Countdown gestartet. Zelda erwartet.

  • jetz bin ich echt perplex...
    es werden oben bei den tabs ja immer die namen der jeweiligen website angezeigt... und die übersetzung für eben diese anzeige bei unsrem schönen countdown....
    ^FT…= Werden Sie verklagen!


    okey...... seltsam

  • Wie leicht es doch heutzutage ist einen Hype aufzubauen:ugly: Also eigentlich halte ich es eher für unwahrscheinlich das es sich bei dem Countdown echt um etwas Zelda-relevantes handelt. Zwar hat Nintendo schon bei einigen Spielen ne andere Firma mitarbeiten lassen, aber das war bis dato dann doch IMMER Capcom oder nicht? Ein MM Remake würde mich zwar unendlich freuen...(Es gibt keinen größeren MM Fan als mich, wagt es ja nicht so etwas zu behaupten!XD) Aber ein Virtual Console Release würde ja wesentlich näher liegen und dafür würde man wohl kaum so ne Aktion starten. Die Idee mit einer MM Fortsetzung find ich eher nicht so gut, weil die Story vermutlich nen ziemlicher Quatsch wär... Und ehm, ein Land das zweimal vom Mond zerstört werden soll? Bzw einen Apokalypsen-Countdown V.2.0? Das muss dann doch nicht sein, da sollen sie Termina lieber in Frieden ruhen lassen das hat während der 3 Tage echt genug durchgemacht, bzw die Bevölkerung>.< Eins steht fest, wenn der Countdown nix mit Zelda zutun hat werd ich einen ziemlichen Lachkick kriegen xD


    Noch nen bisschen Offtopic:
    Ich hab neulich geträumt das ich nen Trailer gesehen hab wie Link im neuen Outfit (naja eigentlich fast genau wie das Alte nur jetzt noch mit nem schicken Umhang xD) durch nen großen lichtdurchströmten Wald läuft. Vielleicht doch ein Omen?uglylink2:

  • Fremdfirmen hat Nintendo schon öfters als Partner gehabt. Neben Capcom haben auch schon andere Firmen wie SEGA spiele entwickelt die von Nintendo stammen dort dürfte das beste Beispiel F-Zero GX sein.
    Mal so ich agier zur Zeit ausschließlich an der Wii im Netz und da wird die Uhr nich gezeigt wie lange geht der Countdown denn noch.

  • Zitat

    Original von Genya Arikado
    Fremdfirmen hat Nintendo schon öfters als Partner gehabt. Neben Capcom haben auch schon andere Firmen wie SEGA spiele entwickelt die von Nintendo stammen dort dürfte das beste Beispiel F-Zero GX sein.
    Mal so ich agier zur Zeit ausschließlich an der Wii im Netz und da wird die Uhr nich gezeigt wie lange geht der Countdown denn noch.


    Ja sicher hat Nintendo auch andere Firmen die mitarbeiten, aber an Zelda haben sie bisher nur Capcom rangelassen.

  • Vielleicht ist es ja auch der erste Schritt zu einem Multiplattformzelda...auch auf der 360 und (vllt auch auf) der PS3. Endlich mal n Zelda was wirklich RICHTIG geil aussieht, wo man die Grafikpower für die Atmosphäre in düsteren Walddungeons und lichtdurchfluteten Wälder einsetzt und in fetten Feuer- und Wassereffekten für Zoras und Goronen. Vielleicht benutzen sie dann auch das Meatcube-System von Epic für die ganz großen Gesten und Emotionen. Das wär geil. Naja ich denke mal, wenn es was mit Zelda zu tun hat, brauchen wir uns nicht auf irgendwelche einzigartigen Überraschungen einstellen...Nintendo bleibt halt irgendwo auch altbacken.

  • Zelda auf ner anderen Konsole als einer von Nintendo würde mir aber auch nich gefallen wieso sollten die ihre eigenen Spiele für andere Konsolen machen.
    Damals als SEGA noch zu den Konsolenherstellern gehörte hatten die ihre Spiele auch nur für sich entwickelt. Erst nach der Dreamcast als Sega keine Konsolen machte begannen sie Games für andere Firmen zu machen und Nintendo sollte solange sie erfolg haben auch ihre Games für sich und nich für andere machen.

  • Zitat

    Original von Genya Arikado
    Zelda auf ner anderen Konsole als einer von Nintendo würde mir aber auch nich gefallen wieso sollten die ihre eigenen Spiele für andere Konsolen machen.



    Jaaa das war mir klar, das sieht hier fast jeder so...alle wünschen sich ein MGS4 auch für die 360, aber Zelda oooohhhh.


    Natürlich, lieber habt ihr ein sich ständig wiederholendes Zelda, was nie richtig Atmosphäre aufbauen wird, weil die Entwickler stellenweise zu einfallslos sind oder weil einfach die Technik nicht mitmacht. Was spricht denn dagegen bitte, ein Zelda auch mal konsolenübergreifend zu machen? Klar einige können das dann nicht spielen oder nur in einer grafisch abgespeckten Version, weil sie nur die Casual-Konsole von Nintendo haben, für die es vielleicht 5 gute Spiele gibt und der Rest absoluter pseudo-innovativer Schrott ist. Aber deswegen darauf verzichten, dass man mal alles was geht aus Zelda rausholt? Warum? Wollt ihr lieber ein Zelda das irgendwann nur noch Parodie seiner selbst wird, solange ihr es nur nicht teilen müsst, mit den Gamern von Microsoft und Sony?

  • Hank, du bist heute wieder so emotional ... ^^


    Ehrlich gesagt ist mir das schnuppe ... Wenn es ein Multiplattform - Titel werden würde. Solange es nicht komplett aus dem Hause Nintendo verschwinden würde. Man kann davon ausgehen, dass es genug Leute gibt, die es auf PS3 oder XBox360 spielen würde. Das wäre nur gut für Nintendo ...

  • Ich bin ja bei vielem einsichtig... aber ein Zelda auf der Konsole von Microsoft... geschweige denn auf einer Konsole von SONY :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
    Sie klauen nicht nur Ideen ( siehe neuer Kontroller, Rumble-Funktion, Analog-Stick...). Jetzt auch noch das wahrscheinlich begehrteste Spiel von Nintendo!?




    Nur ein Wort:


    NEIN!

  • Zitat

    Original von Cel
    Flagship durfte auch an The Minish Cap mitarbeiten, Capcom ist nicht die einzige Firma ...


    Ja aber Flagship hat MIT Capcom dran gearbeitet. Und die Idee mit einem Konsolenübergreifenden Zelda finde ich gar nicht übel, es heißt zwar zu viele Köche verderben den Brei, aber zusätzliche Leute die mit dran arbeiten könnten echt nicht schaden, da Nintendo in letzter Zeit mehr als einfallslos ist.

  • Dann soll Nintendo eine ihrer eigenen anderen Firmen dran arbeiten lassen. Ich meine die Retro Studios gehören Nintendo laut Gerüchten sollen die ja das nächste machen und mit der Metroid Prime Reihe hatten die super Arbeit geleistet.
    Das Sony Ideen klaut is auch nix neues ich sag nur Tear Ring Saga das is eine Kopie von Nintendos Fire Emblem die Urheberechtsklage hat Nintendo gewonnen aber die kopieren es trotzdem immernoch obwohl die es nich dürfen.

  • Okay das ist jetzt eher Off-topic, aber sein wir doch mal ehrlich: Seit Microsoft auch noch auf dem Konsolenmarkt mitwirkt gehts doch bergab mit der Spieleindustrie, weil es nur noch ein einziger Zicken-Konkurenzkampf ist, in dem es nur drum geht mehr zu verkaufen als die anderen und nicht bessere Spiele als die zu produzieren.


    Aber mit Retro Studios gebe ich dir Recht die haben mit der Metroid Prime Reihe echt exzellente Spiele geschaffen, bei Zelda würden die bestimmt auch was tolles aus dem Hut zaubern.

  • Cel, ja manche Sachen nerven mich eben...


    Henning zum Beispiel...mein Gott wie kann man nur so ignorant sein. Du kannst mir keinen nennenswerten Grund geben warum ein Nintendospiel wie Zelda nicht einfach mal auch auf ner 360 laufen sollte. Nenn mir einen Grund...Glaub mir, du wirst keinen finden...aber hauptsache du bist dagegen...ganz großes Tennis.


    Außerdem ist das was du als Ideenklau bezeichnest völliger Schwachsinn...Das man nen Analogstick und ne Rumblefunktion übernimmt ist doch mal völlig klar...das ist so als würdest du sagen, VW hätte bei Mercedes geklaut, weil ihre Autos auch Räder haben, völlig sinnfrei. Und niemand wirft Nintendo Ideenklau vor, nur weil sie sich von den Modulen verabschiedet haben oder?


    und suzuki...für die Xbox und die 360 sind einige der besten Spiele der letzten Jahre rausgekommen...und die Spiele werden auch nicht von Microsoft und Sony allein produziert...da spielen noch einige andere mit.


    Aber hey, ich will hier niemanden überfordern und ne sachliche Herangehensweise an dieses Thema verlangen. Da wär das Forum ja fast ausgestorben...

  • @Hank
    Recht hast du ja. Muss ich dir in fast allen Punkten Recht geben. Das Ideen geklaut werden ist Teil der Entwickelung. Nur was mich stört: Nintendo machts vor, Sony machts nach. Das rein gar nichts von denen kommt stört mich einfach.
    Und in Punkto Zelda auf der X-Box:
    Meine Sorge ist einfach das andere große Publisher dann das Interesse an dem Spiel bekommen und zu sehr von den Standarts abdriften. Wenn Zelda irgendwann tatsächlich mal auf anderen Konsolen produziert wird, wird Nintendo nicht mehr alleine an dem Spiel sitzen. Dann wird Microsoft irgendwo weiter oben mit am Großen Hebel sitzen und mitreden wollen. Was bringt mir ein Zelda mit einer spitzen Grafik, wo jeglicher Spielspass abhanden geht...
    Ich hoffe meine Erläuterung konnte dir meine Sorge etwas näher bringen. Ich bin nicht direkt dagegen, dass Zelda auf andere Konsolen verbreitet wird, lediglich macht es mir Angst, das Zelda nicht mehr Zelda sein wird...


    Aaah, und bevor ich es vergesse... Mein Grund eine Wii zu kaufen lag allein in Zelda, ich denke das dies für viele Gamer einer der Gründe für die Wii war :zwinkern:

  • Ganz kurz mal OT: Es kommt gar nichts von Sony?


    LittleBigPlanet, ein wahrer Systemseller aus meiner Sicht und für mich eines der besten Spiele im letzten Jahr.
    LocoRoco, ein besseres Handheldspiel kenne ich nicht - selbst auf dem DS.
    Zu guter Letzt Patapon - wahrscheinlich der Grund für mich, bald eine PSP zu kaufen ...


    Das sind alles drei innovative Spiele, die es so auch vorher nicht gab. Diese ganze Sonyhetzterei geht mir sowieso auf den Keks ...

  • Sonyhetze wie niedlich ich hab selbst ne PS2 aber stimmt schon wenn ne Firma wie Microsoft bei nem Spiel wie Zelda mitreden dürfte würde die Liebe zum Spiel auf kosten von guter Grafik verloren gehen da bleib ich lieber bei schlechterer Grafik und baue dafür auf Qualität. Ich selbst hab etwa 16 Wii Spiele der Großteil davon is gut also nichts mit nur 5 Spiele sin gut und bald kommen ein paar weitere die mein Interesse haben.

  • Zitat

    Original von Genya Arikado
    aber stimmt schon wenn ne Firma wie Microsoft bei nem Spiel wie Zelda mitreden dürfte würde die Liebe zum Spiel auf kosten von guter Grafik verloren gehen da bleib ich lieber bei schlechterer Grafik und baue dafür auf Qualität.


    Ja ok du hast Recht, ich kann das nachvollziehen...Ich meine man sehe sich nur mal Lost Odyssey an oder Bioshock oder Metal Gear Solid. Außer Nintendo kann natürlich niemand Storys erzählen und deswegen ist gute Grafik auch scheiße und geht immer einher mit mieser Qualität und ganz wenig Liebe zum Spiel.

  • Ich sagte nich das automatisch alle Spiele die ne gute Grafik haben schlecht sin aber falls es dir auffällt, fast alle guten Games stammen von japanischen Firmen Metal Gear Solid is von Konami OK ich favorisiere da eher Castlevania von denen. Lost Odyssey und Bioshock weiß ich jetz nch genau kann ich nichts dazu sagen. Weitere beispiele Devil May Cry von Capcom wieder die Japaner, Soul Calibur Namco wieder Jpaner, Final Fantasy Square Enix oder Squarsoft weiß nich wie die sich grade nennen. Fällt dir was auf die meißten unter den guten Spielefirmen stammen aus Japan wenn ne japanische Firma mitreden würde OK aber keine rein Grafikabhängige wie Microsoft. Bevor du weitermeckerst hier och ne gute Reihe die ausnahmsweise von den Amis stammt Comand & Conquer von Westwood.
    Endet der Countdown nich eigentlich auch heute dann kriegen wir endlich gewissheit worums geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!