Beiträge von Karl der Heinz

    Also meine Meinung zur Timeline im Bezug auf Zelda (trifft auch auf viele andere Franchises zu) ist relativ einfach:
    Ich finde die Zelda Spiele für sich schlüssig und sehr interessant und mir ist es herzlich egal welches Zelda vor/nach welchem spielt.
    Ein wichtiger Punkt bei der Sache ist eben, dass das Spiel ja jedesmal neu beginnt.
    Bei jedem Neubeginn muss Link erst wieder Dinge lernen/finden um zum Helden zu werden, der er sein muss.


    Dass sich Dinge wiederholen, Völker auftreten, welches es schon gab und teilweise auch Hinweise auf andere Zelda Spiele versteckt sind sehe ich eher als Fanservice.
    Dass Nintendo sich dazu überhaupt geäußert und eine Timeline bereitgestellt hat ist dann natürlich spätestens jetzt doof, wenn neue Spiele rauskommen, welche dann nicht eingeordnet werden können.

    Das freut mich, dass du auch Spaß mit der Konsole hast. Ich habe sie noch nicht viel genutzt aber bin der selben Meinung wie du, die Controller sind einfach klasse.


    Zu dem Thema:

    Es macht Spass aber ich wünschte es gäbe eine Schnittstelle um die Konsole irgendwann mit anderen Spielen zu erweitern.

    kann ich nur sagen, das gibt es, leider aber nicht offiziell. Anleitungen oder ähnliches gibt es dazu genug, die verlinke ich mal nicht hier.

    Ich wollte schon lange was zu diesem Thread schreiben, aber mir fehlte bis jetzt die Zeit.
    Ich habe den Test auch gemacht und habe hier mein Ergebnis:


    Das Ergebnis passt auch an sich, ich bin ein Action-Oriented, Ambitious, Social, Grounded, and Practical Spieler.
    Ich spiele, sofern ich die Zeit habe/mir nehme, am liebsten Online Spiele mit Freunden und da auch bevorzugt die actionreichen Dinge.
    Zu meinen meistgespielten Spielen zählen vor allem Counter Strike (seit 1.6 jedes), Battlefield und Overwatch also passt Action-Oriented auf jeden Fall, Ambitious kommt auch hin, weil ich immer der allerbeste sein will. (*Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war...*)
    Ich spiele auch in letzter Zeit viel zu wenig Starcraft 2 was ich aber gerne meistern würde um zu sehen wie gut ich das spielen kann.
    Social passt ja dann wohl auch sehr gut, da ich ja wie schon erwähnt am liebsten Online mit Freunden oder Fremden spiele.


    Mittlerweile habe ich aber weniger Zeit zum Spielen und greife daher öfter auf Singleplayer Spiele zurück (vorallem auf der Switch) da ich dort immer selbst entscheiden kann, wann ich aufhöre zu spielen.
    Dass ich bei Fantasy nur 24% und bei Story nur 13% stehen habe halte ich für etwas unpassend, aber das liegt einfach an den Spielen, die ich als meine Lieblingsspiele genannt habe. Diese Liste kann man bei mir nicht einfach mit 3 Spielen abfragen.
    Ich liebe Spiele mit einer guten Story, gerade die Quantic Dream Spiele Heavy Rain und Beyond two souls haben mich sehr gefesselt und ich freue mich extrem auf Detroit.
    Creativity mit 14% ist irgendwie auch zutreffend, ich spiele zwar gerne Minecraft und ich liebe Dragon Quest Builders, aber irgendwann gehen mir dann doch die Ideen aus. Das sind bei mir immer Schübe in denen ich dann extrem Bock darauf habe.


    Naja alles in Allem passt es wie gesagt recht gut zu mir.


    Ich schaffe grad nicht die Brücke zum anderen Test, außer dass ich ziemlich Extrovertiert bin, was sich ja mit Social decken könnte.
    Vielleicht aktualisier ich das nochmal, oder ihr nutzt vorher die Möglichkeit mich zu analysieren und Parallelen zu finden.


    Ich hatte mich im Inneren schon auf eine Wall of Text von mir vorbereitet, aber an sich habt ihr schon fast alles gesagt.


