Die nächsten Zelda-Remakes

  • Welches Remake hättet ihr am Liebsten? 0

    1. Skyward Sword (0) 0%
    2. Ein anderer Titel (0) 0%
    3. Twilight Princess (0) 0%
    4. Phantom Hourglass & Spirit Tracks (0) 0%
    5. Four Swords (Adventures) (0) 0%
    6. The Minish Cap (0) 0%
    7. Oracles of Ages & Seasons (0) 0%
    8. Link's Awakening (0) 0%
    9. A Link to the Past (0) 0%
    10. Zelda II - The Adventure of Link (0) 0%
    11. The Legend of Zelda (0) 0%

    Ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt was die nächsten HD Remakes von Zelda sein könnten. Ich glaube solangsam hat jeder bemerkt das sie mit den Remakes nach der Timeline gehen Der anfang der 3 Spalten OOT dann angefangen mit den ersten 3 Spalten
    TWW MM und ALBW (ALTTP) und was denkt ihr was noch kommen wird? Oder denkt ihr das nichtsmehr davon kommen wird? Ich kann mir aufjedenfall noch ein HD Remake zu Twilight Princess vorstellen. Ebenso kann ich mir noch welche von Zelda 1 und Four Swords Adventures Vorstellen. Und was denkt ihr, nach welcher Strategie geht Nintendo mit den Remakes vor?

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt was die nächsten HD Remakes von Zelda sein könnten. Ich glaube solangsam hat jeder bemerkt das sie mit den Remakes nach der Timeline gehen Der anfang der 3 Spalten OOT dann angefangen mit den ersten 3 Spalten
    TWW MM und ALBW (ALTTP) und was denkt ihr was noch kommen wird? Oder denkt ihr das nichtsmehr davon kommen wird? Ich kann mir aufjedenfall noch ein HD Remake zu Twilight Princess vorstellen. Ebenso kann ich mir noch welche von Zelda 1 und Four Swords Adventures Vorstellen. Und was denkt ihr, nach welcher Strategie geht Nintendo mit den Remakes vor?


    Also ich glaube für Twilight Princess wird es in absehbarer Zeit kein Remake geben, da es ja bereits einen Ableger für die Wii gibt. Four Swords könnte ich mir da schon eher vorstellen.

  • Zitat

    Ich glaube solangsam hat jeder bemerkt das sie mit den Remakes nach der Timeline gehen


    Ähm, ne. Sehe ich nicht so. :xugly:
    Also ich glaube ja, dass die Strategie, die folgende ist:
    Es wird immer das Zelda genommen, dass mit das älteste ist und konform zum heutigen "Spielgefühl" von Zelda bleibt, aber auch noch nicht zu neu ist.


    Also was meine ich damit? Einmal aufgedröselt:


    Ich glaube nicht, dass jemals die ersten beiden Zelda Spiele ein Remake bekommen werden, da das Spielprinzip einfach zu stark von dem unterscheidet, was die Leute mittlerweile gewohnt sind. Viele können auch nicht mehr mit Frust umgehen, so dass die Devise oft lautet: Das Spiel muss einfacher gemacht werden. Für Entwickler ist das halt immer die schmale Gratwanderung - das Spiel darf nicht zu leicht sein, aber auch nicht so schwer, dass es zu viele Leute frustrieren könnte und sie dann nicht mehr weiterspielen.


    Okay, also bleiben jetzt die anderen Zelda Spiele übrig, beginnend ab dem dritten. Da lassen sich natürlich gut Remakes von N64 Spielen für den (New) 3DS bringen. Man poliert die Grafik und Animationen ein wenig auf. Poliert ein wenig die Effekte und kann es schön auf das heutige Handheld System portieren.
    Nach Majoras Mask sind nun aber keine N64 Spiele mehr übrig ... was nun? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Die späteren Konsolen (um es von den Handheld Spielen zu differenzieren), sind einfach zu leistungsfressend, als dass sie nach dem derzeitigen technischen Stand auf eine Handheld Konsole zu portieren.


    Dazu kommt dann außerdem noch, dass Twilight Princess "erst" neun Jahre alt ist. Entscheidender ist aber vielleicht sogar, dass man es auch auf der Wii spielen kann, die in vielen Wohnzimmern noch ihren festen Platz hat. Denke, da wird vor der nächsten nachfolgenden Konsolengeneration zur WiiU kein Remake zu erwarten sein. Ich würde es auch für unnötig halten.


