Tales of Symphonia

  • Ich hab es und zwar fast kommplet durch.


    Ich weiß nicht wie oft ich es schon durchgespielt habe, der coolste Boni ist meiner meinung nach der EXP mal 10 und die Waffen der Finsterniss sind auch cool (wenn man weiß wie man stärker macht.) Alles in allem ist das Spiel eines meiner Lieblingsspiele nach Zelda.


    (Und das heißt wirklich was) Wenn ihr RPG´s mögt ist das Pflichtspiel.

  • So meine lieben Leute...


    Erstmal vorweg...ich besitze beide der hier genannten Spiele und habe selbige auch durch.




    Tales of Symphonia hat mich im Allgemeinen darum begeistert:




    - witzige; vielfältige Minispiele :


    x) Katz' Miau Mimik(man muss schnell die selben Symbole haben wie die Katze)


    x) Katz': Wer hat Angst vorm schwarzen Mann: tja dieses Spiel kennen wir doch alle oder?(beide Genius)


    x) Kellnern(Turbo-Titel) - Cotlette


    x) Minikoch Weetbewerb(Kanidat: Regal): man erhält einen Titel




    - Beschwörungen(Sheena)


    x) bei Maxwell ist es nicht notwendig, ihn zu finden, aber man kann(versteckter Elementar Geist)




    - Story(tja typisch Nippon eben)


    __




    Baten Kaitos




    - Story(die eben langsam im Fahrt kommt)


    - Hintergründe(so wunderschöne Gegenden habe ich selten gesehen ^^)


    - Charaktere


    - Spielmechanik(auch wenn sie bisshen vor allem in den Kämpfen gewöhnungbedürftig ist, da man als Schutzgeist eine Art kartensystem verwalten muss, die die Aktionen dann ausführen lassen)


    _-




    Und auch die beiden sind ausser Skies of Arcadia die besten RPGs fürn Cube...

  • Kann bitte mal jemand den Threadtitel editieren? Es ist schlimm da immer "Tales of Synphonia" lesen zu müssen, das Teil heißt Tales of Symphonia.


    Zum Spiel: Rückblickend kann man glaube ich sagen, dass es ohne Zweifel eins der besten Cube Spiele ist, mir hat es unglaublich gut gefallen. Leider denke ich, kann man die Atmosphäre, die das Design, die Musik und die Story hervorgebracht haben nur sehr schwer oder gar nicht mit einem Nachfolger wiederholen oder gar übertreffen kann. Zwar hätte man die Präsentation besser machen können, aber trotzdem bleibt dieses Spiel für mich persönlich in seiner Stimmung unerreichbar. :)

  • Zitat

    Original von PipeTobi


    Kann bitte mal jemand den Threadtitel editieren? Es ist schlimm da immer "Tales of Synphonia" lesen zu müssen, das Teil heißt Tales of Symphonia.




    Verbessert. ^^




    Im übrigen... ich teile die Ansicht vieler und finde dieses Game ebenfalls ziemlich gut. Es hat immerhin durchwegs sehr gelungene Charaktere (Kratos!! <3) und eine faszinierende Atmosphäre. Die gesamte Story ist weiterhin herrlich in Szene gesetzt und es zu spielen bringt einfach sehr viel Spaß.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bin auch der Meinung, dass ToS auf dem Cube zu den besten Spielen gehört und ich hab die Atmosphäre geliebt^^


    Was mich gewundert/enttäuscht hat, war, dass Nintendo/Namco diese Minidialoge, die in der US-Version noch gesprochen waren in der Europaversion enttont hat und man dann ewig die Texte da zu stehen hatte ohne sich wirklich vorstellen zu können, wie die Protagonisten das sagen.


    Davon abgesehen war es wirklich phantasisch^^ ...bewegend, traurig, mitreißend...


    ...und total süß^^ *an Presea und Genis denk* =) =) =)




  • Soweit ich weiß, waren die Skits auch in der amerikanischen Version nicht synchronisiert. Das haben sie sich glaube ich gespart, da es von der Länge oder so (ich habe keine Ahnung) nicht ganz mit dem japanischen überein gestimmt hat. (zudem wäre es ne ganze Menge Arbeit gewesen und hätte nochmal nen Batzen mehr Geld gekostet)


    Ich fands nicht schlimm, wie gesasgt insgesamt ein wundervolles Spiel. Ich lieeeeeeebe Yggdrasil *g*

  • Für alle die das Spiel nicht kennen:




    Tales of Symphonia




    An einem Schultag wie jeder andere leuchtet ein helles Licht auf.


