Beiträge von Kria Eisblume

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Phase, in der ich liebend gerne zum Super Smash Bros. Brawl spielen, vor allem beim Story-Modus, da dort die Musik eher so meh war, ein Album von LMFAO aufgelegt habe. Weiß gar nicht mehr, wie genau es dazu gekommen ist... Nur irgendwann war das dann vorbei, spätenstens als mir die Musik mir nicht mehr so zusagte, sodass ich das Album dann irgendwann dem Weihnachtsbasar meiner alten Schule gespendet habe.


    Inzwischen höre ich beim Zocken keine Musik mehr, sondern belasse es bei dem Originlsoundtrack und den Soundeffekten. Ich versuche es zwischendurch immer wieder gleichzeitig Musik zu hören und zum Beispiel Animal Crossing zu spielen, weil da die Hintergrundgeräusche nicht so der Burner sind, aber irgendwie komme ich nach kurzer Zeit dann doch wieder darauf, die Musik währenddessen aus zu machen und den Spielegeräuschen zu lauschen. Ich mag das einfach viel lieber, so gern ich auch Musik höre.

    Wie Janondorf bereits erwähnte, ist Skyward Sword nicht primär für die WiiU sondern für die Wii. Das heißt, die Titel der WiiU beschränken sich auf Wind Waker HD, Twilight Princess HD und Breath of the Wild. Bedenkt man die durch die Abwärtskompatibilität spielbaren Wii-Titel kommen noch Skyward Sword und sogar das originale Twilight Princess (in Wii-Version) dazu.


    Ohne jetzt die HD-Remakes gespielt zu haben (stattdessen die Originale):


    1) Von den drei genannten finde ich persönlich Wind Waker am besten, gefolgt von Twilight Princess. Das liegt hauptsächlich an dem lebhaften (TWW), bzw. düsteren/ realistischen (TP) Grafik-Stil, den man im Falle von TWW wirklich mögen muss (Toon-Stil ist halt nicht jedermanns Sache), dem Setting, sowie der Steuerung. Da kann ich zwar nur auf meine Erfahrungen mit den Gamecube-Versionen zurückgreifen, aber ich finde, das Kampfsystem in Wind Waker und Twilight Princess (Gamecube) wirklich am besten von allen 3D-Titeln - leicht verständlich und benutzerfreundlich, lässt aber Raum für Skill.
    Wenn ich also eine Empfehlung ausschreiben würde: Entweder Wind Waker, wenn du es lieber lebhaft-bunt hast oder Twilight Princess (dabei tendenziell eher das HD-Remake), wenn du lieber etwas düster-ernstes magst.


    2) Was ich dir aber auch empfehlen würde, ist alle Titel zumindest mal an zu spielen. Und da am besten in der Reihenfolge, in der ihre Originale raus gekommen sind. Also:
    The Wind Waker HD -> Twilight Princess (HD) -> Skyward Sword
    Wind Waker ist schön einsteigerfreundlich (zumindest habe ich damit auch meine Zelda-Karriere begonnen ^-^) und wie bereits erwähnt finde ich die Steuerung da am eingängigsten. Skyward Sword (und das originale Twilight Princess) haben hingegen eine Motion-Steuerung, bei der du die Wii-Fernbedienung wie das Schwert schwingst. Ist auch ganz witzig und kann man definitiv mal gemacht haben, ich würde damit aber nicht unbedingt anfangen als Zelda-Neuling.


    3) Nein, das ist nicht nötig. Die Story ist eingängig, gut verständlich und bei den drei genannten Spielen eh weitestgehend unabhängig voneinander. Wenn du Interesse hast, kannst du ja mal einen Blick auf die offizielle Zelda-Timeline werfen, um sie alle irgendwie in einen Kontext zu bringen, aber das ist als Anfänger auch nicht so bitternötig.