    1. Story
    Die freie Welt und damit unbestimmt Reihenfolge kann man in den Griff bekommen, wie ja schon Suzu Starlight sagt.
    Ich finde die Story super, hätte aber auch nichts gegen ein paar mehr Cutscenes gehabt, wie ihr ja auch schon gesagt habt.
    Wir hatten da ja am im Discord auch schon kurz drüber geredet, ich finde man muss nicht zu jedem Gebäude eine Hintergrundgeschichte bekommen. Das wäre auch irgendwie komisch, also das jeweilig Volk wird ja auch nicht überall Schilder aufstellen, die wissen ja im allgemeinen was welches Gebäude ist. (Ich hoffe man versteht meine verworrene Beschreibung) (zählt auch zu 4. Kontext)


    2. Rätsellösen & Items
    Dass man am Anfang schon alles kann finde ich ganz nett, ich meine ich habe trotzdem nicht alle Möglichkeiten alleiner erkannt. Zum Beispiel habe ich nie einen Stein in Stasis gesetzt, draufgehauen und mich dran gehängt.
    Es gibt einfach so viele Möglichkeiten durch diese Werkzeuge, dass das für mich genug neues im Spiel ist.


    3. Abwechslung in der Spielwelt
    Die ist ein bisschen eingeschränkt (was mich nicht stört), das liegt aber unter anderem eben auch an der Rechenleistung.


    Und einen großen Dank an @FTR ich mag solche Analysen immer sehr gerne.


    Alles in Allem würde ich mir mehr Cutscenes wünschen, und die Verknütpfung der einzelnen Völker etwas ausgedehnter und sei es nur durch unterschiedliche Voice Lines

    Wie ich sehe sind hier ja doch die meisten nicht auf ein Genre eingeschossen, was ich immer sehr begrüße.


    Bei mir ist die Verteilung auch sehr weit gefächert, ich versuch mal ne Auflistung aber eher in großen Genres, als in den kleinen Aufteilungen (Achtung es folgt eine Wall of Text):


    Rockiges:
    Linkin Park, Limp Bizkit, Papa Roach, Rammstein (alle 4 meine Jugend), Queen (Danke Papa, dass du mir das so früh gezeigt hast), One Ok Rock, Slipknot, Stone Sour, Rise Against, Silverstein, Tenacious D, Nightwish, Evanescence, Marilyn Manson, System of a Down, 36 Crazyfists, Bloodstain Child (Rock/Trance mix), Greenday, Wizo, Wohlstandskinder, Waterdown, Disturbed, Enter Shikari und ich könnte diese Liste vermutlich noch lange weiter führen.


    Hip-Hop/Rap:
    Casper, Prinz Pi/Porno, K.I.Z, Eminem, Die Orsons, Maeckes, Tua, Notorius B.I.G, Tupac, A$AP Rocky und was mir grad so zusagt. (Das hängt entweder vom guten Text oder viel Bass ab)


    Elektronische Musik:
    Hauptsächlich Hardcore kram wie Angerfist und Korsakoff, gerne auch mal Schranz und an bestimmten Tagen auch sehr gerne Trance (am liebsten Vocal Trance). Und einfach nur weil es teilwesie brachiale Bass-Passagen gibt liebe ich Dubstep und Trap. Bei der Elektronischen Musik achte ich interessanterweise am wenigsten darauf, welcher Künstler es ist, vermutlich weil die Stimme ja meist aus der Konserve kommt.
    Was ich dabei garnicht mag ist Minimal, weil es zu eintönig ist.


    Kram, den ich nicht einordnen kann:
    Die Kelly Family finde ich ganz gut (natürlich gibt es Lieder, die man nicht hören muss), Michael Patrick Kelly als Solo Mensch finde ich gut. Ich hör auch ganz gern mal Pop, kommt aber immer drauf an, meist ist mir das ganze zu seicht.


    Und zum Lernen oder wenn ich mich einfach auf eine Sache konzentrieren will aber dennoch Musik hören möchte greife ich auch ganz gerne mal auf Soundtracks zurück, am liebsten vermutlich auf den von Herr der Ringe.


    Im Allgemeinen merke ich immer öfter, dass ich dadurch, dass ich kein Spotify oder ähnliches nutze sehr in meiner Bubble fest hänge. Soll heißen: Es kommen leider sehr wenige Bands mit auf die Liste, weil ich einfach nicht danach suche. Ich höre meist die Musik, die ich schon seit Jahren höre und finde ab und zu eine Perle, neuester Zugang ist wohl One Ok Rock, aber diese Perle dann intensiv.
    Ich werde mir aber von euren Bands wenn ich die Zeit finde mal einiges anhören, es kann ja nie schaden mehr Musik Auswahl zu haben.


