ps3 ist doof

  • Also ich würde dir raten, deine Threads etwas ausführlicher zu gestalten. :S




    PS3 ist vom Grundprinzip nicht von dem Wii abgeschaut. Nur die neuartige Bewegungsfunktion beim Controller ist etwas abgeschaut. Aber viel hat sich sonst eigentlich nicht seit der PS2 geändert (ausser Grafik). Und ich werde nur wegen dem Feature auch nicht ins Sony Lager übertreten. Wäre doch lächerlich...


    Ist mir im Endeffekt sowieso relativ unwichtig ob die abgekupfert haben, denn Nintendos Originalität kann nicht nochmal so gut abgeschaut werden, denke ich. :S

  • Das Problem bei Sonys Playstation ist, dass es bis jetzt IMMER nur pures Technikmonster war. Das war bei der PS2 schon und wird bei der PS3 noch deutlicher. Die PS3 hat eine atemberaubende Grafik und unglaublich viele technische Möglichkeiten. Aber was sonst. Ihr fehlt einfach die Seele. Die Spiele sind einfach nur entweder pure Grafikschinder oder einfach nur sterile Shooter oder Jump and Runs. Einzig FF sticht aus der Masse heraus. Sicher gibt es irgendwann noch mehr Ausnahmen, aber die gehen in der Masse der uninteressanten Titel unter.




    Bei der XBox ist das ähnlich, nur dass Microsoft seit einiger Zeit noch die geniale Schmiede Rareware hat.




  • nein gibt noch ne handvoll mehr ausnahmen, mgs gehört sicher auch dazu. Insgesamt find ich die ps aber nicht wirklich ansprechend.

  • Nur um Einige der wohl besten Spiele aller Zeiten zu nennen:




    Metal Gear Solid Reihe


    SSX


    Resident Evil


    Silent Hill


    Final Fantasy


    Grand Turismo


    Need for Speed (Driftet immer mehr zum PC ab aber doch)


    Fifa Serie








    Mit der PS3 bzw. 2 sind all die Spieler angesprochen die Ernsthafte Spiele spielen wollen. Und nicht wiedermal ein Mario Kart 2007 (diesmal mit einem noch immer gleich aussehenden Mario) oder ein Pokemon Stadium Saphir Ultramarin mit Hellblauen Tupfen Edition zum gamen heranziehen wollen.




    Denn das einzige was Nintendo wirklich fertig bringt is ein Spiel wieder und wieder und wieder *diese Kette bis in alle Ewigkeit fortführt* neu rauszubringen. Ohne wirkliche Aufbesserung. Is ja lieb und nett der Nunchuk Controller - aber was nütz es wenn der GPU dann doch nix hergibt.




    Master Hank




    Die X-Box lässt zumindest meinen Fernseher am Leben *unauffällig auf die Wristband Affäre hinweist* und ihre Gaming Experience is um einiges tiefgreifender als bei den mittlerweile zu 0815 Spielen degenerierten Games aus dem Nintendo Lager. (Wer braucht denn bitte NOCH ein Super Smash Brothers.. Snake hin oder her...)




    madhu




    Man beweist mir immer wieder das Nintendo Spieler dem sogenannte "Mac Syndrom" verfallen sind.


    Zur Erklärung:


    Das "Mac Syndrom" bedeutet: Ich weise notorisch und offensichtlich - IMMER darauf hin das alle anderen Produkte die eventuell sogar besser funktionieren oder in keinster Weise ähnlich sind entweder


    [list=a]


    [*]von meinem Mac kopiert,


    [*]anderswo gestohlen,


    [*]einfach veraltet sind (Wie zb. eine Uhr zu haben *lol*)


    [*]oder man braucht sie in einem OS nicht (auch wenn es ein Feature ist das Mac ebenfalls benutzt oder für einen normalen Verbraucher notwendig sind.)


    [/list=a]




    Abgesehen davon kann ich Vergleiche nur dann bringen wenn ich ein negatives Beispiel irgendwo anders bringen kann. z.B. Die Suchfunktion ist so scheiße in Windows - beim Mac geht das viel besser.


    Fehlende Begründungen stören mich nicht und in Diskussionen mit Usern anderer Betriebssysteme nenne ich sie nur: "Lobbyisten" bzw. weise sie auf ein angeblich gestohlenes Feature hin (unbedacht der eigenen Aussage, Umstände oder des Gesprächsthemas.)