    Raine ( Lehrerin der Schule ) wusste sofort worum es sich handelt.


    Raine macht sich sofort auf den weg zum Orakel, von dort kahm das helle Licht.


    Lloyd möchte aus neugier hinterher und da Genis und Collette sicht sorgen um Lloyd machen, gehen sie mit.




    Als sie angekommen sind, traffen sie auf den Engel Remiel. Er verkündet, dass Collette die Auserwählte ist und sich auf die Reise der Welterneuerung begeben soll.




    Tales of Symphonia





    Screenshot einer Szwichensequenz.





    Screenshot vom Kampfsystem.





    Cover.




    (Bilder hab ich bei Google gefunden).




    Multiplayer




    Man kann mit bis zu 4 Leuten spielen, leider aber nur die Kämpfe.


    Aber es macht auch sehr spaß alleine.




    Man hat sehr viel zu spielen. C.a 50 Stunden Spielzeit.




    Ich hoffe ich konnte es viel darüber erzählen. Jetzt wollte ich noch fragen:


    Spielt es hier jemand selber? Wie findet ihr es?




    ( Spielfragen könnt ihr natürlich auch hier reinstellen )




    LG,


    Ronaldinho

  • ein hammer spiel, ohne zweifel... übrigens: kennt ihr ToS OVA? das ist das Spiel bloß als anime serie und wirklich nicht schlecht gemacht... hier ist der link


    da ja, es gibt auch noch die japan. version, die aber erst später auf den markt kam und sehr viele verbesserungen hat: alle haben hi-ougis, die skits sind nicht so langweilig und synchronisiert, insegsammt viel mehr problem: diese version ist nur auf japanisch und net auf english/deutsch


    Nachteile:


    - beknackte grafik (ausgenommen ein paar cinematic trailer, die perfecte anime qualität sind)


    - man chackt am anfang gar nix


    - ... (mir fällt nix mehr ein)




    Vorteile:


    - coole story


    - cooles kampfsystem (keine runden sondern echtzeitkämpfe)


    - es kommt selten langeweile vor


    - das spiel hat wiederspielwert, weil man am ende von dem spiel einen grade-shop hat:


    man kann da bestimmte boni holen, wie die kampfkünste/kochrezepte/monsterliste usw übernehmen


    - es gibt viele sidequests (was ich in tp vermisst habe)


    - es gibt extrem viele Sidequest/Extrabosse:


    (Spoiler: ich zähle mal: abyssion, der sandwurm, die drei sword-dancer, die colloseums gäste, seles, living armor und der höllenritter, maxwell, kuchinawa, plus noch ein paar)^^


    ich hab schon das dritte spiel angefangen und hab schon über 90 stunden gespielt, da man irsinnslange für sidequests und co braucht


    - es gibt auch sidequests, wo du was über die story erfährst, also wieso der das und das gemacht hat

  • OVA. Habs gehört aber nicht angeschaut.


    Nya, Abbysion soll ja ziemlich stark sein.


    Es soll ja für Wii ein neues ToS rauskommen.. Das wird vielleicht was geiles.




    Gibt es davon schon Trailer und Screenshot's?




    LG,


    Ronaldinho

  • ich hab das spiel auch aber der multiplayer modus in den kämpfen funktioniert bei mir nicht ist das nur bei mir so,oder ist das auch bei anderen.Ich hab auch meinen zweiten controller reingesteckt aber es funktioniert nicht.




    trotzdem ist tales of symphonia ein wirklich gutes spiel eines meiner besten spiele die ich für den Cube gekauft habe




    1.Das kampfsystem ist geil




    2.Die story ist gut




    3.die grafik finde ich bei so einem spiel ziemlich gelungen




    4.wie viele andere gesagt haben, es gibt sehr viele sidequests so braucht es auch etwas länger um das spiel durchzuspielen




    5.es macht einfach bock es zu zocken




  • Um zu zweit zu zocken, musst du den Controller in Stecker 2 einfügen, dann auch den 2ten von oben in der Liste klicken, auf Tech gehen und diesen Chara auf Manuell einstellen :)


    Dann sollte es geh'n.




    Sorry für die schlechte Rechschreibung, muss schnell los. >.>




    LG

  • Tales of Symphonia was ist das ?( Scherz beiseite das Spiel ist Sau geil das 3 beste Spiel für gc


    habe einen spielstand zu 100% durch spiele es immernoch super story lange Multiwirrend einfach geil :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!