    TL;DR ich bin sehr offen was Musik angeht, hänge aber in meiner Bubble

    Ich glaube ich bin nicht der einzige und nicht der erste, wollte es aber der Übersicht willen mal schriftlich festhalten:
    Chrome, Windows 10, 1920*1080, die Forenübersicht fehlt irgendwie.
    Man kommt ja zum Glück noch an einige Stellen...

    Hi HdZ,


    ich bin zwar nicht der aktivste im Discord, aber wollte dir hier dennoch einen kurzen Einblick zu deinen Fragen geben.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Zusätzlich habe ich hier eine Sorge und das betrifft die Sache mit Discord. Mir ist schon seit längerem klar, dass Discord hierbei lediglich ein Skype-Ersatz darstellt und es mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Rückschritt mehr geben wird. Das muss nun nicht schlecht sein, spricht mich allerdings nicht sonderlich an, denn irgendwie ist hier seit langem noch weniger los als ohnehin schon. (Das gilt natürlich nicht für den BotW-Bereich, aber den meide ich aktuell noch.)


    Ich denk Discord ist mehr, als ein Skype Ersatz bzw. auch für einige kein Erstz sondern Zusatz. Das Interessante an Discord sind eben die Textchats und der offene Voice Channel in dem eigentlich fast immer jemand ist mit dem man sich kurz oder lang unterhalten kann.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Ich muss aber auch zugeben, nur im geringen Rahmen zu ahnen, was da bei euch auf Discord besprochen wird. Soll heißen: sind die Themen ausschließlich RPG-zentriert? Oder finden dort nun auch die verschiedensten Zelda-Diskussionen statt, von denen die "gewöhnlichen" Foren-Besucher (freiwillig) exkludiert sind?


    Inhaltlich findet auf dem Discord alles statt von: "Ich hab mir grad ein Spanferkel gemacht" bis zu "Hat jemand das neue Xenoblade gespielt" ist an sich alles dabei.
    Es gibt durchaus auch Gespräche über Zelda, aber ich denke diese sind je nach Tiefgang im Forum immernoch besser aufgehoben.
    Zum RPG kann ich nicht viel sagen, da ich damit nichts zutun habe.
    Ich habs auch schon des Öfteren gesagt:
    Ich finde Discord nicht passend für Diskussionen mit mehreren Teilnehmern und einem Thema, was nicht mit einem Satz beantwortet ist. Deswegen denke und hoffe ich, dass aus den Diskussionen dort evtl. auch Foren Threads entstehen können.


    Womit dein Punkt unten auch etwas behandelt wird.


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Die Hemmschwelle wird aufgrund des "gemeinsamen Bereichs" vielleicht etwas gesenkt, wenn es um die Suche nach Gesprächen geht, aber letztlich bringt das dem Forum nicht viel, lediglich Discord. Betrifft es allerdings auch die "gewöhnlichen" Zelda-Diskussionen, so verliert das Forum ja nahezu seinen letzten Reiz und ich weiß nicht wirklich, was das Forum neben dem RPG noch für einen Sinn hätte, als so für die Newcomer den Weg übers Forum in das näher an einem Chat gelegene Discord zu führen.
    Konkret wüsste ich also nicht, wie Discord dem Forum weiterhin helfen kann, auch wenn hier eine Themenrestaurierung stattfinden soll. In welcher Form soll dies das Forum denn attraktiver machen, wenn es ja doch nur Transformationsfunktion der Besucher hat, sie vom Forumsbesucher zum Discord'ler zu machen?


    Ich kann hier nur für mich sprechen, da ich mit den anderen darüber nicht gesprochen habe, aber:
    Ich finde es nicht gut Leute nur ins Forum zu bekommen, damit sie auf Discord kommen.
    Discord ist so schnell, dass man entweder den ganzen Tag reingucken muss oder viel nachzulesen hat.
    Man kann es sich vorstellen wie ein Marktplatz auf dem die Gesrpäche eben in der Luft stehen bleiben. Man kommt rein und sieht was die anderen gesprochen haben, aber will man 2 Stunden zurückspulen um das Gespräch zu verstehen und dann was dazu sagen, obwohl das Thema schon längst wieder ein anderes ist?
    Dieses Kommen und Gehen von Themen und Leuten ist super, da man viel besprechen kann, aber einige Themen passen, wie schon erwähnt, einfach besser ins Forum.
    Ich denke ich bin da auch nicht alleine mit meiner Meinung.