    So, dann bleibt mir nur noch eines zu sagen: Viel Spaß! :3

    blaumina


    Die düstere Story ist auch nicht das, was mich an Xillia 2 gestört hat, im Gegenteil. Auch das Gameplay mit dem Waffenwechseln bei Ludger, finde ich super. Nur was mir sehr auf die Nerven gegangen ist, ist das Sidequest-System. Man musste immer wieder die selben Aufträge machen, teils mehrmals auch wenn man schon Stufen weiter war und sie waren nicht mehr so gut in die Geschichte, bzw. Welt eingebunden wie noch im Vorteil. Dass sie im Prinzip hauptsächlich dazu dienen sollten, Schulden ab zu bezahlen, fand ich etwas schade.
    Spielt Berseria denn im gleichen Universum wie Zestiria? Ich hab mich nicht großartig darüber informiert, weil ich keine PS4 besitze (und auch nicht vorhatte, mir nur dafür eine zu besorgen). Aber das würde zumindest erklären, weshalb die Protagonistin aus Berseria auf einmal im Vorspann von Tales of Zestiria X vorkommt. x'D (Muss ich auch immernoch endlich schauen...)

    Zitat


    Na, das sind ja gute Aussichten :linkurgs: Ich spiele gerade Tales of Zestiria, und das ist das erste Tales of..., das ich auch mal tatsächlich selbst spiele und mir nicht nur von allen Leuten vorgehyped wird. Wenn das jetzt ein so lahmer Teil der Serie ist, hab ich wohl ziemliches Pech gehabt.


    Ich bin zwar mit Zestiria noch nicht durch, aber ich finde es ehrlich gesagt weitestgehend besser als Xillia. Bin erst sehr spät auf die Tales-Reihe gekommen und habe deshalb nur Xillia 1 und 2 und halt Zestiria gespielt. Ich war besonders vom zweiten Xillia-Teil etwas enttäuscht, aber Zestiria fand ich wieder gut. Die Charaktere sind allesamt sympathisch, die Story finde ich interessant und das Gameplay ist zwar im ersten Moment verwirrend, aber sobald man's kann, geht's. Bloß das Spielen mit mehreren Leuten ist, finde ich, etwas verkompliziert worden, was ich schade finde, weil ich das immer mit meiner Schwester zusammen spiele.

    @Fia
    Danke dir für den Tipp! :3
    Ich werde, wenn ich morgen mal Zeit habe, beim Edeka vorbei schauen, der bei mir auf dem Weg zur Uni liegt. Die Läden, die du mir genannt hast, kannte ich jetzt nicht (was nicht heißen muss, dass es sie in Dt. nicht gibt...), aber vllt werde ich dort fündig.


    Rina
    Aha, interessant zu wissen. xD
    Ich wusste nicht, dass Sencha eine japanische Teemischung ist, ich kannte bisher nur Macha. (Aber ja, durch die Endung hätte man sich das eigentlich denken können...) Wieder was gelernt.

    Zitat

    - Zelda kann böse auf Link werden und ihn ausschimpfen


    Gott, ich muss es ausprobieren! Ich will Zelda trollen. :ugly:


    Nein, aber im Ernst. Das, was da steht klingt schonmal sehr vielversprechend und macht mir das Spiel nur noch sympathischer. Hoffentlich wird die Vorfreude nicht zu sehr geschürt, um dann hinterher enttäuscht zu sein...


    Zitat

    - Link muss bei Stürmen vorsichtig sein, wenn er Metallgegenstände bei sich trägt
    - Link kann durch Blitzeinschlag getötet werden


    OK, dabei hoffe ich jetzt einfach, dass Nintendo es wieder so realistisch gehalten hat, dass sich der Blitz trotzdem zu erst etwas höher Gelegenes wie einen Baum aussucht, um dort ein zu schlagen. Ich meine, sonst müsste man ja, sobald man ein ordentliches Schwert bei sich hat, jedes Mal irgendwo Schutz suchen, in Höhlen oder so, was doof ist, wenn man gerade auf der flachen Ebene ist. *ugly*

    Trinkt man nicht eigentlich Friesenmischungen mit Milch und englische höchstens mit Zucker? *shrug*