    Welche Spiele bleiben jetzt noch übrig? Handhelds zwischen A Link to the Past bis heute. Die ältesten davon sind Link's Awakening und die Oracle-Series. Aber auch da denke ich, dass kaum Remakes entwickelt werden ... Glaube, das lohnt sich einfach nicht. Was sollen sie groß verändern? Man könnte die Grafik ein wenig aufwerten, von mir aus einen leichten 3D-Effekt wie bei den aktuellen Pokémonspielen reinbringen ... aber das würde nicht annähernd dem gerecht werden, was sie derzeit (grafisch) auf dem 3DS und Konsorten bieten. Klar, die Spielequalität wird nicht durch die Grafik bestimmt ... sie bestimmt aber den Markt. Bevor also Energie in redundante Remakes (immerhin kann man sich die alten Teile ja auch irgendwie aus irgendwelchen Nintendo-Shops herunterladen) investiert, kann man auch gleich neue Spiele entwickeln.


    Entsprechend, als großes Fazit: Ich erwarte die nächsten Jahr keine Remakes mehr. Dafür ist einfach zeitlich gesehen, kein anständiges Material verfügbar.

  • ALBW wird immer noch als Remake bezeichnet? Ich denke, da wären wir längst drüber. :zwinkern:


    Scherz beiseite – ich bezweifle, dass wir so schnell ein weiteres Zelda als HD-Remake bekommen. Nintendo ist nicht so "remastergeil" wie andere Firmen und speziell Twilight Princess ist auf der Wii U noch spielbar. Erst auf der Nachfolgekonsole der Wii U wird es wieder ein Remake geben und das wird dann auch sicher Twilight Princess.


    Dass Zelda 1 geremaked wird, kann ich mir schwer vorstellen. Das Spiel müsste den modernen Zelda-Standards angepasst werden (ähnlich wie mit Metroid Zero Mission das Original-Metroid modernisiert wurde) und ich glaube, das wäre zu viel Aufwand, da das Spiel neu in 3D gestaltet werden müsste. Die Prä-Produktion würde sich vielleicht verkürzen, aber der Aufwand käme sicher dem gleich, den ein neuer Teil nach sich ziehen müsste.

  • Nun, der Aufwand bei den Remakes war ja eher gering. An Ocarina of Time 3D und Majora's Mask 3D hatte jeweils nur ein kleines Team (Grezzo) gearbeitet und The Wind Waker HD wurde von einer Hand voll Leute innerhalb eines halben Jahres entwickelt, einfach weil sich die Cel Shading-Grafik leicht ins HD übertragen ließ.


    Der einzige 3D-Titel, wo sowas in der Art noch möglich wäre, ist Skyward Sword. Auch hier lässt sich die Grafik für eine HD-Version problemlos hochskalieren, was man sogar auf dem Dolphin ausprobieren kann. Allerdings lässt sich das Spiel auch so noch auf der Wii U spielen und ist einfach noch zu neu, weshalb ich mit einem Skyward Sword HD frühestens erst auf der nächsten Konsole rechne.


    Ein HD-Remake von Twilight Princess, welches dann vielleicht noch so aussieht wie in der Wii U-Demo von 2011, wäre ein wesentlich größerer Aufwand, wo Nintendo die Ressourcen doch lieber in neue Titel steckt. Und da man auch Twilight Princess noch auf der Wii U spielen kann, wird es da in nächster Zeit nichts geben.



    Bei den Remakes muss man einfach schauen, was man kann man nicht mehr spielen oder was ist einfach schlecht gealtert oder welche Titel lassen sich durch ein Remake wirklich bereichern. Was mir da primär in den Sinn kommt, ist Four Swords Adventures. Das ist der einzige Zelda-Titel, den man nicht spielen kann, wenn man nur die aktuellen Konsolen hat. Alle anderen Zelda-Spiele lassen sich über Virtual Console oder Rückwärtskompatibilität erleben. Okay, auf Four Swords trifft das zwar auch nicht zu, aber nur weil Nintendo sich weigert, die Neuauflage für DSi weiter im eShop anzubieten, was einfach nur schade ist...


    Aber für Four Swords Adventures braucht man entweder eine Wii oder einen GameCube. Und wenn man im Mehrspieler spielen will, braucht man GBAs und die Verbindungskabel... ich denke, das wird Nintendos nächstes großes Ziel sein, was alte Zelda-Spiele betrifft, und zwar auf dem Nintendo 3DS. Denn hier lässt sich die Engine von A Link Between Worlds perfekt nutzen, um Four Swords Adventures in hübscherer Grafik umzusetzen. Und der Nintendo 3DS eignet sich prima für kabellosen Multiplayer, wo jeder seinen eigenen Bildschirm hat. Die Frage ist eher, ob das auf ein Remake von FSA hinaus läuft oder eher auf ein komplett neues Four Swords oder gar eine Art Mischung aus Remake und neuem Spiel wie bei ALBW.


