Beiträge von Conale

    Vier Tage sind bereits vergangen und ich bin mit sicher, dass einige von euch bereits fleißig am Zocken waren. Ich möchte einfach mal wissen, in welchen Momenten ihr euch nicht mehr eingekriegt habt, sei es vor lachen, vor Wut oder warum auch immer sonst. Bisher habe ich vier dieser Momente gehabt.


    Zuerst das Lustige:




    Nun zu meinen Fruststellen:



    Das Wetter finde ich bisher ganz klasse... anfangs wollte ich unbedingt ein Gewitter erleben, jetzt bekomm ich an einigen Stellen nicht genug davon :lol: Tag- und Nachtwechsel sind auch einwandfrei, dass sich Gegner schlafen legen und ihre Waffen achlos liegen lassen.
    Einzig der Blutmond nervt mich immer, weil er scheinbar immer im falschen Moment aufzutreten scheint (und ich dadurch kein Bild davon machen kann)

    Ich hätte auch eine Frage. Hat jemand eine Ahnung, wo es Schmieden gibt, damit man seine Waffen und Schilde reparieren kann? Überall, wo ich bisher war, gab es nur Gemischtwaren.

    Also der Waffenverschleiß stört mich jetzt nicht so sehr wie ich angenommen habe, da man immer genügend Nachschub findet... zwar keinen hochwertigen, aber dennoch muss ich mehr als genug liegen lassen und vergleichen ehe ich mal ein paar Gegner weiter komm.
    Vor einigen (Spiel-)Stunden habe ich eine 45er Axt erhaften, die noch unangetastet ist. Was ich hingegen nervenaufreibend finde, ist der wirklich geringe Platz für Waffen und Schilde. Ein Hammer, eine Fackel, eine Axt und ein paar vernünftige Waffen und schon ist alles randvoll. Bei den Schilden auch nicht viel anders und ich weiß zwar, wie ich mein Inventar erweitere, doch wo ich die Materialien finde, ist eine ganz andere Frage.

    So, die ersten 24 Stunden sind gezockt und ich bin gerade einmal bei den Zoras angekommen. Eigentlich mehr durch Zufall, da ich ursprünglich Jagd nach Links Erinnerungen mache. Kakariko und das Forschungsinstitut sind auch bereits intensiv erkundet, doch einige Schreine sind richtig harte Nüsse. Gerade Kampfherausforderungen haben es in sich.



    Die Erinnerungen finde ich klasse, ebenso, dass man nicht sofort alle Orte sofort erkennt, sondern Hinweise über Nebenquests sammeln muss.


    Da ich endlich Switch und BotW in meinen gierigen Klauen habe, muss ich gleich sagen, dass mich die ungewohnte Steuerung etwas irritiert. Das erste Game Over hat mich auch schon begrüßt, aber ich denke mal den nächsten Anläufen klappt das auch besser.

    Also... ich war erstaunlich überrascht über die Switch. Als Handheld merkt man nach eine Weile das Gewicht, aber die Joy-Cons lagen meiner Meinung nach bequem in der Hand.
    Einrichten lief eigentlich auch recht schnell, auch wenn ich mich etwas schwierig angestellt habe. Auch einzeln hatte ich mit den Joy-Cons ein gutes Gefühl obwohl sie mir anfangs etwas winzig vorkamen.
    Nur das die Switch recht schnell warm gelaufen ist, hat mich etwas gestört. Bild und Ton fand ich hingegen gut.
    Gedockt habe ich sie noch nicht ausprobiert, aber das kommt auch noch dran.

    OoT ist jetzt im 3-Herzen-Run durch mit einer Spielzeit von 18 Stunden und MM bin ich in 20 Stunden durch, natürlich nicht am Stück und auf der N64, die Pausen sind rausgerechnet ^^
    Als nächsten kommt TP mit 3 Herzen dran und hoffentlich ist dann bald Freitag, ich kann es kaum erwarten :lol:

    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es ja klasse, dass zusätzliche Inhalte dazukommen, immerhin zeigt, dass sich die Entwickler um ihr "Baby" kümmern, andererseits stört es mich.


    Denn für mich sind DLCs immer eine Art Ausrede um ein halbfertiges Spiel rauszubringen. Damit will ich BotW keineswegs auf so eine Stufe reduzieren, wie manch andere Games, die hau-mich-tot-viele Patches und DLC benötigen, aber bisher kam TLoZ ganz gut ohne aus (HW zähl ich da nicht mit dazu)


    Vielleicht bin ich auch einfach nur überempfindlich, was der Tatsache zugrunde liegt, dass ich kaum eine stabile Internetverbindung habe und einfach ganz gemütlich offline zocken will ohne ständig nachschauen zu müssen ob es nicht doch noch zusätzliche Inhalte gibt.