    Ich bin, was Tee angeht, sehr offen und experimentierfreudig. Von echten Tees bis hin zu Instant-Tee-Gedöns (also aus der Kaffee-Pad-Maschine, zumindest die Früchtemischungen schmecken meist wie aufgelöste Gummibärchen) probiere ich alles mal aus. Das ist erst mit der Zeit gekommen, denn früher war ich überhaupt kein Tee-Fan, da waren höchsten Pfefferminz-, Kamillen-, und Früchtetee drin. Aber inzwischen trinke ich Tee sogar sehr gerne und es ist quasi mein "Kaffee-Ersatz" geworden, weil alle mich immer zum Kaffe-trinken überreden wollen, doch das Zeug schmeckt mir einfach überhaupt nicht. Bah.
    Jetzt, wo meine Schwester zur Zeit im Ausland ist, hat sie mir ihre Tee-Sammlung überlassen. Ich soll sie alle machen, damit sie sich neuen kaufen kann, meinte sie. Und da habe ich eine Sorte gefunden, chinesischen Sencha, die wirklich super geschmeckt hat, aber ich finde die nirgendwo im Laden. ._. Davon ab hab ich auch noch Orangen-Tee für mich entdeckt, den ich mittlerweile jeden Tag mit in die Uni nehme, und alle möglichen Sorten an Grüntee (aromatisiert oder mit einem Schuss Zitrone). Ich mag einfach diesen mild-herben Geschmack.
    Ansonsten trinke ich auch gerne Eistee und hab letztens mal was ausprobiert, was ich liebevoll "Pseudo-Eistee" getauft habe. :xugly: Normalerweise macht man Eistee ja aus grünem Tee, ich hab einfach Pfefferminz-Tee aufgegossen, kalt werden lassen und einen Schuss Birnensaft rein gemacht. Löscht super den Durst und ist nicht so ultra süß wie das Zeug, was man im Laden bekommt.

    So~, hab mich auch mal endlich dazu bewegen können, mir Discord zu zu legen. Bin ja mal gespannt, in welche Richtung sich das Discord-Projekt bewegen wird. Das möchte ich gerne miterleben. ^-^
    Ansonsten gilt für die Erreichbarkeit zunächst eher folgendes: PN > Skype >> Discord. Ich muss erst meinen PC mit dem Programm versöhnen...

    Ich würde mich ebenfalls weitestgehend meinen Vorrednern anschließen, besonders den Ausführungen von Erolatilon. Schwierig ist es in meinen Augen, sich da eindeutig zu positionieren. Denn genauso wie ich davon überzeugt bin, dass nicht alle AFD-Wähler Asylheime in Brand steckende rechtsradikale Krawallmacher sind, bin ich davon überzeugt, dass nicht alle Antifa-Mitglieder Autos in Brand steckende linksradikale Krawallmacher sind. Eine Strömung ist mehr als ihre radikalsten Mitglieder, nur leider neigt man dazu, selbige genau an diesen fest zu machen, da einem Negativbeispiele meist am besten im Gedächtnis bleiben wollen.


    Yliane
    Du erwähnst in deinem Eingangspost, dass die Antifa teilweise Unterstützung vom Staat erhielte, in der Quelle, die du verlinkst, heißt es wiederum, dass eben jene unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stünde. Ich denke nicht, dass die Regierung aktiv eine Gruppierung unterstützt, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Ich würde gerne wissen, aus welcher Quelle du diese Information hast, wenn du diese parat hast. :3


    Kikatzu & Bakuya

    Zitat


    Die politische Mitte gibt es für Menschen, die sich kritisch mit den Themen auseinandersetzen und Positionen (egal ob Linke, Egalitarismus, Rechte etc.) hinterfragen. Zu der Sache mit den Menschenrechten: Menschenrechte existieren nur so lange, wie man sie sich leisten kann. Der schöne Nachteil bei einer kapitalistischen Gesellschaft.


    Sowohl die eine als auch die andere Aussage halte ich persönlich für kritisch.
    1) Doch, es gibt eine Mitte, und sie ist meiner Meinung nach auch nötig wie relativ. Genauso wie es Strömungen braucht, die eine Veränderung bewirken/ zum Ziel haben, braucht es dabei irgend eine Konstante, die im Zeichen des Erhalts steht. Es braucht sie allein schon, um solche Dinge wie "rechts" und "links" überhaupt zu definieren, denn eine Definition ist nur in Abgrenzung gegenüber anderen Dingen möglich. Ob man die Meinung der "Mitte" selbst vetritt sei dahin gestellt, genauso was eine "Mitte" denn nun ist, denn das hängt auch wieder vom politischen System ab, in dem man sich befindet.
    2) Die Aussage, die politische Mitte sei für Menschen, die Positionen kritisch hinterfragen, halte ich für geradezu anmaßend. Reflexion ist das Mittel für eine eigene Meinungsbildung und die Betonung liegt hier auf eigen. Eine solche Aussage impliziert, dass Personen, deren Anischten abseits der Mitte liegen, sich schlichtweg nicht genügend mit dem Thema beschäftigt hätten. Doch reflektiert man auch die Meinung der "Mitte", ist es durchaus auch möglich, dass man sich als Ergebnis eher rechts oder links positioniert. Je radikaler die Position ausfällt, desto unwahrscheinlicher erscheint dies freilich, denn radikale Meinungen haben immer etwas von Schwarz-Weiß-Denken und auf komplizierte Fragen gibt es nun einmal keine einfachen Antworten. Aber das heißt dennoch nicht, dass offene Tendenzen gen Seite gleich falsch, bzw. zu unreflektiert sind.