    Aber Four Swords Adventures ist quasi prädestiniert für etwas Neues. Und nach Zelda U kommt sicher etwas wieder für Nintendo 3DS, wo auf jeden Fall die Engine von A Link Between Worlds für ein neues Projekt genutzt wird,

  • Eine schwere Frage. Über ein Twillight Princess Remake würde ich mich ja auch mega freuen. Aber da die Remakes ja immer als ne Art Übergangszelda für das "richtige" neue Zelda gehandhabt werden, glaube ich nicht, dass wir so schnell ein TP-Remake sehen werden. Die Grafik auf den heutigen Stand zu bringen wäre um längen aufwändiger als beim WW-Remake. TP hatte ja ein sehr realistischen Grafikstil. Ein Remake was ich mir in Zukunft vllt gut vorstellen könnte wäre ein Remake für A Link to the Past. Viel Aufwand wäre da auch nicht erforderlich. Sie könnten einfach die Grafiken aus A Link Between Worlds übernehmen.

  • Zitat

    Original von MightySarolfTV
    Ein Remake was ich mir in Zukunft vllt gut vorstellen könnte wäre ein Remake für A Link to the Past. Viel Aufwand wäre da auch nicht erforderlich. Sie könnten einfach die Grafiken aus A Link Between Worlds übernehmen.


    Theoretisch ja. Aber so gesehen entstand A Link Between Worlds ja aus einem A Link to the Past-Remake, einfach weil man mehr mit dem 3D-Effekt machen wollte. Und das Spiel ist immer noch zur Hälfte ein ALttP-Remake. Jetzt ein reines ALttP-Remake zu machen, würde nicht viel hergeben. Die Dungeons wären nicht so toll in 3D und die Fähigkeit, Wände zu betreten, die das 3D ja erst richtig aufleben lässt, hätte man auch nicht...


    Ich würde es jetzt nicht komplett ausschließen, zumal da scheinbar auch eine gewisse Nachfrage herrscht, aber unbedingt rechnen würde ich damit auch nicht. Four Swords Adventures bleibt hier der bessere Kandidat, der ja auch auf der ALttP-Optik aufbaut.

  • Zitat

    Original von Aki
    Die späteren Konsolen (um es von den Handheld Spielen zu differenzieren), sind einfach zu leistungsfressend, als dass sie nach dem derzeitigen technischen Stand auf eine Handheld Konsole zu portieren.


    Mit dem New 3DS sollte das, denke ich, prinzipiell schon möglich sein. Ein Gerät, das Xenoblade Chronicles abbilden kann, wird auch mit Twilight Princess klarkommen.
    Ansonsten stimme ich dir aber zu: Ich sehe aktuell keinen wirklichen Sinn in irgendwelchen neuen Remakes. Ich hoffe sogar, dass das erstmal aufhört und wir die nächsten 10 Jahre über nur neue Zeldas zu Gesicht bekommen.


    Eine Ausnahme von dieser Regel wären für mich einzig komplette Remakes der ersten beiden Teile für die WiiU (oder die Nachfolgekonsole). Vor allem der zweite Teil schreit einfach danach, als das wundervolle Action-Spiel Anerkennung zu finden, das er im Kern ist.

  • Ich weiß nicht, ob das relevant ist aber habe gerade durch Zufall einen der ersten Trailer zu SS wieder gesehen und davor ist ja sone "Zeit Linie" Und da kommt wer hätte es gedacht: Ocarina of Time Majoras Mask Wind Waker Und Twilight Princess vor. Alles remakes geworden bisher außer TP. Also bekommen wir villeicht doche in Remake? xD

  • Ein Zelda-Remake was ich mir z.B. wünsche:


    Classic Zelda-Trilogy 3D für den 3DS


    Bestehend aus TLOZ, Link´s Adventure & ALTTP auf einer 3DS-Karte oder zum Download (nicht einzeln).
    Optisch & spielerisch könnten sich TLOZ & ALTTP zumindest an "A Link Between Worlds" orientieren und die selbe vielleicht verbesserte Game-Engine benutzen.
    Bei Link´s Adventure könnte man die Szenarien z.B. ähnlich aufbauen wie man es z.B. mit "Super Mario 3D Land" gemacht hat.
    Da das Original beim betreten von Städten, Wäldern, Höhlen, Dungeons & bei Kämpfen ja in der Seitenansicht dargestellt wurde & ein kleiner Bezug zum Original bestehen sollte.
    Bei Super Mario 3D Land hat Nintendo das nahezu perfekt gelöst, man erkennt das alles irgendwie auf 2D Seitenansicht basiert.
    Der Link´s Adventure Weltkarten-Modus kann dann aufgebaut sein, wie man es von klassischen JRPG´s (z.B Namco´s Tales Of-Reihe) her kennt.
    Alle 3 Spiele selbstverständlich mit den steuertechnischen Vorzügen die der Handheld so zu bieten hat, damit es auch Spaß macht.


