So, ich habe jetzt mal die SuFu bemüht und nix gefunden. Man möge mich steinigen oder korrigieren, falls ich hier was verdopple.
Ich wollte so einen Thread schon länger veröffentlichen, hab es aber immer wieder verschlampt. Worum geht's hier?
Wir alle kennen und lieben ja (hoffentlich ) die verschiedenen Soundtracks der Zelda Reihe. Nun haben wir natürlich zum einen die Originale von Nintendo, Koji Kondo, usw. und natürlich die großartige Interpretation der Zelda Symphony.
Spannend finde ich aber auch die Interpretationen bzw Cover der Zelda-Melodien von Fans!
Auf Youtube findet man dort ja viel, und auch alles mögliche. Es gibt simple instrumentale Cover, Gesangsversionen mit eigenen Lyrics, Orchestrale-ReArrangements, Metal Cover und komplette Neu-Interpretationen. Ich würde das hier gerne zum Austausch und Sammelthread machen, denn ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Schätzchen <3
Größer Bekanntheit dürften sich sicher schon Fan-Künstler/Komponisten wie ZREO, ROZEN oder Theophany erfreuen, aber auch weniger bekannte Leute, haben geniale Sachen veröffentlicht. Ich haue hier mal ein paar Favoriten raus und bin gespannt auf eure Lieblinge!
Sehr düster und episch und verdammt geil und böse umgesetzt:
Einer meiner All Time Favorites: Nicht nur super authentisch umgesetzt, sondern auch schön komisch xD
Ruhig, aber sehr schön: