Wenn du dich generell für die Manga interessierst, aber dir die Kapitel etwas zu kurz sind, kann ich dir sehr den Manga zu Twilight Princess ans Herz legen.
Wenn man versucht, die Story von einem mehrstündigen Spiel in nur ein bis zwei Mangabänden zu komprimieren und die Storypunkte trotzdem noch sinnvoll verknüpfen und ausbauen will, indem man das wirklich, wirklich Barebone-artige Level an Characterwriting in Zeldaspielen ausbaut, dann fällt halt sehr viel hintenüber. Das merkt man daran, dass in den Manga große Storyaspekte, Gebiete, Bosse, etc. entweder weggelassen, nur angerissen oder sehr hastig erzählt werden. Zwar habe ich die Manga zu den Oracles-Teilen und A Link to the Past nicht gelesen, aber ich denke, bei denen wird das auch nicht großartig besser sein als bei den anderen Manga von Akira Himekawa. (Es gibt ja noch einen Manga zu ALttP von Shotaro Ishinomori. Wie der ist, weiß ich allerdings absolut nicht.)
Deswegen bin ich ein großer Fan vom Twilight Princess Manga, weil der in vielen dieser Shortcommings überwindet, indem es der Story einfach viel mehr Raum gibt. In Deutschland sind bisher acht Bände erschienen und die Reihe ist nach wie vor ongoing. Und das wird wunderbar genutzt, um den Charakteren Backstory, Motivationen und Entwicklung zu geben. Gerade Link profitiert davon und seine Beziehung zu Midna, aber auch Nebencharaktere wie die Leute vom Widerstand in Stadt Hyrule. Es ist jetzt nicht God-tier Level, aber unterfüttert die Story des Spiels mit so viel mehr Substanz, indem es Elemente nutzt, die einem im Spiel nur halbgar vor die Füße geworfen wurden.
Außerdem hat sich Akira Himekawas Zeichenstil deutlich weiterentwickelt. Ich persönlich fand ihn nie schlecht und mochte immer, wie flexibel er sich an den Artstyle des jeweiligen Spiels angepasst hat, aber in dem TP Manga wirkt er einfach deutlich erwachsener und ausgereifter als in OoT und MM. (Was natürlich auch daran liegen dürfte, dass TP ein wesentlich düstereren und ernsteren Ton anschlägt und sich das eben auch im Grafikstil zeigt.)
That being said - ich bin ein großer Fan der Manga von Akira Himekawa. xD Könnte aber auch daran liegen, dass ich generell Manga mag und dann auch noch von einer meiner liebsten Spielereihen? Wie könnte ich da nein sagen. In meinem Besitz befinden sich derzeit Four Swords, Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess (Bnd. 1-8) und von einem Freund habe ich mir irgendwann nochmal Minish Cap und Phantom Hourglass ausgeliehen. Von all denen hat mir eigentlich nur PH nicht gefallen, aber ich war auch nie ein wirklich großer Fan des Spiels, muss ich dazu sagen. Ich mag den eigenen Spin, den die Manga in die Geschichte der jeweiligen Spiele reinbringen. Es ist meist sehr gekürzt und jetzt kein Meisterwerk der Erzählkunst, aber gutes Feelgood-Futter für Fans. Und Bonuspunkte gibt's dafür, dass sie einfach so viel mehr mit Dark Link anfangen als die Spiele, oh mein Gott. xD Deswegen ist FS auch mein Liebling von den Zelda Manga. <3
Eigentlich müsste ich mir irgendwann auch nochmal ALttP und OoS/OoA holen...