    Ich muss sagen, ich höre selten Musik, die keinen Text hat. Manchmal sind ein paar OSTs drin, was von Two Steps From Hell oder HDSounDI, aber hauptsächlich als Hintergrundmusik, wenn ich mich konzentrieren will/ muss. Ansonsten höre ich eigentlich immer was mit Lyrics und da geht es thematisch meist in zwei Richtungen.
    Zum einen mag ich Texte, die einen leicht lyrischen Klang haben, durchaus auch in die melancholische Richtung gehend und mit einem Hauch von Selbstexpression. Gute Beispiele wären da Sachen von Nightwish oder Trees of Eternity. In die Sachen kann man sich verlieben und in Tagträumen versinken; für einen Moment das RL vergessen. Oder man hat einfach ein Ventil für die ganzen düsteren Gedanken, die einem im Kopf herum geistern. Bei solchen Sachen kann ich auch manchmal verzeihen, wenn die Musik jetzt nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Ich mag z.B. auch Casper sehr gerne, obwohl ich sonst kein allzu großer Hip-Hop-Fan bin.
    Zum anderen höre mir auch gerne kritische Texte an, früher sogar noch mehr als heute. Eine Zeit lang habe ich das fast nur gehört, aber das hat dann doch wieder abgenommen, weil ich beim Hören von Musik auch einfach mal abschalten will. Teilweise sind da auch ein paar aggressivere Stücke dabei, da ich das in letzter Zeit mehr für mich entdecke. FGFC820 wäre da ein gutes Beispiel, sowas hört man sich an, wenn man keinen Bock mehr auf gar nichts hat.
    Was ich gar nicht mag, sind solche Pseudo-Feel-Good-Sachen, die zehntausendste Liebes-Herzschmerz "Ich werde dich nie verlassen, bla" Liebesballade, Party-/ Ballermann-/ Hangovergedöns und Texte, die einfach keinen Sinn machen. (Kurz gesagt: Ein Großteil der Sachen, die so in den Charts sind.) Kennt ihr das Lied "Holz"? Nein? Gut, da habt ihr nichts verpasst. Zugegeben, ich höre auch gerne mal ein bisschen Gute-Laune-Musik mit humoristischen Texten, z.B. ab und zu Die Ärzte oder Hetalia Character-Songs, aber bei manchen Sachen frage ich mich echt, warum so etwas überhaupt in der Form existiert.
    (Ich mag auch gerne Sachen auf Fremdsprachen abseits von Englisch und Französisch. Japanisch, Latein, Spanisch, Elbisch - ja, auch Kunstsprachen - Norwegisch; was es halt so gibt. Aber da verstehe ich selten, was da denn überhaupt gesungen wird. *g*)

    Also wenn es wirklich nur um Anime geht, die ich privat besitze und nicht einfach geschaut habe, dann kann ich allerdings nur Filme aufzählen. Komplette Serien/ Staffeln sind mir meist zu teuer, obwohl ich bei manchen, die ich wirklich sehr mag (z.B. Code Geass oder Noragami) überlege, mir mal die Komplettboxen zu holen, wenn ich irgendwann mal ganz ganz viel Geld übrig habe. :xugly:


    Aber mal Butter bei de Fische:


    VHS
    > Chihiros Reise ins Zauberland
    > Pokémon Film 1-3


    DVD
    > Das Schloss im Himmel
    > Das Wandelnde Schloss
    > Das Königreich der Katzen
    > Nausicaä aus dem Tal der Winde
    > Patema Inverted


