Beiträge von Rath

    ich glaub, langsam aber sicher, das irgendwo ein Schwein pfeift oder?


    Oder was es auch ein Heulen meines Wolfes daheim, dass ich mal wieder vergessen habe, auf dem Weg ins Net-Cafe ein paar Störenfriede zu beruhigen?




    Wie dem auch sei.


    Solche Diskussionen finde ich langsam aber sicher irgendwie...tja irgendwie sinnlos..


    keine Ahnung warum, aber ich finde, als Videospieler sollte man sich nicht nur auf ein System festlegen(oder besser geschriebe, das, welches man sich ned leisten kann ect als Doof oder dergleichen zu beschimpfen..)




    Jedem das seine in dieser Welt oder?




    Kla, ich kann Nintendo Wiederverwertung der Charaktere auch nicht mehr ab....aber hey Zelda ist nach wie vor schont seit zehn Jährchen erfolgreich....und ja das Prinzip hatte sich kaum gravierend geändert...es ist nur grösser, schöner und es gibt mehr zu entdecken...




    Trotzdem...mit dem Rest ausser die kommenden Poke Mon Teile sowie den kommenden Castlevania(tja davon bin ich auch ein Fan ^_^)...hat Nintendo einfach nix richtiges mehr für mich O.o




    Apropos....


    Wenn man sich die Preise der zukünftigen Spiele, sowie die kommende PS3 und so anguckt....


    Da kann einem richtig übel werden....> das heisst wieder karge Sparmonate O.o(bei Nudeln und Kartoffeln und keine Süssigkeiten ect..)




    Zwar glaube ich gern und ich freue mich selber auf Fortsetzungen der Spiele




    - Metal Gear Solid


    - Devil May Cry


    - Resident Evil




    usw usw....




    Aber im Nachhinein gibt mir das auch reichlich Stoff zu denken und ich überlege mir ernsthaft ob ich da mitfahren soll auf dem Zug der Next Gen oder nicht gleich aus Retro umsteigen soll, wie man es ja bei dem schönen Beispiel bei dem neuen Phantasy Star gesehen hat...dieses spiel hat ausser dem Namen nichts mit der eigentlichen Serie gemeinsam..was ich sehr schade finde aber heutzutage scheinen wohl alle auf solche Mulltiplayer Games abzufahren oder?!)




    Oder es kommt ja noch schlimmer, wie ich ja in einem Videosüpielmagazin lesen durfte.


    Man kann sich demnächst auch für ein Next Gen Game Extras und so runterladen...


    Aber...was ist wenn das dan ausartet?


    Was wenn man sich zusätzliche Quest usw dann saugen muss(gegen eine Gebühr versteht sich), und ein halbfertiges Spiel nur im Laden ergattert hat..und war auch noch um 59 fast 60 Teuronen, wo doch eh schon alles so schweineteuer ist und man als gesunder Mensch mit einem evrnünftigen Verstand ja sein ganzes Geld nicht für jeden Mist raushauen kann, den man gesehen hat sondern jeden einzelnen Cent drei- viermal langsam umdrehen muss?




    Also..




    - XBOX360 ist mir definitiv zu teuer(auf HD und so kann ich verzichten, ausserdem gescheite Rollenspiele gibt es auch auf billigere Plattformen(und macht mehr Spass als neuere lansgam)




    - PS3(werd ich mal den Preis und so abwarten....wenn die Spiele auch nur von anderen vorherigen, älteren Titel inspiriert sind, dann nein danke...)




    -Wii(schon allen wegen der Klassiker und njo ich will mal das Nunchuck Ding rumwucheltn ^^) und es ist trotzdem günstiegr als die beiden oben da..

    So meine lieben Leute...


    Erstmal vorweg...ich besitze beide der hier genannten Spiele und habe selbige auch durch.




    Tales of Symphonia hat mich im Allgemeinen darum begeistert:




    - witzige; vielfältige Minispiele :


    x) Katz' Miau Mimik(man muss schnell die selben Symbole haben wie die Katze)


    x) Katz': Wer hat Angst vorm schwarzen Mann: tja dieses Spiel kennen wir doch alle oder?(beide Genius)


    x) Kellnern(Turbo-Titel) - Cotlette


    x) Minikoch Weetbewerb(Kanidat: Regal): man erhält einen Titel




    - Beschwörungen(Sheena)


    x) bei Maxwell ist es nicht notwendig, ihn zu finden, aber man kann(versteckter Elementar Geist)




    - Story(tja typisch Nippon eben)


    __




    Baten Kaitos




    - Story(die eben langsam im Fahrt kommt)


    - Hintergründe(so wunderschöne Gegenden habe ich selten gesehen ^^)


    - Charaktere


    - Spielmechanik(auch wenn sie bisshen vor allem in den Kämpfen gewöhnungbedürftig ist, da man als Schutzgeist eine Art kartensystem verwalten muss, die die Aktionen dann ausführen lassen)


    _-




    Und auch die beiden sind ausser Skies of Arcadia die besten RPGs fürn Cube...

    Ähem, es IST nur ein Spiel...


    Ein ziemlich gutes aber nur wein Spiel...




    Una ja wenn wir es spielen, sollten wir dran Spass haben und uns erfreuen und so...und nicht noch kopfzerbrechen kriegen...obwohl manche Gegner echt seltsam aussehen(sogar drei KondomViacher haben mir im Zelda fürn Game Boy den Weg versperrt xd..-> Kondome sind pööse)




    Apropos jetzt ma im Ernst.


    Es gibt jeden Tag unzählige Meldungen über Schicksalsschläge, Gewalt und Krieg in den Medien....dann wenn ich mir schon ein Game einlege, will ich mal für eine gewisse Zeit einfach ausklinken und ein Abenteuer ohne wenn und aber erleben...

    Njo, dann fange ich mal an.


    Da ich seit guten zehn oder mehr Jährchen sogar Videospiel Freak bin und durch die Jahre viele Titel und viele Konsolegenarationen kommen und gehen sah, haben dennoch einige Sachen dazu beigetragen, dass meine vorliebe heute so ist, wie sie ist...




    Rollenspiele: Damals...mein erstes Rollenspiel war auf dem SNES zu den Neunzigern Capcom's "Breath of Fire" Serie....njo der erste Teil nich so, aber der zweite hatte mich vollkommen entzückt...Danach hatte ich noch die Gelegenheit viele wunderbare kreationen aus verschiedenem Hause zu zocken, wie Square's "Chrono Trigger", "Mystic Quest", "Final Fantasy V/VI", "Secret of Mana 2", "Seiken Densetsu 3", "Terranigma", "Illusion of Gaia", Taito's "Lufa: Rise of the Sinistrals /and the Fortress of Doom "...aber auch Sega's "Phantasy Star" Serie war ausschlaggeben dafür, dass ich nach wie vor noch heute von Rollenspielen fasziniert bin, die eine gute Story, glaubwürdige/witzige Charaktere besitzen und eine angemessene Soundkkulisse sowie angenehmes Gameplay; sprich gut ausgewogenen Schwierigkeitsgrad besitzen...


    __


    Beat em Ups: Hmm, eigentlich auch seit seeligen SNES Zeiten, wo die "Street Fighter" Reihe so gross im kommen war, aber mit der Zeit...dann aufm Dreamcast meine einzig wahre Bemu Liebe entdeckt...."Soul Edge"(heisst hier Soul Calibur" und "Virtua Fighter 3tb"....so zwischendrin immer wieder auch andere genrevertreter gespielt wie SNK's "King of Fighters", "Samurai Showdown" ect..Reihe...ja die waren in den Neunzigern die absouluten Renner für mich und sind es heute noch trotz 2D Bemus..




    und sonst noch hin und wieder ein bisschen Survial-Horror a lá Resident Evil oder ein gutes Action-Adventure a lá Metal Gear Solid(dieses Game ist einfach das beste, was ich je gesehen habe....Naja zumindest in dem Sektor..weil normalerweise mag ich keine Sachen wo Waffen und so vorkommen und ich Dussel war so fasziniert von der Serie, dass ich gleich alle drei neuen Teile ausgespielt habe ^_^")




    So und nun seit ihr dran...bin mal gespannt wo eure Genrevorlieben liegen...