Countdown gestartet. Zelda erwartet.

  • Ich hab mich hier auf der Seite und im Forum mal etwas umgesehen und nichts dergleichen, auch keinen Thread in den es passen würde, gefunden.


    Der Hesteller Marvelous hat eine Countdown gestartet, auf dessen Ablaufen in acht Tagen eine Ankündigung folgen wird. Nun könnte man hier natürlich alles erwarten, aber das gezeigte Artwork erinnert stark an den Zelda-Stil, ganz davon abgesehen, dass es unverkennbar auf dem Triforce basiert und eine Uhr darstellt, die nach jeder vollen Minute zurückgedreht wird.


    http://www.mmv.co.jp/special/game/30/


    Weitere Spekulationen hierzu finden sich auf VideoGamesZone


    http://www.videogameszone.de/a…gen_ein_neues_Zelda/News/

  • wow^^ zelda-news! auch wenn ich mich über den publisher doch ein bisschen wundere... seit wann braucht nintendo für zelda noch weitere entwickler? naja... warten wir ab.
    nebenbei bemerkt... ich kann mir nicht helfen, aber ich muss bei dieser seltsamen uhr an final fantasy denken. irgendwas daran wirkt so, als ob es aus FF kommt... vielleicht die feder???


    btw: der countdown endet am 22.1.2009 um ziemlich genau 20:30 MEZ. auf japan umgerechnet wäre dass: 4:30 uhr???? entweder ich hab mich verrechnet oder der countdown ist nicht auf tokio zugeschnitten

  • Das sieht mir auch nicht ganz koscher aus, erstens der Publisher und zweitens die Zeit. Na ja, ich kann sowas schlecht beurteilen, erstmal freue ich mich über Neuigkeiten.
    Bei der Uhr muss ich unweigerlich an "Majora's Mask" denken, da sie sich nach einer Minute zurückdreht. Eine Anspielung auf eine Fortsetzung? Ihr bin dafür!


    Wir werden sehen, was in acht Tagen passiert sein wird. Die Spannung steigt^^


  • Sollte das wirklich stimmen würde ich schreiend und heulen Nintendo verehren.
    Irgendwie kribbelt es mich schon in den Fingern zu erfahren was nächste Woche passiert :))
    *Bitte, Bitte, Bitte*
    :ugly:
    Ehrlich gesagt glaube ich zwar nicht dran, aber schön wäre es trotzdem :nick:


    Mal am Rande:
    Es gibt aus dem Hause auch einen Countdown:
    http://pole.sega.jp/
    Erinnert einen doch an Mario oder?^^

  • intressant diese countdowns... hast du ne ahnung, für was dieser countdown sein soll? ich mein sega und mario sind abgesehen von crossovers ja relativ unmöglich und der pilzstyle passt auch nicht so recht.


    leute ich würde mich irgendwie zwar freuen wenns n ds-relase wäre, aber andrerseits... bis dieses mögliche spiel raus kommt ist es mindestens 2010 wenn nicht sogar 2011... dann wäre tp auch schon 4 oder 5 jahre alt... wird zeit für das versprochene "neue" zelda

  • Naja das mit dem Pilz würde ich nicht unbedingt zu Mario rechnen, aber naja....



    Der erste Countdown sieht vielversprechend aus, da oben in der Spitze, das Triforce erkennbar ist und sonne Uhr/Kompass auch im Zelda-Stil zu sein schient, so Phantom Hourglass Bootsplanken mäßig...Wer weiß, vielleicht wirds ja tatsächlich ein Steampunk-Zelda...in ein paar Tagen wissen wir mehr

  • ...Hm... Intressant! Wirklich Intressant...
    Die tatsache dass das Triforce drin vorkommt ist in der tat ein hinweis auf Zelda. Was auch sonst... Das Symbol als solche kommt zwar auch in andern zusammenhänge vor, aber in einem anderen Spiel habe ich es bisher noch nicht erlebt. Würde wohl auch keine wirklichen sinn machen, da es als "Zelda" Symbol schlechthin gilt. Folglich schließe ich erstmal aus das es sich um was anderes handelt...


    Intressant ist auch die Tatsache das es ja noch eine andere neuigkeit gibt die "Stark" aber verdammt "Stark" auf ein neues Zelda hin deutet. Ich meine damit das Patent welches Miyamoto angemeldet hat (man siehe dazu bitte die News auf der Hauptseite... Da hat Jade was sehr Intressantes Notiert). Jedenfalls lässt diese Tatsache die vermutung nahe das nun erste Infos über ein neues Zelda kommen. Und dabei muss es sich nicht zwangsläufig um ein "kleines" Zelda handeln... (Sind nicht eh alle die für Zeldaspiele bei Nintendo zuständig sind zum "Neuen Zelda Wii" Projekt gezogen wurden, oder so?) Jedenfalls scheint man sich auf diese Internet präsentationen mit Countdown sehr beliebt bei den Entwicklern... Also Heute in einer woche wissen wir ja mehr. Hoffentlich gibt es einpaar schöne Konzeptgrafiken usw. und nicht nur irgendwelche Infos... Text schön und gut, aber ein Bild sagt mehr als Tausend Worte ^^


    PS: Was diesen verpickselten Pilz von Sega angeht weiß ich auch nicht... Aber warum machen alle etwas am 22.1? Ist dann in Japan irgend ein Feiertag? Naja...

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll ,glaube eher weniger das das was direktes mit einem zelda game zu tuhen hat (man denke an die mgs teaser seite da haben auch alel gedacht es kommt exlusiv game für mgs)


    Naja ...zumindest hoffe ich das es endlich mal eine Zelda ankündigung wird
    dann kommen wenigsten mal News durch

  • Mal so ne Frage, Marvelous Entertainment, ist ja vermutlich ein Spielhersteller. Aber hat dieser "Hersteller" jemals etwas für Zelda gemacht oder damit zu tun?
    wenn ja ist die nächste frage überflüssig.
    Aufgefallen, das in "Marvelous Entertainment", Marvel enthallten ist? Daher könnt man auch auf ein Game schließen, welches ja vermutlich dann irgendwann Rauskommen sollte, das eher was mit Marvel Figuren zu tun hat?


    Der Pilz ist doof, bei Mario gibs nicht so doofe Pilze, nur nen doofen Namens Toad, der eine Macht dich größer, der andere Verletzt dich, eine Bringt dich um und einer gibt dirn extra up.
    Und keiner dieser Pilze hat irgend ne ähnlichkeit mit diesem

  • Wäre schon echt cool, wenn der Countdown was mit dem neuen Zeldaspiel zu tun hätte. Verspricht nähmlich noch echt viel vom Aussehen; vor allem wenn man MM gemocht hat. Jedenfalls spricht es mich mehr an, als dieses angebliche Interview... mann kann Link doch nicht einfach ersetzen! -.- Obwohl.. na, ja...

  • Zitat

    Original von Ian Lester
    Mal so ne Frage, Marvelous Entertainment, ist ja vermutlich ein Spielhersteller. Aber hat dieser "Hersteller" jemals etwas für Zelda gemacht oder damit zu tun?


    Nein, Marvelous Entertainment hat die letzten Ableger der "Harvest Moon" Reihe entwickelt. Ein Hindernis für Zelda ist das sicherlich nicht, denn Capcom hatte auch keine Erfahrung mit dem grünen Männchen, als sie Ages /Seasons entwickelt haben.

  • Mann, also ich bin schon der Meinung das das Ding irgendwas mit Zelda zu tun hat. Das Triforce in der oberen Ecke sagt schon viel aus.
    Welches Spiel hat schon so ein Zeichen außer Zelda?
    Vllt ein Skirennspiel von Fischer^^


    Das Dreieck da könnte ja ein neues Item sein. Die Sanduhr kam ja auch in keinem anderem Teil vor PH vor.....




    Es liegt aber sowieso schon seit längerem der Duft eines neuen Zeldas in der Luft.
    Auf Giga haben sie auch schon auf so ein Bild hingewiesen, das vllt etwas mit Zelda zu tun hat.


    Naja lassen wir uns überaschen;

  • Ich fürchte ich mache mich nun absolut unbeliebt aber...



    Ich halte das für ein Fake. Der Flash ist gut gemacht, keine Frage. Aber ein guter Designer kann einen solchen Flash selbst erstellen und obwohl die Triforce Uhr eine lustige Idee ist - kann ein solcher jeder einen Countdown ins Internet stellen - gerade in Japan ist Flash ganz beliebt. Ich hatte in der Uni auch Flash und es ist im Prinzip nicht allzuschwer zu erlernen, wenn man weiß wie es geht - der Rest ist ein reines Designobjekt, dass sich mit Flash prima über zusammengeschachtelte Animationen zum Leben erwecken lässt. Meinen Respekt vor der kleinen Uhr - aber ich glaube nur Dingen, die Schwarz auf Weiß stehen, die mir Nintendo oder andere seriöse Institue bestätigen.


    Ich will damit nicht sagen, dass ich das Unverhoffte 100% ausschließe - aber das Internet ist voll mit Gerüchten. Erst diese Valley of the Flood Geschichte; dann diese Uhr - was kommt als Nächstes? Natürlich begeistern sich viele Leute für solche Dinge, weil Nintendo uns schon einfach eine lange Zeit hat schmoren lassen - auch ich fange an, mir langsam Gedanken zu machen, wie lange diese Ungewisse Zeit noch andauern mag. Und wenn man Miyamotos Statement zu der diesjährigen E3 betrachtet, dass er sich nicht sicher ist, ob man überhaupt etwas zu dem neuen Zelda Wii sagen kann, sehe ich noch lange Zeit Dunkle Zeiten... leider.. gottes leider...


    Aber gut, das wars vom Miesepeter. Warten wirs zum 22.1 ab. ;-)

  • Ich muss zugeben die Uhr ist gut gemacht und schaut schön aus, aber muss noch nichts heißen. Zwar wäre es toll wenn es Informationen über ein neues Zelda geben würde, doch ich bezweifle es irgendwie. Wäre doch zu schön um wahr zu sein.


    Jetzt heißt es einfach in Ruhe abwarten und Tee trinken wie mans gerne sagt.^^ Wird sich dann schließlich zeigen was herauskommt. Doch ich würde mich nicht zu sehr hineinsteigern und mal auf den Release abwarten, bevor man schon zig Vermutungen anstellt.

  • Nun ich glaube nicht, dass es sich um ein Fake handelt, immerhin ist es auf einer offiziellen Entwicklerseite...Es gibt allerdings noch ein anderes Game von den Entwicklern, irgendein RPG für den DS glaube ich, keine Ahnung wie das heißt. Es könnte also auch gut sein, dass es der Countdown für eine Serienableger für die Wii ist. Oder etwas völlig anderes...


    Allerdings glaube ich, dass es eine berechtigte Hoffnung ist, dass es sich bei dem Ding um einen Zelda-Countdown handelt. Immerhin ist TP nun auch schon über 2 Jahre alt und es wird langsam Zeit für ein neues Zelda...oder nicht^^

  • Vielleicht hat Myamoto genug von den "WANN KOMMT ENDLICH DAS NEUE ZELDA!?"-Mails und sagte zu dem Kumpel: " He mach mal nen Countdown der aussieht wie Zelda dann hab ich vielleicht ruhe" xD


    Das is doch mal ne Hamma Theorie.


    Ne jetzt ma ernst
    Ich denke schon, dass das was mit Zelda zu tun hat und kein Fake is^^

  • Die Uhr geht zurück, könnte uns das nicht auf ein Remake hinweisen( nicht nur MM)?
    Fortschritt durch Rückschritt, oder so

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!