    TL;DR
    Discord ist kein Forumsersatz, es ist lediglich eine Plattform auf der man die anderen Teilnehmer noch ein bisschen besser kennen lernen und auch mal einen kurzen Plausch über sein Mittagessen halten kann.

    Beim Hateno Stand wird es ein Rätsel geben um an die Kiste zu kommen, oftmals ist es eine Kugel die du dahinlegen musst, ich weiß leider aktuell nicht genau welches Rätsel es dort ist zumal ich auch nicht mehr 100% im Kopf habe ob ich das gelöst hab.

    Hi,


    ich hab mal die Community Ecke unter die Lupe genommen und habe da eine Meinung die ich gerne kundtun würde. Falls jemand andere Anregungen hat gerne her damit, ich bestimme sowieso nicht was gemacht wird, ich schlage nur vor ;).


    Also wir haben aktuell folgende Bereiche:
    -Spiele & Konsolen
    -PC & Webdesign --> inklusive Promotion
    -Multimedia --> Unterteilt in Anime, Manga etc.
    -Diskussionsecke
    -Ghirahims Modeatelier
    -Off-Topic


    Ich würde vorschlagen Spiele & Konsolen, PC & Webdesign und Multimedia zusammen zu legen. Ich weiß aktuell nicht zu 100% wie das neue Forum wird, aber wenn man einen Bereich zum Beispiel Multimedia nennt und diesen dann unterteilt wäre ich zufrieden:


    Multimedia
    -Gaming
    -Bewegtbild
    -Musik
    -Literatur

    (nur ein Beispiel, aber an sich passt da alles rein)


    Promotion würde ich ins Modeatelier einbauen, da es ja meist um etwas künstleriches geht was man promotet.


    Diskussionsecke und Off-Topic sind zwar derzeit nicht besonders gut besucht, ich würde sie aber gerne beibehalten.
    Gerade für Diskussionen eignet sich Discord meiner Meinung nach wenig. Da sind lange Texte mit Zitaten doch um einiges sinnvoller um sich gebührend mit einem Thema auseinander zu setzen.


    Also nach meinem Vorschlag hätten wir dann im Community Bereich:

    Multimedia


    Ghirahims Modeatelier


    Diskussions Ecke
    Off-Topic


    Das soweit zu meinem Vorschlag.
    Eine Sache fällt mir grad noch auf, ich bin gerade mal wieder in den Foto Thread gestolpert, der gefällt mir dort garnicht, das Ding gehört irgendwo hin wo es auch gefüllt wird. Ohne diesen Thread hätte ich vermutlich nie den Mut gehabt zum FT zu kommen und diesen tollen Haufen in mein Herz zu schließen, wie ich es jetzt getan habe.


    Was das Löschen von alten Beiträgen und längst gestorbenen Threads angeht hab ich an sich kein Problem damit, aber ich stöber doch manchmal noch ganz gern darin rum.
    Aber bei den meisten Themen macht es schon Sinn, vor allem ist es einfach angenehmer ein Thema neu zu beginnen, als einen 5 Seiten Thread zu reanimieren, bei dem sich dann Leute genötigt fühlen alles Alte nochmal zu lesen.
    In der heutigen Zeit verändert sich ja sehr viel, da kann ein Thread vom letzten Jahr schon veraltet sein. (außer zum Beispiel Spieletipps zu irgendeinem Zelda, die haben ja meist noch Bestand)


    Joa das wars jetzt aber auch von mir. Wenn jemand was anders sieht: schreit es bitte raus.


    Der

    Das wundert mich gerade, die meisten Meinungen klangen genau anders.
    Der 2DS XL wurde überall gelobt.


    Du redest aber schon vom NEW 2DS XL? Deine Beiträge sind da irgendwie irreführend oder ich bin zu müde.

    Ich müsste an sich seit 06:45 das machen wofür ich auf der Arbeit bin :ugly:
    Aber ich habe gerade nochmal den Test gemacht und kam wieder aufs gleiche Ergebnis.


    Finde es interessant, dass es nach ca. 2 Jahren doch immernoch das selbe Ergebnis rauskommt.