Beiträge von Tashi

    Sehr interessant. Eine Frage habe ich allerdings. Im vorherigen System konnte man ja abhängig vom Level des Hauptcharakters weitere Charaktere erstellen. Fällt das jetzt weg? Eine Levelanzeige finde ich nämlich nirgends. Könnte ich also theoretisch genau jetzt einen weiteren Charakter erstellen?

    Ich würde gerne mal eine Änderung vorschlagen, die mir schon länger im Kopf rumschwirrt.


    Und zwar vermisse ich irgendwie sowas wie eine Funktion, mit der man seine Meinung zu einem Thema im Forum auch passiv kundgeben kann. Zwar mögen ich, und sicher auch viele andere hier, das schreiben sehr gerne, allerdings fehlt manchmal einfach die Zeit um sich näher mit einem Thema auseinander zu setzen, welches einen vielleicht doch interessiert. Eine Funktion wie beispielsweise den Daumen nach oben/nach unten setzen zu können, ähnlich wie in diversen sozialen Netzwerken, wäre da vielleicht eine Überlegung wert. Vielleicht auch nur nach oben, um eventuellem "Hate" vorzubeugen. (Wobei ich die Gemeinschaft hier eigentlich als zu vernünftig für sowas einschätze.)


    Jedenfalls wäre es das soweit von mir. Mich würde interessieren ob solch' eine Funktion realistisch wäre. Ich kenne mich mit dem Bearbeiten von Internetseiten eher weniger aus, daher weiß ich nicht wie anspruchsvoll die Aufgabe und wie dreist mein Vorschlag ist. :D


    Zitat

    Damit deklarierst du die Wähler als Machtlos und die Politiker als untereinander verschworene Gruppe, die sich einzig um ihren Machterhalt wirklich sorgt. Die Wahl ist in diesem Szenario lediglich ein Mittel zur Wahrung eines Scheins.


    Ich glaube ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Mit dem von mir erwähnten Szenario möchte ich keine große Verschwörung aufdecken, sondern eher einen psychologischen Effekt, der wahrscheinlich nicht mal geplant ist - in einer gewissen Weise Panem et circenses. Die Bürger gehen wählen und sehen damit ihre politische Pflicht erfüllt.


    Was dann dort oben passiert ist halt die Schuld der anderen.
    Vielleicht hat meine Partei ja beim nächsten Mal mehr Glück.
    An die Tatsache, dass es mir besser gehen könnte denke ich gar nicht.


    Natürlich sind die Parteien untereinander nicht verbündet, das wäre absurd und unrealistisch, existieren doch viel zu viele Diskrepanzen zwischen ihnen. Zudem würde die ungleiche Machteinteilung, würde tatsächlich eine solche Koalition existieren, sicherlich schnell zum Neid der nicht so starken Parteien führen.

    Vor ca. einem Jahr habe ich mich auch mal an Until Dawn gewagt und fand es ehrlich gesagt wirklich gut. Ich habe es sogar kurz nach dem ersten durchspielen ein weiteres Mal angefangen, gerade weil man beim zweiten Durchlauf so viel anders machen kann.


    Ich finde, dass das Spiel vom Gruselfaktor her nicht so außerordentlich viel zu bieten hat, dafür aber vom Actionfaktor. Jedes mal, wenn man sich für eine Möglichkeit entscheiden muss, gerät das Blut in Wallung.


    "Treffe ich die richtige Entscheidung?"


    "Welche Konsequenzen hat meine Wahl?"


    Das macht, finde ich, den Reiz des Spieles aus.

    Ich darf leider nicht wählen, da ich keine deutsche Staatsbürgerschaft besitze. Um die beantragen zu können muss man mindestens 8 Jahre lang in Deutschland leben und das ist bei mir halt noch nicht der Fall. Dennoch werde ich meine Meinung zu den Bundestagswahlen hier kundgeben. :xugly:


    Persönlich halte ich eher wenig vom Wählen. Nicht etwa, weil ich kein Interesse an Politik habe, sondern eher weil ich der Meinung bin, dass die Wahlen nur einer Sache dienen: Das Volk ruhig zu halten. Wo eine Alternative zur aktuellen Regierung besteht, wo die Chance da ist, dass sich etwas durch wenig Initiative (das wählen gehen) ändert, da sorgt auch keiner dafür, dass sich nun wirklich etwas ändert. Schließlich besteht ja immer noch die Chance dazu. Würden die Wahlen wirklich etwas ändern, dann würde es sie gar nicht geben.


