Beiträge von Ralis

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Bei meinem alten DS Lite habe ich auch ähnliche probleme, daher ist der Senior schon länger in Konsolen-Pension. Ich verwende deswegen auch den DSi, der zwar nicht sehr sensibel reagiert, aber keine Touchpad-Probleme hat. ST läuft darauf wunderbar, auch wenns etwas eigenartig zu steuern ist.
    Ich habe damals im Pictochat bemerkt, dass ich ihn nicht mehr schließen konnte, da die obere rechte Ecke nicht mehr funktionierte. Habe ich leichter aufgedrückt, ging es meistens wieder.

    Der DS Lite scheint so ein Touchpad-Problem zu haben, wohl schon vom Entwickler.

    Ich spiele ganz verschiedenes.
    Derzeit stehen sowohl OoT 3D, als auch TP auf meiner Warteliste fürs 100%-spielen.

    Je nach Lust und Laune spiel ich eins von meinen PC-Games.
    Ich habe:

    Nehrim - Am Rande des Schicksals
    TES III: Morrowind (inkl. Bloodmoon und Tribunal)
    TES IV: Oblivion (inkl. SI und KotN)
    TES V: Skyrim (inkl. Hearthfire)
    The Witcher 2: Assassins of Kings
    Sims 3
    Aura Kingdom (Online)
    Falou Online
    Und dazu noch einen Project64-Emulator für Majoras Mask

    Meine Konsolen verwende ich derzeit allerdings weniger.
    Bin viel eher am bestaunen der Grafik von The Witcher 2 (komm da drin sowieso nich weiter)

    Ab Weihnachten spiel ich dann Majoras Mask ohne Emulator, aber dann richtig und komplett, anstatt nur rein zu schnuppern.

    Derzeit hab ich gar keinen Bock auf Oblivion, da mir die NPC's sowas von auf den Nerv gehen! :tot:

    Und ich warte ungeduldig auf "Enderal - Die Trümmer der Ordnung" von Team SureAI. :yippie:

    Hab also noch viel vor.

    Wenn ich die Frage beantworten müsste, was von den allen ich am aktivsten Spiele, müsste ich genau genommen mit "keines" antworten.
    Ich arbeite momentan nämlich SEHR viel mit dem Oblivion Construction Set in der Deutschen Version. Mich interessiert die Technik hinter TES als Fan richtig dolle!
    Und bekanntlich ist ein Construction Set kein Spiel.

    Lg :D

    Mein Favorit ist eindeutig der Zeitschrein.
    Es waren wenige, leichte Gegner, eine schöne Atmosphäre und gute Musik.
    Die Rätsel waren nicht allzu schwer, aber auch ncht zu einfach. Das meiste habe ich erraten, weil vieles in vorigen Spielen der Reihe bereits angewandt werden kann.
    Außerdem war die Story mal etwas anders mit dem Kopierstab und den statuen.
    Ich weiß gar nicht mehr, wer der Bossgegner war? Gab es überhaupt einen?
    Ich erinnere mich nur an diesen riesentypen von Krieger vor dem Kopierstab.

    Die Wüstenburg und den Seeschrein mag ich auch sehr.
    Von den beiden aber viel mehr die Bosse Skeletulor und dieser Wurm (Name vergessen).
    Der schwerste Tempel war meiner meinung nach die Bergruine.
    Ich musste für Link jede 5 Minuten zurück laufen und einen neuen Trank vom Yeti holen.
    Sowohl der zwischenboss, als auch der Endboss der Bergruine waren für mich übertrieben schwer. Den Morgensternschwinger hab ich nur mit müh und Not geschafft.

    Klartext: Ich mag die Bergruine am wenigsten, den Zeitschrein aber am meisten.

    Ach, und die zugefrorene Zoraquelle war auch lustig. Mit dem Lavabrocken waren die Zora's dann Fischstäbchen.

    Das setzte ich jetzt nicht alles als Spoiler, das wäre zu viel des guten.

    Lg Ralis

    Muss es ein Zelda-Titel sein?
    Wenn nicht:

    Ich spiele derzeit hauptsächlich Morrowind und Skyrim von der "The Elder Scrolls"-Reihe. Morrowind mit zwangspause, da ich gerade aus Informationsmangel bei einer der Quests der Hauptquestreihe feststecke. Verflixt!
    In Skyrim bin ich derzeit tüchtig am fertigbauen meines Hauses Windstad (Hearthfire).
    Bis ich Bloodmoon oder Tribunal anspielen kann vergehen womöglich noch viele Monate, bei diesem Informationsmangel.
    Nehrim habe ich begonnen zu spielen, aber auch das ich recht schwer, denn man bekommt zwar genügend Informationen, aber die Reisefunktion (Schnellreise) wurde von den Moddern abgestellt und gegen ein schwieriges Teleportsystem ersetzt. Zudem ist das Land Nehrim, nach dem der Mod benannt wurde, 3-fach so groß wie Cyrodiil.

