Eure Lieblingsgeschichte

  • Welche Geschichte aus einem Zeldaspiel gefällt dir am besten? 0

    1. Majora's Mask (0) 0%
    2. Anderes (0) 0%
    3. Wind Waker (0) 0%
    4. Hyrule Warriors (0) 0%
    5. Twilight Princess (0) 0%
    6. Ocarina of Time (0) 0%
    7. Skyward Sword (0) 0%

    In jedem Zeldaspiel haben wir eine andere Hintergrundstory die uns dazu motiviert, an Link´s Seite zu kämpfen. Und ich würde gerne von euch wissen, von welchem Spiel ihr die Geschichte am besten findet und warum. Ich persönlich kann mich nicht entscheiden zwischen der Story von Ocarina of Time und der von Skyward Sword. Aber eure Meinung ist jetzt gefragt :)

  • Also ich würde TP, SS und OoT nehmen. Alle drei Geschichten sind sehr tiefgründig. In TP teilweise echt sentimental und sehr spannend. Auch die Geschichte von SS gefällt mir sehr gut. Wenn ich TP zocke und dann in den Wolken bin, muss ich imner an dem Wolkenhort denken. TP ist gar nicht mal sooo weit weg von SS(Timeline). Und OoT zieht einen auch ganz schön in dem Bann!

  • MM und OoT. :engel: (hab trotzdem für MM gestimmt, weil ich die Backstory die man mitbekommt echt genial finde)


    Erstere wegen der zeitlichen Begrenzung, die das ganze irre spannend macht. Zweitere wegen dem Plottwist, als man in der Zitadelle der Zeit die drei Kristalle eingesetzt hat - und alles ein wenig anders kommt, als geplant. :D Ich mag solche Pannen, die der Held zu verschulden hat gerne.


    Mit Twilight konnte ich tatsächlich am wenigsten anfangen, weil es sich für mich (anders als die Schattenwelt - die ja ein direktes Abbild Hyrules war -in diversen Spielen, wie etwa ALbW) nie nach Zelda angefühlt hat. Sogar Midna ist in meinem Kopf immer ein kleines Alienmonster geblieben... :D

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Meine Lieblingsstory ist die von Twilight Princess. Warum? Ich hab immer mit Link und Midna mitgefühlt. Außerdem war es total geil, wie bei A Link to the Past, zwei Welten zu erkunden ;) Nach der Schattenwelt kam dann der Spiegel und dann der beste Endkampf in der Geschichte Zeldas, meiner Meinung nach :D

  • Meine liebste Story ist die von SS! <3
    Ich mein, eine meiner liebsten Waffen of all time wurde in dem Spiel geschaffen! Der Weg des 1. Helden, sein Kampf gegen das Böse, was erst im Laufe der Timeline richtig böse wird, die Ziele und das Verhalten des Hauptbösewichts Ghirahim und sein Tun in der Story sind einfach wundergeil!
    Außerdem gefällt mir das Konzept von Himmel und Erde richtig gut. Und als sich die Alte am ENDE als Impa vorstellte und anschließend starb, ging es richtig mit mir durch, vor allem, weil sie dein Treiben sozusagen vorangeführt hat. Jeder wichtige Char wurde gut mit einbezogen, was auch ein elementarer Faktor für die Einzigartigkeit dieser Story spricht.^^

  • Ich habe mich für Majora's Mask entschieden. Allerdings stehe ich mehr oder weniger zwischen diesem Spiel und Majora's Mask, was die Geschichte angeht.


    Majora's Mask erzählt, durch die vielen Side-Quests, mehr als nur eine Geschichte. Es kam mir auch so vor, als würde Link nicht wirklich im Mittelpunkt stehen, sondern eher mehr als Außenstehender agieren.
    Bsp: Kafei's Quest
    Link spielt zwar eine wichtige Rolle in dieser kleinen Storyline, ist aber nicht der Protagonist. Die Protagonisten dieser Geschichte sind Kafei und Anju.
    -
    Allgemein standen die Bewohner Terminas mehr im Mittelpunkt als Link. Er war ja immerhin der Fremdling in diesem Land.