    Zitat

    - in Ställen kann Link schlafen und Energie regenerieren, Pferde "lagern", Händler und NPCs antreffen
    - auf der ganzen Welt sind Ställe verteilt
    - jeder Stall wird von einem eigenen NPC geleitet


    Das finde ich klasse. Ich hab mir schon vorgestellt, wie ich das erste Mal tollpatschig durch die Gegend laufe, ohne Nahrung und vielleicht einem Viertel Herz, aber einem vollen Beutel Rubine. Endlich wieder ein schöner Grund seinen Rubinbeutel zu plündern 8)


    Zitat

    - es gibt dynamisches Wetter, auf welches die Spielwelt reagiert
    - Beispiel: Wenn es regnet, suchen NPCs Schutz vor dem Regen
    - Link muss bei Stürmen vorsichtig sein, wenn er Metallgegenstände bei sich trägt
    - Link kann durch Blitzeinschlag getötet werden


    Eine weitere Sache, die BotW zu einem Must have für mich macht. Wie oft hat mich das Wetter in Spielen gestört, weil es vollkommen unrealistisch war. Jetzt freu ich mich umso mehr in den ersten Sturm zu rennen.


    Zitat

    - Link kann mehrer Pferde auf einmal halten
    - die Pferdeattribute können durch pflegen und füttern gesteigert werden
    - Pferde können durch Gegner getötet werden


    Ich denke mal die mehreren Pferde werden durch die Tatsache, dass sie getötet werden können, notwendig sein. Und die unterschiedlichen Pferdeattribute, die man steigern kann, werden die Auswahl eines Pferdes noch schwerer machen


    Zitat

    - Spieler sollen ihren eigenen Weg gehen, es gibt daher keinen Begleiter-Charakter


    Über diesen Punkt weiß ich nicht so recht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Einerseits ist es schön, dass man keine Unterbrechungen hat, andererseits rennt man dann wirklich mutterseelenallein durch die Pampa. Speziell zu Beginn


    Zitat

    - Zelda kann böse auf Link werden und ihn ausschimpfen


    Das muss ich aussprobieren :herz:


    Zitat

    - Breath of the Wild war für das Entwicklerteam das Spiel, das am schwersten zu entwickeln war


    Ich denke mal, das wird bei jedem Zelda so sein, was neue Wege beschreitet. Aber all das zusammen macht es noch schwerer auf BotW zu warten. Da kommt in mir das quengelnde Kleinkind zum Vorschein, was es jetzt zocken will :ugly:

    Ich dachte, dass mir beim ersten Anschauen die Futterluke abfällt. Ich meine, die Schneelandschaft kennen wir bereits (der Fuchs im Vordergrund so knuffig aus) und auch von der Wüstenregion haben wir schon etwas zu sehen bekommen, aber die Lavagegend sah in meinen Augen einfach klasse aus. Diese Natur-Utopie und dann die Wächter lösen in mir ein Wechselbad der Gefühle aus, dass mir fast die Tränen kommen vor Erwartungsfreude.
    Goronen, Zora, Krogs, Gerudo, Der Dekubaum und eine Zelda, die mich wirklich überzeugt... man, ich frag mich wie eine Wartezeit qualvoller sein kann, warum kann nicht bereits März sein? 8(
    Ich hoffe ja, dass man zwischen mehreren Sprachausgaben wählen kann, ich würde sie mir am liebsten im Original anhören. :D

    Dass es sich um die Figur links um Terri handelt könnte, halte ich für wahrscheinlich. Ich hab mir ein Bild von ihm ausgedruckt und mal daneben gehalten. Wenn man genau hinschaut, erkennt man neben der Hose auch den typischen Terrihaarschnitt. Leider ist der Screen in einem ungünstigen Winkel (mit Absicht sicherlich), sodass das Aussehen durch die Lampe am Rucksack verzerrt wird.


    Zu dem Pferdeladen (?), es würde mich nicht wundern, wenn es sich um Basare handelt. Immerhin ist ja erwähnt worden, dass man Rubine nicht mehr so findet, sondern eintauschen muss und irgendwo muss das ja vonstatten gehen. Bei der Größe des Zeltes hoffe ich, dass da nicht nur An- und Verkauf von "Verkaufsitems" möglich ist, sondern sich auch Händler für Waffen und Rüstungen finden.