    (Das meiste gehört nicht ausschließlich mir, sondern eher allen bei uns; eben das, was wir bei uns rumstehen haben. Meine Schwester hat auch noch ein paar Sachen. Und ich weiß nicht, ob man die Sachen, die wir im Con-Paket der Animagic 2015 drin hatten, wirklich aufzählen kann, weil sich keiner dafür interessiert - u.a. eine Blu-Ray von einem Appleseed Film. Bei uns guckt das keiner und außerdem haben wir eh keinen Blu-Ray-Player. *ugly*)

    War nicht in diversen Szenen aus Trailern zu sehen, wie Link auf einem (braunen) Pferd ritt und in einer, wie er ein wildes Pferd zähmt? Ich bin die ganze Zeit einfach davon ausgegangen, dass das Epona sei. :xugly:
    Ich glaube nicht, dass Epona zum einfachen Easter Egg degradiert wird. Ich glaube eher, dass man im Laufe des Spiels die Möglichkeit/ den Auftrag/ die Sidequest gibt, ein wildes Pferd zu zähmen oder auf einer Farm eines zu besorgen, dem man dann einen eigenen Namen geben kann. Zumindest letzteres kann ich mir ganz gut vorstellen, da man ja Epona in Twilight Princess bereits einen eigenen Namen geben konnte zu Beginn des Spiels. Würde auch ganz gut ins Open-World-Prinzip passen, finde ich.

    :C Und ich hatte ja irgendwie schon die leise Hoffnung, dass es so wird, wie z.B. in Tales of Zestiria, wo man sich beim Start des Spiels immer wieder entscheiden kann, ob man die japanische oder die englische Audio hören möchte. (Deutsche Untertitel gibt es bei beiden.) Ich hätte vielleicht gerne immer mal wieder zwischen der deutschen und der japanischen gewechselt, weil es mich interessiert hätte, wie die deutschen Stellen im Japanischen klingen. (Das hab ich auch mal bei Black Butler gemacht - die Folgen abwechselnd mit GerDub und GerSub gesehen. x) )
    Aber gut, dann eben nicht. Da ich die deutsche Sprachausgabe - nach dem, was man da im Trailer hören konnte - auch ziemlich gut finde, kann ich mich mit der wohl ohne weiteres anfreunden. Ich werd's also überleben. ^^ Ich hatte auch nicht vor die Sprache der Konsole jedes Mal um zu stellen - zumal ich auf Japanisch nichts verstünde. *ugly*

    *in Animeliste kram* Ähhh, hab ich da überhaupt was...? OK, einen. Aber den einen will ich unbedingt vorstellen. Muss reichen.


    Hotarubi no Mori e
    Ein 40-minütiger Anime-Film. Es geht um das Mädchen Hotaru, welches sich mit sechs Jahren bei einem Besuch bei ihren Großeltern in einem magischen Wald verirrt und dort vom Youkai-Jungen Gin gefunden und gerettet wird. Aus Dankbarkeit verspricht sie ihm, den nächsten Tag wieder zu kommen, um sich zu treffen. Aus den beiden werden Freunde und so besucht Hotaru Gin jeden Sommer, wenn sie bei ihren Großeltern ist, während über die Jahre hinweg aus einer einfachen Freundschaft mehr wird. Doch sie darf ihn nicht berühren, weil er sonst verschwinden würde.
    Romantisch verträumt und einfach nur wunderschön. Der Anime weiß auch durch die wunderschönenen Bilder zu überzeugen. Einzig das Ende kommt etwas arg apprupt, aber ansonsten ist die Geschichte schön und gefühlvoll erzählt. Ich kann ihn wirklich jedem empfehlen, der mal ein bisschen die Seele baumeln lassen will - ob Romance-Fan oder nicht. :3


    Ansonsten hab ich noch ganz viele andere Sachen mit Romance-Elementen, aber die passen nicht wirklich rein.

