Das ist eigentlich ganz einfach: Aktivier unter Wasser den Elektroschild mit R, um schneller zu schwimmen, und spring dann im gewünschten Winkel aus dem Wasser.^^
Beiträge von JaffarAnjuhal
-
-
DunkelfürstGhira: Kommt nicht nur dir so vor. Die Herzen sinken bei manchen Angriffen fast direkt auf 0, und gegen manche Gegner kann man wirklich lange verbringen. Die Missionen sind mit etwas Umsicht gut zu schaffen (zumindest bei mir bisher), aber der A-Rang ist für mich bisher noch weitestgehend Glückssache, weil ich immer plötzlich von irgendwoher getroffen werde.
-
Grundsätzlich würde ich aber auch Licht- oder Feuerpfeile empfehlen, wenn man das so machen möchte. Wenn man den Vogel trifft, fliegt er ja direkt hoch und von einem Weg. Mit den Pfeilen ist das kein Problem. Ich hab etwa 15 Minuten gebraucht und hatte meine Bank voll, wobei ich vorher auch schon 2000 Rubine und mehr gesammelt hatte.
-
So, hab grad auch mal eine halbe Stunde rumprobiert. Aber ich glaub, ich hab einfach noch nicht die richtigen Level. Link und Ganondorf sind bei mir auf 71, der Rest noch nichtmal auf 60. Mit Ganondorf hab ich die Bedingungen ansonsten sogar schon erfüllen können (Rubinbonus, Gohma mit aktiviertem Kreis ohne Spezialattacke besiegt), aber jeder Versuch dauert aktuell einfach noch zu lang. :/
-
Und hier muss ich tatsächlich mal was gegen ALttP sagen: Das Design ist leider am schwächsten von allen. Wobei sich danach auch nicht mehr viel geändert hat. :p
Bei mir kommt es zu einem Gleichstand zwischen SS und TP, mit einem leichten Hang zu SS, weil wegen Artdesign und Detailgrad. Etwas weiter hinten ist bei mir TWW, weil das Schwert hier doch etwas klobig aussieht.
Fun fact: Das Master-Schwert ist ein Fantasy-Schwert, das -in den meisten Inkarnationen- auch in der Realität ziemlich nützlich wäre. Die Parierstange ist etwas zu dick geraten, aber davon ab überzeugt es wohl durchweg.
Ist in einem Fantasy-Spiel jetzt nicht so wichtig, aber wenn ich daran denke, macht es das Schwert für mich immer nochmal cooler. Manchmal ist ein simples, effektives Design doch besser als XXXL-Busterswords. :D -
Wer ein gelungenes LP zu Link's Awakening sehen möchte: Mein "Website"-Button hier führt zu meinem Kanal. Wer eher auf informativen Kommentar statt auf den "Humor" der meisten LPer Wert legt, den unterhält das vermutlich. ALttP kann ich von mir auch noch empfehlen. Zelda I+II hab ich auch, die sind nicht völlig schlecht geworden, reichen aber vor allem nicht an Link's Awakening ran, das bisher tatsächlich mein Meisterwerk in Sachen LPs ist.
Davon ab hab ich leider niemand deutschsprachigen, den ich empfehlen könnte (außer Exorion, aber der hat bislang nichts von Zelda).
Wer aber kein Problem mit Englisch hat, dem empfehle ich noch BrainScratchComms, The Super Gaming Bros. und chuggaaconroy.
Wenn es auch was ohne Zelda sein darf: ClementJ642. Dem Mann zuzusehen ist mir einfach immer eine Freude. -
Zu der Grafik von TP: Bessere Texturen, mehr Polygone, eine Auflösung, die der heutigen Zeit entspricht.
Sinnvoller fände ich es aber, den GC-Controller-Adapter tatsächlich auch abseits von Smash 4 zu verwenden und eine e-Shop-Version von TP Wii ohne spiegelverkehrte Welt und mit GC-Controller-Support anzubieten. Die Originalversion kostet ja doch so einiges, da könnte man mal einen fairen Preis gestalten.Zu den Oracle-Teilen hab ich mir grad nochmal Gedanken gemacht, aber ich wüsste aktuell wirklich nicht, was man da groß neu machen sollte. Ohnehin waren Zelda-Remakes bislang eher so...semi-notwendig. Spielerisch hat Wind Waker wohl am meisten davon profitiert, OoT und MM sind halt vor allem grafische Remakes. Schön anzusehen, aber wer die Originale besitzt, verpasst eigentlich nichts.