    Twilight Princess hat jedoch eine etwas andere Geschichte erzählt. Eine Geschichte, in der Link wieder äußerst wichtig wurde, weil er der Träger des Triforce des Mutes ist. In Majora's Mask wurde das Triforce in keinem Gespräch erwähnt. Link steht außerdem mehr im Mittelpunkt, weil er am Ende den Frieden nach Hyrule zurückbringt. Genau so, wie es in der Legende erzählt wird.


    Jedenfalls habe ich Majora's Mask gewählt, eben weil Link nicht direkt im Mittelpunkt steht. Es war was außergewöhnliches und jede kleine Geschichte in Majora's Mask hat mir sehr gefallen.

  • Ich finde die Geschichte von Twilight Princess am besten. Dadurch, dass die Begleiterin so eine wichtige Rolle in der Handlung spielt, fühlt es sich immer an, als ob man nah mit der Geschichte verbunden ist. Man tut die Dinge nie wirklich mit dem Ziel die Welt zu retten, sondern um Midna zu helfen.
    Die Abenteuer finden nicht nur in den Dungeons statt, sondern auch ausserhalb, ob man will oder nicht. Man trifft viele Charaktere, deren Schicksal wir erleben, was dieser Welt lebhaftigkeit verleit. Ich denke z.B. an den Zora-Prinzen, Illia und die Kinder aus dem Dorf Ordon.
    Weiterhin verleiht das Schattenreich der Geschichte eine weitere Facette, die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen. Es gibt viele Wendepunkte in diesem Spiel, schon bereits am Anfang werden wir nach dem ersten Dungeon mit etwas Unbekannten und Überaschenden konfrontiert. Twilight Princess hätte meiner Meinung nach gut als Vorlage für einen Kinofilm dienen können.


    Für die Story von Skyward Sword habe ich mir immer das Wort episch reserviert. Man sieht die Ursprünge aller Zeldageschichten danach, erschafft das Master-Sword und die Beziehung zwischen Zelda und Link, wie sie in keinem anderen Spiel so stark ist, berührt einen. Man fühlt mit dem Helden mit und will genauso wie er, Zelda retten. Das Spiel ist in dem Sinne in der Story aber etwas langatmig, da sie nicht genug Inhalt enthält. Es fehlen die kleinen Geschichten anderer Charaktere, so fühlt man sich im Erdland vollkommen allein, obwohl man es eigentlich nicht ist.


    Bei Majoras Mask liegt der Fokus vor allem auf den vielen verschiedenen Charakteren und deren Geschichte und wie von lex_cu127 schon erwähnt, steht Link hier nicht im Mittelpunkt der Handlung. Allerdings haben mir hier etwas die überaschenden Wendepunkte in der Geschichte gefehlt.
    Die Story allein bietet mal eine große Abwechslung zu dem Held-rettet-Prinzessin Prinzip und hat ihren ganz eigenen Schwarm. Aber für mich ist in Majoras Mask die Welt an sich und nicht die Story, die den großen Reiz ausmacht.

  • Das ist mal eine schwierige Frage...


    dennoch kann ich mich für eine Story entscheiden, die wirklich ziemlich geil ist!
    Für mich wäre das die TP-Story! Schon das erste mal als ich es etwa mit acht oder so spielte, war ich vollkommen verblüfft. Zum einen das es zwei Bösewichte zum Bezwingen gab, zum anderen aber auch das deine Partnerin die Prinzessin der Schattenwelt ist! Das ist mal so richtig geil! Es gab wirklich sehr sehr viele Dinge zur Story die mich sehr überrascht und verblüfft haben, aber die zähle ich hier nicht auf, sonst ginge das zu lange :lol:


    Dennoch muss ich sagen das mir die SS Story auch wahnsinnig gut gefiel! Schon zum einen weil es der ganze Ursprung von allem ist. Und ein Grossteil war halt einfach auch Ghirahim! Der ist wirklich ein absolut genialer Bösewicht, der für mich schon fast den guten Ganni überholt! :zwinkern:


    Auch MM hat ne geile Story. Aber ich denke das bei dem Spiel nicht gross auf die Story sondern die Nebenquests geachtet wurde, was natürlich einen grossen Bonuspunkt gibt!!


    Auch die aus TWW und OoT gefallen mir absolut genial, jedoch haben mir TP und SS ein wenig besser gefallen, also von der Story her! :)

  • SS hat wei schon irgendwo erwähnt tolle Entwicklungen bei die Charaktern und die Handlung umfasst iwie die ganze Reihe. Bado wurde von einem Bastard zu einer der coolsten Charaktern in Zelda für mich, aber ach die Hauptcharaktere durchgehen eine Wandlung. SS war ein riesiger Schritt für Zelda in der Story-Kategorie. Ich hoffe sie folgen dem in Zelda U und steigern es.


    Ich habe trotzdem MM gewählt, da diese Welt so lebendig ist, die nicht nur aus einer Haupthandlung besteht, sondern auch wirklich ausgebauten Sidestories. Jeder Charakter ist einzigartig, jeder hat seine Geschichte und es ist eine verdammt gute Abwechslung von der "Standart"-Ganon-Triforce-Storyline. Es ist creepy, es ist weird, es ist melancholisch hnd es ist philosophisch. Ein Spiel das Stunden an Interpretationsmaterial liefert. Einfach. Wow.

  • Puh das ist wirklich schwer. XD
    Vorallem weil jede Zelda-Story etwas einzigartiges hat. :D
    Meine Lieblingsstorys sind wohl die aus TP, OoT und Majoras Mask, wobei ich SS auch schon fast dazuzählen würde.
    Bei TP finde ich die Geschichte zwischen der Schattenwelt und Hyrule genial. Und natürlich alles um Midna. :D
    Bei OoT wars die Story an sich. Es war auch mein erstes Zelda-Spiel, weshalb die Story immer einen besonderen Platz bei mir haben wird. XD
    Und bei MM waren es eben die ganzen Nebenstorys die neben der Hauptstory miterzählt wurden. :)

  • Ich würde nun theoretisch Majora's Mask nennen, aber wie Kisara schon gesagt hat, ist dort die eigentliche Hauptgeschichte nur das Setup, während die Welt die Hauptrolle spielt.


    Wenn ich eine Zelda-Story favorisieren würde, dann wäre es The Wind Waker. Warum? Wegen Link und seinem Werdegang im Spiel. Während Link in vielen der neueren Teile bereits von Anfang an ein "Held" ist (Auserwählter blablabla), ist er hier erst einmal nur ein kleiner Junge, der sorglos seine Tage verbringt, bis ihm seiner Schwester entrissen wird. Auf seiner Odyssee muss er sich wirklich beweisen, da außer dem roten Leuenkönig und seiner Schwester niemand an ihn glaubt. Erst am Ende hat er sich seinen Status verdient und wird geadelt. Es ist eine Geschichte, die zeigt, wie ein normaler Knabe sich seinen Weg bahnen muss. Und das Finale spricht sowieso für sich.


    Der Rest der Stories ist... vorhanden. OoT und SkSw sind Reiterationen der Auserwähltengeschichte und TP... ohje. :baff:

  • Ich finde es sehr schade, dass in der Umfrage so viele Zeldas unter "Sonstige" zusammengefasst werden. Wenn ich Link's Awakening von der Story her genial finde, muss ich Spirit Tracks diesbezüglich ja nicht mögen.


