Beiträge von Cel

    Terry Pratchett - Die volle Wahrheit. Ein etwas zähes Buch, bin ich von den Scheibenweltromanen gar nicht gewöhnt.


    Zuvor: Richard Bachman (alias Stephen King) mit Amok. War auch ein wenig zu wenig los. Aber das Buch davor, Die Arena, ebenfalls von King, war gewohnt super!

    Angeblich wird übermorgen Ace Attorney 5 für den 3DS angeküdigt. Ich würde mich sehr freuen. :) Speiel gerade noch mal Teil 4 und der macht wieder Lust auf mehr.

    Traurig, dass darüber diskutiert werden muss, aber eines ist doch klar, zumindest für mich - Aufklärungsarbeit müssen die Eltern übernehmen - noch weit, bevor man seinen ersten Schatz hat. Traurig, dass es offenbar immer noch Eltern gibt, die dieses Thema vermeiden ...

    Zitat

    Original von Jeanne
    Schule, vor allem Oberstufe, ist für mich eine Art Vorlauf und daher keineswegs direkt (!) mit Studium oder Ausbildung und Arbeit später zu vergleichen. Im Gegenteil, in der Schule hat man noch die Möglichkeit, zu lernen - auch auf persönlicher Ebene - und Erfahrungen zu sammeln. Man hat etwas mehr Freiheit, kann sich den ein oder anderen Fehler erlauben und daraus Konsequenzen ziehen.
    Wer beispielsweise für einen Tag die Schule schwänzt, weil er auf ein Konzert der Lieblingsband gehen möchte - wieso nicht? Wenn man es nicht konsequent jede Woche tut, sondern es die absolute Ausnahme bleibt, halte ich es nicht gleich für verwerflich. Zumal man sich so etwas später im Studium und Beruf kaum mehr erlauben kann.


    Du widersprichst dir ein wenig. Auf der einen Seite sagst du, dass man sich solche Sachen nicht erlauben kann. Da gehe ich d'accord. Aber du sagst auch, dass man in der Schule mehr Freiheit hat. Ich spreche wieder mal nur fürs Studium - da kannst du dir alles erlauben. Ich (das ist in anderen Studiengängen vielleicht anders) muss überhaupt keine Vorlesung besuchen, wenn ich nicht will. Im Vergleich zur Schule genieße ich völlige Freiheit. Jede Woche mal einen Tag fehlen? Da gibt es mehr als genug Beispiele bei uns an der Uni, da sind es auch schon mal mehrere Tage. Keiner wird dich fragen, wo du denn warst, wenn du nicht willst - Pech. Dann gibt es eben keine Zulassung zur Prüfung (in manchen Kursen), aber schlechter schlafen die deswegen nicht. Man ist vollkommen für sich selber verantwortlich. Und das ist gefährlich und gerade deshalb sollte man die Oberstufe als direkte (!) Vorbereitung für das Studium sehen und schon da anfangen, eigenverantwortlich zu handeln.

    Wenn man krank ist, ist man krank. Mit rasenden Kopfschmerzen würde ich auch nicht zur Uni gehen. Das hat aber nichts - ich wiederhole mich, glaube ich, mit Schwänzen zu tun ...

    Na, ihr redet hier immer von Situationen, die ich nicht als Schwänzen bezeichnen würde. Krankheit, Hochzeit, Beerdigung ... Wenn man dann nicht zur Schule geht, dann ist das doch kein Schwänzen.

    Vielleicht siehst du das so wie ich, wenn du auch studieren solltest. An der Uni haben wir ein schlechtes Gewissen, wenn wir krank zu Hause bleiben. Man verpasst zu viel. In die Schule geht man in der Oberstufe freiwillig, weswegen ich schwänzen als lächerlich empfinde. Wenn jemand keinen Bock hat - soll er ganz zu Hause bleiben. Im Job kann man das später auch nicht machen. Denn genau das ist das Oberstufenleben für mich: Eine Art Job. Man muss sich stärker selber organisieren.
    Noch dazu sprechen meine Erfahrungen für sich: Sämtliche Schwänzer haben die Schule verlassen oder ein schlechtes Abi gemacht. Was schlecht ist? 3,0 abwärts.

    In einem Satz: DT ist das beste, was King geschrieben hat. Vor allem die Verbindung zu anderen Romanen gefällt mir. Deswegen liebe ich Atlantis und lese gerade The Stand - Stichwort Randall Flagg. Danach werde ich mit Schlaflos anfangen, wo es doch in den DT - Romanen genannt wird.


    King hat ja übrigens angekündigt, ein achtes Buch schreiben zu wollen. Liegt zwischen tot und Wolfsmond.

    Zitat

    Original von Sib
    Was ich damit sagen will ist, dass am Schwänzen nichts falsch ist, solange es nicht zu oft ist und man nich tallzu viiel im Unterricht verpasst.