    Das braucht ma nur auf Nintendo ummünzen (Namen austauschen also ^^) und wir haben das "Neo-Mac aka Nintendo Syndrom" =3




    Ahja - Sony hat den Controller mit Lagekontrolle schon für die PS1 erfunden - nur funktionierte er damals anders als heute. Also WENN dann hat wohl offensichtlich Nintendo geklaut.




    Und Abgesehen davon - checkt der Nunchuk die Position des Controllers komplett anders als der Controller der PS3.




    Salut

  • ich find es auch schwachsinn die playstation 1,2,3 als schlecht zu bezeichnen.


    hab zwar keine aber trotzdem ist es eine sehr gute konsole.


    ich finde eher der xbox fehlt es an guten spielen, die es nur auf der xbox selbst gibt.




    man darf auf der ps auch tekken, soul calibur (1,2,3 ) net vergessen und gta ebenfalls

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Einmal editiert, zuletzt von Cithion ()




  • Hast Recht - Tekken und Soul Calibur hätt ich fast vergessen (k - ich habs vergessen) Aber dann auch gleich Dead or Alive






    Und yo - die X-Box hat net viele Spiele die Berühmt sind. Abgesehen von Halo natürlich. Yo, das sind halt meistens nur portierungen von der PS2 und/oder vom PC. Was aber net wirklich schlimm is. Es gibt schon ein paar aber da is mir grad der Name von dem einen entfallen XD schande über mich.




    Achja - warum gab es eigentlich ein SSX für den Cube? Wer by the sake of god will schon mit Luigi am Board stehen? o.0"




    Salut

  • ich glaub, langsam aber sicher, das irgendwo ein Schwein pfeift oder?


    Oder was es auch ein Heulen meines Wolfes daheim, dass ich mal wieder vergessen habe, auf dem Weg ins Net-Cafe ein paar Störenfriede zu beruhigen?




    Wie dem auch sei.


    Solche Diskussionen finde ich langsam aber sicher irgendwie...tja irgendwie sinnlos..


    keine Ahnung warum, aber ich finde, als Videospieler sollte man sich nicht nur auf ein System festlegen(oder besser geschriebe, das, welches man sich ned leisten kann ect als Doof oder dergleichen zu beschimpfen..)




    Jedem das seine in dieser Welt oder?




    Kla, ich kann Nintendo Wiederverwertung der Charaktere auch nicht mehr ab....aber hey Zelda ist nach wie vor schont seit zehn Jährchen erfolgreich....und ja das Prinzip hatte sich kaum gravierend geändert...es ist nur grösser, schöner und es gibt mehr zu entdecken...




    Trotzdem...mit dem Rest ausser die kommenden Poke Mon Teile sowie den kommenden Castlevania(tja davon bin ich auch ein Fan ^_^)...hat Nintendo einfach nix richtiges mehr für mich O.o




    Apropos....


    Wenn man sich die Preise der zukünftigen Spiele, sowie die kommende PS3 und so anguckt....


    Da kann einem richtig übel werden....> das heisst wieder karge Sparmonate O.o(bei Nudeln und Kartoffeln und keine Süssigkeiten ect..)




    Zwar glaube ich gern und ich freue mich selber auf Fortsetzungen der Spiele




    - Metal Gear Solid


    - Devil May Cry


    - Resident Evil




    usw usw....




    Aber im Nachhinein gibt mir das auch reichlich Stoff zu denken und ich überlege mir ernsthaft ob ich da mitfahren soll auf dem Zug der Next Gen oder nicht gleich aus Retro umsteigen soll, wie man es ja bei dem schönen Beispiel bei dem neuen Phantasy Star gesehen hat...dieses spiel hat ausser dem Namen nichts mit der eigentlichen Serie gemeinsam..was ich sehr schade finde aber heutzutage scheinen wohl alle auf solche Mulltiplayer Games abzufahren oder?!)




    Oder es kommt ja noch schlimmer, wie ich ja in einem Videosüpielmagazin lesen durfte.


    Man kann sich demnächst auch für ein Next Gen Game Extras und so runterladen...


    Aber...was ist wenn das dan ausartet?


