Beiträge von WolfLinkKlaue

Meine sind

- Twilight Princess

Es ist wunderbar als Wolf durch die Stadt zu laufen und die Menschen dort zu verschrecken :rofl:
    Und dann ist da natürlich Midna als obercoole Begleiterinmit eigener Story.
    Außerdem gefällt mir der düstere Tough.

- Wind Waker

Ein ernstes Speil, trotz der Grafik. Außerdem gefällt mir die Story von allen Zeldas bisher am meisten. Und es ist mein erstes Zelda <3

- Majoras Mask

Ich glaube hierzu muss ich nicht viel sagen.
    Die düstere Atmophäre ist sogar noch krasser als bei TP und dass es so viele Sidequest gibt ist einfach wundervoll.

- Ocarina of Time

Der Klassiker schlechthin...

Ganondorf aus Wind Waker.

Er hat dort irgendetwas...menschliches an sich. Klar er ist immer noch voll böse, aber im Gegensatz zu den zwei anderen Spielen wo er als Gerudo auftaucht hat er hier etwas mehr Tiefgang und ist auch etwas gesprächiger als in den zwei anderen Spielen.
    Ganondorf ist nur hinter dem Triforce her, und will einem vor dem Finalem Battle nicht mal töten, was doch schon irgendwie...nett ist.
    Und dann sein letzter Satz: "Der Wind..er weht." Gänsehaut.
    Außerdem finde ich ihn einfach mega cool. ^^

Zitat

Sydraves
    Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber wo wird explizit erwähnt, dass das Triforce nur von Hylianern nutzbar ist?

Gut, explizit wird´s nie erwähnt, und andere Völker KÖNNTEN das Triforce auch nutzen. [SIZE=7]Daher Falschaussage meinerseits, sorry dahast du Recht.[/SIZE]

Aber außer einem Gerudo hat noch kein anderer Angehöriger das Triforce benutzen können. Wenn die Göttinnen noch über das Schiksal bestimmen, dann sieht Gleichberechtigung für mich anders aus.

Überzeugter Atheist.

Ich glaube an die Naturgesetze und nicht an das was jemand mal vor ganz vielen Jarhunderten aufgeschrieben hat.
    Religion war ja ursprünglich dazu gedacht Dinge die Menschen begreifen und beeinflussen konnten zu beantworten. Also von Mensch geschaffen.

Heute besitzen wir mehr wissen über uns und die Welt. Wir wissen das ein Hagelschauer, welcher die Ernte vernichtet, keine Göttliche Strafe ist sondern eine Verkettung ungünstiger klimatischer Umstände. Wir wissen das Krankheiten ebenfalls keine Strafe sind sondern durch Bakterien/Vieren/Pilze ausgelöst werden. Das wussten die Menschen früher nicht.

Auch hat Religion etwas mit Politik (Russland wurde beispielsweise christlich weil dessen Handelspartner es auch waren) zu tun. Wenn man Bündnispartner hat die für das selbe kämpfen und das selbe Weltbild teilen hat man schon mal einige potenzielle Gefahren aus dem Weg geräumt und zumindest in der Richtung einen Krieg verhindert.
    Auch konnte man das hungernde Volk so ruhighalten, wurde ihnen doch für ihr jetziges Leiden das Leben im Paradies versprochen. Und wer sich irgendwie weigerte, "den Worten des Heer wiedersparch", der wurde damit bestraft das er ewig in der Hölle schmoren solle.

Warum ließ ein Gott, der doch eigentlich seine Abbilder schützen sollte, beispielsweise Hexenverbrennungen zu, wenn doch in der Bibel steht du sollst nicht töten?
    Warum ließ/lässt er Diskriminierung (bsw. gegenüber Frauen) zu?
    Warum durften Kirchliche sich satt fressen während die Bevölkerung hungert?
    Warum lässt er es zu (teils religiösen) Kriegen kommen?