    @Lady

    Ach, Quatsch! Das war doch mehr künstliche Empörung als alles andere. Mach dir keine Gedanken darüber. :lol:
    Das war einfach ein guter Anknüpfungspunkt, um einen meiner "Leckerbissen" in den Thread zu werfen. Und, wie du richtig sagtest, Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bin jetzt auch kein großer Fan von Franky, weil er mir wesentlich zu überdreht ist (obgleich das nichts daran ändert, dass der Enies Lobby-/Water7-Arc auch zu meinen Favoriten zählt *flüster*). Aber wenn du ihn toll findest, ist doch super! :D


    Also alles bestens. :knuddl:

    Ach, eine leichte Sommerbrise, die gigantische Felsmassive durch die Luft pustet, als wären sie aus Pappe, hat doch auch was. :xugly:


    Aber den Teil mit der Physik-Engine finde ich wirklich interessant. Vor allem bin ich gespannt, wie Nintendo es letztenendes geschafft hat, diese vernünftig ins Spiel zu implementieren. In Trailern und diversen Vorführungen, wurde ja z.B. immer wieder die Möglichkeit gezeigt, große Steine auf die Gegnerhorden rollen zu lassen, anstatt sie direkt zu konfrontieren. Das würde natürlich voraussetzen, dass der Weg der Kugel logisch der Beschaffenheit des Untergrundes und anderer Faktoren folgt. Das stelle ich mir kompliziert vor, alles irgendwie zu berücksichtigen, anscheinend zurecht.
    Naja, ich freue mich jedenfalls darauf zu sehen, inwieweit die Engine denn jetzt das Spielgeschehen beeinflusst. Und wo wir gerade bei Physik sind: Ich freue mich auch total darauf, diese(s) auf Magnetismus basierende(n) Item(s?) aus zu probieren. :D

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Erstaunlicherweise (vielleicht auch weil mein Geschmack sich da etwas von der Menge absondert) schwärmen viele für Zorro, Law oder auch Ace.


    Bitte?! Was heißt hier "erstaunlicherweise"? Wie kann man die drei denn bitteschön nicht fangirlen? :ugly:
    Und um in dem Zusammenhang gleich mal den Anfang zu machen, haue ich hier meinen allerliebsten von den dreien, bzw. dem ganzen One Piece Universum rein:


    Trafalgar Law (One Piece)
    One Piece bietet ja eine ganze Bandbreite an den verschiedensten, abgedrehten, coolen oder bescheuerten Charakteren. Lange Zeit konnte ich mich nicht so recht zwischen Zorro, Ace und Shanks entscheiden - und dan kam Law und hat die Sache gecleart. Spätestens seit dem Punk Hazard Arc ist er einfach mein Lieblingscharakter. Nicht nur, weil sein Characterdesign so toll ist (diese Mütze!!! *flausch* <3), sondern seine ganze Art und sein Auftreten. Diese kühle, berechnende, gleichzeitig trockene und doch überlegene Art. Ich hab einfach eine Schwäche für den Evil Mastermind Typ. Außerdem sind seine Teufelskräfte einfach mal der Hammer und er ist Arzt. Ich wollte selbst früher mal Arzt werden, also... =) Und sein Seiyuu macht einen super Job, ganz nebenbei...


    Gut, was habe ich noch so... Mir fällt auf, dass ich nicht nur auf einen ganz bestimmten Typ Charakter stehe (meistens Masterminds oder Psychopathen), sondern die auch noch oft recht ähnlich aussehen. :xugly: Der Großteil hat irgendwie schwarze zerzauste Haare mit schwarzen, roten oder gelben Augen. Das ist... interessant. Am besten setze ich die mal zusammen in einen Spoiler, weil es sich nicht lohnen würde, groß was über die zu erzählen, so viele wie das sind. (Und ich beschränke mich mal auf max. einen Charakter aus jedem Franchise. (Sonst werden wir hier nie fertig...)