    Daher würde ich meine Stimme nur der revolutionären Partei mit dem Namen MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschland) geben.


    Meine Meinung zu den Ergebnissen der Wahl:
    Ich denke, dass die CDU/CSU in Kombination mit einer kleineren Partei, vielleicht die FDP, das Rennen machen werden. Schulz bekommt, trotz eifrigem Wahlkampf, sicherlich nicht genug Stimmen. Und nachdem er im Wahlkampf so stark gegen Merkel vorgegangen ist kommt die SPD wohl auch nicht mehr als Partner für die CDU infrage.


    Meine Befürchtung wäre, dass die AfD tatsächlich drittstärkste Partei in Deutschland wird.

    Uhh, ein ganz alter Thread :xugly:


    Ich bin ein überzeugter Anhänger des Marxismus-Leninismus und entwickle zunehmend stalinistische Tendenzen, weshalb ich gerade ziemlich im Zwiespalt zu meiner pazifistischen Einstellung stehe.


    In der Umfrage habe ich für links gestimmt, da dies doch wohl am besten passt. Zudem bin ich erfreut, dass niemand für rechts gestimmt hat. Da diese menschenverachtende Einstellung niemandem gut tut.


    Soviel von meiner Seite, Diskussionen lehne ich nicht ab, solange sie höflich stattfinden.


    Die neuen Beiträge wurden aus dem alten Thema gelöst (Erklärung im Beitrag hier)!


    - Jeanne

    Ich habe auch auf die Direct gewartet und wurde ziemlich enttäuscht. Vielleicht auch, da ich mich hauptsächlich auf Fire Emblem fixiert habe. Ich habe echt gehofft, dass das neue FE für die Switch ein wenig gezeigt wird. Das DLC für BotW sieht aber auch recht gut aus.

    Ein interessantes Thema.


    Persönlich denke ich, dass man kein Medium, ob Anime, Film oder Buch, objektiv bewerten kann. Der Mensch ist zu ojektiven Handlungen oder Wertungen einfach nicht in der Lage. Natürlich kann man anhand von bestimmten Kriterien einzelne Kategorien eines Animes bewerten. Doch ich wage zu behaupten, dass in jeder Bewertung auch immer ein wenig die persönlichen Vorlieben mitspielen. Was für den einen ein guter, sauberer Zeichenstil ist, ist für den anderen vielleicht ein äußerst unansehnlicher Zeichenstil. Ebenso verhält es sich mit dem Soundtrack oder der Story.


    Das bedeutet allerdings nicht, dass man einen Anime nicht anhand seiner eigenen Meinung, also subjektiv bewerten kann. Das tue ich auch hin und wieder. Hier liegt, meiner Meinung nach, aber auch das Problem der Anime-Community. Jeder erhebt den Anspruch von "Wahrheit" oder Objektivität auf seine subjektive Meinung, weshalb es zu Konflikten kommt. Das lässt sich eigentlich auch auf jeden anderen Lebensbereich ummünzen.


    Eine sinnvolle Disskusion (über die Qualität eines Animes) ist nur möglich, wenn man die Meinung des anderen aktzeptiert und nicht auf sie herrab blickt oder sie abwertend als "hate" bezeichnet.

    Ein interessantes Thema, zu dem ich auch mal meine Meinung abgeben möchte. Als ich noch in Tibet lebte aß ich viel Fleisch und auch Milch und Käse waren oft auf dem Teller, da wir diese Produkte selbst herstellten. Ich wurde Vegetarier, als ich das Land verließ. Vor einiger Zeit habe ich auch begonnen mich Vegan zu ernähren. Eier aus Gartenhaltung esse ich von Zeit zu Zeit noch. Aus dem Supermarkt aber nicht. Es ist einfach sinnlos, wenn man Tierleid verhindern möchte, dann aber Milch trinkt und Eier isst. Das Milchvieh/die Hühner leiden mindestens genauso wie das Fleischvieh.


    Persönlich denke ich, dass Veganismus etwas gutes ist. Man verändert etwas, man lebt bewusster und teilweise auch gesünder. Zudem verändert man etwas, sowohl in seinem Leben, wie auch für die Umwelt.