Also entweder ist Gott ein riesengroßes Arschloch, oder (was wahrscheinlicher ist) es gibt ihn nicht.

Daher bin ich Atheist.

Der Canyon
    Einfach weil die Atmosphäre da so großartig ist, und dieses Land seinen ganz eigenen Charme hat.
    Ein Land mit lebenden Toten, düster und auch irgendwie traurig. Ich liebe den Canyon.

Vorallem die Geschehnisse von Moll und Dur, und um das Königshaus von Ikana mag ich an diesem Gebiet.

Ich hab für mich für MM entschieden. Einfach weil es ein so verdammt Komplexes Spiel ist und man an mehreren Stellen einfach nur heulen könnte.
    Da wäre die Liebesstory zwischen Kafei und Anju, wie sie Minuten vor dem Weltuntergang heiraten. Das. Ist. Einfach. Nur. Gänsehaut.
    Oder das Schicksal des Sohnes vom Deku-Butler...

Und dann natürlich das die Welt immer und immer wieder untergeht, jeder immer wieder aufs neue stirbt und dieser Kreislauf nicht endet bevor man Majoras Mask besiegt hat.

Meine zweitliebste Story ist die von WW.
    Wie sich Link von einem kleinen unbedeutenden, kindlichen Insulaner zu einem wahren Helden verwandelt.

Mein persönliches Gänsehaut-Spiel ist Windwaker.

Zum ersten wäre da die Szene mit Lart, dem verstorbenen Weisen des Terra -Tempels. Allein schon die Musik :weary_face:

Dann noch die Szene wo Medolie gerade erfahren hat das sie eine Weise ist und eine Träne vergießt. :weary_face: :weary_face:

Und zum Schluss natürlich die Szene in wo der König davon redet das dieses Hyrule untergeht, wir ein unser eigenes, neues Königreich gründen und anschließend stirbt.

In OoT war mein Gänsehautmoment der als Link erfahren hat das er ein Hylianer ist und seine Mutter gestorben ist.

Das Ende von TP, wo sich Midna von einem verabschiedet und den Schattenspiegel zerstört.

Irgendwie sind meine Gänehautmomente immer voll traurig...

Meine Lieblingsvölker sind die Hylianer und die Zoras, wobei ich erstgenanntes sogar ein wenig mehr mag.
    Warum?
    Trotzdem sie ja nur die magiefähigkeit besitzen und sich bis auf diese und ihren Ohren nicht vom Menschen unterscheiden, stellen sie den herrschenden König, sie können das Triforce nutzen Auch wenn es ein wenig rassistisch von den Göttinnen ist das anscheinend nur Hylianer die Macht des Triforce nutzen können und sie haben die Völker geeint.
    Dafür meinen Respekt.

Aber mein zweitliebstes Volk darf man hier natürlich auch nicht vergessen, die Zoras (und die Orni) wobei mir gerade auffällt das ich vergessen habe die Orni anzugeben :grinning_face_with_sweat:.
    Die Zoras mit ihrer Eleganz und so. Und ihrer liebestollen, etwas arroganten Prinzessin aus OoT. Und der traurigen Geschichte der Königsfamilie in TP :weary_face:.
    Ach ich mag sie einfach.

Die Orni mag ich weil mein Lieblingscharakter Medolie diesem Völkchen angehört. Außerdem sind sie ja alle in gewisser Weise Zoras, was ihnen einen weiteren Pluspunkt einbringt. Und mir ihr Design gefällt.

Zu 35 % bin ich ein Wesen aus der Schattenwelt. Das ist jetzt irgendwie überraschend, hätte nicht damit gerechnet. Aber ich habe da jetzt nicht gegen, die Krönung ist es jetzt auch nicht unbedingt.
    Obwohl...

Ich bin auch zu 35 % ein Zora. Das klingt doch schon mal viel besser :yippie: . Sind eh mein zweitliebstes Volk. Yup mit Zora bin ich einverstanden. :zwinkern:
    *sich innerlich wie Oscar freu*

Ich bin zu 18 % ein Hylianer. Etwas enttäuschend, aber was soll man machen?

