Hoppla... Glatte Themaverfehlung :D... Obwohl... In HW sind es eigentlich auh meine Lieblingscharaktere, weil sie mich eben schon aus den unten genannten Gründen in OOT beeindruckt haben.
Ich hab Link, Ganondorf und Shiek ausgewählt... Also nichts besonderes. Liegt daran, dass meine Kindheit zu 80% aus Ocarina of Time bestand (15% noch Super Smash Bros. und 5% Mario Kart :) ).
Zu Link:
Er war einfach immer was Besonderes in OOT, obwohl er der Hauptcharakter ist. Man kann ihn nicht gleich am Anfang spielen (zumindest nicht in dem Alter), sondern muss sich erstmal durch drei komplizierte Dungeons kämpfen (für mein Alter damals), sich mit den Goronen und Zoras anfreunden und ein extrem langes Gespräch mit der jungen Prinzessin Zelda überleben (... Auch nicht zu Vergessen ist die gefühlt drei Stunden andauernde Rutschpartie von König Zora :D ). Erst jetzt kann man als Link spielen, einen schweren Hammer tragen, ein Pferd reiten, ein schweres Schild halten, mit dem Bogen schießen... Es öffnet einfach eine ganz neue Welt. Das fand ich damals schon beeindruckend, dass sich mitten im Spiel der Umfang drastisch erhöht und es macht heute noch Spaß diese Verwandlung durch zu machen. Auf die anderen Spiele nehm ich jetzt keinen Bezug, da eigentlich nur OOT meine Auswahl so stark geprägt hat. Es gibt eben nichts besseres als Kindheitserinnerungen.
Zu Ganondorf (Durch die Augen eines kleinen Frankenlinks :D):
Man schaut durch ein Fenster. Man sieht einen dunklen großen Mann mit einem bedrohlichen Gesichtsausdruck. Man hört eine junge Prinzessin, die scheinbar ängstlich und misstrauisch gegenüber dieser dunklen Gestalt ist. Man wird selbst misstrauisch und will der Prinzessin helfen diesen scheinbar bösen Menschen auf die Schliche zu kommen... Er dreht sich schnell um und schaut dich direkt an. Man weicht zurück. Man weiß, dass man keine Chance hat. Die Angst hat gewonnen. Er hat gewonnen. Dieses Gefühl zieht sich durch das ganze Spiel. Man trifft ihn auf der Brücke nach Hyrule. Man hat keine Chance. Man denkt, man hätte ihn im Waldtempel besiegt doch später erscheint er wieder und nun muss man sich ihn wirklich stellen. (Hab damals noch nicht so ganz durchblickt, dass es im Waldtempel nur ein Phantom ist :D )
Zu Shiek:
Mich gefällt einfach dieser mysteriöse Charakter. Außerdem war sie bei Super Smash Bros. Meele mein Hauptcharakter... Das wars eigentlich schon.