    Köstlich! Natürlich ist Schwänzen äußerst gefährlich, weil man eben genau das denkt. Je weiter man in seiner Schul- und später Unilaufbahn voran kommt, desto mehr merkt man das ...

    Zitat

    Original von Master Hank
    Ich glaube bei ein paar Schlucken Zyankali sieht das schon anders aus, wobei ich da auch nicht wirklich Ahnung von habe...


    Wo ich das grade lese ... Es braucht nicht einmal ein paar Schlucke Zyankali, bereits eine sehr geringe Menge ist ausreichend, zu töten. Deshalb war die Zyankalikapsel bei den Nationalsozialisten auch so beliebt. Da muss man nur draufbeissen und ist weg.
    Im "Untergang" wurde das gesagt, schon nach wenigen Sekunden ist man tot, bewusstlos schon unmittelbar nach dem Beissen.

    Ganz kurz mal OT: Es kommt gar nichts von Sony?


    LittleBigPlanet, ein wahrer Systemseller aus meiner Sicht und für mich eines der besten Spiele im letzten Jahr.
    LocoRoco, ein besseres Handheldspiel kenne ich nicht - selbst auf dem DS.
    Zu guter Letzt Patapon - wahrscheinlich der Grund für mich, bald eine PSP zu kaufen ...


    Das sind alles drei innovative Spiele, die es so auch vorher nicht gab. Diese ganze Sonyhetzterei geht mir sowieso auf den Keks ...

    Hank, du bist heute wieder so emotional ... ^^


    Ehrlich gesagt ist mir das schnuppe ... Wenn es ein Multiplattform - Titel werden würde. Solange es nicht komplett aus dem Hause Nintendo verschwinden würde. Man kann davon ausgehen, dass es genug Leute gibt, die es auf PS3 oder XBox360 spielen würde. Das wäre nur gut für Nintendo ...

    Zitat

    Original von Ian Lester
    Mal so ne Frage, Marvelous Entertainment, ist ja vermutlich ein Spielhersteller. Aber hat dieser "Hersteller" jemals etwas für Zelda gemacht oder damit zu tun?


    Nein, Marvelous Entertainment hat die letzten Ableger der "Harvest Moon" Reihe entwickelt. Ein Hindernis für Zelda ist das sicherlich nicht, denn Capcom hatte auch keine Erfahrung mit dem grünen Männchen, als sie Ages /Seasons entwickelt haben.

    Also, Utopia oder Dystopia ... ? Wahrscheinlich kommt beides nicht, das glaube ich. In der bisherigen Geschichte unserer Welt gab es immer mal dunkle Zeiten und schöne Zeiten, manche sehr lang, andere kurz. Auf lange Sicht hin wird sich dieser Prozess wohl fortführen, denke ich. Es wird immer schlechte Zeiten geben oder gute, an eine dauerhafte Hinentwicklung zu einem Utopia oder einer Dystopia glaube ich nicht.


    @ Squall: Den Herren in deiner Signatur schreibt man doch eigentlich ohne "h" und ohne "d", oder? ;)

    Die Morgenlatte kommt natürlich von den bekannten feuchten Träumen, das mit dem Urin ist absoluter Quatsch ...
    Und dass Onanieren gesund ist, ist auch umstritten. Angeblich wird die Prostata gespült und dadurch Krebs vorgebeugt. Wissenschaftlich bewiesen ist das aber nicht ...

    Leute, ich habe doch nicht gesagt, dass wir aussterben oder das man hetero sein muss. Das war halt nur eine Erklärung, warum schwul sein als "andersartig" gesehen wird. Ich stimme euch in jedem Punkt zu!

    Die Frage ist einfach gestellt und darum werde ich auch einfach antworten. Vorher: Ich habe rein gar nichts gegen Schwule und Lesben, überhaupt nicht.
    Dennoch ist Homosexualität so nicht von der Natur vorgsehen, da werden mir - das hoffe ich doch - auch Homosexuelle zustimmen:


    Sinn von jeder Lebensform ist es, sich fortzuplanzen. Das können Homosexuelle nicht. Anders als zum Beispiel Schnecken - da kann jeder mit jedem und es kommt etwas dabei raus (nun gut, es gibt Schnecken, da klappt das nicht so, aber das ist ja nicht das Thema ...). Bei Menschen braucht man Mann und Frau, damit sie produktiv werden können. Gefühle, Liebe und so etwas klammere ich hier mal aus, alles nur rein evolitionär betrachtet. Auch für mich ist unbegreiflich, warum man entsetzt sein sollte, wenn jemand schwul oder lesbisch ist. Aber das ist die menschliche Seite und nicht nur die rein körperliche.