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei der Suche nach der Vorgeschichte einige Flash Backs geben dürfte, allein wenn Links Erinnerungen tatsächlich wieder aufflammen würden. Unser werter Held ist ja nicht gerade für seine Redseligkeit bekannt, selbst innere Monologe sucht man bei ihm vergebens. Es gäbe also kaum eine andere Möglichkeit, dem Spieler die Geschehnisse klar zu machen. (Ich bin auch ein großer Fan des Stils, in dem die Legenden am Anfang von TWW und SwS erzählt werden.) Damit hätte man auch quasi zwei Geschichten zu entdecken: einmal was vor Links Schlaf passiert ist und währenddessen. Wobei beide wahrscheinlich unmittelbar miteinander verbunden sein dürften.
    Das ist aber ebenfalls meine größte Sorge; dass Nintendo sich zu wenig auf die Story konzentriert und zu sehr im Sande verlaufen lässt. Nun ist ja die Zelda-Reihe nicht für ihre dramaturgischen Meisterleistungen bekannt, aber ich mag die Geschichte der (meisten) Spiele dennoch und fände es schade, wenn sie zu dünn ausfiele. Zumal das Setting, der Schauplatz und alles andere bisher reichlich Raum für Spekulationen und eine ordentliche Vorgeschichte lassen.


    Das Puzzle um die Vergangenheit und Links Vorgeschichte sehe ich nach euren Worten auch wieder kritisch. Ich glaube kaum, dass an jeder Ecke Hinweise versteckt sind, also muss man suchen, dagegen ist nichts einzuwenden. Was mir eben durch den Kopf ging, ist die Sache, dass man für bestimmte Hinweise entweder an den unmöglichsten Orten dazukommt oder dass es mehrere Personen, Hinweise, etc. gibt, die aber dann immer nur ein und dasselbe wiedergeben. Das kann frustrierend sein, wenn man etwas wissen will, aber nur eine andere Sache erfährt, die man eh schon dutzendmal an anderen Stellen gehört hat.


    Naja, es bleibt nichts anderes übrig als und überraschen zu lassen. Flashbacks wären nicht schlecht, sofern man sie nach erstmaligen Hören überspringen kann (sollte mein letzter erwähnter Fall eintreten), sonst artet es schnell in Frust aus und die Suche nach der Vergangenheit wird zur Nebensächlichkeit

    An für sich hätte ich mit einem Zeitreisesystem kein großes Problem, allerdings denke ich. dass das dann viele Fans als Abklatsch von OoT sehen könnten.
    Und bei diesem hat Nintendo ja auch zwei Welten geschaffen, die sich zwar nur in Kleinigkeiten unterschieden haben, aber dennoch als verschieden gelten konnten. Und man sollte nicht vergessen, dass sich die Möglichkeiten von damals und heute um einiges weiterentwickelt haben. Dagegen macht mir eher Sorgen, dass die Welt nicht lebendig genug ist und man ewig von A nach B läuft/reitet und nichts außer vereinzelte Gegner/-gruppen trifft.


    Gegen partielles Zeitreisen wie der Tempel der Zeit in TP oder das Portal in SS hingegen wäre ich wieder abgeneigt, da ich mich da immer fragen werde, wie es auf der anderen Seite des abgegrenzten Bereichs aussieht.

    Also von der Aufmachung sieht es schon klasse aus, ich werde es mir auf jeden Fall holen. Hoffentlich bekommt man noch ein paar Infos über den Inhalt, besonders interessieren mir die Illustrationen der Karte und wie detailliert diese sind, gerade was Fundsachen wie Pflanzen oder Wildtiere angehen.

    Eine Enzyklopädie macht sich bestimmt gut. Ich hoffe ja, dass es auch eine gewisse Dicke haben wird. Ich erwarte jetzt nicht einen Riesenwälzer, aber es sollten schon ein paar hundert Seiten sein. Und ordentlich ausführliches, gerade zu Gegnern.


    Naja, mal schauen was rauskommt, geholt ist es auf jeden Fall

    Mein erstes Zeldaerlebnis war mit 6-7, als ich von meinen Eltern LA bekommen habe. Den alten Gameboy hatte ich von meinem Onkel erhalten, der sich zu der Zeit langsam der Playstation zugewandt hatte. Kurz Zeit später erhielt ich ALttP samt SNES und dem Adapter für Gameboyspiele, weshalb ich LA dann auf unserem alten Fernseher spielen konnte, jedenfalls, wenn mein Vater nicht schneller war und dann dransaß. Und seitdem ist kein Zeldateil mehr vor mir sicher :D