Und bei Oracle macht die 8-Bit-Grafik mit den GBC-Farben für mich auch irgendwie den Charme des Spiels aus. Die beiden Games sind spielerisch so mit das beste, was Zelda je auf die Beine gestellt hat. Zwei riesige Welten, viele putzige und cartoonige Figuren, eine gute Portion Humor gepaart mit epischen Momenten, tolle Items und ein überwiegend wirklich gelungenes Pacing.
Gut, den Goronentanz hätte man nicht gebraucht, aber davon ab...Oh, und zu dem Argument "Nintendo sollte lieber neue Zeldas entwickeln": Machen sie laut eigener Aussage ja permanent. Sobald das eine Spiel fertig ist, wird das nächste konzipiert. OoT und MM wurden ja auch an Dritte gegeben, weil man bei Nintendo selbst keine Ressourcen dafür hergeben wollte. Und die Bankkonten, um das weiter so zu handhaben, haben sie auf jeden Fall. Ein Remake verhindert somit nicht die Entwicklung neuer Zelda-Spiele.
-
Zunächst: Navi fand ich zu keinem Zeitpunkt nervig. Die 3 Sekunden, um ihren Text wegzuklicken, waren mir nie zu viel, und die kleinen Voice-Samples sind nun wirklich kein Angriff auf die Ohren. Sie konnte gute Hinweise geben, und wenn man selbst gut spielt, meldet sie sich nahezu nicht.
Phai ist hingegen das schlimmste, was Link bislang an Begleitern bekommen hat. Immer präsent mit nervigen Hinweisen, die man absolut nicht braucht, und bei einem hundertfachen der Screentime von Navi ohne irgendeine charakterliche Entwicklung. Phai haut einfach nur eine Information nach der nächsten raus, eine Beziehung zu Link wird nicht aufgebaut.
Das wird dann in die letzten 2 Minuten des Spiels gezwängt, damit wenigstens manche Leute das Gefühl bekommen, hier einen Charakter zu haben. Ist aber nicht so. Das kommt völlig aus dem nichts und kann nicht die volle Wirkung entfalten, weil wir vorher zu keinem Zeitpunkt einen Hinweis darauf erhalten haben, dass Phai so etwas wie Gefühle überhaupt haben kann.Witzig ist aber, dass sich die englischsprachige Welt immer noch darüber streitet, wie man "Fi" jetzt genau ausspricht. :D
-
Mit dem N3DS XL habe ich den 3D-Effekt tatsächlich komplett durch Majoras Mask angehabt. Vorher habe ich ihn nie benutzt, außer -wie Luti- ganz zu Beginn eines neuen Spiels.
In Zukunft werde ich den Effekt wohl öfter nutzen, solange ich Zugang zu Stromquellen habe. Ansonsten ist mir die Batterieleistung doch wichtiger.^^ -
Ich nenne da einfach mal A Link to the Past. Etwas, das ich mit 6 Jahren weitgehend ohne Hilfe spielen konnte, würde ich nicht als "möglicherweise zu schwer" betiteln. Zumal ALttP vom Gameplay und der Struktur des Spiels her nach wie vor nicht wieder erreicht wurde (mit Majora als close second, aber ganz anderem Ansatz). ALttP verkörpert für mich die Essenz von Zelda, insofern würde ich es nicht direkt von der Liste der Möglichkeiten streichen.
Sollte es sich doch als zu schwierig herausstellen: Link's Awakening. Die Bosse waren nie einfacher, und es hat im Vergleich zu ALttP wesentlich mehr in Sachen NPCs und Humor zu bieten.Es hat sich ja aber schon herauskristallisiert, dass es auch auf den Geschmack deiner Freundin ankommt.
Wenn ihr eine erkundenswerte Spielwelt wichtig ist: Majora's Mask
Für eine gelungene Story: The Wind Waker
Für rätselschwangere Dungeons: Oracle of Ages (und Seasons im Anschluss, um sie im Kampf zu stählen!)Bis auf die beiden oben genannten würde ich keins der 3D-Zeldas zwingend für den Einstieg empfehlen.