    Die verschiedenen Pferdemods von Oblivion und Skyrim möchte ich jetzt erst gar nicht aufzählen.

    Majoras Mask habe ich angespielt, kann es aber dank schlechter Emulatoren nicht weiter spielen. Project64 für PC hatte zu oft CtD's und Wii64 friert viel zu oft ein, als dass ich Masken bekomme. Bei Twilight Princess bin ich auf 100% aus, jage also Geisterseelen und alles Zeug, das man für 100% braucht. Der Kampf mit Zanto steht noch bevor.

    Und wenn ich nicht spiele, dann schaue ich meine Filme auf DVD zig mal durcheinander an. Das meiste war bisher Pokemon Film 12 mit mehr als 12x komplett angesehen.

    Lg

    Ruto ist in der Umfrage drin, aber Prinz Ralis nicht? Oje... :pouting_face:

    Prinzipiell ist Prinz Ralis mein Lieblingscharakter (sieht man ja), da aber Ralis nicht in der Liste steht, musste ich meinen zweit lieblingscharakter wählen -> Zanto.
    Zanto ist einfach nur verrückt, sieht abstrakt aus und ist auf eine reizende Art garstig zu Midna. Der perfekte Charakter für verrückte wie mich! :xugly: :ugly:

    Ich mag den Bogen, aber auch den Doppelten Greifhaken.
    Der Kreisel (Wie heißt der nochmal??) den man beim Bosskampf gegen Skeletulor benutzen musste, mag ich auch sehr, obwohl man ihn leider nicht viel benutzen kann.
    Mit dem Greifhaken kann man sich auch von Epona wegziehen lassen, ist praktisch.
    Mit dem Bogen kann ich Spaß haben, wenn ich in Kakariko Raben-abschießen von Epona aus spiele (selbsterfundenes Spiel).

    Aber mein allerliebstes Item *trommelwirbel*: der Schattenkristall!
    Das Angebot von Midna, Link mit dem Teil aus seiner Bitte heraus in die Wolfsgestalt verwandeln zu können ist einfach grandios! :nick:

    Natürlich ist auch der Kopierstab total toll, wird aber meiner Meinung zu wenig in verwendung gebracht. Ich meine von den möglichkeiten im Spiel (sind nur 5 oder 6 Eulenstatuen, oder?). :uhh:

    Das lichterfüllte Masterschwert ist einfach nur stylisch, mehr nicht. :uglylove:

    Ich glaube das Problem ist gelöst. Scheint zumindest so, wenn Midna768 nicht mehr antwortet.

    (P.S.: Auf Emulator lieber nicht spielen, ich habe es mit Majoras Mask probiert, ich hab öfter CtD's als ich Masken bekomm. Selbst am Wii64-Emulator klappts nicht - Erinnerungssequenz von Link und Zelda war nicht da (Blackscreen, nur Ton). Leider fror der Emulator dann mitten in Kafei's Quest komplett ein - pech gehabt.)

    Hm, ich mag ihn nur nicht, weil die komische kindische Musik total nervt. Ansonsten ist die Story um diesen Markt recht interessant gewesen.
    Entweder habe ich immer falsch gelesen, oder er heißt wirklich Maro statt Malo.
    Jedesmal habe ich Maro Markt mit R statt L gelesen... das werd ich jetzt mal kurzerhand überprüfen. Wii an und geht schon...

    Meine Lieblingsbücher sind:

    1.) Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt (Band 1, von Alyson Noel)
    2.) Soul Seeker - Das Echo des Bösen (Band 2)

    Auch meine eigenen Bücher (allesamt noch in Arbeit) gefallen mir sehr gut, z.B.:

    1.) Die Legende des weißen Drachen - Der Anfang einer Freundschaft
    2.) Der Jahrtausend-Fuchsgeist
    3.) Universe of united Friends
    4.) Double Dash Danger (Deutsch, Titel ist nur Englisch, weil Buch im Englischen Stil geschrieben ist. Bei Nr.3 ist es genau so.)

    Von allen vieren bin ich der Autor, mein Künstlername für meine Bücher ist: Alicia Farter.