    OK, zwei kommen noch, dann bin ich fertig für's erste. :xugly:


    Holland (Hetalia)
    Hey, der erste ohne schwarze Haare. :ugly:
    Normalerweise bin ich ja absolut kein Fan von Tsundere, weil es sich dabei meistens nur um Zicken handelt, aber Holland hab ich wirklich ins Herz geschlossen (obwohl er nicht mein Lieblingscharakter aus Hetalia ist. ^J^) Ja, er sieht cool aus und er ist auch cool von seiner Art her, dabei aber sehr edgy. Seine Vorliebe für Kaninchen und Tulpen macht ihn nur sympathischer und als "Großer Bruder" der Benelux-Staaten ist er einfach super süß. Hetalia hat einfach einen Haufen an liebenswerten Figuren. :3


    Und da das beste bekanntlich immer zum Schluss kommt:


    Lelouch Lamperouge (Code Geass)
    Lelouch ist ein klassischer Vertreter des Typs "Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn" - und ich liebe ihn, ganz eindeutig. Er ist mein absoluter Lieblings-Anime-Charakter. Ohne ihn fehlt es dem Plot wesentlich an Pepp, das merkt man ganz deutlich bei den OVAs "Akito the Exiled". Er macht einen sehr großen Teil vom Anime aus, da er einfach ein selten genialer und charismatischer Protagonist ist. Seines Zeichens ein Antiheld, ein Genie und dennoch wirkt vor allem durch seinen Schwesterkomplex wieder gerade zu menschlich. Denn er gerät nicht zuletzt dadurch immer wieder in moralische Konflikte und Selbstzweifel, was ihn viel greifbarer macht. Ich könnte Bände über ihn schreiben, aber ich belasse es lieber dabei. ^///^' Nur noch eins: Wenn ich es bei Law erwähnt habe, muss ich es auch hier erwähnen: Der Seiyuu macht einen großartigen Job! Weder die deutsche, noch die englische Synchronstimme - obgleich gut - reichen an das Original heran.


    So, ich bin mir sicher, ich hab einige vergessen und manche auch absichtlich weg gelassen. Sonst würde der Post nur noch länger werden. Jaja, wenn ich einmal ins Fangirlen komme...


    :uglydance:


    Das eine muss das andere ja nicht einmal ausschließen. :3
    Wünschenswert wäre ja storytechnisch auch eine gewisse Chrakterentwicklung und da wäre es durchaus denkbar, dass Zelda sich das Triforce der Weisheit auch erst "verdienen" muss, so ähnlich wie es Link zum Beispiel mit dem Triforce des Mutes in TWW musste. Zu dem gezeigten Zeitpunkt ist Zelda vielleicht noch nicht charakterlich dermaßen gefestigt, als dass sie sich zurückhalten könnte, während sie mit Fortschreiten der Geschichte an Reife und Weisheit gewinnt. (Durchaus auch mit Hilfe von Link? ^^) Am Ende des Trailers wird sie ja beispielsweise noch einmal im Gewand der Göttin Hylia gezeigt und da wirkt sie meiner Meinung wesentlich gefasster und anmutiger. (Den Kontext kann man wegen mangelnder Informationen leider noch nicht richtig einschätzen.)
    Zu diesem Zeitpunkt kann man wahrscheinlich weder von Blödsinn noch von Gewissheit reden, da noch viel zu wenig von der Story bekannt ist. x)

    Muss mich tumaan - auch ohne Synchro-Faschismus :xugly: - anschließen, die japanische Synchro gefällt mir am besten. Wobei die drei gezeigten schon echt hart beieinander liegen. Die englische schätze ich bisher als ein biiiiiisschen schwächer ein. Aus irgendeinem Grund finde ich, dass es in englischer Synchro emotional oft nicht so rüberkommt. Vielleicht hab ich bisher auch nur die Synchros von den falschen Filmen/ Serien/ Spielen gehört, das kann auch sein. *ugly*
    Aber mein Favorit war auf jeden Fall der Dekubaum im Deutschen. Die Stimme hat einfach wie die Faust aufs Auge gepasst und er klang väterlich aber auch erfahren und erhaben zugleich. ^^


    Ravio
    Seriously? :xugly: Das erinnert mich fast schon an "Kira's laugh in 10 languages". (Auf Französisch hab ich einfach kein Wort verstanden. xD)

    Ganz ehrlich - ich finde die Variante mit den Stickern (oder wie beim New 3DS mit austauschbaren Covern) besser als eine Design-Edition der Konsole. :xugly: Sowas hat zwar auch irgendwo seine Reize (hab ja auch selbst die rote Mario-Jubiläums-Wii bei mir umstehen weil wegen rot *hust*) aber ein austauschbares Design finde ich besser als ein permanentes. Wenn es einem nicht mehr gefällt, kann man es wenigstens abmachen oder ein neues, schöneres anbringen.