OoT merkt man deutlich an, dass es das erste 3D-Zelda war. Viel leere Fläche, lange Laufwege, und eine Story, die kaum simpler sein könnte, aber weit mehr Raum einnimmt als in einem ALttP. Das würde ich ihr doch eher an die Hand geben, wenn sie ein historisches Interesse für Zelda entwickelt hat, ebenso wie die ersten beiden Teile.
TP schreit einfach "ICH BIN ERWACHSEN UND DUNKEL UND TIEFGRÜNDIG!". Und dann fällt die Story mit Karacho aufs Gesicht. Die Farbpalette ist äußerst trist, ich habe meine Probleme mit einigen der Items, und generell halte ich TP zwar nicht für ein schlechtes Spiel, aber für einen weniger gelungenen Einstieg in das Franchise. Es wollte vieles anders machen, wurde dann von Nintendos familienfreundlicher Firmenpolitik zurückgehalten (oder es wusste nur niemand, was genau er da tut), und war am Ende eher leicht dämmerig anstatt dunkel (passend zum Titel).
Skyward Sword...Ja... Unterhaltsames Actionspiel mit einer netten Geschichte, aber für Zelda viel zu linear und dementsprechend mal wieder ein denkbar schlechter Einstieg.
-
Wenn tatsächlich nur der Rubinbonus relevant ist, werde ich mich beizeiten wohl auch mal ein paar Stündchen dransetzen. Gohma ist ja zum Glück äußerst einfach zu besiegen. Wenn es bei mir klappt, melde ich mich hier.^^
-
Zitat
Original von Zeldameister
Also bei mir funktioniert der Glitch nicht! Bestimmt hab ich was falsch gemacht [...]. Ja gut, ich hatte nicht exakt diese Fähigkeiten auf dem Schwert, aber so eine Waffe hab ich im Moment auch leider nicht.
Und genau da liegt dein Fehler, wenn die von der Community zusammengetragenen und oben aufgelisteten Infos allesamt stimmen: Du brauchst eine Waffe der dritten Stufe mit Erfahrung+, Rubinbonus, Kombo V, und einer versiegelten Fähigkeit. Wenn du die nicht hast, scheinst du es nicht versuchen zu müssen. Mit ein bisschen Waffensammeln sollte das aber schnell zusammenkommen.akii: Um mal die Quintessenz von Herr der Zeitens Text darzustellen: Du musst in einer Mission Gohma besiegen, ohne die Spezielattacke auf den Schwachpunkt zu aktivieren und ohne bis dahin selbst Schaden zu nehmen. Dafür benötigst du eine Waffe der 3. Stufe mit den o.g. Fähigkeiten.
Lana eignet sich ihrer Angriffe wegen dafür und es ist klar, dass es mit ihr auf jeden Fall klappt. Es kann aber wohl auch mit anderen Figuren funktionieren, solange diese Gohma außerhalb der Reichweite des goldenen Kreises angreifen können, der den Spezialangriff gegen Bossmonster aktiviert.Zum Glitch selbst: Finde ich super, dass sich so etwas ins fertige Produkt geschlichen hat. Ich halte es dabei durchaus für möglich, dass immer ein gewisser Zufall dabei ist, ansonsten wäre es vielleicht schon während der Testphasen irgendjemandem aufgefallen.
Aktuell spiele ich ja immer mal wieder ein paar Runden HW, vielleicht probiere ich den Glitch beizeiten mal selbst aus. Aktuell bin ich aber noch nicht wirklich dabei, stumpf irgendwas zu farmen. -
Ich denke zwar nicht, dass ein Spiel unbedingt Erfolg haben musste, um ein Remake zu legitimieren (Tails' Adventure stände ein komplettes Remake zum Beispiel gut zu Gesicht), aber im Fall von PH und ST sehe ich auch nicht wirklich die Notwendigkeit. Die Spiele sind beide noch recht jung, und bis auf eine leicht bessere Grafik würde mir aktuell nichts einfallen, was man an ihnen ändern könnte. Wir hätten also nachher einen Port, oder allenfalls ein grafisches Remake.
Die Frage der Steuerung würde sich mir auf der WiiU auch stellen. Natürlich könnten wir grundsätzlich die DS-Steuerung übernehmen (die ich gelungen finde), aber da ist mir das Gamepad dann doch zu groß und zu schwer, um die ganze Zeit den Stylus in der Hand zu halten. Eine Pad-Steuerung würde den Spielen aber, wie ich finde, einen Teil ihres Charmes nehmen und sie abwerten. So, wie Donkey Kong Jungle Beat auch nur mit den Bongos wirklich Spaß macht.