    So habe ich jetzt für Wind Waker gestimmt (was ich vielleicht auch so getan hätte), das nach wie vor meine liebste Reinkarnation von Link hat. Und eine Geschichte wird nun mal durch ihre Figuren getragen. Dass wir es nicht von Beginn an mit der Rettung der Welt oder Zelda, sondern mit der Schwester von Link zu tun haben, ist ein ganz anderes Motiv als sonst, macht Link aber sehr menschlich und definiert ihn gleichzeitig von Beginn an als eine fürsorgliche Figur. Wir lernen auch, dass er sehr an seinem zu Hause und seiner Familie hängt, als er Präludien verlässt. Und dass er mutig ist, wird dadurch deutlich, dass er -als erster Link überhaupt- nicht auf diese Reise gehen müsste. Jedes Mal erzählt irgendeine Figur dem jeweiligen Link, er solle jetzt bitte dies und das machen. Hier sagt Tetra ihm selbst nach der Abreise, dass er vielleicht doch lieber zurück sollte. Aber er bleibt und stellt sich seinen Herausforderungen, obwohl er es nicht müsste. Und das nicht nur in dem Moment, sondern nie. Bis kurz vor Schluss verfügt er über keinen göttlichen Schutz, er ist nicht auserwählt, wie ganz klar gesagt wird. Er verdient sich seinen Helden-Status durch seine Taten. Einfach eine tolle Figur, und für mich Grund genug, TWW als das von der Story her beste Zelda zu bezeichnen.


    Link's Awakening möchte ich auch noch sehr lobend erwähnen. Das Spiel zeichnet eine wirklich sympathische Welt und bekommt als erstes Zelda später einen wirklich düsteren Unterton. Je nach Blickwinkel könnte man argumentieren, dass es den Spieler vor weit düstere Aussichten stellt, als z.B. Majora's Mask.

  • Ich mag die Story von Wind Waker am aller liebsten.
    Zum einen unterscheidet sich der Anfang sehr stark von den anderen Teilen, da nicht Zelda sondern Links Schwester entführt wird und Link sofort einen überstürzten Rettungsversuch startet. Generell gefällt mir die Spontanität in der Story von WW .
    Auf der anderen Seite finde ich die Entwicklung der Story in Wind Waker am interessantesten, da man beim ersten mal Durchspielen, gar nicht auf die Idee kommt, dass Tetra in ihrer wahren Form Prinzessin Zelda ist, da sich die Charakterzüge beider sehr sehr stark unterscheiden :D
    Erst ungefähr zur Hälfte der Story, stellt sich das heraus, man jagt also nicht wie in manchen anderen Teilen, das ganze Spiel lang Zelda hinterher sondern erst ab der Hälfte und das Hauptziel des Protagonisten besteht ja darin, in erster Linie Aryl zurück zu holen und später auch die Welt zu retten :lol:
    Jedenfalls kann die Wind Waker Storyline, meiner Meinung nach, was unerwartete Wendungen angeht am meisten punkten. Insbesondere der letzte Bosskampf und das Ende sind ziemlich mitreißend.
    Für meinen Teil habe ich mich am besten mit Link aus WW identifizieren können und deshalb steht dieser Teil bei mir was Story angeht ganz oben.

  • Ich hab für mich für MM entschieden. Einfach weil es ein so verdammt Komplexes Spiel ist und man an mehreren Stellen einfach nur heulen könnte.
    Da wäre die Liebesstory zwischen Kafei und Anju, wie sie Minuten vor dem Weltuntergang heiraten. Das. Ist. Einfach. Nur. Gänsehaut.
    Oder das Schicksal des Sohnes vom Deku-Butler...


    Und dann natürlich das die Welt immer und immer wieder untergeht, jeder immer wieder aufs neue stirbt und dieser Kreislauf nicht endet bevor man Majoras Mask besiegt hat.



    Meine zweitliebste Story ist die von WW.
    Wie sich Link von einem kleinen unbedeutenden, kindlichen Insulaner zu einem wahren Helden verwandelt.

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.
    Erst am Tage ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut.
    Der ewige Kreislauf die lebenden Toten erfreut.
    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.


    - Gebrüder Brahmstein


    Und triffst du jemals auf meinen Bruder, dann bitte ich dich, ihm dies mitzuteilen:
    Die tausend Jahre voller Regen, welche mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welcher die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!

    …So lautet meine Bitte


    - Moll

    Einmal editiert, zuletzt von WolfLinkKlaue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!