    Was wenn man sich zusätzliche Quest usw dann saugen muss(gegen eine Gebühr versteht sich), und ein halbfertiges Spiel nur im Laden ergattert hat..und war auch noch um 59 fast 60 Teuronen, wo doch eh schon alles so schweineteuer ist und man als gesunder Mensch mit einem evrnünftigen Verstand ja sein ganzes Geld nicht für jeden Mist raushauen kann, den man gesehen hat sondern jeden einzelnen Cent drei- viermal langsam umdrehen muss?




    Also..




    - XBOX360 ist mir definitiv zu teuer(auf HD und so kann ich verzichten, ausserdem gescheite Rollenspiele gibt es auch auf billigere Plattformen(und macht mehr Spass als neuere lansgam)




    - PS3(werd ich mal den Preis und so abwarten....wenn die Spiele auch nur von anderen vorherigen, älteren Titel inspiriert sind, dann nein danke...)




    -Wii(schon allen wegen der Klassiker und njo ich will mal das Nunchuck Ding rumwucheltn ^^) und es ist trotzdem günstiegr als die beiden oben da..

  • @ kuatsu du hast natürlich Recht, dass Nintendo oft eher Kinderspiele bringt und 08/15 Endloswiederholungen




    Zitat

    Pokemon Stadium Saphir Ultramarin mit Hellblauen Tupfen Edition

    rofl




    Und natürlich hat die PS3 auch viele gute Spiele, vor allem reifere MGS ist eine der besten Spielserien überhaupt. Aber es sind auch nur die berühmten Serien (und natürlich wenige Ausnahmen) die überhaupt Seele haben.




    MGS, Tekken, Resident Evil und FF sind solche Serien, die immer wieder begeistern. Aber viele andere sind mittlerweile auch nur jedes Mal ein neuer Aufguss, wie bei Nintendo da wären Silent Hill, FIFA, Need for Speed. Zum Beispiel.




    Und da ich weder genug Geld habe, noch mein ganzes RL opfern will, kauf ich mir nur wenige Spiele, aber dafür welche, die einfach nicht allein von ihrer Grafik leben. Und da ist Nintendo für mich der Hersteller des Vertrauens. Deswegen ist die PS3 nicht schlecht, ihr fehlt halt nur was. Auch wenn ich gern das neue MGS spielen würde.




    Das schlimmste an Nintendo ist wohl, dass Rareware mittlerweile bei Microsoft ist. *traurig an das geniale Perfect Dark denk*




  • und devil may cry haben wir auch vergessen!!!

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess






  • Als ich das ganze hier gelesen hab, ist mir spontan irgendwie etwas aufgefallen... Ist es denn nicht so, dass die "besten" Spiele immer die sind, die ne Fortsetzung zu einem bereits vorhandenen Spiel sind? ôo


    Und am erfolgreichsten sind die meistens auch noch... Also zwingen wir die Entwickler ja förmlich dazu, ständig nur Fortsetzungen zu entwickeln, anstatt was neues zu erfinden... ôo




    Oder blickt ihr den ganzen Tag ins Blaue und freut euch auf das noch nicht angekündigte Spiel, von dem noch nichts bekannt ist, was aber völlig neu sein wird, nur keiner erwartet es - oder freut ihr euch auf ein neues MGS, Halo oder Zelda?


    Ich denke zum einen, das ist auf allen Konsolen gleich, zum anderen denke ich, dass es ganz und gar nicht schlimm ist. Konsequente Fortsetzung und logische Weiterentwicklung tut nicht weh! Ich habe mit TP Unmengen an Spaß und Link heißt immernoch nicht Recht und er reitet immernoch ein Pferd und keinen rosa Plüschhasen!


    Wenn es allerdings auf Ausschlachtung hinausläuft (OMFG das neue Pokémon hat zwei neue Monster und das eine von letzter Woche hat jetzt eine andere Farbe! oder FFXIII: wie viele Spiele werden das jetzt noch gleich insgesamt? ^^), dann kann man manches irgendwann einfach nicht mehr sehen.

  • FFXIII werden mind. 2 spiele für die ps3, ansonsten spin-offs fürs handy oder psp z.b.




    Die PlayStation 3 wird keine einfache Spiel-Konsole sondern konkurrenzfähig zu einem gut ausgestatteten Computer sein.


    Das System wird Linux unterstützen.






    Die PlayStation 3 wird technisch geiler als Wii und geiler als XBOX360, das ist fakt.

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Einmal editiert, zuletzt von Cithion ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!