    Weiterer Knackpunkt, die veralteten Items:
    Inventar & Items von damals müßte auf den aktuellen Stand der neueren Zelda-Spiele gebracht werden, da vieles der alten Spiele aus heutiger Sicht einfach viel zu veraltet wirkt.


    Weg mit den ganzen Krimskrams:
    Beispiele, Leiter, Kerze, Silberpfeilen, Zauberflöte, Sprungzauber (und überhaubt die zu erlernenden Zauber bei Link´s Adventure).
    Wenn Zauber dann in Form von einzusetzenden oder Kombinierbaren Items (wie man es seit ALTTP kennt).
    Die nachfolgenden Zelda-Spiele boten wesentlich bessere Item-Alternativen, als die ersten beiden Zelda-Spiele.
    Bumerang, Bogen und die ganzen Zauberstäbe sollten aber beibehalten werden, diese waren wirklich sehr praktisch.
    Streichen würde ich auch das RPG-Erfahrungspunkte-System aus "Link´s Adventure" das passt einfach nicht zu den Zelda-Spielen.

  • Tenryu: Mir ist grad noch die Idee gekommen, ein Zelda II Remake an Castlevania: LoS - Mirror of Fate anzulehnen, was die Dungeons angeht. Dem Level-Up-System ließen sich ganz einfach Kombos für das Erreichen bestimmter Level hinzufügen, Lebensenergie könnte man klassisch mit Herzcontainern und Herzteilen erweitern, die man findet und für besiegte Bosse bekommt.
    Die Vorstellung, Link aus der Seitenansicht durch ein Labyrinth zu steuern und mit einem flotten und variantenreichen Kombosystem gegen Iron Knuckles und andere zu kämpfen...Hach, ich komme grad ins schwärmen. O^___^O


  • Da kann man auch gleich einfach ein neues Zelda-Spiel machen, welches die Seitenansicht von Zelda II nutzt. Wenn du alles wegnimmst, was abgesehen von der Perspektive Zelda II ausgemacht hat, ist das kein typisches Zelda-Remake mehr, sondern ein komplett neues Spiel, welches Zelda II nur als lose Vorlage nutzt. Aber wozu sich dann überhaupt noch so einschränken?


    Das ist eh ein Problem mit den NES-Klassikern. Sobald man da anfängt, mehr daraus zu machen und spätere Elemente aus Zelda-Spielen mit zu integrieren, wird schnell ein völlig anderes Spiel daraus. Das beste Beispiel ist Oracle of Seasons, was ja ursprünglich als Remake von The Legend of Zelda in der Engine von Link's Awakening gedacht war. Aber dann haben sie angefangen, Dinge zu ändern oder Sachen hinzuzufügen wie das Wechseln von Jahreszeiten, und am Ende wurde es ein eigenes Zelda-Spiel daraus, auch wenn man durchaus noch Aspekte von dem Remake erkennen kann.


    Bei A Link Between Worlds war es im Endeffekt auch nicht anders, das ist kein Remake von A Link to the Past, basiert aber darauf... und genauso würde ein Zelda II-Remake, wie du es beschreibst, enden.


    Generell hätte ich nichts dagegen, noch ein Zelda-Spiel zu bekommen, welches auch die Seitenansicht nutzt. Trine macht es vor, wie sowas heutzutage aussehen kann. Aber das sollte kein Remake von Zelda II sein.

  • Also..eigentlich will ich gar nicht soviele Zelda Spiele als Remake.
    OoT und MM sind so ziemlich die einzige, die ich da bevorzugt habe und die in Erfüllung gegangen sind.
    Sowas wie Wind Waker HD fand ich doch schon...etwas überflüssig :s
    & soviel Zelda gibt es meiner Meinung auch garnicht um daraus ein Remake zu machen.
    Ich mein...wollen wir echt en A Link to the Past in HD und 3D Grafik?? Wollen wir echt ein Link mit Rosa haaren der in der Schattenwelt nen rosa Hase wird? xD
    Also...Zelda Spiele, wie die ALttp und TP z.B. finde ich, sollten kein Remake erhalten

  • War wie gesagt nur ein Gedankengang meinerseits !
    Gerade zu Zelda 2, habe mir Screeenshots zu TRINE angeschaut, so stell ich es mir z.B. nicht vor, auch wenn es gut gemacht ist !
    Dieses 2D in moderner Form.