Und die restlichen 12% teilen sich auf Kokiri und Goronen auf.

Für mich ist Lorule das - durch Links Wunsch "erlöste" Schattenreich aus ALttP. Also das frühere Heilige Reich.
    Warum aber konnte man in ALttP keine umgedrehtes Triforce entdecken?
    Es existierte einfach noch nicht.
    :baff: ?! Werden sich jetzt sicher einige denken.
    Aber ich kann das erklären.
    Das Heilige Reich existiert damit Hyrule einen Aufbewahrungsort für das Triforce hat. So ne Art geheimes Kämmerlein. Ich vertrete die Ansicht das das Heilige Reich ohne Hyrule nicht existieren kann, da es ja an Hyrule gebunden ist. Hyrule könnte theoretisch ohne das hl. Reich existieren.
    Und De-facto war das Schattenreich ja immer noch das Heilige Reich. Ich denke das die Schattenwelt diesen Staus verloren hat als Link das Triforce damals an sich genommen und so den Ort der Aufbewahrung geändert hat. Und mal ehrlich, was sollten die Göttinnen dagegen haben wenn das normale Triforce von so einem Ort verschwindet?
    Dem Schattenreich fehlte aber somit das Triforce, aber da es ja nun eine frei Welt war und das Triforce und die Magie irgendwie gebündelt werden musste erschuf sich das umgedreht Triforce einfach selbst (oder die Göttinnen hatten erbarmen mit dieser Welt.)

Lorule ist entstanden. Eine Eigenständige Welt, nicht an Hyrule gebunden.

Und da wir ja alle die Natur der Menschen/Hylianer kennen wird es nicht lange gedauert haben und einige Machthungrige wollten sich des Triforces ermächtigen, woraufhin es zum Krieg und schließlich zur (gewünschten) Vernichtung des Triforce kam.
    Die Welt bricht nach und nach auseinander, da es nichts gibt was sie zusammenhält. Deswegen die Risse.

So ist zumindest meine Lorule-Theorie

Ich gucke selten Filme, aber wenn, dann Horror/Thriller.

Weil das irgendwie mit am interessantesten ist und so.
    Und weil man prima Wetten abschließen kann wer als nächstest stirbt (weil solche Filme sie ja immer so herrlich an Klischees vergreifen.)
    Ach, ich solche Filme mag es einfach. :)

Science Fiction mag ich auch (da wäre beispielsweise die Tribute von Panem), allerdings eher so dystopische Filme. Besser als Friede, Freude,Eierkuchen.

Katastrophenfilme sind auch ganz nice, wenn sie denn gut gemacht werden. Und nein, Sharknado gehört definitiv nicht dazu...

Was ich gar nicht abkann sind Schnulzen.

Die Charaktere

1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    MALON <3 und Guru-Guru <3 Ihr wisst schon, der Typ in der Mühle. Dann gibts da
    noch Thelma und Anju und Kafei und Salia und...

2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    Ganondorf definitiv. Schattenlink auch (auch wenn die vielen SlashFF´s nerven). GIRAHIM auch. Vaati nur wenn ich gute Laune habe.

3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?

Der verweste aus TP. Baunz. Trolololol.
    Okay nicht witzig? Gut dann antworte ich halt normal. Der erwachsenen Link aus OoT. Ich mag Erwachsene Links mehr als die kleinen (auch wenn mein zweitliebster der aus WW ist)

4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?

GIRAHIM, TINGEL, DER FRÖHLICHE MASKENHÄNDLER, ZANTO, die Klassiker halt.

5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    Hmm, jemand mit Geheimnissen (Kafei) und ein Einzelgänger (Guru-Guru)

Die Orte?

1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?

