Wie ich sehe sind hier ja doch die meisten nicht auf ein Genre eingeschossen, was ich immer sehr begrüße.
Bei mir ist die Verteilung auch sehr weit gefächert, ich versuch mal ne Auflistung aber eher in großen Genres, als in den kleinen Aufteilungen (Achtung es folgt eine Wall of Text):
Rockiges:
Linkin Park, Limp Bizkit, Papa Roach, Rammstein (alle 4 meine Jugend), Queen (Danke Papa, dass du mir das so früh gezeigt hast), One Ok Rock, Slipknot, Stone Sour, Rise Against, Silverstein, Tenacious D, Nightwish, Evanescence, Marilyn Manson, System of a Down, 36 Crazyfists, Bloodstain Child (Rock/Trance mix), Greenday, Wizo, Wohlstandskinder, Waterdown, Disturbed, Enter Shikari und ich könnte diese Liste vermutlich noch lange weiter führen.
Hip-Hop/Rap:
Casper, Prinz Pi/Porno, K.I.Z, Eminem, Die Orsons, Maeckes, Tua, Notorius B.I.G, Tupac, A$AP Rocky und was mir grad so zusagt. (Das hängt entweder vom guten Text oder viel Bass ab)
Elektronische Musik:
Hauptsächlich Hardcore kram wie Angerfist und Korsakoff, gerne auch mal Schranz und an bestimmten Tagen auch sehr gerne Trance (am liebsten Vocal Trance). Und einfach nur weil es teilwesie brachiale Bass-Passagen gibt liebe ich Dubstep und Trap. Bei der Elektronischen Musik achte ich interessanterweise am wenigsten darauf, welcher Künstler es ist, vermutlich weil die Stimme ja meist aus der Konserve kommt.
Was ich dabei garnicht mag ist Minimal, weil es zu eintönig ist.
Kram, den ich nicht einordnen kann:
Die Kelly Family finde ich ganz gut (natürlich gibt es Lieder, die man nicht hören muss), Michael Patrick Kelly als Solo Mensch finde ich gut. Ich hör auch ganz gern mal Pop, kommt aber immer drauf an, meist ist mir das ganze zu seicht.
Und zum Lernen oder wenn ich mich einfach auf eine Sache konzentrieren will aber dennoch Musik hören möchte greife ich auch ganz gerne mal auf Soundtracks zurück, am liebsten vermutlich auf den von Herr der Ringe.
Im Allgemeinen merke ich immer öfter, dass ich dadurch, dass ich kein Spotify oder ähnliches nutze sehr in meiner Bubble fest hänge. Soll heißen: Es kommen leider sehr wenige Bands mit auf die Liste, weil ich einfach nicht danach suche. Ich höre meist die Musik, die ich schon seit Jahren höre und finde ab und zu eine Perle, neuester Zugang ist wohl One Ok Rock, aber diese Perle dann intensiv.
Ich werde mir aber von euren Bands wenn ich die Zeit finde mal einiges anhören, es kann ja nie schaden mehr Musik Auswahl zu haben.
TL;DR ich bin sehr offen was Musik angeht, hänge aber in meiner Bubble