Bitte?! Was heißt hier "erstaunlicherweise"? Wie kann man die drei denn bitteschön nicht fangirlen?
Und um in dem Zusammenhang gleich mal den Anfang zu machen, haue ich hier meinen allerliebsten von den dreien, bzw. dem ganzen One Piece Universum rein:
Trafalgar Law (One Piece)
One Piece bietet ja eine ganze Bandbreite an den verschiedensten, abgedrehten, coolen oder bescheuerten Charakteren. Lange Zeit konnte ich mich nicht so recht zwischen Zorro, Ace und Shanks entscheiden - und dan kam Law und hat die Sache gecleart. Spätestens seit dem Punk Hazard Arc ist er einfach mein Lieblingscharakter. Nicht nur, weil sein Characterdesign so toll ist (diese Mütze!!! *flausch* <3), sondern seine ganze Art und sein Auftreten. Diese kühle, berechnende, gleichzeitig trockene und doch überlegene Art. Ich hab einfach eine Schwäche für den Evil Mastermind Typ. Außerdem sind seine Teufelskräfte einfach mal der Hammer und er ist Arzt. Ich wollte selbst früher mal Arzt werden, also... =) Und sein Seiyuu macht einen super Job, ganz nebenbei...
Gut, was habe ich noch so... Mir fällt auf, dass ich nicht nur auf einen ganz bestimmten Typ Charakter stehe (meistens Masterminds oder Psychopathen), sondern die auch noch oft recht ähnlich aussehen. Der Großteil hat irgendwie schwarze zerzauste Haare mit schwarzen, roten oder gelben Augen. Das ist... interessant. Am besten setze ich die mal zusammen in einen Spoiler, weil es sich nicht lohnen würde, groß was über die zu erzählen, so viele wie das sind. (Und ich beschränke mich mal auf max. einen Charakter aus jedem Franchise. (Sonst werden wir hier nie fertig...)
Kumagawa Misogi[/b] (Medaka Box)]
Fanart von Von-Cx
Einer der wohl abgedrehtesten und verrücktesten, aber zugleich best ausgearbeitetsten Antagonisten, die ich kenne.
Hiei[/b] (Yu Yu Hakusho)]
Fanart von 13knight
Der Inbegriff von Badass. Mehr kann man dazu nicht sagen. x3
Judal[/b] (MAGI)]
Fanart von PixivID2318223
Ebenfalls ein Antagonist, der hätte das gedacht. Aber die Art und Weise, wie er in die Story eingebunden ist, ist einfach nur mega witzig und gibt dem ganzen eine gewisse Würze.
Dark Konoha[/b] (Kagerou Project)]
Fanert von Enomoto Hina
Wenn wir denn über Psychopathen sprechen, dann darf die "Me ga Saeru Hebi" aka. Dark Konoha nicht fehlen. Ich finde es schade, dass er (sie? es?) erst so spät im Anime wirklich vorkommt, andererseits ist die Einbindung in die Geschichte als mysteriöses im Hintergrund die Fäden ziehendes Übel auch nicht schlecht.
OK, zwei kommen noch, dann bin ich fertig für's erste.
Holland (Hetalia)
Hey, der erste ohne schwarze Haare.
Normalerweise bin ich ja absolut kein Fan von Tsundere, weil es sich dabei meistens nur um Zicken handelt, aber Holland hab ich wirklich ins Herz geschlossen (obwohl er nicht mein Lieblingscharakter aus Hetalia ist. ^J^) Ja, er sieht cool aus und er ist auch cool von seiner Art her, dabei aber sehr edgy. Seine Vorliebe für Kaninchen und Tulpen macht ihn nur sympathischer und als "Großer Bruder" der Benelux-Staaten ist er einfach super süß. Hetalia hat einfach einen Haufen an liebenswerten Figuren. :3
Und da das beste bekanntlich immer zum Schluss kommt:
Lelouch Lamperouge (Code Geass)
Lelouch ist ein klassischer Vertreter des Typs "Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn" - und ich liebe ihn, ganz eindeutig. Er ist mein absoluter Lieblings-Anime-Charakter. Ohne ihn fehlt es dem Plot wesentlich an Pepp, das merkt man ganz deutlich bei den OVAs "Akito the Exiled". Er macht einen sehr großen Teil vom Anime aus, da er einfach ein selten genialer und charismatischer Protagonist ist. Seines Zeichens ein Antiheld, ein Genie und dennoch wirkt vor allem durch seinen Schwesterkomplex wieder gerade zu menschlich. Denn er gerät nicht zuletzt dadurch immer wieder in moralische Konflikte und Selbstzweifel, was ihn viel greifbarer macht. Ich könnte Bände über ihn schreiben, aber ich belasse es lieber dabei. ^///^' Nur noch eins: Wenn ich es bei Law erwähnt habe, muss ich es auch hier erwähnen: Der Seiyuu macht einen großartigen Job! Weder die deutsche, noch die englische Synchronstimme - obgleich gut - reichen an das Original heran.
So, ich bin mir sicher, ich hab einige vergessen und manche auch absichtlich weg gelassen. Sonst würde der Post nur noch länger werden. Jaja, wenn ich einmal ins Fangirlen komme...