Der Geistertempel (Die Musik, die schrilligen alten Weiber, das Feeling) aus OoT
    Turm der Götter (Das Speilgefühl, man weiß das was passiert, aber nicht WAS. Oh und die Szene wo der Turm aus dem Wasser steigt ist EPIC) aus WW
    Felsenturm (Muss ich dazu noch was sagen?)
    Oh man es gibt so viele.

3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)

Majoras Mask. Einfach weil das speichern jetzt einfacher ist und ich ES GERADE VERDAMMT NOCH MAL SUCHTE

4. Was ist dein liebster Wassertempel?

Der Wassertempel aus TP. Der ist voll schön und so. Oder ist das eine Fan Frage, weil jeder der den Wassertempel aus OoT gemeistert hat danach so total verstört ist das
    5. Welcher ist der nervigste Tempel?

Die Story

1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?

Die aus WW. Weil es einfach nur WOW ist das es unter dem Meer ein versunkenes Königreich gibt, von dem man ja denkt es exestiert eigentlich überhaupt nicht. Und dann natürlich das Ende :( der König gibt sein Königreich auf, weist uns an ein unser eigenes Königreich zu Gründen und ertrinkt schließlich.

2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?

Die "Story" von A Link to the Past auf die Timiline bezogen. Link tot, Ganondorf schon einige Jährchen verbannt. Neuer Link wird geboren und besiegt ihn. Quasi der Fehler den sein älteres Ich begangen hat wird behoben.

3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?

Fällt mir schwer ein Spiel einfach mal so zu verurteilen. Hmm da nehme ich einfach mal FS.

4. Und welche die Beste?

Da gibt es wiederum viele. Die tragisch-traurige Geschichte des Helden der Zeit.
    Oder die Liebesbeziehung zwischen Kafei und Anju.
    Die ewige Wiedergeburt.
    Das ENDE von A Link Between Worlds...
    Miep. Es gibt so viele...

5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?

Die von TP. Unser Lieblingsgerudo kommt darin viel zu wenig vor. Eindeutig. (Obwohl Zanto auch was hat ;) )

Das Gameplay

1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?

Da ich die meisten 2D´s auf dem Smartphone kann ich nicht viel dazu sagen. Aber ich muss anmerken das die Oracle-Spiele sich dort bis jetzt am schlechtesten spielen.

2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?

Sogut wie alle, ich kann da keine richtige Aussage treffen. Aber ich muss sagen der 3DS ist besser als beispielsweise Game Cube

3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?

/

4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?

Majoras Mask auf dem N64, GC. Und zwar das speichern. Argh.

5. Welche Steuerung findet ihr am Besten?

Die der 3DS Remakes gegenüber ihren Ursprungskonsolen.

Zelda Reihe

1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?

1. Twilight Princess.
    2. Wind Waker
    3. Majoras Mask
    4. Ocarina of Time
    5. A Link to the Past
    6. A Link Between Worlds
    7. Spirit Traks.
    8. Skyward Sword
    9. Minisch Cap
    10. Links Aweakening
    11/12. Oracle-Serie
    13. Four Swords Adventures
    14. The Legend of Zelda
    15. The Adeventure of Link
    16. Four Swords

2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?

Ich habe noch nicht:
    Skyward Sword
    Four Swords
    Four Swords Adventure
    The Legend of Zelda
    Zelda 2: The Adenture of Link
    Wind Waker HD

Ich hätte gerne:
    Wind Waker HD

3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?

Die letzten 3 in meiner Liste oben.

4. Wie viele Zelda-Teile hast du?

11

5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?

Sehr viel

Spin-Off's

1. Wie findest du Hyrule Warriors?

Dank meiner Erzeugerin hatte ich noch nicht die Möglichkeit es zuspielen

2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?

Nein. frag meine Erzeugerin

3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?

Ich habe noch kein Zelda Spin-Off gespielt.

4. Magst du die Zelda Spin-Off's?

Sicher, sie klingen spaßig.

5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)

Ja, Hyrule Warriors würde ich mir kaufen