    Oft wurde mir gesagt, dass man als einzelnes Individuum ja nichts verändern kann - das ist wahr. Allerdings gibt es mehr als nur einen Veganer. Wenn jeder sich denkt, er könne allein nichts verändern, dann verändert sich auch nichts. Man muss das große Ganze betrachten.


    Ich habe auch nichts gegen den Satanismus, solange er friedlich praktiziert wird. Ich kannte mal einen der sich als Satanist bezeichnet hat und der war eigentlich recht nett, auch wenn wir uns nicht wirklich gut kannten.


    Allerdings gefällt mir nicht wirklich die Philosophie dieser Religion (hierbei beziehe ich mich auf LaVeys Satanische Bibel), denn sie wiederspricht sehr meiner Philosophie und Religion sehr. Dennoch respektiere ich sie und höre mir auch gerne Dinge darüber an.


    Ich verstehe allerdings, wenn Christen diese Religion verachten, da sie ja bewusst blasphemisch sein möchte. Auch würde ich den Satanismus nicht wirklich als eigene Religion bezeichnen, da sie ja eigentlich nichts neu erfunden hat, sondern nur den Christentum anders praktiziert. Ich würde den Satanismus eher als Splittergruppe des Christentums bezeichnen.

    Will ich diesem Thread nochmal zu etwas Aufmerksamkeit verhelfen. Wie gütig ich doch bin. :xugly:


    Ich habe nun auch schon meine jungen Jahre hinter mir, doch Angst vor dem Alter habe ich keine. Ich habe meine jüngeren Jahre gut genutzt und viele Erfahrungen gesammelt. Das hört sich jetzt vielleicht so an als wäre ich schon kurz vor dem Tod, so weit ist es aber noch lange nicht. Allerdings fürchte ich mich auch vor diesem, denn er gehört zum Leben dazu. Was die schwindende Schönheit betrifft, so mache ich mir auch nur wenig Sorgen. Nach körperlicher Erfüllung habe ich nie gestrebt, denn wie uns allen bewusst sein sollte ist diese auch sehr vergänglich. Was nützt es daher sie für eine Weile aufrecht zu erhalten?


    Zudem denke ich mit der Angst vor dem Alter meinen viele eher die Angst vor dem Tod. Es ist wohl kein schöner Gedanke, dass man einfach aus dieser Welt verschwindet und alles was man vielleicht aufgebaut hat einfach so im Mahlstrom der Zeit verschwindet.


    War das jetzt zu philosophisch? :engel:

    Momentan lese ich Eine Studie in Scharlachrot von Arthur Conan Doyle. Ich bin gerade erst am Anfang, da ich momentan wenig Zeit zum lesen habe, bin aber schon echt gespannt. Sollte mir das Buch gefallen, werde ich mir auch sicher noch mehr Sherlock Holmes-Romane zulegen.


    Loxagon: Also ich wäre interessiert an deinem Roman. Vielleicht könntest du ihn ja in Ghirahims Modeatelier veröffentlichen, sollte es hier nicht gestattet sein.

    Ein schweres Thema. Ich denke, dass jeder selbst entscheidet ab wann er ein Fan von irgendwas ist. Ich wäre zum Beispiel nicht darüber erfreut anhand äußerlicher Kriterien zum Fan einer bestimmten Sache ernannt zu werden, obwohl ich vielleicht doch gar nicht soo sehr vernarrt in diese Sache bin. Diesem System fehlt irgendwie der Charakter, das persönliche. Die Subjektivität. Meiner Meinung kann man also genau so ein Fan der Zelda-Reihe sein, wenn man nur ein Spiel bis zur Hälfte durch hat, wie jemand, der jedes einzelne Spiel schon zehnmal durch hat und unzähligen Merchandise besitzt.


    Persönlich würde ich mich nicht als Fan von irgendwas bezeichnen, da das für mich immer etwas, wie TourianTourist schon erwähnte, fanatisches an sich hat und davon möchte ich mich fernhalten, auch wenn ich anhand bestimmter Kriterien vielleicht doch als Fan bezeichnet werden würde.

    Als ich noch in Tibet gelebt habe, habe ich sehr oft Buttertee getrunken. Ich weiß nicht zu welcher Kategorie man ihn zählen kann, jedoch wird er wahrscheinlich immer mein Lieblingstee bleiben. Zum Teil wegen dem Geschmack, zum Teil aber auch, weil ich ihn immer mit meiner Heimat verbinden werde. Ansonsten trinke ich noch gerne und oft grünen Tee.