    Ursprüngliches 2D angelehntes Design in 3D umgesetzt finde ich für ein Remake von Zelda 2 nach eigenen Vorstellungen passender.
    Das Spiel "Super Mario 3D Land" brachte mich alleine zu diesem Gedanken.


    Ganz nach dem Motto: "Hey was die hier mit "Super Mario Land" gemacht haben, könnte auf ähnliche Weise mit Zelda 2 funktionieren !"


    Eine mögliche Szenerie eines Dungeons (2D in 3D umgesetzt):
    http://static4.gamespot.com/up…_world_1_2_3ds_110711.jpg


    Das betreten eines Palastes:
    http://iv1.lisimg.com/image/27…io-3d-land-screenshot.jpg


    Aussenareale, Kämpfe, Städte, Wälder usw...:
    http://www.br.de/puls/images/s…69f1135.jpg?version=98e18


    Zu den Remakes selber, klar es sind völlig neue Spiele, halt mit der Grundidee der ersten 3 Zelda-Spiele.
    Super Mario 3D Land ist ja auch kein wirkliches Remake des Gameboy-Klassikers.

  • Das hätte ja dann noch weniger mit Zelda II zu tun... xD Auch bin ich kein großer Fan von Super Mario 3D Land, das war nichts Halbes und nichts Ganzes. Und die Perspektive würde nicht zu Zelda II passen, das geht doch eigentlich mehr so in die Richtung von A Link Between Worlds. Super Mario 3D Land spielt man ja eher aus einer schrägen Vogelperspektive und man kann in alle Richtungen laufen. Das war mehr so eine Art Top-Down-Mario.


    Aber gerade das Gameplay auf einer fixen Achse in der Seitenansicht ist ja eher das Interessante hier, was Zelda normalerweise nicht geboten bekommt. Und auch da können Gegenstände wie Bomben, Bumerang, Bogen und Enterhaken funktionieren. Trine und auch das Zelda-Fanspiel "Legend of Princess" machen das eigentlich gekonnt vor, wie so etwas aussehen kann...


    Aber ich glaube, die Frage nach einem weiteren Zelda-Spiel im Stile von Zelda II wäre fast ein eigenes Thema wert, denn wie schon erwähnt wäre das kein Remake mehr. ^^


    Zitat

    Original von Tenryu
    Zu den Remakes selber, klar es sind völlig neue Spiele, halt mit der Grundidee der ersten 3 Zelda-Spiele.
    Super Mario 3D Land ist ja auch kein wirkliches Remake des Gameboy-Klassikers.


    Soll es ja auch nicht sein und es war auch nie in irgendeiner Form ein Remake. Und wenn du nur die Grundidee der ersten drei Zelda-Titel nimmst, werden daraus eben auch keine Remakes, sondern völlig neue Spiele wie A Link Between Worlds oder Oracle of Seasons. Tatsächlich hast du hier bereits 2 von 3 solcher "Remakes" zu den drei ersten Klassikern.


    Aber hier in dem Thema geht es eigentlich um Neuauflagen ala Majora's Mask 3D, die auch wirklich das Originalspiel nehmen und dieses aufhübschen, verbessern, erweitern oder ähnliches, aber eben immer noch das Original als Kern haben.

  • Alles klar, sehe nicht alle sind von meiner Idee begeistert.
    Auf der anderen Seite, ich war nie wirklich Fan von Aktion-Jump´N`Run´s mit Adventure-Einschlag in Seitenansicht, ist einfach nicht meine Welt, auch nicht bei Zelda 2.
    Anders gemacht wie in "Super Mario 3D Land" (Perpektive & Beweglichkeit) hat mir persönlich einfach besser gefallen, weshalb ich das als eine tolle Alternative fand soetwas in einem Spiel wie Zelda 2 auch umzusetzen !

  • Wie sehr ich mir ein TP Remake, brauch ich nicht zu sagen.
    Aber es gibt einige Argument die Gegen ein Remake sprechen.


    ABER was ich für wahrscheinlich halte, wäre ein Sequel zu TP.
    Eine Fortsetzung von TP, man wäre das geil. Könnte mir sogar gut vorstellen. Link begibt sich auf eine Reise außerhalb Hyrules *-*
    Immer diese Fanträume xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!