Die nächsten Zelda-Remakes

  • Ich finde auch dass es mit den Remakes erstmal genug ist. Nintendo sollte seine Ressourcen einem ganz neuen 3DS 3D-Zelda widmen, was ich mir am meisten wünsche. Bis jetzt hat es noch kein eigenständiges Zelda für den 3DS gegeben (mit einger gewissen Ausnahme von ALBW, was auf ALTTP basiert aber eben kein Remake ist).


    Und zu Twilight Princess: Ich finde die Grafik sieht schon so gut genug aus, was sollte man da noch verbessern? Denkbar wäre es allerdings, dass man anstatt eines neuen Spieles herauszugeben, einen "HD Texture Pack" für die Wii U als kostenpflichtiges DLC anbietet, das im Zusammenspiel mit TP Wii funktioniert.

  • Zu der Grafik von TP: Bessere Texturen, mehr Polygone, eine Auflösung, die der heutigen Zeit entspricht.
    Sinnvoller fände ich es aber, den GC-Controller-Adapter tatsächlich auch abseits von Smash 4 zu verwenden und eine e-Shop-Version von TP Wii ohne spiegelverkehrte Welt und mit GC-Controller-Support anzubieten. Die Originalversion kostet ja doch so einiges, da könnte man mal einen fairen Preis gestalten.


    Zu den Oracle-Teilen hab ich mir grad nochmal Gedanken gemacht, aber ich wüsste aktuell wirklich nicht, was man da groß neu machen sollte. Ohnehin waren Zelda-Remakes bislang eher so...semi-notwendig. Spielerisch hat Wind Waker wohl am meisten davon profitiert, OoT und MM sind halt vor allem grafische Remakes. Schön anzusehen, aber wer die Originale besitzt, verpasst eigentlich nichts.
    Und bei Oracle macht die 8-Bit-Grafik mit den GBC-Farben für mich auch irgendwie den Charme des Spiels aus. Die beiden Games sind spielerisch so mit das beste, was Zelda je auf die Beine gestellt hat. Zwei riesige Welten, viele putzige und cartoonige Figuren, eine gute Portion Humor gepaart mit epischen Momenten, tolle Items und ein überwiegend wirklich gelungenes Pacing.
    Gut, den Goronentanz hätte man nicht gebraucht, aber davon ab...


    Oh, und zu dem Argument "Nintendo sollte lieber neue Zeldas entwickeln": Machen sie laut eigener Aussage ja permanent. Sobald das eine Spiel fertig ist, wird das nächste konzipiert. OoT und MM wurden ja auch an Dritte gegeben, weil man bei Nintendo selbst keine Ressourcen dafür hergeben wollte. Und die Bankkonten, um das weiter so zu handhaben, haben sie auf jeden Fall. Ein Remake verhindert somit nicht die Entwicklung neuer Zelda-Spiele.

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Zu der Grafik von TP: Bessere Texturen, mehr Polygone, eine Auflösung, die der heutigen Zeit entspricht.
    Sinnvoller fände ich es aber, den GC-Controller-Adapter tatsächlich auch abseits von Smash 4 zu verwenden und eine e-Shop-Version von TP Wii ohne spiegelverkehrte Welt und mit GC-Controller-Support anzubieten. Die Originalversion kostet ja doch so einiges, da könnte man mal einen fairen Preis gestalten.
    en, haben sie auf jeden Fall. Ein Remake verhindert somit nicht die Entwicklung neuer Zelda-Spiele.


    Die Anzahl der Polygone ist in der GC Version immer noch ganz akzeptabel, man müsste nur Skalierung erhöhen und höher auflösende Texturen einbauen. Entsprechende Modifikationen im Internet gibt es ja schon (zumindest für Dolphin) und die sehen wirklich viel verprechend aus.


    Eine nicht spiegelverkehrte Verion mit GC Controller fände ich auch nicht schlecht, da ich mit der Wii Fassung von TP nicht wirklich zurechtgekommen bin, da ich an die GC Fassung gewöhnt bin.
    Aber deswegen braucht es eigentlich keinen Remake von TP.

  • Ich wäre auch für Twilight Princess in HD Auf der WII u...
    Das wäre ein Traum :D
    Steuerung: Mit Gamepad, Pro Controller oder Bewegung (Für jeden was dabei)...

  • Zwar wäre ein HD-TP toll, doch für mich bruachtsbmehr als nur eine HD-Überarbeitung.
    Ich denke, TMC verdient ein Remake, weil man so viel neues eingringen kder zimindest Fehler verbessern könnte und sowieso finde ich es sehr unterschätzt, da hilft ein Re-Release.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!