    Lg Ralis

    Ich war zuerst logische Weise in der Ganztagesvolksschule, die im 20. Wiener Gemeindebezirk liegt. Da wohnte ich noch bei meinen Eltern und meiner Oma, letztere wohnte gleich in der nebenwohnung. Ob ich in der Vorschule war weiß ich nicht mehr. Nach der GTVS (abkürzung für Ganztagesvolksschule) kam ich ich zum Rudolf-Schön-Weg in die Kooperative Mittelschule. Dort hatte ich mit dem lernen schwierigkeiten. Wir waren ca. 25 Kinder in der Klasse. Nach und nach fing ich an die Schule zu streiken, ich hatte zu starke schwierigkeiten mit dem lernen, ich fühlte mich dort nicht wohl und wurde (zum Glück nur leicht) gemobbt. Ich musste wegen der lernprobleme die 2. Klasse wiederholen, wechselte dann aber zum SPZ Hammerfestweg. SPZ bedeutet Sonderpädagogisches Zentrum. Hier werden sowohl leicht beeinträchtigte Kinder (lernschwäche etc.) als auch Hörgeschädigte Kinder und Jugendliche unterrichtet. Trotz der Sonderpädagogik lernten wir (meine Klasse) mit normalem Hauptschullehrplan. Es war einzig und allein nur die Klasse, die besser, kleiner und respektvoller wurde. Wir waren anfangs (3. Klasse) 7 Kinder, davon 4 Mädels und 3 Buben und später (4. Klasse mit Pflichtschulabschluss) 2 Mädels und 3 Buben. Mich wunderte diese Respektvolle handlung der Schüler gegenseitig. Wir waren die ruhigste und bravste Klasse von allen im Stockwerk. Die Mädels waren nicht übermäßig zickig und die Jungs hielten sich zurück. Wenn das mal nicht wunderbar ist? Die Nebenklasse, die die letzte am Gang war, war die Polytechnische Klasse. Zwar wollte ich noch das Poly machen, bekam dann aber keinen Platz mehr. Auch die Lehrer waren größtenteils sehr toll. Nur wenige waren unsympathisch oder etwas streng. Physik und Chemie hatten wir allerdings NIE gelernt/gehabt, da der Lehrer uns nichts beibrachte und sich nicht durchsetzen konnte. Da hatten dann die Jungs freiheit bisschen Macho zu spielen. Naja. Wir haben immer nur Filme geschaut, an ein paar kann ich mich noch erinnern, die waren: Pearl Harbor, Nuklearkatastrophe Tschernobyl, Fukushima und Der Regenwald am Amazonas. Alles lernten wir von diesen Filmen, bzw. hätten wir sollen. Nie machten wir experimente mit chemischen Stoffen.

    Eigentlich war das so meine Schulzeit. Hm. ?(
    Naja, lg.

    Hallo :)

    Ich habe mich dem Schamanismus verschrieben. Wird auch oft "Neu-Schamanismus", "Stadtschamanismus" oder in Österreich als "Austro-Schamanismus" bezeichnet. Wie ich dazu gekommen bin weiß ich nicht mehr, oder ganz ehrlich: ich will es gar nicht mehr wissen.
    Nach meinen Erfahrungen her ist der Schamanismus allerdings keine Religion. Wie soll ich folgenden Satz beschreiben...? Ich bin in die Religion "Römisch Katholisch" sogesagt einfach hinein katapultiert worden. Ich wurde als Kleinkind (so etwa 8 jährig) zu einer Erstkommunion gezwungen, ohne gefragt zu werden, ob diese Religion für mich passt. Also projizierte man mir sogesagt die Religion. Sobald ich alle Dokumente habe, werde ich mich sowieso da rausschreiben lassen. Ich will nämlich nicht für eine Religion zahlen, an die ich nicht Glaube (Ab dem 18. Lebensjahr muss man in Österreich irgendwelche Gebühren zahlen!). Christentum schön und gut, aber als nicht-gläubiger zahle ich dafür keine Kirchenkosten oder wie man dies nennt. Ich will keinen Ärger, deshalb, sorry an alle Christen hier falls es falsch verstanden wird. Naja.
    Ich glaube vor allem an die Naturgeister, im Schamanismus auch "Spirits" genannt. Hinzu kommen noch die vielen Trance-techniken, Seelenreisen und Rückführungen die von Profis gemacht werden. Visionen habe ich zwar noch nie gehabt, aber das ist ja auch nicht so wichtig um dem Schamanismus nach zu eifern. Hm, mehr hab ich gerade nicht zu erzählen.

    Ich hab mir gestern die DVD angesehen, die ich mir von Thalia senden lies. Der Film heißt "Final Fantasy VII: Advent Children" und ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wunderschön!
    Kaum 10 Minuten geschaut, schon einen neuen Lieblingscharakter entdeckt! Die zwei hier: Cloud und Reno! :herz: