Ich denke schon, dass es deutliche Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad gibt. Vielleicht nicht unbedingt von den Kämpfen her, aber in Sachen Rätsel imho auf jeden Fall.
Alleine das Design der Dungeon bei TP senkt schon den Schwierigkeitsgrad. Waren die Dungeons aus älteren Zelda Spielen noch große Labyrinthe mit einigen Freiheiten, sind diese in TP doch recht linear und man wird quasi an die Hand genommen und durchs Dungeon geführt.
Für TP gilt auch das Sprichwort: "Der kleine Schlüssel fällt nicht weit von der Tür"
Irgendwie sind fast alle Schlüssel noch im selben Raum wie die verschlossene Tür, manchmal auch einen Raum weiter...
In OoT und MM lief man teilweise mit 3, 4 kleinen Schlüsseln gleichzeitig im Gepäck herum, bei TP war dies bei mir nie der Fall...
Leider werden die großen Serien immer freundlicher für Gelegenheitsspieler gemacht, ohne Rücksicht auf die alten Hasen. :*-*: Ist ja bei Super Mario Galaxy jetzt genau die selbe Diskussion...