Du redest aber schon vom NEW 2DS XL? Deine Beiträge sind da irgendwie irreführend oder ich bin zu müde.

    Ich müsste an sich seit 06:45 das machen wofür ich auf der Arbeit bin :ugly:
    Aber ich habe gerade nochmal den Test gemacht und kam wieder aufs gleiche Ergebnis.


    Finde es interessant, dass es nach ca. 2 Jahren doch immernoch das selbe Ergebnis rauskommt.


    Genau das "Problem" habe ich auch. Ich bin immer sehr begeistert und fange etwas an und mache dann auch alles mögliche um das Ziel zu erreichen. Aber meist finde ich dann in der Zeit schon was Neues das mich begeistert.

    Ich war gestern auch wählen und bin echt froh, dass meine Stimme nicht bei Sonstige Parteien untergegangen ist.


    Gestern bei einer Diskussion kamen wir zu dem Schluss, dass es an sich nicht so verkehrt ist, dass die AfD im Bundestag vertreten ist. Ich halte zwar absolut nix von dieser Partei, aber erhoffe mir durch die neue Aufgabe, dass sie sich selbst zerstört oder wenigstens ihren mystischen Status der Rettung für das deutsche Volk verliert.
    Die AfD ist keine ernstzunehmende Partei, sie hat kein richtiges Programm und die meisten haben vermutlich auch keinen Plan was da auf sie zu kommt.


    Alles in Allem finde ich es gut, dass wir eine doch recht hohe Wahlbeteiligung haben, 13% (12,6%) für die AfD ist natürlich nicht ganz so geil, aber das habe ich ja oben schon erwähnt.
    Dass CDU/CSU, welche ja teilweise auch komische rechte Dinge fordern immernoch eine so große Macht sind ärgert mich da viel mehr.


    Bitte entschuldigt meinen kurzen Beitrag, meine Rhetorik entfaltet sich nur im persönlichen Gespräch zu seiner vollen Blüte :)


    @Edith


    Kleiner Nachtrag:
    Es geht los, Frauke Petry ist von ihrem Mandat zurück getreten, und verlässt die AfD.
    Wie gesagt hoffe ich sehr, dass die sich selbst so zersötren, dass man sie garnicht mehr ernst nehmen muss.

    Ich hab das Spiel selbst gespielt und muss ganz ehrlich dazu sagen: Ich bin ein absoluter Schisser.


    Meine beste Freundin war bei mir und meinte ich soll es ruhig spielen, im Endeffekt haben wir bei den meisten Entscheidungen zusammen gearbeitet.
    Und wie gesagt ich bin ein Schisser und der Horror war für mich teilweise echt anstrengend.


    Wie hier schon gesagt wurde ist das Spiel echt gut gemacht, auch die von Janondorf angesprochenen Spiele von Quantic Dream sind einfach super. (Ich hoffe Detroit Become Human wird nur annähernd so gut wie die anderen.)


    Allerdings muss ich sagen, dass mir die Geschichte gegen Ende doch etwas zu abgedreht wurde.

    Ich habe schonmal vom Stoizismus gehört und kann auch nachvollziehen, dass es helfen kann.


    Im Kern finde ich die Aussage auch nicht verkehrt, dass man Dinge hinnehmen sollte, welche man nicht ändern kann.
    Allerdings führt das meiner Meinung nach dazu, dass man auch bei Dingen, welche man ändern könnte sagt: Joa das nehme ich so hin. Und das fände ich dann sehr schade, weil jeder Mensch die Chance hat Dinge zu verändern (klar gibt es hier Ausnahmen der Physik und Logik).


    Ich bin der Meinung man sollte immer das Beste aus dem machen, was man hat.
    Also im Grunde sollte man mit dem zufrieden sein was man erreicht hat, der Wunsch nach immer mehr führt oft zu Stress.
    Das sollte aber keineswegs heißen, dass man seine Träume nicht verfolgen sollte, aber man sollte sich selbst auch immer vor Augen halten, was man schon geschafft hat.


    Die Kernaspekte und Tugenden sind meiner Meinung nach gut und nachvollziehbar, ich glaube da werden auch nur die wenigsten widersprechen.

    Ich bin Spoilern bei GoT irgendwie bis jetzt ziemlich gut ausgewichen.


    Wir hatten ja schon kurz drüber geredet.



    Zitat

    Vermutlich wird mein SNES Mini genau wie mein NES Mini (immer noch in OVP) auch nie geöffnet werden. Sollte eine zweite Fuhre SNES Minis erscheinen - wovon ich mal ausgehe - vielleicht werde ich den dann mal öffnen und dran zocken. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann. Zwar hat der SNES Mini den Vorteil, dass man die Cartridges nicht wechseln muss, aber die paar Sekunden die man dafür braucht, rauben einem keine wertvolle Zeit.


    Für mich ist der Kauf eher ein Muss-ich-haben-weil-Sammler Kauf, als ein Ich-hatte-nie-einen-SNES Kauf. Im Prinzip bräuchte ich den SNES Mini gar nicht, wäre da nicht mein Muss-ich-aber-haben-als-Fan Zwang. *lacht*


    Genau das ist es bei mir auch, vorallem da ich dank SD2SNES ja nichtmal mehr aufstehen muss um Spiele zu wechseln.


    Ich hab auch die meisten Spiele Original daheim, aber wie oben schon erwähnt ist eben Star Fox doch was Neues und bringt mich evtl. dazu die Konsole auszupacken.

    Mein Job bringt mit sich, dass ich am PC sitze und meine Whatsapp Gruppen halten mich wegen sowas auf dem Laufenden.
    Also war es für mich wirklich recht easy, Amazon war offen, ich hab auf die passende Nachrichte gewartet und F5 gedrückt.


    Ist für Leute in der Schule oder mit anderen Jobs natürlich doof.


    Naja wenn es dann wenigstens wieder verfügbar ist....


    Ich kann nur meine NES Mini Geschichte immer wieder erzählen:


    Einige Zeit nach der Aussage, dass die Dinger nicht mehr produziert werden ruft mich ein Kumpel an und meint:
    "Ich steh hier grad im Media Markt (dies soll keine Werbung sein) und es liegen 3 (in Worten drei) NES Mini vor mir, willst du eins?"


    Online wird alles schnell weg sein, aber in manchen Läden hat man dann Glück, weil die Nachfrage an sich garnicht so hoch ist wie die Gier der Reseller.

    Ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber wenn man Nintendo glauben darf soll es wohl mehr geben, als von NES Mini.


    Man kann also damit rechnen noch eins zu bekommen.


    Wichtiger Tipp:
    Geht in die Läden vor Ort und fragt dort mal nach.




    Was haltet ihr denn von der Spiele-Auswahl der PAL Variante?


    Ich bin an sich ziemlich zufrieden, vor Allem Star Fox 2, welches zum ersten Mal überhaupt veröffentlicht wird finde ich super.
    Meine Liste oben haben sie leider nicht ganz erfüllt, aber ich habe mir direkt eins vorbestellt.