So sehr ich mir ein ST ohne Zugfahren wünsche, und so gelungen ich beide Spiele von den Dungeons her finde, sehe ich aktuell wirklich keinen Grund für ein Remake, und habe auch kein Verlangen danach.
Edti: An der Umfrage habe ich dementsprechend nicht teilgenommen.
-
Direkt nach den Feuerpfeilen kannst du den Eisblock im Norden der selben Etage schmelzen und dadurch ein Stockwerk höher gelangen.
Allerdings solltest du zunächst über den östlichen Raum der Etage zurück nach unten und sämtliche Räume noch einmal durchsuchen, da sich nun auch zahlreiche andere zugefrorene Räume öffnen lassen. Vor allem musst du einen kleinen Schlüssel finden und die große Säule im zentralen Raum aufsteigen lassen.
Das erst mal als Hinweise, falls du gerne noch selber etwas suchen möchtest.^^Wenn dir Textanleitungen eher nicht so helfen, kann ich dir auch den Videoguide von Zeldadungeon zum Spiel ans Herz legen. Part 2 dürfte die Stelle behandeln, an der du hängst.
-
Für ein abschließendes Update würde ich mir ja einen Online-Koop-Modus wünschen (und das bitte auf stabilen Servern). Einerseits um mit Freunden von weiter weg zu spielen, andererseits weil der lokale Multiplayer einfach keinen Spaß macht. Das packt die WiiU leider einfach nicht. :/
-
Im e-Shop könnte höchstens ein Trailer zu Hyrule Warriors vorhanden sein, vielleicht hat er das während eines Streams gesehen.
Ein TP Remake für den 3DS...Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass das wirklich im Gespräch ist. Majora ist grad draußen, die Augen richten sich langsam in Richtung des neuen Spiels. Dass Ideen für ein neues Handheld-Zelda firmenintern im Umlauf sind, davon gehe ich stark aus (ohnehin wird ja pausenlos an Zelda gearbeitet). Aber was die Pläne für das nächste Zelda auch sein mögen: Aktuell wird das alles noch so konzeptionell sein, dass da nichts an die Öffentlichkeit dringt.
Ich glaube also auch eher, dass dein Freund entweder sehr leichtgläubig ist, oder dich einfach veralbern möchte. -
Gut, sollte in o.g. Fall tatsächlich jemand bei der Post etwas entwendet haben, wäre das natürlich sehr ärgerlich, sicherlich aber nicht die Norm.
Davon ab ist das für den Verbraucher doch allenfalls ein Vorteil, keinesfalls aber ein Nachteil in einem möglichen Rechtsstreit. Denn wenn die Ware niemals versiegelt war, beschädigt man die Ware auch nicht allein durchs öffnen, wodurch sich der Verkäufer schlecht aus dem von ihm deklarierten Rückgaberecht herausreden kann.Für Sammler mag das tatsächlich unschön sein, aber solange man nicht versucht, die Ware weiter zu verkaufen, sehe ich da jetzt auch nicht so das Problem dran. Dann kann man halt nicht so gut damit prahlen und muss sich mit dem Wissen, sie niemals geöffnet zu haben, abfinden.
-
Nachdem ich die Tage wieder mit HW angefangen habe, freut mich das natürlich sehr. :D
Vor allem, dass man ENDLICH als Ganon spielen kann (take that, Smash Bros.!), lässt mein kleines Fan-Herz höher schlagen.
Generell bin ich aber von der Art, wie hier kostenlose Updates und DLCs gehandhabt werden, sehr angetan. Vielleicht werde ich mir sogar mal eines der Kostümpakete kaufen. Sind immerhin keine 4 Euro, wie bei manch anderen Spielen. -
Am ehesten habe ich mich wohl auch vor dem Hirnsauger gegruselt. Aber selbst da bin ich mir nicht mehr sicher. Majoras Mask hatte ich vor OoT, und war beim ersten Durchspielen dann auch schon 11 oder 12. Insofern hat mich jetzt nichts irgendwie geschockt, meine ich.
-
Ich hab damals im Spieleberater davon gelesen und es als Kind auch manches Mal ausprobiert.
Eleganter fand ich aber immer die Lösung, nach dem Bezahlen schnell auf "Speichern & Ende" zu drücken, um die Rubine ab dem Zeitpunkt des Speicherns noch zu behalten.^^